Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente

*********son73 Frau
38.396 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Komplimente
Hallo ihr Lieben *g*

zwar ein Thema, das des öfteren im Joy vorkommt nur bin ich nun mal neugierig *lach*

  • Wenn vergibt ihr Komplimente?
  • Wie reagiert ihr auf Komplimente?
  • Haben für euch, Komplimente eine Bedeutung außer es ist ein Kompliment?


Usw...

Ich freue mich auf eure Gedanken *g*


Ich selbst habe dazu was im Profil stehen

Wen ich ein Kompliment vergebe, bedeutet es nicht zwangsläufig, das ich Interesse habe, ich finde es einfach schön...

Ich gebe ein Kompliment, wenn mir ein Foto, eine Geschichte, ein Beitrag gut gefällt. Selbst freue ich mich immer, wenn jemand meine Geschichten oder Fotos liked, und bedanke mich freundlich. Mehr ist da nicht.
******ara Frau
4.380 Beiträge
Ich persönlich gebe Komplimente auf Beiträge, die ich gut finde und die meiner Denkweise entsprechen.

Selber bedanke ich mich auf Komplimente für Beiträge oder meine Homepages zum Bsp. Auf Komplimente für meine Fotos reagiere ich persönlich nicht mehr.
*******961 Mann
40.815 Beiträge
Ich reagiere auf Komplimente eher schüchtern und *rotwerd*
Sorry ist halt so!
Verteile da lieber ehrlich gemeinte Komplimente!
Komplimente gebe ich, wenn mir ein Beitrag im Forum gefällt. Und dann ab und an einem Mann oder Paar, wenn ich angeschrieben wurde und es schöne ästhetische Fotos gibt.
Für mich selber sind Komplimente nicht wichtig, aber denke für viele Männer der Versuch, dass ich dann antworte, wenn sie z B. nur Basismitglieder sind und sie nicht anschreiben können.
Über Komplimente für Forenbeitrag freue ich mich dagegen. *liebguck*
Ein Kompliment ist ein Kompliment.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe aufgehört, mich für Likes auf meine Bilder zu bedanken, weil einfach viel zu viele Männer dies als Interesse meinerseits interpretieren. Dann hat es sehr oft dahingehend ausgeartet, dass angefangen wurde zu diskutieren, warum es doch passen könnte. Nein danke.

Wenn ich ein Date einstelle, reagiere ich grundsätzlich nicht auf Komplimente. Es gibt hier genügend Massen-Liker, auf die ich gern verzichte.

Wer wirklich Interesse hat, liest aufmerksam das Profil, respektiert die Angaben und ist in der Lage, einen sinnvollen Zweizeiler zu verfassen.

Über ehrlich gemeinte Komplimente, die mir in einer CM gemacht werden freue ich mich und antworte auch darauf - insofern es nicht Männer sind, die schon einmal eine Absage von mir erhalten haben.
******we8 Mann
31 Beiträge
Also ich vergebe gerne Komplimente, aber nur wenn ich sie ernst meine bzw. Interesse an der Person habe.

Und ich freue mich immer sehr, wenn ich selber welche bekomme😊
Natürlich bedanke ich mich dann auch dafür.
Zitat von ****e64:
Komplimente gebe ich, wenn mir ein Beitrag im Forum gefällt. Und dann ab und an einem Mann oder Paar, wenn ich angeschrieben wurde und es schöne ästhetische Fotos gibt.
Für mich selber sind Komplimente nicht wichtig, aber denke für viele Männer der Versuch, dass ich dann antworte, wenn sie z B. nur Basismitglieder sind und sie nicht anschreiben können.
Über Komplimente für Forenbeitrag freue ich mich dagegen. *liebguck*

da bin ich ganz bei dir.
********tige Frau
2.977 Beiträge
Bin da ganz bei Blume64.
***Ma Paar
546 Beiträge
in den meisten Fällen kann man statt Komplimenten auch Kommentare geben. Wir mögen die Kommentare mehr, da sie zum Ausdruck bringen, dass sich jemand etwas intensiver mit dem Inhalt (ob nun Bild oder Text) beschäftigt hat und auch etwas dazu zu sagen hat ... ein Kompliment ist schnell geklickt, sagt für uns aber wenig aus. Worte bringen das tatsächliche Gefallen stärker zum Ausdruck.
LG
*wink*
Jedem gefällt es, wenn Komplimente gemacht werden! Nur ehrlich sollten sie sein! Ich gebe, auch wenn das Profil sonst für mich uninteressant ist, gern Komplimente…natürlich wenn mich etwas anspricht! Und den Dank dafür nehme ich ebenso gern an!
Ein Kompliment ist ein Kompliment, ein Anerkennung für Besonderes und ein Zeichen der Begeisterung.
Damit ist für den Empfänger keinerlei Verpflichtung verbunden.
Sich für ein Kompliment zu bedanken gehört zum Anstand, old-shool aber noch immer gültig
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Ich sehe das vollkommen locker.

Viele meiner Komplimente bedeuten einfach nur, dass mir ein Beitrag oder Foto gut gefällt.

Manchmal erhoffe ich mir eine Reaktion.

Manchmal reagiere ich auf Komplimente mit einem Danke einfach nur, weil ich mich über das Kompliment freue.

Manchmal erhoffe ich mir eine Reaktion auf das Danke.
****Alf Mann
9.121 Beiträge
wenn mir ein Beitrag oder Foto gefällt gebe ich ein Kompliment
wenn ich eins erhalte bedanke ich mich
****r20 Mann
1.306 Beiträge
Ich gebe gerne Komplimente, für tolle Profile, gute Beiträge oder Fundstücke/Musikstücke die mir gefallen und ab und zu ein Kommentar für die ganz tollen Sachen!

Ich, bedanke mich für jeden like kurz persönlich! Je nach Betrag ausfühlicher.
Die Bedeutung über einen Like hat stark etwas damit zu tun, wie viel man investiert hat in einen Beitrag.
Mag jemand einen Beitrag im Forum mit viel Schreibarbeit und Gedanken freut mich das mehr, als wenn ich einfach einen Song einstelle oder ein *foto*! 😉
******n_I Frau
326 Beiträge
Ich schließe mich den o. g. Aussagen an.
Komplimente vergebe ich, wenn mir ein Betrag oder Bilder gefallen. Freue mich über erhaltene Komplimente und bedanke mich artig dafür.😉

Ich denke, dass es die meisten Joyler als Sprungbrett für eine Kontaktaufnahme nutzen.

👍
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Zitat von ******001:
...

Ich denke, dass es die meisten Joyler als Sprungbrett für eine Kontaktaufnahme nutzen.

👍

Ich habe bisher aus den vielen Beiträgen auch in anderen Threads den Eindruck, dass das eher ausgewogen ist zwischen "einfach ein Like vergeben" und "Reaktion erhoffen".
Zitat von *******dDay:
Ich habe bisher aus den vielen Beiträgen auch in anderen Threads den Eindruck, dass das eher ausgewogen ist zwischen "einfach ein Like vergeben" und "Reaktion erhoffen".

Das glaube ich auch! Manchmal ist es mir einfach ein Bedürfnis und ein anderes Mal der zaghafte Kontaktversuch, ohne gleich einen Schwall Worte finden zu müssen!
*******_Goe Frau
7.589 Beiträge
Ich vergebe Komplimente für schöne Beiträge im Forum, für gelungene Profile und manchmal auch für schöne Fotos.
Bei Komplimenten für meiner Bilder achte ich auf den Absender, meistens kommen sie von viel zu jungen oder unpassenden Männern oder Paaren, da antworte ich eigentlich nicht.
Zu oft wird das DANKE als Eingangstür betrachtet.
Bei passenden Männern und auch bei Frauen bedanke ich mich immer.
Komplimente von Frauen sind immer ehrlich und meistens absichtslos.

*sonne*
Für mein Empfinden ist ein Kompliment grundsätzlich ein Kompliment, eben ein "Gefällt mir", ob nun für einen Beitrag oder für ein Foto.

Aber:
Wenn ich ein Kompliment für ein Date-Gesuch bzw. für ein Kontaktgesuch in einer Gruppe erhalte, dann vermute bzw. erhoffe ich mir schon Interesse daran, worum es inhaltlich im jeweiligen Gesuch geht.
Zitat von ****y2:
Ich vergebe Komplimente für schöne Beiträge im Forum, für gelungene Profile und manchmal auch für schöne Fotos.
Bei Komplimenten für meiner Bilder achte ich auf den Absender, meistens kommen sie von viel zu jungen oder unpassenden Männern oder Paaren, da antworte ich eigentlich nicht.
Zu oft wird das DANKE als Eingangstür betrachtet.
Bei passenden Männern und auch bei Frauen bedanke ich mich immer.
Komplimente von Frauen sind immer ehrlich und meistens absichtslos.

*sonne*

Du magst das für dich so empfinden, aber mir ist das etwas zu pauschal! Natürlich gibt es immer wieder plumpe Anmache! Aber wenn ich z.B. jemanden ein Kompliment mache, deren Kriterien ich nicht entspreche, tue ich das ohne Anspruch einer Kontaktaufnahme!
********uete Frau
293 Beiträge
Ich like relativ wenig.
Bei meinen gespeicherten Kontakten bin ich da aber aktiver mit dem *top*.
Für mich bedeutet es in den meisten Fällen einfach nur ein Kompliment. Hin und wieder, in selten Fällen, dient es aber auch der Kontaktaufnahme.

Da ich die Benachrichtigung für Komplimente, die mir gegeben werden, deaktiviert habe, reagiere ich maximal auf Kommentare mit einem Like.
So bleibt mein Postfach übersichtlich für die wichtigen Nachrichten. *g*
******666 Mann
247 Beiträge
Kompliment gibt es, wenn mir was gefällt, egal ob Bild, Kommentar, etc..
Auch wir vergeben Komplimente zu dem jeweiligen Bild/ Beitrag /Profil... ganz ehrlich... weil uns das gefällt
nicht weniger.... aber auch nicht mehr....
ein Dankeschön für ein Kompliment ist für uns eine Aufmerksamkeit die sich gehört....
*********itch Frau
895 Beiträge
in meinem Profil steht zB:
....wenn ich ein Foto oder einen Kommentar like - dann ist das nicht zwingend eine "Einladung" 🙂, dann finde ich einfach das Foto schön oder den Kommentar passend..... (aber so weit wird eher nicht gelesen 🤭)

und das absolut Alters- oder sonstwie unabhängig, meist lese ich die dazugehörigen Profile gar nicht extra, weil der *top* schneller für das jeweilige Foto etc. aus der Situation heraus gegeben wurde, als das Profil studiert

und...ich bedanke mich für Komplimente, manchmal mit, meist ohne weitere Konversation
wobei sich auch da schon schöne "Gespräche" ergeben haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.