Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2809 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso so kompliziert?

*******over Mann
97 Beiträge
Zitat von ****ne:
Zitat von *******over:
Eigentlich habe ich ja schon viel versucht. Aber ich will mich auch nicht verstellen oder verbiegen. ich bin wie ich bin - sowohl vom Aussehen her, als auch von meiner Persönlichkeit. Wenn das nicht reicht, ist es auch nicht schlimm. Es kommt, was kommen soll

Du solltest Dir eigentlich sagen: wer Dich nicht so nimmt wie Du bist, der hat Dich nicht verdient!

Da hast Du absolut recht. Aber soweit, dass jemand herausfinden würde wie ich bin, kommt es ja erst gar nicht. Allein durch Begutachtung des Profils ist das nicht möglich. Und eine Kommunikation oder gar Begegnung kommt ja nicht zustande.
*******8079 Paar
106 Beiträge
Einfach so schön geschrieben und den Nagel komplett auf den Kopf getroffen!

Danke...
Danke das es noch Menschen mit solch tollen Ansichten gibt!
Zitat von *****_94:


Zuerst muss ich an dieser Stelle natürlich sagen, dass Frauen diese Thematik und dieses Gefühl weder nachvollziehen können, noch wirklich erleben müssen. Frauen haben andere Probleme, die wir dafür nicht nachvollziehen können, deswegen bitte ich auch davon abzusehen, dass Frauen hier "Verständnis" zeigen und sagen, dass es ihnen auch so geht, denn das ist schlichtweg nicht der Fall!


Interessant. Da werden Menschen aufgrund ihres Geschlechts diskriminiert indem daß man ihnen schlichtweg den Mund verbietet mit der Begründung, sie könnten nicht mitreden da sie diese Thematik nicht nachvollziehen könnten? Ich glaub mich tritt ein Pferd.
****ruk Mann
988 Beiträge
@*********rlan
Ich denke weniger, dass er dir den Mund verbieten will. Als Frau ist es in der Regel eben einfach nur einfacher, einen Mann zu finden.
Als Mann ist es eben nicht so einfach. Da das Niveau viele Männer hier auf Joy so unterirdisch ist und diese Frauen nur als Willenloses Stück Fleisch sehen, ist auch nicht förderlich und verbaut vielen "normalen" Männern die Chance, in Kontakt mit interessanten Menschen zu treten.

Und jeder Mensch empfindet das anders. Wer schüchtern ist, wird wohl auch mehr Probleme haben, jemanden zu finden, der zu einem passt, als jemand, der sehr freizügig ist oder keine Probleme damit hat, eine fremde Person anzuschreiben.
*****_94 Mann
121 Beiträge
@*********rlan

1.
Ich habe das Geschlecht keineswegs diskriminiert

2.
Ich habe den Frauen nicht den Mund verboten

3.
Ich habe ebenso gesagt, dass es Probleme gibt, die das andere Geschlecht einfach nicht nachvollziehen kann. (Danke, dass du wenigstens den kompletten Abschnitt zitiert hast)

4.
Es ist nun einmal Fakt, dass Frauen in der Online-Welt es nicht kennen, wenn man durch die Bank weg ignoriert wird und gar nicht wahrgenommen wird und nicht einmal Antwort bekommt.
Solange man das nicht selber erlebt und dementsprechend die Gefühle, die damit einhergehen, kann man einfach nicht mitreden.
Ich kann beispielsweise auch nicht mitreden oder nachempfinden, wie es wohl sein muss, wenn man nur als Sexobjekt gesehen wird.

Also bitte...
Zitat von ***so:
Wieso so kompliziert?
Wieso bin ich hier?
Wieso sind wir hier?

Diese Frage treibt mich die letzten Wochen und Monate echt um. Sind wir nicht eigentlich alle hier um Liebe zu finden. Manche wollen nur körperlich etwas finden andere gar den Menschen für immer.

Die Frage die mich so umtreibt. Kann ich das überhaupt noch? Ich bin schon so lang hier und komme hier irgendwie mit keinem ins Gespräch. Und wenn doch wie soll ich mich verkaufen ? Das ist mir alles zu kompliziert geworden.

Jeder sucht nur noch den perfekten Menschen und niemanden mehr der auch nur einen Makel hat. Und wenn man mal Erfolg hat bleibt das Gefühl das man ja jederzeit ersetzt werden könnte weil es vielleicht immernoch eine bessere Alternative geben könnte.

Warum muss immer alles perfekt sein? Das ist niemand von uns. Weder ich noch du!

Ich wäre irgendwie gern wieder 10. ich sehe jemanden und Frage „hey wollen wir Freunde sein?“ und dann verbringt man so viel Zeit zusammen bis man sich zu sehr nervt oder unzertrennlich wird.

Ich bin schon so lang hier und kenne so viele Gesichter die auch so lang hier sind wie ich.
Aber wieso? Geht es euch wie mir?

Oder was sucht ihr hier ?

Hi *g*
Mal ganz wortwörtlich, step by step.
Frage 1, kannst nur du beantworten.
Frage 2, mir "wir" fühle ich mich gar nicht angesprochen.
"Und wenn doch wie soll ich mich verkaufen ?" Die Gruppe Profilgestaltung wäre z.B. schon mal eine Hilfe. Ich sehe da eine Menge Verbesserungspotenzial.
"Warum muss immer alles perfekt sein?" Steile These^^. Ich halte mich selbst für alles andere als perfekt. Habe ich Schwierigkeiten, bin geplagt von "no answer" usw.? *nein*
„hey wollen wir Freunde sein?“ Das frage ich hier auch, was ich dann bekomme ist ein Freund/Freundin. Weiß ich zu schätzen, die Klamotten bleiben dann aber auch an. *zwinker*
"Aber wieso?" Ich kenne hier Mitglieder (M/W), die sind 15 Jahre hier, aus den unterschiedlichsten Gründen. Du hast 2 mögliche genannt, das sind lange nicht alle.
Geht es euch wie mir? *nein*
****ruk Mann
988 Beiträge
@*****_94

Bei einem Punkt muss ich dir vehement widersprechen.
Auch Frauen wissen, wie es ist, wenn Männer nicht antworten.

Außerdem finde ich es ein wenig befremdlich, wenn man voraussetzt, dass die Frau zu Antworten hat. (So kommt es bei mir an). Jeder Mensch hat einen freien Willen und kann selbst entscheiden, ob er oder sie jemandem antwortet oder nicht.

Es kommt auch auf die Art an, wie man jemandem schreibt. Es gibt da ein gutes Sprichwort, und wenn es auf Joy nicht aussprechbar ist, würde es mich wundern. Das Sprichwort lautet: Wer Ficken will, muss Freundlich sein.

Wenn jemand schreibt, er will keine Nachrichten von Männern, dann wird diese Person wohl bestimmt auch nicht antworten, wenn man als Mann schreibt. Das ist das gute Recht einer jeden Person auf Joy. Wenn man als Frau Mails bekommt, die den Wortlaut haben: Hi, bock zu Ficken. würde ich auch nicht antworten. Und obwohl ich erst seit 3 Monaten auf Joy aktiv bin, habe ich als Mann sogar schon solche Mails bekommen. Dort habe ich dankend abgelehnt und das Gespräch dann beendet.

Es kommt viel auf die Ausdrucksweise an, und der Mensch entscheidet innerhalb von 10 Sekunden, ob man jemanden sympathisch findet. Tja, wenn du dich dann aufführst wie die Axt im Wald, darfst du dich nicht wundern.
****ruk Mann
988 Beiträge
@*****YOU

Gruppe Profilgestaltung, hier einer der Aktiveren der Gruppe. *zwinker*
@****ruk

Was soll mir das jetzt sagen?
***xy Frau
4.760 Beiträge
Zitat von ****ruk:

Ich denke weniger, dass er dir den Mund verbieten will. Als Frau ist es in der Regel eben einfach nur einfacher, einen Mann zu finden.

Ich meine, daß Du hier sehr schön das eigentliche Problemvorführst:

Die wenigsten Frauen wollen nämlich "einen Mann finden"...davon gibt es hier mehrere Millionen. Nein, die wenigsten Frauen sind so wahllos, selbst für einen ONS nicht.

Wenn ich allerdings 95% der Erstkontakte von Männern ansehe, die ich bekomme, dann habe ich sehr den Eindruck, daß da alles genommen würde, was nicht eindeutig nein danke sagt.

Da sind die Maulfaulen, die einen Kontakt ohne jeden Gruß mit maximal 5 Worten beginnen...oft auch nur mit "hallo" und dann wohl glauben, daß Frau sofort eifrig in die Tasten haut und sich heute noch zum Date bei ihm einfindet.

Die anderen, die einen längeren Text schicken, so persönlich, wie die Reklame für einen Bausparvertrag, ohne jeden Bezug zum Profil der Empfängerin, oft sogar im direkten Widerspruch...
Da steht dann "ich will Dich unbedingt kennenlernen, schöne Lady"...oder ähnliches.

Da ich ja schon deutlich über 25 bin, bekomme ich oft anschreiben von Männern, die mir mitteilen, daß sie gerne "mal" Sex mit einer älteren/reifen Frau haben wollen...geil!...wie schmeichelhaft *lol*
Da fühlt man sich als Frau und Mensch so richtig gesehen und wertgeschätzt.

Gibt es keine Männer mehr, die sich für die Frau, die sie anschreiben, wenigstens soviel interessieren, daß sie wenigstens ihren Profiltext lesen, bevor sie sie anschreiben?
Wenn es mir nicht zu blöd wäre, überhaupt auf unpersönliche Mails zu antworten, dann hätte ich oft Lust, zu fragen "warum gerade ich?"
Manchmal tue ich das - idR kommt dann kein einziges Wort zurück *nachdenk*

Ich habe in den vielen Jahren, die ich schon hier bin, aber auch ganz tolle Menschen kennengelernt (und das bedeutet bei mir immer in realen Leben) und zT auch langjährige Freundschaften geschlossen. Da ist man sich aber meistens über Beiträge in Gruppen begegnet, oder es waren eben Anschreiben, wo der Verfasser auch wirklich etwas von sich und seinen Beweggründen gesagt hat. Etwas persönliches und vor allem etwas, was einen Bezug zu mir hatte und mich neugierig auf den Menschen hinter den notwendigerweise auch spannenden Profil gemacht hat.

Ja, es hat auch Männer gegeben, die so interessant geschrieben haben, daß sie mich noch am selben Tag in ihr Hotel locken konnten...aber eben nicht mit phantasielosen Massenmails.

Trixy
...die das hier nicht als Kritik sieht, sondern als Tips, wie man/n vielleicht etwas interessanter werden kann...und dann auch erfolgreicher in seiner Suche
****112 Mann
1.070 Beiträge
@***xy du hast das hier auf Joy und das Verhalten vieler Männer super zusammengefasst.
Und ich kann nur bestätigen, mit Respekt und lesen von Profilen lernt Mann dann auch interessante Frauen kennen. *genau*
***xy Frau
4.760 Beiträge
Zitat von ****112:
@***xy du hast das hier auf Joy und das Verhalten vieler Männer super zusammengefasst.
Und ich kann nur bestätigen, mit Respekt und lesen von Profilen lernt Mann dann auch interessante Frauen kennen. *genau*

Klasse statt Masse ist sicher der bessere Weg, auch beim Formulieren der jeweiligen ersten Club-Mail.

Trixy
*******over Mann
97 Beiträge
Zitat von ***xy:

Gibt es keine Männer mehr, die sich für die Frau, die sie anschreiben, wenigstens soviel interessieren, daß sie wenigstens ihren Profiltext lesen, bevor sie sie anschreiben?

Ja, das ist genau das Dilemma. Ich verstehe ganz genau, was Du meinst, Trixy!
Was habe ich mir schon die Finger wundgeschrieben mit Kontaktanfragen, wo ich intensiv auf das Profil eingegangen bin und auch viel von mir preisgegeben habe.

Und was passiert dann? In der Regel nichts - keine Antwort! Irgendwann habe ich erkannt, dass ich so nicht weitermachen kann. Es kostet zu viel Energie und ist auch erniedrigend, wenn man nicht einmal eine Antwort bekommt.

Klar weiß ich, dass die Frauen nicht alle Nachrichten beantworten können. JC soll ja nicht zum Stress ausarten, da muss Frau selektieren.

Dann wird das halt nichts, es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb vom Club. Ich gehe inzwischen lieber tanzen, da bekomme ich für meine "Bemühungen" mehr Wertschätzung.

Hier belasse ich es tatsächlich bei Komplimenten (die durchaus ernst gemeint sind) und kurzen Nachrichten. Sollte tatsächlich einmal gegenseitiges Gefallen vorhanden sein, kann man sich so auch aneinander herantasten. Wenn ich dieses Interesse erkenne, schreibe ich gerne auch mehr. Aber ich gehe nicht mehr so in "Vorleistung", weil mir das einfach nicht gut tut.
@*******over
Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ich sehe das mittlerweile auch so.
Ich bin den Frauen auch nicht böse wenn sie nicht zurückschreiben.
Es gibt leider genug Männer die ein Nein nicht akzeptieren. Ich glaube deswegen kommt auch keine Antwort. Was ich aber auch mittlerweile verstehe. Und wie sagt man so schön, keine Antwort ist auch eine Antwort.
Dann hab ich eben nicht gefallen oder es passt einfach nicht. Das muss Mann dann eben akzeptieren.
Was aber DER TE geschrieben hat find ich trotzdem nicht Ordnung. Wenn man schon eine Unterhaltung begonnen hat und merkt es passt nicht. Dann sollte man es auf eine freundliche und respektvolle Art sagen.
Ignorieren find ich feige und ist für den Gegenüber auch nicht angenehm.

Man muss im Online Dating eben ein hartes Fell aufbauen.

Gott sei Dank gibt es hier aber noch Menschen mit Anstand. 😊
Keine Antwort zu bekommen auf ein höflich formuliertes Anschreiben ist wirklich hart, aber geht uns Frauen genauso. Meine Vermutung ist, daß wir, egal ob m w d oder sonstwas, natürlich die auffallend attraktiven Menschen anschreiben, deren Profile uns ansprechen weil sie sich Mühe damit gegeben haben und nicht einfach den Textgenerator benutzt haben, weil sie ansprechende Fotos drinhaben und einfach was ausstrahlen.

Aber genau diese Menschen werden natürlich, weil in der Minderheit hier, sicherlich dermaßen mit Mails bombardiert, daß sie irgendwann keinen Bock mehr haben, jedem zu antworten. Und so bleibt man auf der Strecke, fühlt sich zurückgewiesen und probiert es bald nicht mehr. Ein Teufelskreis.
****go Mann
940 Beiträge
Ich habe nicht das Gefühl, dass hier nach Perfektion gesucht wird, vielmehr werden Interessen und Fantasien verglichen.
Wenn Deine Fantasie es ist, jemanden zu treffen der auf SM steht, suchst Du auch genau danach. Mit Perfektion hat das nichts zu tun...
****_up Frau
2.290 Beiträge
Für mich ist es hier gar nicht kompliziert.

Ich bin hier um meinen Horizont zu erweitern (gelingt mir immer wieder), interessante und interessierte Menschen kennen zu lernen (habe ich bereits getan) und evtl. meinem Lieblingsmenschen zu begegnen (steht noch aus).
Ich habe hier im *joyclub* die selben Ambitionen wie im richtigen - offline- Leben.

Da ich selbst als "Frischfleisch" nicht zur bevorzugten Zielgruppe gehört habe (zu alt, zu groß, zu rubens, nicht spontan für wahllosen Sex verfügbar), wurde mein Postfach noch nie zugespammt. Ich beantworte daher jede CM, auch wenn sie noch so einfältig, offensichtlich c&p, im krassen Gegensatz zu meinen Wünschen oder schlicht unterirdisch ist. Manchmal mache ich mir sogar einen Spaß daraus, wenn ich Zeit und Lust habe.

Meine Erfahrungen decken sich mit denen von @***xy . Danke, dass du das so "auf den Punkt" geschrieben hast. Alle Beteiligten könnten sich viel Zeit und Frust sparen, wenn vor der Kontaktaufnahme zumindest schon mal eine gewisse Kompatibilität anhand der Profile festgestellt worden wäre... Wobei ich voraussetze, dass die Angaben im Profil der Wahrheit entsprechen.
Ich weiß: es ist das Internet. Und ja, ich habe auch schon mitbekommen, dass einige Herren moralisch sehr flexibel sind, wenn es darum geht zum Zug.... äh Stich.... zu kommen. Es wäre ja viel zu einfach klar zu definieren was man(n) möchte und damit das passende Gegenstück anzusprechen.

Ich bin davon überzeugt, dass hier für alle Wünsche, Vorlieben und Bedürfnisse Raum gibt. Was es mMn nicht gibt ist ein Anspruch auf, oder eine Garantie für, die Erfüllung.
***xy Frau
4.760 Beiträge
Zitat von *****_94:


3.
Ich habe ebenso gesagt, dass es Probleme gibt, die das andere Geschlecht einfach nicht nachvollziehen kann. (Danke, dass du wenigstens den kompletten Abschnitt zitiert hast)

4.
Es ist nun einmal Fakt, dass Frauen in der Online-Welt es nicht kennen, wenn man durch die Bank weg ignoriert wird und gar nicht wahrgenommen wird und nicht einmal Antwort bekommt.
Solange man das nicht selber erlebt und dementsprechend die Gefühle, die damit einhergehen, kann man einfach nicht mitreden.
Ich kann beispielsweise auch nicht mitreden oder nachempfinden, wie es wohl sein muss, wenn man nur als Sexobjekt gesehen wird.

.

Ich frage mich nun wirklich, woher du das wissen willst, als Mann, was Frauen (tolle Verallgemeinerung *lol*) kennen oder nachvollziehen können.

Wenn DU keine Antwort auf deine Mails bekommst, dann kann das sehr wohl seinen Grund in deinen Mails oder deinem sonstigen Auftreten, hier zum Beispiel, haben. Es gibt hier nämlich eine Menge Männer, die hier durchaus die gewünschten Kontakte finden und sich mit diese amüsieren...anstatt saure Kommentare in den Gruppen schreiben zu müssen. Jammern ist nun mal nicht sexy, ganz unabhängig vom Geschlecht.

Trixy
****Alf Mann
9.283 Beiträge
Zu diesem thema fällt mir mal wiedr der Spruch ein wie es in den Wald ruft so schallt es heraus.
Leider Meinen viele es reicht ein Satz als Höchstleistung das der gegenüber sofort Feuer und Flamme ist. Das Profil wird weitesgehend auf die bilder reduziert und der text und ob überhaupt gessucht wird, wird stillschweigend ignoriert. Wenn man sich wirklich Mühe gibt beim Erstkontakt per CM bekommt man meist auch eine Reaktion. Aber leider sind da mittlerweile sehen viele frauen davon ab weil sie zu einem im günstigesten Fall nur blockiert werden, und im ungünstigeren Fall übelst bveschimpft und beleidigt werden, da so mancher beim einloggen seinen Anstand zur Seite legt sofern er vorhanden war.
****ruk Mann
988 Beiträge
Ja, wie man in den Wald reinruft......

Ich hatte noch nie den Fall, dass ich auf das übelste beschimpft werde.
Auch hier wieder: Wie man in den Wald reinruft und so......

Viele Männer, egal ob hier auf Joy oder im realen Leben, haben vergessen, das Frauen auch Menschen sind. Die sehen Frauen als ein Stück Fleisch, das zu gehorchen hat, wenn der Mann befiehlt.

Merkt man alleine an der Art der Diskussionen hier, ob, und wenn ja, welche Erziehung einige Männer hier hatten.

Wer voraussetzt als Mann, dass eine Frau zu Antworten hat, wenn der Mann sich herablässt, um ihr zu schreiben, der sollte lieber zu Prostituierten gehen, die machen das, was man ihnen befiehlt.
Ich wünschte, die Mütter der Kerle würden mitbekommen, wie die Söhne sich verhalten. Ich glaube, Stubenarrest wäre da noch das geringste, womit sie bestraft werden würden.
Ich lese hier ziemlich viel Gemecker, und zwar von beiden Seiten. "Frauen schreiben nicht zurück"... "die meisten Männer langweilen mich mit ihren Anschreiben"
Das ewige leidige Thema...
Fakt ist, Es gibt hier Männer die scheisse sind. Punkt!
Es gibt Männer die verstehen die Kunst der ersten Kontaktaufnahme.
Dann gibt es Männer, die geben sich wirklich Mühe, aber eben für Ihre Verhältnisse. Sie können es schlichtweg nicht besser. Probieren verschiedene sachen aus, aber klappen tut es nicht.
Ich bin ehrlich, ich gehöre auch dazu. Ich finde es aber nicht mehr schlimm. Meine Stärken liegen in der Realen Welt.
Und deswegen eine Ansage an all die Männer hier, die wenig bis gar kein Erfolg haben. Online Dating ist nichts für uns, Punkt! Das ist nicht schlimm und deswegen ist auch keiner ein Versager.
Ich würde auch gern in der Formel 1 fahren, kann es aber nicht... Na und...
Der Mann einer Freundin von mir hat seine F+ im Swingerclub kennengelernt... Auch er hatte kein Erfolg bei Joy.

Und zu dem ganzem Thema hier kann ich eines sagen. Männer, hört auf zu Jammern! Und meine lieben Frauen, wenn euch beim nächsten mal einer nett anschreibt... Aber er euch nicht gefällt, dann würdigt wenigstens die Mühe der Männer mit einer Antwort!

Ganz liebe Grüße, euer Franz 🙈
Zitat von ***so:
Wieso so kompliziert?
Wieso bin ich hier?
Wieso sind wir hier?

Diese Frage treibt mich die letzten Wochen und Monate echt um. Sind wir nicht eigentlich alle hier um Liebe zu finden. Manche wollen nur körperlich etwas finden andere gar den Menschen für immer.

Die Frage die mich so umtreibt. Kann ich das überhaupt noch? Ich bin schon so lang hier und komme hier irgendwie mit keinem ins Gespräch. Und wenn doch wie soll ich mich verkaufen ? Das ist mir alles zu kompliziert geworden.

Jeder sucht nur noch den perfekten Menschen und niemanden mehr der auch nur einen Makel hat. Und wenn man mal Erfolg hat bleibt das Gefühl das man ja jederzeit ersetzt werden könnte weil es vielleicht immernoch eine bessere Alternative geben könnte.

Warum muss immer alles perfekt sein? Das ist niemand von uns. Weder ich noch du!

Ich wäre irgendwie gern wieder 10. ich sehe jemanden und Frage „hey wollen wir Freunde sein?“ und dann verbringt man so viel Zeit zusammen bis man sich zu sehr nervt oder unzertrennlich wird.

Ich bin schon so lang hier und kenne so viele Gesichter die auch so lang hier sind wie ich.
Aber wieso? Geht es euch wie mir?

Oder was sucht ihr hier ?


Mit Blick auf dein Alter finde ich zwei Dinge bemerkenswert:
Dass du schon lange hier bist und dass du bereits Fragen stellst, die sich manche noch nicht mal im Rentenalter stellen.

Punkt 1, tut mir leid für dich...
Ich finde es schade, dass intime Kontakte für die jüngeren Generationen scheinbar bereits total entzaubert worden sind.
Punkt 2, Respekt! Du bist auf dem richtigen Weg. Ich hoffe du lernst bald den Menschen kennen, den du suchst.
********nt08 Mann
57 Beiträge
Nein, wenn man ehrlich ist, geht es um Sex.

Das ist auch gar nichts schlimmes - für mich ist es auch Nähe, die ich ohne die Glocke einer Beziehung haben möchte. Ich glaube, das braucht jeder Mensch.
Dafür möchte ich mir auch kein Konzept überstülpen müssen.
***xy Frau
4.760 Beiträge
Zitat von ****ruk:
der sollte li zu Prostituierten gehen, die machen das, was man ihnen befiehlt.
.

Ich hoffe, daß es mangelnde Erfahrung ist, die Dich zu Diesem Satz verleitet.
Auch Sexarbeiterinnen sind souveräne Menschen, die selbst entscheiden, was sie tun und was nicht.
Die Grenzen sollten, wie bei jedem anderen Geschäft, abgesprochen werden und dann auch eingehalten werden.

Als Kunde hat man jedenfalls absolut NICHTS zu "befehlen"!

Trixy
****ruk Mann
988 Beiträge
Ja, war ein sehr dummer Vergleich.

Sollte ich lieber schreiben, wer das befehlen will, sollte sich einen Hund zulegen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.