Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2671 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente

***na Frau
2.566 Beiträge
Ich vergebe Komplimente wenn mir ein Spruch, Aussage, Statement etc . gefällt. Wenn ich es vergebe, dann meine ich es zu 100% ehrlich.

Wenn ich eines bekomme, egal auf welche Weise, freut es mich und ich bedanke mich immer dafür. Und für mich hat es Bedeutung, weil sich derjenige mein Profil angeschaut hat.

Es kommt allerdings auch vor, dass manches Kompliment schon mal daneben ist, dann bin ich so frei und beende diese Unterhaltung.
********y_25 Frau
38 Beiträge
Ich verteile auch Komplimente für Beiträge oder Fotos die mir gefallen. Oft entsteht aus dem Kompliment heraus eine nette ungezwungene Unterhaltung.

Ich Antworte auf ein Kompliment immer mit Danke. Wenn jemand dann ein Gespräch möchte....
*******iner Mann
9.485 Beiträge
Vergebe auch gerne Komplimente, also likes.
Allerdings durchaus bewusst und selektiert.
Bei Bildern ist es oft nicht das Motiv, sondern eher die Idee die hinter dem Bild zu stecken scheint, oder halt wie das Bild auf mich wirkt.
Zur Kontaktaufnahme nutze ich doch eher ein direktes Anschreiben, was durchaus im Anschluss bzw parallel zum Kompliment sein kann.
Für Komplimente an mich bedanke ich mich auch immer.
Wobei klar ist das Mann da weniger "Arbeit" hat, von daher verstehe ich gut das die Ladies nicht auf alles reagieren mögen/können.
**********yeLvL Mann
215 Beiträge
Seh das mit den Komplimenten locker. Als Basismitglied kann ich keine Komplimente mehr geben.

Habe Komplimente früher (als Premium) verwendet, wenn mir etwas in dem Moment zugesagt hat, ob Bild, Beitrag etc.

Ne Erwartung, dass was zurück kommt hatte ich nicht. Finde und fands halt nett, wenn die Person sich bedankt hat. - Naja freundlicher Umgangston eben.

Manchmal ergab und ergibt sich auch heute noch ein Gespräch aus Komplimenten, die ich für Beiträge usw. erhalte. Darf dann auch sein.

Ich bedanke mich i.d.R. für den Klick. - mehr ist es für mich dann auch nicht. Gehe davon aus, dass die likende Person auf irgendeine Weise von meinen Texten etc. angesprochen wurde.

Für die Kontaktaufnahme nutzte ich immer CMs. Heute regel ich das über ein "Gefällt mir" auf dem Profil, dass ich gelesen & mir angeschaut habe.

Das "Gefällt mir" heißt dann, dass die Person, auf irgendeiner Ebene, mein Interesse erweckt hat.
Es ist quasi ein freundliches, unbefangenes Angebot ins Gespräch zu kommen, wenn die Person denn mag. Ein: "Hey, hast du Lust dich mit mir zu unterhalten?" - Weise auf die Bedeutung explizit in meinem Profiltext hin.

Soviel zum Like & meiner Handhabe der Onlinewelt hier im JC. *victory*
******y77 Mann
322 Beiträge
Für Komplimente die ich für Forenbeiträge bekomme bedanke ich mich in den allermeisten fällen und frage zum Teil auch was einem dara gefallen hat.

Ich bin eher jemand der wenig Komplimente vergibt,es ist auch nicht so ganz mein Ding.
Aber wenn ich mal einen Beitrag gute finde dann gibt es auch ein Kompliement.

Gefällt mir ein Profil und ein Bild darin so richtig gut,dann kann es auch da ein Kompliment geben.


Selbst über Facebook oder Youtube bin ich jemand der nicht so viel Liked oder nen Daumen nach oben gibt.Es gibt ausnahmen,vor allem wenn ich davon recht begeistert bin.


Was ich lieber mache ist einer Person dann direkt schreiben das ich was an ihr toll finde.
Die Stimme,das Profil ansich und wie man sich beschrieben hat,ihre Art und welche Meinung sie zu Themen hat.
Weil dann kann ich sagen das da auch was stimmt.
*******961 Mann
41.379 Beiträge
Ich verteile Komplimente, wenn mir etwas gefällt, hat nichts mit versuchter Kontaktaufnahme zu tun!
Ebenso sehe ich das bei einem *danke*, ist für mich eine Form des Anstands und hat nichts mit Kontaktaufnahme zu tun!

Wobei ich zugeben muß, durch ein Kompliment (egal ob gegeben oder brkommen) haben sich schon einige Kontakte ergeben!
Manche nur mal für ein zwei Tage, manche aber auch langfristig! Wie im wahren Leben halt auch!
******y77 Mann
322 Beiträge
Zitat von *******961:
Ich verteile Komplimente, wenn mir etwas gefällt, hat nichts mit versuchter Kontaktaufnahme zu tun!
Ebenso sehe ich das bei einem *danke*, ist für mich eine Form des Anstands und hat nichts mit Kontaktaufnahme zu tun!

Wobei ich zugeben muß, durch ein Kompliment (egal ob gegeben oder brkommen) haben sich schon einige Kontakte ergeben!
Manche nur mal für ein zwei Tage, manche aber auch langfristig! Wie im wahren Leben halt auch!

Und wenn sich dadurch eine Kontaktaufnahme ergeben tut?Ignorierst du es dann oder erwiederst du es.
****dus Mann
1.182 Beiträge
ich bin da womöglich was stumpf. Wenn mir was gefallt - Bild, Text, whatever - dann klopp ich da nen *herz* drauf. *g* Wenn ich mal auf ein Profil gerate, wo ich viele dolle Sachen entdecke, pack ich mir hinterher dann mal an die Birne, weil mir klar wird, dass ich grad a) wem die Mailbox mit x Komplimenten vollgebombt habe und b) womöglich ein klein wenig psycho/stalker dadurch rüberkomm'.

Aber andererseits gibt's ja auch die Möglichkeit, sowohl die automatischen Benachrichtigungen als auch mein Profil zur Gänze zu ignorieren; und wer keine Reaktion mag, wird vermutlich auch nicht allzuviel reinstelle? (Wobei Letzteres wiederum gefährlich nah an jene "die (Person) will das ja so"-Denke grenzt, merk' ich grad.)
Hm.

Ich muss mir noch mal nen Kopp machen, ob ich mir da grad zu viel nen Kopp mache oder zu wenig. *zwinker*
******y77 Mann
322 Beiträge
Wann ist ein Kompliment ein Kompliment.

Ist es dann eines wenn jemand etwas tolles gemacht hat,absichtlich, um damit eines zu bekommen.
Ist es eines wenn jemand etwas tolles gemacht hat,unbewusst, und dann eines bekommt.

Betrifft es Bilder die man gemacht hat um eins zu bekommen oder ist es unbeabsichtigt gewesen und andere finden es aber toll.

Gefällt einem das Profil einer Person und auch die Person direkt und man möchte ihr das auf diesen Weg zeigen.

Hat jemand etwas geschrieben und viele sehen es genauso weil es zutreffend ist oder die Art wie es geschrieben wurde zum Nachdenken anregt oder zum staunen das jemand so einen Text verfassen kann.

Ich denke mal das alles zutreffend sein kann und es nur von den Personen abhängt wann und wie man ein Kompliment vergibt und aus welchem Grund.


Ich gehe jetzt mal von Mir aus:

Meine Bilder zeigen mich,mehr nicht.Somit hat jeder die möglichkeit zu sehen wie ich auf einem Bild aussehe.Wem es gefällt,bitte.Wer mit mir nichts anfangen kann,gibt bestimmt bessere.Freie Auswahl also.

Mache ich was besonderes???Kann sein,aber dann eher unbewusst,es sei den ich will es absichtlich,was so gut wie nie vorkommt.Mein Denken bestimmt mein Handeln,ebenso mein Herz.Handel ich aus diesen Grund,dann ist es so aber ich sehe es als Normal an,andere vieleicht als etwas besonderes.Freie Auswahl.

Gibt es eine Frau die mein Profil gefällt,JA.Ich kann zwar nicht mehr sehen wer es mal war,aber ja für mein Profil gibt es "Gefällt mir"Es ist zwar nicht viel,aber es zeigt mir das ein kleiner Prozentsatz mein Profil gefallen haben,oder mich,keine Ahnung.Freie Auswahl.

Schreibe ich in Foren un diverse Themen meinen Beitrag,dann ist es meine Meinung,mein Denken,mein Handeln,so wie ich es auch machen würde wenn ich mich mit anderen Unterhalte oder etwas mache.Ich spiele dabei selber nichts vor,was mir rein garnichts bringen würde.Ich habe dafür schon diverse Komplimente erhalten und damit aber gesehen das es auch andere gibt die so Denken Handeln Fühlen und gleicher Meinung sind weil vermutlich Erfahrungen recht gleich gewesen waren.Find ich auch toll das ich dann damit nicht der einzige bin.Freie Auswahl.

Ich bin auch schon durch Komplimente zu einem Gespräch mit der/die Personen gekommen.Fand ich Überraschend und Toll.
Hier und da war es dann aber,von meiner Seite gesehen schade das es nur bei diesem Austausch geblieben ist.Wenn man merkt das man mit dieser Person gleicher meinung ist dann würde man sich auch gerne mal mit dieser Person persönlich unterhalten.Hintergedanken sind dabei ausgeblieben,es ging einfach nur ums Kennen lernen und mehr nicht.Aber wie zu oft war die Entfernung dann ein Punkt der mit eine Rolle gespielt hat.

Aber ist man ein Stalker wenn man auf alles ein Kompliment gibt.Wie fühlen sich da Schauspieler oder Sänger und Sängerinen mit ihren zahlreichen Fans die auf Touren hinterher reisen,Autogramme wollen,Signierte Dinge möchten,Selfies usw.Dann wäre das doch auch Stalken oder nicht.

Ist es Schlimm wenn mir ein Profil gefällt,die Bilder von Ihr,weil einfach nur toll??
Selbst wenn besagte Frau beim Anschreiben kein Interesse hätte,müssen mir dann ihre Bilder nicht mehr gefallen.Doch eigenlich schon,weil sie ja toll sein müssen.

Es gibt ein Mitglied in Joy das Bilder macht die echt toll sind.Geliked habe ich bisher keines.
Selbst wenn ich es machen würde,ich würde ihr meine Anerkennung damit zeigen.Aber mit der Person ansich verbinde ich nichts da sie nicht mein Typ ist.Dann überlasse ich es anderen die mit dem Typ Frau auch was anfangen können das zu machen.

Jeder hat da seinen Geschmackt halt.

Wer ein Kompliment vergibt wird seinen Grund dafür haben.Muss es unbedingt Stalken sein.Nein,es ist einfach nur so das jemanden das gefällt.Wird man durch jemanden absichtlich belästigt mit Mails oder so,dann wäre das ganz anders und auch so nicht mehr Ok.Ich kann daher nur hoffen das es sowas eher nicht hier gibt.
Wenn vergibt ihr Komplimente?
Ich vergebe selten Likes. Für Fotos, dann wenn ich zuvor irgendwie schon virtuell in Kontakt gekommen bin mit der Person, über einen Beitrag oder ähnliches. Aber - ich muss gestehen, dass es v.a. bei ästhetischen Bildern von Frauen ist, da Männer dies zumeist gleich als Anmache verstehen.

Wenn ich zufällig, was außerordentlich selten ist, über ein inhaltlich gutes Profil stolpere, dann schreib ich ein paar Zeilen dazu, ob Mann oder Frau - ohne Erwartung, einfach nur weil ich mit inhaltlosen Profilen nichts anfangen kann und sie öde finde und es dann auch gerne goutiere, wenn eines mich positiv überrascht.

Ein Profil mit einem Herzen versehe ich fast nie. Eigentlich nur dann wenn ich Mann und Profil interessant finde. Da mich Bilder kaum ansprechen, kommt es so gut wie nie vor.

Wie reagiert ihr auf Komplimente?
Haben für euch, Komplimente eine Bedeutung außer es ist ein Kompliment?

Likes auf Fotos finde ich nett und versuche jedes mit einem höflichen "Danke" - aber sonst nichts - zu versehen und das wars.

Komplimente auf Fotos bedeuten mir nichts!
Meist sind sie platt und Standard. Da kann ich darauf verzichten, törnen eher ab.
Die besten und außergewöhnlichsten Komplimente waren von Frauen oder Freunden. Wenn sie irgendeinen realen Bezug zu mir haben oder realistisch sind nicht 0-8-15 mit, Danke Herz, oder Kommentar.

Komplimente bezogen auf geschiedene Beiträge schätze ich sehr, weil sie Gehalt und Sinn haben.
*******Joy Frau
403 Beiträge
Komplimente vergeb ich, wenn mich etwas anspricht.
Das kann mit Worten oder mit Bildern sein.

Wenn ich Komplimente bekomme, bin ich eher überrascht und unsicher
Ein Kompliment für mein Profilbild kann ich allerdings nicht ernst nehmen- es ist nicht wirklich viel drauf zu erkennen

Dennoch finde ich es anständig mich bei jedem zu bedanken, der mich anschreibt.
Aber ich gestehe, soviele sind es nicht- das ist alles machbar *rotfl*
Komplimente? Vergeben wir bei Fotos die uns gefallen oder anregen, erregen. Bei Beiträgen die wir gut finden oder unserer bzw. der Meinung von einem von uns beiden entsprechen.

Wie wir drauf reagieren? Na das kommt immer drauf an: Bei einem Kompliment/Like bedanken wir uns meistens, es sei denn es sind 35 oder mehr hintereinander. Das ist mal schnell durchgeklickt, nicht mehr. Viel schöner sind dazu noch Texte, oder, das hatten wir auch schon, ein ästhetisches Bild eines ehrlichen Ständers. Das finden wir persönlicher. Oder ein Tribute, wenn es nicht gerade nur ein halbsteifer und ne Pfütze ist.
Ich vergebe gern Komplimente denn das wärmt das Herz ich vergebe sie aber nur wenn ich wirklich denke das es stimmt.

Annehmen kann ich sie leider total schlecht da ich oft Selbstzweifel an mir und an meinem Körper habe da ich nicht ganz 0815 bin *g*
*******nuns Mann
4 Beiträge
Zitat von *********son73:
Komplimente
Hallo ihr Lieben *g*

zwar ein Thema, das des öfteren im Joy vorkommt nur bin ich nun mal neugierig *lach*


  • Wenn vergibt ihr Komplimente?
    Dann wenn ich dich Person kennengelernt habe… Gebe ich gerne Komplimente bezüglich des Charakter/ weil für diesen ist der jeder selbst Verantwortlich du bist dein Charakter … dein Körper hat oft seine Biologischen Grenze mit der sich jeder non Trans zu Frieden geben sollte. ( Ausnahmefälle gibts immer.)
    Problem in unsere heutigen Zeit ( Insta/Social etc. merkt man immer mehr wie das rein optische vergänglich ist. Und jeder Otto Hans gefühlt einfach nur ein Kompliment raushaut um etwas zu erwarten.
  • Wie reagiert ihr auf Komplimente?
    Wenn sie ernst gemeint sind und gut durchdachte freut man sich natürlich.
    Man versucht dem gegenüber das gleich Gefühl lau bescheren.


    Ich selbst habe dazu was im Profil stehen

    Wen ich ein Kompliment vergebe, bedeutet es nicht zwangsläufig, das ich Interesse habe, ich finde es einfach schön...

  • *******Kiss Frau
    3.931 Beiträge
    Ich für meinen Teil gebe Komplimente wenn mir ein Profil im gesamten gefällt,
    das heißt wenn es persönlich geschrieben wurde und sich von den anderen abhebt.
    Ich like ein Forenbeitrag, wenn ich mich dort wieder finde bzw wenn ich der selben Meinung bin,
    ein *foto* was mir persönlich gefällt bzw die Idee hinter dem Bild.

    Wenn ich ein Kompliment bekomme, dann bedanke ich mich auch dafür.
    Freue mich, wenn ich ehrlich gemeinte Komplimente bekomme.

    Komplimente als Kontaktaufnahme, da wiederum kommt es drauf an, wie mein Gegenüber mich anschreibt. Ob es das Interesse an meiner Person ist und nicht nur an den Bildern, die man sieht.
    Ich bekomme und vergebe natürlich auch gern Komplimente, sie stellen für mich persönlich aber keine große Relevanz dar und zielführend jemanden näher kennenzulernen waren sie bis jetzt für mich jedenfalls nicht wirklich. Wobei ich anfügen möchte, dass ich nicht jeden, dem ich ein Kompliment verpasse, auch gleich kennenlernen möchte.Oft gefällt mir einfach auch nur ein Bild, ein ganzes Profil oder einfach nur ein Text in einem der vielen Thementhreads.
    Ich denke um jemanden wirklich näher kennenlernen zu wollen sollte man die Person schon gezielt über CM anschreiben
    **********ressa Frau
    3.542 Beiträge
    Generell Komplimente, Likes, Matches hier auf Joy sind ganz nett.
    Likes für Threads oder Statusmeldung beantworte ich auch häufiger.
    Aber nicht alle...ich arbeite nicht am Computer.
    Wer auf Komplimente etc. eine Antwort/Danke erwartet hat bei mir schlechte Karten.... anfangs dachte ich auch, Derjenige möchte in Kontakt mit mit kommen...hab brav geantwortet und versucht, ein Gespräch zu starten.
    Fehlanzeige.
    Selbst beim berühmten Match... "ich mag dein Profil, das ist alles." kam da als Antwort auf meine Nachfrage.
    So what *nixweiss*
    Bin dazu übergegangen, dass Menschen mir mit Worten sagen, ob sie mich kennenlernen wollen oder nicht....
    Alles Andere ist Zeitverschwendung für mich, was diese Plattform angeht.

    Ich like gerne, mache gerne auch Komplimente, erwarte da jetzt aber keine "gebührende" Reaktion drauf.....
    Wenn ich mehr will, sage ich das.
    Ist hier eher selten, dass ich Männer anschreibe.
    Viele Männer sind hier mindestens so selektiv wie die Frauen, auch wenn sie die "ach, nicht so große Auswahl haben" wie umgekehrt. Aber das ist ein anderes Thema...
    Wenn ich für einen Beitrag ein Kompliment erhalte bedanke ich mich in der Regel dafür und nehme das nicht als eine Aufforderung wahr für eine beginnende Konversation.
    Ein Kompliment ist ein Kompliment
    Wir vergeben Komplimente, wenn uns etwas gefällt. Ein Bild, das Profil, eine Aussage... was auch immer. Wir sind immer wieder amüsiert, wenn dann Kritik zurück kommt, weil diejenigen die das Kompliment erhalten haben feststellen, dass unser Profil vielleicht nicht zu deren Profil passt, aber wir klären dann immer wieder gerne auf, dass ein Kompliment auch einfach nur ein Kompliment sein kann. *zwinker*
    *********in_18 Frau
    5.382 Beiträge
    Auch ich vergebe Komplimente wenn mir etwas gefällt.
    Das kann ein Bild sein, eine Nachricht, ein Profil...

    Wenn ich Komplimente bekomme sehe ich es als das, was es ist. Nämlich ein Kompliment.
    Ein freundliches "Danke" darauf schadet auch nicht.
    Einige Männer sehen dies dann allerdings als Kontaktaufbau.
    Wenn ich Interesse an einer Person habe, schreibe ich sie dann schon direkt an 😉
    *******mpos Mann
    233 Beiträge
    "Wenn vergibt ihr Komplimente?"
    Ich vergebe gerne Komplimente für Homepages, Beiträge oder Bilder welche mir gut gefallen. Dann ist es auch so gemeint, dass mir die jeweilige Homepage, der Beitrag, das Bild einfach gefällt. Ich mache keinen Unterschied wer geschrieben oder gepostet hat. Wenn sich jemand dafür bedankt, schreibe ich auch ein "Gerne" zurück. Wenn jemand mehr schreibt, antworte ich auch schon mal ausführlicher. Sind dadurch sogar schöne "Konversationen" und sogar paar Kontakte zustande gekommen.

    "Wie reagiert ihr auf Komplimente?"
    Wenn jemand ein Foto oder Beitrag von mir liked, bedanke ich mich immer. Habe kein separates Online und Offline Verhalten, diese ist eh nur eine Ausrede von manchen Leuten. So ist ebenso vorgekommen, dass Kontakte sich entwickelt habe nach paar Mails.

    "Haben für euch, Komplimente eine Bedeutung außer es ist ein Kompliment?"
    Komplimente von Beiträgen haben die Bedeutung, dass einfach der Beitrag jemandem gefallen hat. Bei Bildern, denke ich schon, dass ich dem/derjenige auch tatsächlich äußerlich gefalle und er/sie evtl. Interesse an mir hat. Ich bedanke mich auf jeden Fall und wenn ich auch interesse habe, schreibe ich mehr.

    Eine Besonderheit gebe ich dem Voting aufs Profil. Am Anfang habe ich es benutzt weil es auch dafür da ist. Können auch Basis-Mitglieder jemandem Interesse signalisieren. Aber später habe ich gemerkt, dass dies nicht gut ankommt: Likes auf Profile. Mache ich nicht mehr.
    Wenn jemand mein Profil liked, was ich als deutliches Interesse an meiner Person sehe, reagiere ich auch auf jeden Fall. Wenn ich merke es passt gar nicht, schreibe ich es auch und auch warum. Wenn es passt dann *freu*
    ****112 Mann
    732 Beiträge
    Komplimente, die ich bekomme sind für mich ein keines *danke* dafür, dass ich zu einem Thema oder einer Frage im Forum etc. begetragen habe und den Leser "erfreut" habe.
    Für mich ist das kein Interessensbekunden an der Person.
    Gelegentlich gibt es über das Kompliment dann auch einen persönlichen austausch über PM.
    Wenn ich Komplimente mache, z.B. weil mir ein Profil gefällt, heißt das für mich nicht automatisch, dass ich auch Kontakt haben möchte.

    Ich setze die Komplimente schon sehr bewußt ein.
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.