Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wünsch dir was...
133 Mitglieder
zum Thema
Hast Du schon Wünsche ans Universum gerichtet?190
Ich bin mir im Klaren, dass Viele die Frage in den Bereich des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche ans Universum

**********liste Mann
5.086 Beiträge
@*********acuda
Ich nehme jetzt mal den Titel direkt "Wünsche ans Universum"
In der spirituellen Welt gibt es tatsächlich einen nicht kleine Gruppe. Die glauben das man seine Wünschen nur an das Universum richten muss und sie werden wahr.
Ich habe mich eine lange Zeit am Rande dieser spirituellen Welt bewegt, da ich fast 15 Jahre Klangmassagen nach Peter Hess gegeben habe. Und da ist neben aller phypsischen Wirkung auch die Überschneidungen mit alternativ spirituellen Menschen groß.
Ich bin da Agnostiker. Aber es gibt da tatsächlich Auswirkungen bei diesem Wünsch-dir-was.
Allerdings glaube ich da nicht an das Universum, sondern an Auswirkungen, die eher von NLP erklärt werden könnte.
Die sogenannten "Selbstverwirklichen Prophezeiungen"
Die habe ich auch schon ein paar mal an mir selber erlebt. Doch jedes Mal hatte sie auch massive Negativseiten.
Zum Beispiel, ich war mit 40 Jahren eine ganze Zeit lang sehr unzufrieden mit meinem Job, und hatte mir inständig gewünscht in Rente gehen zu können, aber mit vollen Bezügen.
Es ist auch in der Kombi Gesetzliche+Betriebs+Unfallrente eingetreten - aber für was für einen hohen Preis.
Daher rate ich jedem. Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, denn sie könnten wahr werden.
**********liste Mann
5.086 Beiträge
Zitat von ******ino:
@*********acuda
Ich nehme jetzt mal den Titel direkt "Wünsche ans Universum"
In der spirituellen Welt gibt es tatsächlich einen nicht kleine Gruppe. Die glauben das man seine Wünschen nur an das Universum richten muss und sie werden wahr.
Ich habe mich eine lange Zeit am Rande dieser spirituellen Welt bewegt, da ich fast 15 Jahre Klangmassagen nach Peter Hess gegeben habe. Und da ist neben aller phypsischen Wirkung auch die Überschneidungen mit alternativ spirituellen Menschen groß.
Ich bin da Agnostiker. Aber es gibt da tatsächlich Auswirkungen bei diesem Wünsch-dir-was.
Allerdings glaube ich da nicht an das Universum, sondern an Auswirkungen, die eher von NLP erklärt werden könnte.
Die sogenannten "Selbstverwirklichen Prophezeiungen"
Die habe ich auch schon ein paar mal an mir selber erlebt. Doch jedes Mal hatte sie auch massive Negativseiten.
Zum Beispiel, ich war mit 40 Jahren eine ganze Zeit lang sehr unzufrieden mit meinem Job, und hatte mir inständig gewünscht in Rente gehen zu können, aber mit vollen Bezügen.
Es ist auch in der Kombi Gesetzliche+Betriebs+Unfallrente eingetreten - aber für was für einen hohen Preis.
Daher rate ich jedem. Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, denn sie könnten wahr werden.


Ich bin gebeten worden, etwas genauer zum NLP und warum ich es in Bezug zum Begriff "Selbstverwirklichen Prophezeiungen" gebracht habe zu sagen.
Soweit ich mich mit dem NLP auskenne, gibt es den Begriff selber im NLP nicht, aber meiner Meinung nach den Sinn dahinter sehr wohl.
Im NLP so wie ich es verstanden habe, geht es darum, sich selber zu beeinflussen. Sich selber zu Programmieren. NLP = Neuro-Linguistisches Programmieren. Den Begriff Selbstverwirklichen Prophezeiungen habe ich so genutzt, weil er vielen geläufiger ist und ob ich nun diesen Begriff Selbstverwirklichen Prophezeiungen oder sich selbst Programmieren sagen, ist meiner Meinung nach von Sinn her identisch.
Ich meine in diesem Fall eine ganz bekannte Aussagen im NLP:
Es ist egal, ob du dir sagst, ich schaffte das, oder ob du dir sagst, ich schaffe das nicht. Denn du hast auf jeden Fall recht.
Soll heißen, wenn ich mir die ganze Zeit selber einrede, ich schaffe das sowieso nicht, und das vielleicht auch noch mit Begründungen wie ich bin zu dumm dafür oder zu schwach, werde ich das tatsächlich auch nicht schaffen.
Wenn ich mir aber sage, klar, das schaffe ich, gehe ich mit einem vollkommen andern Gefühl, innerer Stärke und wesentlich mehr Energie an die Sachen heran.
Probiert das einmal selber an euch aus. Was für ein Gefühl das "ich schaffe das sowieso nicht"
und das "Klar, das schaffe auf jeden Fall" in euch erzeugt
Doch nu bin ich vollkommen *offtopic*
Damit *zumthema*
**********liste Mann
5.086 Beiträge
Ich finde, dass die einzige Liste, die einen Sinn ergibt, die Löffelliste ist.
Die Liste, die all das beinhaltetet, was man noch machen will, bevor man "den Löffel abgibt"!
*********6180 Mann
81 Beiträge
"Die Bucket List" von Kath Stathers (deutsch), 1000 Großes und Kleine Abenteuer.

Tolle Bilder und Anregungen.

*g*
**********liste Mann
5.086 Beiträge
Zitat von *********6180:
"Die Bucket List" von Kath Stathers (deutsch), 1000 Großes und Kleine Abenteuer.

Tolle Bilder und Anregungen.

:)

Wunderbar verfilmt mit Jack Nicholson & Morgan Freeman in den Hauptrollen.
Deutscher Titel ist:
Das Beste kommt zum Schluss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.