Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wünsch dir was...
133 Mitglieder
zum Thema
Hast Du schon Wünsche ans Universum gerichtet?190
Ich bin mir im Klaren, dass Viele die Frage in den Bereich des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche ans Universum

*********acuda Mann
480 Beiträge
Themenersteller 
Wünsche ans Universum
Wenn man fünfzig wird, sollte man eine Liste aller Menschen erhalten, die was von einem wollten, ohne das man es mitbekommen hat.
******s68 Frau
175 Beiträge
Gute Idee
Ich vermute, dass ich nicht mal ein Gesicht oder eine Erinnerung an ganz paar Menschen dieser Liste hätte. 🤔
Und was bringt dir diese Liste?
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von *********er_75:
Ich vermute, dass ich nicht mal ein Gesicht oder eine Erinnerung an ganz paar Menschen dieser Liste hätte. 🤔
Und was bringt dir diese Liste?

Das frage ich mich auch, was so eine Liste bringen sollte.
Und vor allem, was ist damit gemeint "... eine Liste erhalten von allen Menschen, die was von einem wollten ..." ?
Von wem soll man diese Liste erhalten? Deutsche Sprache ist schon nicht so einfach und Grammatik auch nicht. Aber darum geht's nicht.
Was will der Themenersteller uns eigentlich sagen ... und was sollte man "erhalten", wenn man 65 wird? Da gibt's den Rentenbescheid und der treibt Tränen in die Augen ... und darin steht auch, was Menschen von einem bekommen, nach einer Scheidung 😅
*******raum Frau
898 Beiträge
So eine Liste wäre bestimmt nett, allerdings die meisten Züge bereits abgefahren.

Ich denke, wenn man das nicht mitbekommt, hat es einen Grund und sollte so sein.
Was sich finden soll, findet sich ... ob man das aktiv sucht oder nicht.

Hättest Du denn eine solche Liste, von Menschen, von denen Du etwas wolltest und ohne das diese es mitbekommen haben?
Warum bis 50 warten?
Möglicherweise steht sein Wunsch ans Universum gar nicht zur Diskussion sondern es soll ein Anstoß sein, damit wir selbst unsere Wünsche ans Universum stellen.
Sein Post ist ja denkbar sparsam formuliert. 🤔
*******raum Frau
898 Beiträge
@*********er_75
wünschst Du Dir nicht regelmäßig etwas beim Universum?
... meiner Erfahrung nach wird postwendend geliefert.
Täglich. Es ändert die Sicht auf die Dinge.
Postwendend nicht. Das wäre auch langweilig.
*******raum Frau
898 Beiträge
Oh, manchmal bekomme ich die Lieferung schneller als ich soweit bin. *lach*
*********ckel2 Paar
3.221 Beiträge
Hmm, wie sendet man den die Wünsche an das Unviversum?

Ich hätte das jede Menge.

Ich habe mal gelernt, dass es einen Gott geben soll bzw. an disen glauben soll, der vieles regelt.

Wenn ich mir gerade die Welt und die Menschen anschaue was da abgeht, kann man vom Glauben abfallen.
Wenn etwas wirklich passieren soll, egal ob es sich um das Zusammenkommen zweier Menschen handelt oder um die Erfüllung eines Wunsches, dann passiert es auch.
Der Trick dabei ist nicht, den Wunsch möglichst 'gottgefällig' zu formulieren sondern einfach so zu leben, als ob man das, was man sich gewünscht hat, bereits bekommen hätte.

Es gibt da eine Geschichte von einem Zwerg, der nach der Äußerung seines Herzenswunsches jeden Tag um den Brunnen hüpfte und rief: Danke, daß ich's hab, danke daß ich's hab ...
*********ckel2 Paar
3.221 Beiträge
@*********rlan

Hmm die Geschichte mit dem Zwerg kenne ich nicht, hört sich aber interessant an.

Nun, das mit dem "gottgefällig formulieren" habe ich eigentlich nur so gemeint, dass eben viele Wünsche nicht in Erfüllung gehen und hier während meiner Jugend immer die Aussage von den Älteren kam... "Gott wird es schon richten"

Viellecht tut er es auch nur ich sehe es nicht. Wer weis.
****74 Paar
1.470 Beiträge
Ich denke, der Wunsch ist eine Abwandlung des Gedankens, dass man am Himmelstor eine Liste der Menschen bekommt, die im Leben in einen verliebt waren. Das soll bedeuten, Gelegenheiten nicht verstreichen zu lassen und sich öfter mal ein Herz zu fassen anstatt zu lange zu warten. Das war zumindest das erste, das mir beim Lesen des Beitrags in den Kopf kam ☺️
Naja, aber wenn es darum geht, eine Liste von Menschen zu bekommen die 'was von einem wollten', das hört sich sehr einseitig an. Man kann doch nicht jeden, der einen liebt, auf Kommando zurücklieben nur weil der das gerne hätte. Da ist es schon besser, man weiß nix von dem Elend.
Und ich spreche aus bitterer Erfahrung. Gusti war total verknallt in mich, immer und ewig, und ich konnte ihn aber nicht zurücklieben, und die letzten Jahre seines Lebens waren, nicht nur deswegen sondern auch aus anderen schrecklichen Gründen, sehr schlimm für uns beide. Er hat bei mir gewohnt und es war ein ständiges Drama und ich bin seitdem krank weil ich natürlich auch Schuldgefühle hab. Aber wie soll das denn gehen? Wenn ich jemanden zwar gern hab aber nicht liebe, da kann der doch nicht ständig von mir sonstwas verlangen wenn ich nur Freundschaft zu bieten habe.
*********s_HRO Mann
385 Beiträge
Wenn ich einen Wunsch hätte, hätte ich nur einen, denn ich bin ja bescheiden, ich würde mir einen funktionierenden Zauberstab wünschen. *top2* *lol*
*******a22 Frau
3.322 Beiträge
*lach* seht gut 👍
*********s_HRO Mann
385 Beiträge
Noch ein Gedanke zum Wünschen. Nur Wünsche die man hat, können in Erfüllung gehen. Und nach den Gesetzen der Statistik ist die Wahrscheinlichkeit groß das einzelne Wünsche die man hat in Erfüllung gehen je mehr Wünsche man hat. Also wünschen wünschen wünschen.... *top* *lol*
Die Götter sind aber keine Statistiker, deren Gesetze funktionieren anders.
Die Energie, die du aussendest, ziehst du auch an.
*********ckel2 Paar
3.221 Beiträge
@*********er_75

Oh wei…. dann…. wird wohl nix mit meinen Wünschen
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von *********rlan:
Die Götter sind aber keine Statistiker, deren Gesetze funktionieren anders.

Na hoffentlich kennen die Götter auch das Gesetze von Murphy nicht 😉
“Anything that can go wrong will go wrong.” - „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen."
Haha doch, die kennen und wissen alles. Die Engländer haben einen Spruch: Be careful what you wish for because you might get it.

Das bedeutet nichts anderes, als daß man seine Wünsche wirklich sorgfältig formulieren sollte. Wir alle kennen so alberne Witze wie z. B. den vom Mann der mit einer Katze in die Kneipe kommt, ein Essen nach dem anderen bestellt und die Katze frißt alles zamm. Auf Nachfragen des Wirts berichtet der Mann dann von der Begegnung mit der Fee, von der er sich eine unersättliche Muschi gewünscht hatte ...

Is natürlich gnadenlos überzeichnet, aber so kann's gehen wenn man sich nicht überlegt, was man eigentlich WIRKLICH will ... und wieso.
****fee Frau
1.789 Beiträge
Es wäre vielleicht interessant zu wissen, ob mich mehr gruseln oder traurig machen würden aber was zählt ist nicht was war sondern das Hier und Jetzt und beim Studium dieser Liste verpasse ich vielleicht wieder jemanden, der... 🤔
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von ****fee:
Es wäre vielleicht interessant zu wissen, ob mich mehr gruseln oder traurig machen würden aber was zählt ist nicht was war sondern das Hier und Jetzt und beim Studium dieser Liste verpasse ich vielleicht wieder jemanden, der... 🤔

Das ist genau das Risiko hier in diesem Portal.
Je höher und differenzierter die Ansprüche und Wünsche, die teilweise nicht zu den eigenen Qualitäten und einer realistischen Selbsteinschätzung passen, desto größer ist die Gefahr, am wirklichen Glück vorbei zu gehen.
Habe heute gerade beim Einkaufen im Lidl-Markt zufällig eine sehr nette Frau kennen gelernt und mich wunderbar mit ihr unterhalten. Wir haben sehr viel gelacht und niemand wusste etwas über den anderen. Sie Löwe, ich Waage ... und sowas passt ja laut den Astrologen 😉
Also sind die spontanen Begegnungen immer noch die Besten, mit denen dieses JC-Wunsch-Portal niemals mithalten kann.
****fee Frau
1.789 Beiträge
Da kann ich nicht unbedingt zustimmen und scheue eh Verallgemeinerungen @********iele ...
Ich habe hier einige sehr bereichernde Menschen kennengelernt und wenn es passt, dann passt es einfach... Oft merkt man das schon bei den ersten Schriftwechseln, ob man sich öffnet oder lieber Abstand nehmen möchte.
Erwartungshaltung ist aber natürlich schnell ein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.