Guten Morgen
Ein kurzer Lagebericht aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und eine schilderung der Grundsatzproblematik.
Das Hauptproblem ist derzeit noch die Infrastruktur!
Ja es werden helfer gebraucht, frische fitte Helfer zum keulen die sich keine Gedanken um nach .... riechenden Schlamm machen, denn es gibt noch immer viel Knochenarbeit!
Das Problem sind die Zufahrtsstraßen und Parkplätze, davon gibt es 2 und da hat schweres Gerät absolute Vorfahrt, denn die müssen erstmal die Straßen wieder frei bekommen, damit weiter Hausrat und Schlamm auf die Straßen gekippt werden kann.
Am sinnvollsten ist es, wenn versucht wird mit mehreren in Kleinbussen zu kommen welche ausserhalb an feldern oder Wheinbergen geparkt werden und dann zu Fuß weiter Richtung Ahrweiler.
Wir hatten gestern den ersten Tag an welchem kein Chaos auf der Straße war so dass dort auch mal ein Bagger arbeiten konnte, denn die brauchen auch ein klein wenig Platz.
Ich sehe seit Donnerstag Mittag aus wie eine lebende Fangopackung und es macht agressiv wenn ein dummer SUV fahrer meint sich um geschrottete anliegerautos schlängeln zu müssen wo gerade ein Trecker und Kleinbagger versuchen Autos aus dem Weg zu räumen.
Es wird noch lange viel Handarbeit benötigt gerade von daher, wobei ich jeden verstehen kann der helfen will und durch nichts tun unruhig wird, hänge ja auch in meinem Film fest und komme nicht raus wenn ich mal 1 Stunde nicht eingesaut bin.
Wer organisieren kann, der könnte sich mal Gedanken machen, wie man eine Helferplattform aufbaut
Sprich es können sich hilfswillige registrieren, am besten auch mit der angabe wie schnell sie vor Ort sein können und was sie machen können.
parallel verteilt man in den betroffenen Orten Telefonnummern wo sich Hilfesuchende dann melden können
Wir hatten am Sonntag das Problem, sollte Pumpenwagen für den Kellerschlamm kommen, kam auch, nur er hat den Schlamm nicht gepackt und dies bedeutet Handarbeit und Eimerkette.
Bei dem defekten Telefonnetz dauert es dann ewig bis man überhaupt mal eine Verbindung hat und die braucht man dann öfters insofern der Bekanntenkreis groß genug ist, doch was macht das ältere Ehepaar oder ein alleinstehender der diesen Bekanntenkreis nicht hat, dafür aber einen gefluteten Keller?
Der Dreck wird jeden Tag zäher und duftender
von daher