Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2809 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso so kompliziert?

Wieso so kompliziert?
Wieso bin ich hier?
Wieso sind wir hier?

Diese Frage treibt mich die letzten Wochen und Monate echt um. Sind wir nicht eigentlich alle hier um Liebe zu finden. Manche wollen nur körperlich etwas finden andere gar den Menschen für immer.

Die Frage die mich so umtreibt. Kann ich das überhaupt noch? Ich bin schon so lang hier und komme hier irgendwie mit keinem ins Gespräch. Und wenn doch wie soll ich mich verkaufen ? Das ist mir alles zu kompliziert geworden.

Jeder sucht nur noch den perfekten Menschen und niemanden mehr der auch nur einen Makel hat. Und wenn man mal Erfolg hat bleibt das Gefühl das man ja jederzeit ersetzt werden könnte weil es vielleicht immernoch eine bessere Alternative geben könnte.

Warum muss immer alles perfekt sein? Das ist niemand von uns. Weder ich noch du!

Ich wäre irgendwie gern wieder 10. ich sehe jemanden und Frage „hey wollen wir Freunde sein?“ und dann verbringt man so viel Zeit zusammen bis man sich zu sehr nervt oder unzertrennlich wird.

Ich bin schon so lang hier und kenne so viele Gesichter die auch so lang hier sind wie ich.
Aber wieso? Geht es euch wie mir?

Oder was sucht ihr hier ?
*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***so:
Geht es euch wie mir?

Nein *g* aus einem einfachen Grund *g*

Einfach offen bleiben *g* ein festes Ziel im Kopf verbaut viel *g*

Zitat von ***so:
Oder was sucht ihr hier ?

Ich habe nie irgendwas gesucht und so viel schönes gefunden *knuddel*
*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah und bevor kommt: Frauen haben es einfach *umpf* sind alle nur Menschen *ja*
*******over Mann
97 Beiträge
Ich denke mal, das liegt schlicht am unausgewogenen Mengenverhältnis zwischen Frauen und Männern im Club. Um als Mann überhaupt wahrgenommen zu werden, muss man irgendwie aus der Masse herausstechen. Dagegen ertrinken Frauen in einer Flut von Kontaktanfragen und müssen irgendwie stark selektieren. Ich will damit nicht sagen, dass Frauen es einfach haben. Sie haben andere Herausforderungen.
****ruk Mann
988 Beiträge
Hi @***so

Ich hatte mich hier eigentlich angemeldet aufgrund meines Bruders.
Ich wollte schauen, was sich hier ergibt, ob ich neue Leute kennenlerne, ich wollte meinen Horizont erweitern.

Teilweise ist das auch gelungen.

Doch du hast recht, sehr viele Menschen hier suchen "den Perfekten Partner", aussehen von einem Model verbunden mit dem Bankkonto von Bill Gates.
Um solche Menschen mache ich normalerweise einen riesigen Bogen, ich habe meine Ecken und Kanten, und ich will und werde mich nicht für irgendjemanden verstellen oder ein Theater aufführen. Ich bin, wie ich bin, entweder dir gefällt es, oder du hast Pech. Ab und zu Diva, ab und zu der beste Freund, ab und zu die Schulter, an der man sich ausheulen kann oder die Person, die dir in den Hintern tritt.

Der Großteil der Damenwelt sucht hier keine Solomänner, ein sehr großer Teil der Männer hat seinen Kopf als Hohlraumversiegelung, denn wenn sie eine Brust oder einen Venushügel sehen, rutscht das Hirn in die Hose.
Profile lesen scheint eine Kunstform zu sein, so selten, wie dies getätigt wird.
Und da sind Frauen und Männer auf einem ähnlichen Niveau, wobei es auch ab und zu Ausnahmen gibt.

Ich habe mittlerweile aufgegeben, hier vernünftige Menschen zu finden und habe mein Profil auf Hobby-Fotograf umgestellt, denn die Vorstellungen, die einige Menschen hier auf Joy haben, gehen sehr weit von dem weg, wie die Wirklichkeit ist.

Und nachdem ich all das Geschrieben habe, bin ich noch nicht mal auf Dates eingegangen, denn da erlebt man auch die tollten Dinge.
Sei es, das man ein Date ausmacht und am Ende allein da steht, sei es, das man über 100 km bereit ist zu fahren, am Morgen des Dates hört, die Person weiß noch nicht genau, ob es stattfindet, man dann absagt, und am Ende eine Mail bekommt, mit dem Wortlaut, und ich Zitiere wörtlich: Typisch Solomänner, erst lange schreiben und dann machen sie kurz vorher einen Rückzieher.
Man schreibt wochenlang miteinander, versteht sich eigentlich sehr gut, aber wenn es um ein Treffen geht, kommen immer wieder andere Ausreden.

Also ja, deinen Wunsch, wieder 10 zu sein, kann ich gut verstehen.

Es geht hier nicht mehr darum, neue Leute kennenzulernen, es geht nur noch um den perfekten Menschen, und sorry, da bin ich raus.
*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******over *g* Stimme ich dir bedingt zu mit den *mail* als Mann herausstechen ist eigentlich einfach *zwinker* dieses von vielen gesagte die Kontakte entstanden eher durchs *les* in Gruppen und Forum *floet*
*******_Ohr Mann
2.061 Beiträge
Hallo Rocco, (Namen habe ich recheriert)

ja, eine durchaus berechtigte Frage die du da stellst, an deiner Stelle würde ich, damit im laufe der Diskussion nicht irgend jemand auf die Idee kommt du würdest dich vielleicht nicht genug bemühen, einfach erwähnen das du ein Handicap hast.
Ich kann dir nur sagen, in einer Knipsergruppe in der ich bin haben sich sogar zwei gefunden, die eben auch dieses Handcap haben und, auch wenn es vielleicht blöd klingt, auch da hat der Topf seinen Deckel gefunden.
Natürlich versucht jeder, auch hier, immer das Optimum aus seinen Möglichkeiten heraus zu holen, schließlich wird uns ja immer das schöne "höher, schneller, weiter" von allen Seiten suggeriert und als das einzig wahre dargestellt.
Es gibt ja bei Joyclub auch Gruppen mit Handicaps, wenn diese für dich nicht passend sind, warum schaffst du nicht selbst eine Gruppe? So kannst du dich mit deinem Wissen dort einbringen und vielleicht entsteht dadurch ein reger Austausch? So kannst du den aktiven Part übernehmen und eventuell auch anderen damit helfen, nicht lang nachdenken, machen ist die Devise.
Und ja, es stimmt, niemand ist perfekt, auch die nicht, die vielleicht erhobenen Hauptes an einem vorbei sehen, auch die kann das Schicksal mal einholen.

Ich jedenfalls drück dir beide Daumen und überleg das mit der Gruppe mal *zwinker*
*******over Mann
97 Beiträge
Zitat von *********son73:
... als Mann herausstechen ist eigentlich einfach *zwinker* dieses von vielen gesagte die Kontakte entstanden eher durchs *les* in Gruppen und Forum *floet*

Eigentlich habe ich ja schon viel versucht. Aber ich will mich auch nicht verstellen oder verbiegen. ich bin wie ich bin - sowohl vom Aussehen her, als auch von meiner Persönlichkeit. Wenn das nicht reicht, ist es auch nicht schlimm. Es kommt, was kommen soll *zwinker*
******elf Mann
259 Beiträge
@***so zweifle nicht an dir selbst, trete selbstbewusst auf, gehe doch einfach auf die Leute zu, denn die richtigen Menschen lernt man definitiv hier kennen. Es braucht nur Fleiß und Geduld. Steck nicht den Kopf in den Sand und arbeite an dir selbst.

Die Beweggründe der Menschen hier sind so unterschiedlich und dennoch gibt es hier Menschen, die genau das suchen, was man selbst auch sucht. Die Kunst liegt darin sich zu finden.

Ich durfte hier sehr viele Menschen kennen lernen, einige sind gegangen, andere sind geblieben und wurden zu meinen engsten Freunden. Am einfachsten ist es für mich auf Veranstaltungen Leute kennenzulernen, da aufgrund der Anzahl von Mails, die hier manche bekommen, einige Nachrichten von Leuten, die genau zu einem passen einfach unter gehen.

Und wer sagt, dass man perfekt sein muss um jemanden kennen zu lernen? Allerdings solltest du dich schon bei der Kontaktaufnahme sehr bemühen und ins Zeug legen, denn der erste Eindruck ist nunmal am wichtigsten, egal ob online oder real. Und dazu zählt für mich auch das Gesicht meines gegenüber zu sehen.

Liebe Grüße Dunkelelf
*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ruk:
Es geht hier nicht mehr darum, neue Leute kennenzulernen, es geht nur noch um den perfekten Menschen, und sorry, da bin ich raus

Nur hier *g* ist dieses nicht allgemein in der Welt so *g*
Ich weiß was du meinst aber es gibt mehr wie genug *nachdenk* andere Menschen *g*
*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******over der richtige Weg *top2*
*******dor Mann
6.031 Beiträge
@TE/EP
"Wir sind wie alle anderen, denn wir wollen heim"
(H.R.Kunze)

Und nein, ich mag auch die mit Makel.
Und ja, es ist einfacher und schwieriger als "in Natur".
****ruk Mann
988 Beiträge
@******elf

Es braucht nur Fleiß und Geduld.

Fleiß und Geduld hört sich so an, als sollen man wieder vorgeben, jemand zu sein, der man nicht ist.

Die Menschen sollen eine so akzeptieren wie man ist, nicht wie es eine ausgedachte Norm verlangt.

Und selbst, wenn man ein erstes schreiben erreicht, es geht doch dann weiter, du musst dieses und jenes mitbringen, es wird dies und das verlangt, du musst diesem und jenem Ideal entsprechen. Ansonsten bist du schnell uninteressant, da dein gegenüber wieder den Idealen hinterherrennt.
******elf Mann
259 Beiträge
Zitat von ****ruk:
@******elf

Es braucht nur Fleiß und Geduld.

Fleiß und Geduld hört sich so an, als sollen man wieder vorgeben, jemand zu sein, der man nicht ist.

Die Menschen sollen eine so akzeptieren wie man ist, nicht wie es eine ausgedachte Norm verlangt.

Und selbst, wenn man ein erstes schreiben erreicht, es geht doch dann weiter, du musst dieses und jenes mitbringen, es wird dies und das verlangt, du musst diesem und jenem Ideal entsprechen. Ansonsten bist du schnell uninteressant, da dein gegenüber wieder den Idealen hinterherrennt.

Damit meinte ich nicht, dass du dich verstellen sollst. Allerdings wenn du selbst jemand bist, der minimalistisch an die Kontaktaufnahme heran geht, sich nicht bemüht den Text des Gegenübers zu lesen und vor allem zu verstehen, dann braucht man sich nicht beschweren. Und das hat nichts mit einer Norm zu tun, sondern mit Respekt, Höflichkeit und Anstand, was jeder Mensch haben sollte.

Und wenn jemand zu viel von dir verlangt und du dich damit unwohl fühlst, dann ist das nicht die richtige Person und dann solltest du das auch ansprechen und beenden. Es tut mir auch leid, dass du da anscheinend oft negative Erfahrungen machen musstest. Sowas solltest du dir nicht zu sehr ans Herz nehmen.

Ich persönlich gebe einen scheiß auf irgendwelche gesellschaftlichen Normen, wie man auszusehen hat oder wer man laut anderen sein soll. Ich bin alles andere als ein "normaler Mann" und wer mich nicht nimmt, wie ich bin kann gerne gehen. Denn ich liebe meinen Körper und bin stolz darauf extrem dünn zu sein, hat viele Vorteile 😁.
****ruk Mann
988 Beiträge
@******elf

Dies hier ist eine Diskussion, da helfen persönliche Angriffe nicht.
Da du mich mit deinem Beitrag persönlich ansprichst, verwundert es mich auch, dass du glaubst zu wissen, wie ich mich in diesem Forum und auf Joy verhalte.

Das ist die aktuelle Diskussionskultur, wenn man nicht normal miteinander kommunizieren kann, wird eben die persönliche Keule rausgeholt und über wildfremde Menschen etwas behauptet. Die Wahrheit bleibt da außen vor. Und das ist es, was der Themenersteller wahrscheinlich mit seinem Beitrag anstoßen wollte. Fremde Menschen beurteilen dich, geben irgendwelche Einschätzungen von dir ab, ohne auch nur ein Wort mit dir geschrieben zu haben.

Dein Beitrag lasse ich einfach mal so stehen, es kann sich jeder ein eigenes Bild machen, was wie bei jemandem ankommt.
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
*tee*
****ruk Mann
988 Beiträge
*top*
Zitat von ***so:
Wieso so kompliziert?

Ich bin schon so lang hier und kenne so viele Gesichter die auch so lang hier sind wie ich.
Aber wieso? Geht es euch wie mir?

Ja, mir geht es so ähnlich, auch wenn ich noch nicht so lange hier bin wie du @***so.
Mir begegnen immer dieselben Gesichter ... aber das liegt natürlich daran, daß ich in Gruppen bin, in denen sich halt auch genau diejenigen befinden, die dieselben Interessen haben. Von daher, logisch.

Und auch ich bin immer wieder enttäuscht, weil ich mich über jeden freue der mich anschreibt - im Gegensatz zur weit verbreiteten Auffassung hier ist es nämlich keineswegs so, daß Frauen mit Anschreiben überschwemmt werden. Vielleicht die sexy Frauen, die Mann gerne kennenlernen will, aber nicht die ganz normalen wie ich.

Also ich freue mich, schreibe zurück, meist verläuft das Gespräch dann nach einer Weile wieder im Sande weil die Männer nicht mehr schreiben, oder aber man stellt fest, daß man über gewisse Themen doch zu konträre Ansichten hat und da nix zammgeht.

Jedoch selbst wenn es zu einem Date kommt, verschwindet der Mann danach wieder in der Versenkung. Da frag ich mich dann schon. So ein Arsch bin ich doch auch wieder nicht, oder?

Was die Männer hier auch gerne machen ist, daß sie Frauen als W...-Vorlage benutzen. Das ist nur noch peinlich und daß ich das nicht mitmachen möchte, ist wohl klar.

Aber mei, es nutzt nichts, wenn man dann die Flinte ins Korn wirft oder sich gar enttäuscht abwendet. Es gibt auch nette Menschen hier, man muß ihnen nur begegnen und das kann ein Zeitl dauern. Ich hab bisher zwei gefunden, mit denen ich eine ganz feine Freundschaft habe, und das ist doch schon mal was.

Und noch was Wichtiges: Bei den Gesichtern, die mir immer wieder begegnen, sind echt einige Paare dabei, die sich hier kennengelernt haben. Das GEHT also. Daß man hier einen Lebenspartner findet. Einen Menschen, der sich auf genau DICH einlassen will und das für länger. Keep going!

Und nicht vergessen: Nur wer sich selbst liebt, wird auch von anderen als liebenswert wahrgenommen. Alte Weisheit, aber wird immer wieder vergessen.
******elf Mann
259 Beiträge
@****ruk ich entschuldige mich nochmals dafür, dass mein Beitrag dich angegriffen hat. War nicht so gemeint, wie ich dir bereits in der privaten Nachricht geschrieben habe. Der Kern meiner ersten Aussage ist, dass man sich in dem Fall nur für jemandem ausgeben würde, der man nicht ist, wenn man sonst nur minimalistisch die Leute anschreibt und dann aber sich mehr bemüht, obwohl man das selbst nicht will. Ich hätte meine Aussage anders formulieren sollen, damit das nicht negativ auf dich bezogen wirkt.
Hey Felso,

Das ist das allgemeine Problem von online Dating Seiten.
Jeder versucht das Beste für sich raus zu holen. Das ist Menschlich und normal.
Wenn zb. eine Frau hier sehr viele Nachrichten bekommt, dann hat sie auch das Recht zu wählen, wem Sie zurück schreibt und mit wem Sie sich trifft.
Alles Menschlich und normal.

Für alle, denen es schwer fällt, online heraus zu stechen sollten es lieber in der Realität probieren. Ich gehöre da auch dazu. Draußen bin ich die Spaß Kanone, offen und sehr beliebt. Online fällt es mir sehr schwer Fuß zu fassen.
Es gibt aber auch hier bei Joy Möglichkeiten, die Stammtische z. B. Man muss nur aus seiner Komfortzone raus kommen und hingehen.
Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen. Wie überall, mit etwas Glück kann man auch Online das finden was man sucht, keine Frage.

Ich möchte damit nur sagen, wenn du frustriert bist, wie es hier gerade läuft, dann solltest du andere Wege ausprobieren.

Aber verliere nicht den Mut.
Du bist auch nicht der Einzige dem es so geht.
Stammtisch ist halt auch nicht für jeden. Ruhigere und ernsthaftere Menschen gehen da unter, und der Lärm ist auch nicht für alle gut erträglich.
****ruk Mann
988 Beiträge
Es kommt immer auf die Veranstalter an.

Ich organisiere für Karlsruhe einen Stammtisch, und ich habe darauf geachtet, dass dort auch Menschen hingehen können, die eben nicht so die Spaßkanonen im RL sind, die Anlaufzeit brauchen.

Ok, da kommt mir meine Art, unbefangen auf Menschen zuzugehen zu können, diese dann in Gespräche verwickeln zu können, natürlich entgegen.

Aber ich denke, auch für andere Städte und Regionen wird es die Organisatoren geben, und auch dort wird es Menschen geben, die jemanden in ein Gespräch verwickeln können, auch wenn das Gegenüber zurückhaltend ist.

aber ja, es ist wichtig, auch die eigene Komfortzone zu verlassen, es klingelt niemand an der Tür und fragt dich, ob ihr Freunde sein wollt. Ok, Zeugen Jehovas und Staubsaugervertreter mal außen vor. *zwinker*
Ich sage mir immer, was habe ich zu Verlieren.
****ne Frau
1.356 Beiträge
Zitat von *******over:
Eigentlich habe ich ja schon viel versucht. Aber ich will mich auch nicht verstellen oder verbiegen. ich bin wie ich bin - sowohl vom Aussehen her, als auch von meiner Persönlichkeit. Wenn das nicht reicht, ist es auch nicht schlimm. Es kommt, was kommen soll

Du solltest Dir eigentlich sagen: wer Dich nicht so nimmt wie Du bist, der hat Dich nicht verdient!
*****_94 Mann
121 Beiträge
Huhu zusammen *wink*

Ich finde deinen Post ziemlich bewegend, weil ich vermute, dass es vielen Menschen hier so geht.
Ich beschäftige mich aktuell auch viel mit der Thematik, aber auf eine andere Art und Weise.

Zuerst muss ich an dieser Stelle natürlich sagen, dass Frauen diese Thematik und dieses Gefühl weder nachvollziehen können, noch wirklich erleben müssen. Frauen haben andere Probleme, die wir dafür nicht nachvollziehen können, deswegen bitte ich auch davon abzusehen, dass Frauen hier "Verständnis" zeigen und sagen, dass es ihnen auch so geht, denn das ist schlichtweg nicht der Fall!

Du stellst dir die Frage, was du hier tust und was du tun musst, damit du Erfolg hast, richtig?
Du musst dir natürlich selber im Klaren sein, was du wirklich willst und ich glaube, dass viele Menschen hier grundlegend erstmal Folgendes suchen bzw sich erhoffen:
*hand* Neue Kontakte (idealerweise zum anderen Geschlecht)
*hand2* Langfristige Kontakte mit gewisser Tiefe in der Realität
*hand3* Intimität (und eventuell Abenteuer)
*hand4* Bindung mit emotionalem Hintergrund

Diese Dinge lassen sich leider nicht erzwingen und zur aktuellen Zeit lässt es sich auch nicht ändern, wie die Dinge laufen, weil Frauen ein Überangebot haben und einen (vernünftigen) Mann kaum noch wirklich wahrnehmen.

In erster Linie solltest du dir einfach immer selber treu bleiben. Du musst dich nicht verkaufen, sondern du sollst gekauft werden. Sei also einfach du selbst, denn nur dann wirst du auch die Leute anziehen, die du dir erhoffst und wo ihr euch gegenseitig guttut.

Dafür musst du natürlich Geduld mitbringen und immer mal wieder blicken lassen.
In Gruppen oder allgemein in Foren viel zu lesen und sich einzubringen, kann dabei schon reichen.
Versuche nicht krampfhaft den Kontakt zu suchen und immer wieder anzuschreiben, denn da bist du bloß eine Eintagsfliege unter tausenden.

Wenn irgendwelche Partys für dich interessant sind oder auch Stammtische, dann nehme vielleicht daran teil.
Ich, für meinen Teil, mag das nicht und sehe mich dort auch nicht, aber da tickt ja jeder anders.

Gestalte dein Profil nach besten Wissen, stelle eventuell ein Date ein und lass es wirken. Ich bin mir sicher, dass es zwar Zeit braucht, aber du dementsprechend irgendwann für die richtigen Menschen auffällig bist.

Und immer daran denken:
Das Leben findet nicht virtuell statt, sondern in der Realität. Dort muss man nur mit offenen Augen durch die Gegend gehen und dann kann man auch wieder den 10 Jährigen aus sich herauslassen, denn dort sind die Menschen viel offener, um jemanden wirklich wahrzunehmen.

Kopf hoch *friends*
****112 Mann
1.070 Beiträge
Ja, einfach ist es hier im Joy nicht, wenn man nicht das "höher, schneller, weiter" sucht.
Meine Erfahrung hier zeigt, dass durch Post im Forum oder in der Gruppe zu interessanten Kontakten kommt, die vieleicht nicht auf den ersten Blick auffallen.
Ja, und Anfangs habe ich auch viele Frauen angeschreiben und keine Antwort bekommen.

Ich glaube auch, dass es darauf ankommt, was Mann/ Frau sucht.
Es bedarf eines längeren Athem und auch das berühmte "aus der Komforzone" herauskommen, wenn man nicht nur die "schnelle Nummer" will.

Dafür gibt es hier ja dann genügend Angebote, die jedoch nicht so meins sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.