„
Ich denke weniger, dass er dir den Mund verbieten will. Als Frau ist es in der Regel eben einfach nur einfacher, einen Mann zu finden.
Ich meine, daß Du hier sehr schön das eigentliche Problemvorführst:
Die wenigsten Frauen wollen nämlich "einen Mann finden"...davon gibt es hier mehrere Millionen. Nein, die wenigsten Frauen sind so wahllos, selbst für einen ONS nicht.
Wenn ich allerdings 95% der Erstkontakte von Männern ansehe, die ich bekomme, dann habe ich sehr den Eindruck, daß da alles genommen würde, was nicht eindeutig nein danke sagt.
Da sind die Maulfaulen, die einen Kontakt ohne jeden Gruß mit maximal 5 Worten beginnen...oft auch nur mit "hallo" und dann wohl glauben, daß Frau sofort eifrig in die Tasten haut und sich heute noch zum Date bei ihm einfindet.
Die anderen, die einen längeren Text schicken, so persönlich, wie die Reklame für einen Bausparvertrag, ohne jeden Bezug zum Profil der Empfängerin, oft sogar im direkten Widerspruch...
Da steht dann "ich will Dich unbedingt kennenlernen, schöne Lady"...oder ähnliches.
Da ich ja schon deutlich über 25 bin, bekomme ich oft anschreiben von Männern, die mir mitteilen, daß sie gerne "mal" Sex mit einer älteren/reifen Frau haben wollen...geil!...wie schmeichelhaft
Da fühlt man sich als Frau und Mensch so richtig gesehen und wertgeschätzt.
Gibt es keine Männer mehr, die sich für die Frau, die sie anschreiben, wenigstens soviel interessieren, daß sie wenigstens ihren Profiltext lesen, bevor sie sie anschreiben?
Wenn es mir nicht zu blöd wäre, überhaupt auf unpersönliche Mails zu antworten, dann hätte ich oft Lust, zu fragen "warum gerade ich?"
Manchmal tue ich das - idR kommt dann kein einziges Wort zurück
Ich habe in den vielen Jahren, die ich schon hier bin, aber auch ganz tolle Menschen kennengelernt (und das bedeutet bei mir immer in realen Leben) und zT auch langjährige Freundschaften geschlossen. Da ist man sich aber meistens über Beiträge in Gruppen begegnet, oder es waren eben Anschreiben, wo der Verfasser auch wirklich etwas von sich und seinen Beweggründen gesagt hat. Etwas persönliches und vor allem etwas, was einen Bezug zu mir hatte und mich neugierig auf den Menschen hinter den notwendigerweise auch spannenden Profil gemacht hat.
Ja, es hat auch Männer gegeben, die so interessant geschrieben haben, daß sie mich noch am selben Tag in ihr Hotel locken konnten...aber eben nicht mit phantasielosen Massenmails.
Trixy
...die das hier nicht als Kritik sieht, sondern als Tips, wie man/n vielleicht etwas interessanter werden kann...und dann auch erfolgreicher in seiner Suche