Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?192
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Neues Hüftgelenk und der Sex danach3
Uns interessiert, wer ein neues Hüftgelenk bekommen hat und wie sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert Joy, das Sexleben?

*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verändert Joy, das Sexleben?
Ich bewege mich ja viel hier und bekomme oft zu lesen, das Joy bei einigen deren Sexleben verändert hat...

Ist es so...

  • Hat der Joy euer Sexleben bereichert?
  • Habt ihr für euch was neues entdeckt?
  • Wenn ja, was hat sich verändert?





*knicks*
*******099 Frau
186 Beiträge
Deine Frage kann ich eindeutig mit ja beantworten, denn schon auf Grund der vielen Gruppen hier konnte ich meinen Horizont in Sachen Sex, Fetisch, erotische Gescjichten schreiben u.v.m. erweitern und bin immer noch dabei Dank der Livestreams und vielen andren Angebote.

Danke von denise *hutab*
****565 Paar
2.170 Beiträge
Wir sind nun fast 10 Jahre bei Joy.
Am Anfang haben wir verschiedenes ausprobiert, was nur in so einer Welt möglich ist.
Manches fanden wir gut,
anderes nicht und vieles gehört nun für uns einfach dazu.
Joy ist für uns eine tolle Bereicherung, für unser Leben, was wir nicht mehr missen möchte.
Man kann Phantasien real ausleben.
Erfährt viel über seinen Körper und dessen Empfinden, was man zuvor nicht kannte.
Das Ganze mit den richtigen Menschen erlebt, wird es zum Genuss.
Der Beitritt in den Joyclub hat mein Sexleben in der Tat verändert, insoferne daß ich nun überhaupt mal wieder eins hab. Im Real Life hab ich lange, lange Zeit niemanden kennengelernt, mit dem es möglich gewesen wäre, sich auch nur zu unterhalten, geschweige denn mehr.

Hier finden sich dann doch einige nette Menschen, mit denen man den einen oder anderen Versuch, sich sexuell weiterzubilden, wagen kann. Tolle Sache!

Und wie meine Vorschreiberin denise schon sagte, die vielen Gruppen tragen enorm dazu bei, den Horizont zu erweitern, dazuzulernen und auch Gleichgesinnte kennenzulernen. Die Komplexität der Profile (wenn sie denn ausgefüllt werden) haben eine hohe Aussagekraft und erleichtern das Kennenlernen zueinander passender Menschen. Ich find das genial!
NEIN, mein sexleben hatte sich schon vorher verändert, sonst wäre ich hier nie eingetreten.

aber ich lerne und erfahre immer mal wieder etwas Neues.
**********_Mind Paar
13.165 Beiträge
Bei uns ist es ja eine seit über 20 Jahre anhaltende Reise.
Natürlich hat sich dadurch in unserem Leben einiges verändert. Jede Erfahrung, jedes Erlebnis hat neue Erkenntnisse nach sich gezogen, Einstellungen verändert.

Allein das Beziehungskonstrukt Monogamie hat sich völlig verändert. Aus der reinen Zweierbeziehung, in der man nur Sex miteinander hat. Über den Sex mit anderen Paaren, zu Herrenüberschuß und auch mal Gangbang bis hin zur mittlerweile offenen Beziehung mit polyamoren Zügen.

Jetzt in Details darzustellen, würde ein eigenes Buch erschaffen. Denn es sind ja nicht nur die körperlichen Erlebnisse, eben der reine Sex, haben sich geändert. Auch psychische Gedanken spielen eine Rolle. Wie sich das eigene Denken verändert hat, eigene Gefühle und Empfindungen. Und selbst auf dem Weg gab es auch Kreuzungen, die einen auch mal wieder haben zurückgehen lassen.

Wir sehen das zumindest für uns als völlig normal an. Und wir sind sicher, es werden sich weitere Veränderungen ergeben. Manche die man ahnt, andere, die man heute nicht mal zu denken vermag. Vieles hängt auch davon ab, was man erlebt und mit wem. Was bei dem einen ausgeschlossen ist, kann bei der anderen möglich werden. Da spielen Emotionen eine Rolle, das erleben körperlich wie gedanklich.

Aber es ist immer wieder spannend und aufregend. Und deswegen sind wir eigentlich noch immer gern auf dieser Reise unterwegs.

Und - auch das sollte man nicht vergessen.
Die Zeiten haben sich geändert. Vieles, was vor 10 Jahren noch außergewöhnlich erschien, wirkt heute normaler. Und vieles, was vor 10 Jahren möglich war, hat sich, vielleicht auch durch die Reizüberflutung, eher schwierig entwickelt. Aber das ist auch eine Frage der Ansprüche. Denn auch die wandeln sich. Wir haben irgendwann mal geschrieben, sie hat sehr viele Frösche geküsst. Und nicht jeder Frosch wurde zum Prinzen, manche mutierten auch zu Kröten. Und genau dadurch wird man auch anspruchsvoller. Was übrigens von vielen nicht verstanden wird.

Es ist ein komplexes Thema das man nicht mal so nebenbei oberflächlich beurteilen kann.

Es bleibt aber eines sicher

Ja es hat sich verändert und wird sich weiter verändern.
********Fish Frau
272 Beiträge
Hat der Joy euer Sexleben bereichert? *ja*
Habt ihr für euch was neues entdeckt? *ja*
Wenn ja, was hat sich verändert? *herz2*

Fisch
*******er66 Mann
3.002 Beiträge
Definitiv *smile* *smile* *top*

Fast alles hat sich seit dem verändert. Ich sehe vieles offener, toleranter und vor allem habe ich mich hier auch viel mit dem Thema "alternative Beziehungskonzepte abseits der Norm" beschäftigt.
Kurzfassung:

Ich sehe und empfinde den "Joyclub" als angenehmen Vergleich für mein damaliges Sexleben als Swingerin.
Wo ich manches ausprobiert, gesehen und erlebt habe.
Mich zu reflektieren, von welchen Vorlieben oder anderem, ist wunderbar mit dem Joyclub.

Da ich gerne flirte, eignet sich der Joyclub für mich hervorragend.
Zudem kann man hier viele Fragen beantwortet bekommen, indem man viel kommuniziert und aufgeschlossen ist gegenüber neuen Menschen und ihren Vorlieben. ^^

Für mich ein Zugewinn, also eindeutig "Ja".

*g*
*****rne Paar
500 Beiträge
Mein (Stefan) Sexleben hat der Joy sehr bereichert. Als ich mich vor 12 Jahren mit meiner damaligen Freundin hier angemeldet habe hatte ich aus meiner Ehe etwas Club Erfahrung. Hier habe ich erste Erfahrungen mit meiner Bisexualität gemacht. Ein festes Paar das wir kennenlernen durften hat uns viele Jahre mit viel gegenseitigem Vertrauen begleitet. 2017 ging meine Beziehung in die Brüche, das Profil wurde gelöscht.
2018 habe ich Vicky kennengelernt und relativ kurz danach wurde dieses Profil erstellt.

Die Bisexualität ist Teil meines Lebens, ich würde nur ungern drauf verzichten. Für Vicky ist das hier alles noch recht neu, blöde Erlebnisse haben uns frustriert aber das Interesse ist nach wie vor vorhanden.

Ja der Joy hat unser beider Sexualleben beeinflusst, oft negativ durch frustrierende Treffen aber auch positiv durch schöne Erlebnisse.


Wir suchen nach wie vor.........
******Fun Frau
776 Beiträge
gute Frage

Ich hab tolle Menschen kennen gelernt.

Ich wurde sicher noch offener, als ich es schon bin, aber ich hab meine Grenzen auch noch besser kennen gelernt und weiss mich besser abzugrenzen. Was nicht heisst, dass meine NoGo s andern aufdrängen will, aber ich kann sie besser abschätzen.

Wirklich verschoben haben sich meine Vorlieben nicht, aber ich denke, da hat mein Alter auch einfluss. Ich hab schon vieles ausprobiert und weiss, wer und wie ich bin, auch sexuell.
*******t50 Mann
84 Beiträge
Wie wird aus kein sexleben kein sexleben mit joyclub sicherlich
*nein*. Bei mir hat sich leider nichts geändert.
Es hat sich viel verändert bei mir.
Ich bin selbstbewusster geworden, mag mich zeigen und fühle mich begehrenswert.
Dadurch das hier viel offener diskutiert wird habe ich auch viel ausprobiert.
Und die Selbstbefriedigung habe ich für mich entdeckt.
Früher dachte ich immer das bekommen nur Männer hin und ich habe sie beneidet.
Nun bin ich unabhängig mit meiner Lust und kann mich dadurch selbst mehr annehmen und einschätzen.
Im Nachhinein war ich schon vorher ein bisschen Mauerblümchen.
Es gibt hier noch viele was ich interessant finde. Ob ich alles auch ausprobieren möchte weiß ich nicht aber drüber lesen und träumen auf jedem Fall.
*********girl Frau
360 Beiträge
Für mich haben sich neue Perspektiven aufgetan....Die Offenheit ( zumindest meistens) der Menschen hier auf jc und Möglichkeiten sich ungezwungen auszutauschen ( ich meine in Gesprächen) empfinde ich als sehr angenehm und bereichernd.
Ich war schon immer neugierig und experimentierfreudig, konnte aber durch den jc es auch endlich " ausleben". Die Gruppe sind für mich sehr hilfreich .
Also *ja*....es hat sich was verändert.
***ie Frau
5.513 Beiträge
Bereichert ? Bei mir auf jeden Fall ! *ja*

Ich habe mich ausprobieren dürfen ! *freu* *cheerleading*

Hatte vorher schon mit angefangen , aber mit Joy war’s Daten leichter . *ja*

Zwischendurch meeeeeega geliebt…. , also wenn das nix ist ,
…. Heiß ich jetzt Hans! *lach* *hi5*
********eams Frau
562 Beiträge
Ja, mich hat es schon ein wenig 'geöffnet'. Da war ich früher schon etwas verklemmter, aber ich bin offener mit verschiedenen Dingen geworden *zwinker* Ganz am Anfang im Joy war ich auch sehr offen mit Dates und hab mich und alles ausprobiert. Wobei ich schon immer gedanklich an den Dingen interessiert war. Mittlerweile hat sich aber vieles gewandelt bei mir. Denn ich habe auch gelernt, wie oberflächlich dieses Thema auch gesehen werden kann und das ist eine Seite, die mir im Joy nicht gefällt. Ich bin wahrscheinlich zu romantisch und zu sehr an alten Werten orientiert, als dass ich mich für alles persönlich öffnen möchte *zwinker* Ich halte auch daran fest, Sex nicht wie Fast Food zu sehen - ich liebe einfach zu sehr das Kochen und genießen *zwinker*
*********n_he Mann
301 Beiträge
Nein. Hat nichts verändert.
*******iter Mann
1.249 Beiträge
Bei mir hat sich durch Joy nix geändert. Schade eigentlich.
Aber es gibt ja Stammtische wo man reale Leute kennen lernen kann.
*******_Goe Frau
7.596 Beiträge
Absolut und das ist gut so!
Ich bin jetzt schon 12 oder 13 Jahre hier und in dieser Zeit habe ich mich sehr verändert.
Alleine der Austausch im Forum ist wunderbar, meistens stimmt auch der Umgang.
Ich habe einige Vorlieben für mich entdeckt, ohne die ich heute nicht mehr sexeln will.

*sonne*
*********itch Frau
38 Beiträge
Mich würde es eher wundern, wenn Joy nichts verändern würde.
Wir sind auch hier, um meine Gedanken und Wünsche auszuleben. Weswegen ich auch ein Solo-Profil habe (in dem ihr auch den Link zum Paar-Profil findet).
Ich bin nicht nur offener geworden, sondern lebe auch einiges mehr aus. Wenn es auch noch nicht zum Sex mit einem/einer anderen gekommen ist. Aber einiges an Kopfkino ausleben ist auch etwas Schönes.
Dann liest man hier und da den ein oder anderen Text und kommt auf neue Ideen.
Mittlerweile kann ich es mir gut vorstellen, von meinem Mann/Herren auch "zur Verfügung gestellt" zu werden ...und nicht nur den dreier zu erleben, was mal unser Plan war, weswegen wir uns hier angemeldet haben. *g*
****r20 Mann
1.306 Beiträge
Joy hat mich nachhaltig offener gemacht.

Ich durfte auch die eine oder andere Erfahrung machen und Frauen kennen lernen, die viel bewegt haben in mir, in eine gute Richtung!

Dabei ging es nicht nur um Sex, sondern auch um Freundschaft, für einander da zu sein... Und das die Welt und ihre Bewohner oftmals viel fantasievoller sind als gedacht!😉

Joy Hat mich mutiger gemacht....😊
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Mein Sexleben hat der Joy nicht wirklich verändert, da ich schon genügend Vorerfahrungen bzw. auch genügend meine Grenzen ausgelotet hatte. So hat der Joy es höchstens weiter durch Kontakte bereichert, die ich ohne den Joy kaum gefunden hätte (mal abgesehen davon, dass inhaltlich das Philosophieforum im Joy 2011 - 2013 genial gut war).

Trotzdem ist der Joyclub sicher für viele dahingehend sehr wertvoll.


*joyclub*
*********ders Paar
321 Beiträge
Soo dann wollen wir uns mal an der Diskussion beteiligen *ggg*

Ein klares JA für die Beinflussung des Sexlebens *ggg*
Wobei ich das ganze nicht nur auf das Sexleben sondern auf das generelle Leben beziehen würde.

Wir sind auf diese Plattform durch einen ungeplanten 3er mit einer Freundin gerutscht, vorher war Sex ausserhalb der Beziehung nie ein Thema.
Seither lernen wir hier Menschen/Persönlichkeiten kennen die wir auch nicht mehr missen wollen.
Es muss nicht zwangsweise zum "Zusammenspiel" kommen, alleine das Wissen, der andere ist auch hier, erweitert den Austausch ungemein eben auf Themen die man sonst mit Freunden/Bekannten nicht anschneidet.
Uns haben hier so viele Themen erreicht, welche sicherlich teils nicht unseren Vorstellungen entsprechen aber dennoch ist es interessant zu wissen wie der andere denkt,fühlt und tickt.
Gerade in Bezug auf Beispielsweise BDSM was nach wie vor nicht unsers ist, allerdings versteht man dieses komplexe Thema durch den Joyclub als Aussenstehender umso besser.

Es hilft Vorurteile abzubauen und sich näher mit der Materie zu befassen *top*

Im Juli bin ich beispielsweise auf einem Festival welches hier für die BDSM und Fetisch Szene angepriesen wird, allerdings fahre ich wegen der Musik und der mich fragenden Personen hier aus Joy dort hin *ggg*

Auch das normale Sexleben profitiert davon, sodass wir auch innerhalb der Beziehung weit mehr ausprobieren etc pp
****y82 Mann
55 Beiträge
Ich würde sage bereichert aber nicht verändert. Ich bin durch Joy mit Leuten in Kontakt gekommen die gleiche interessen teilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.