Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
524 Mitglieder
zum Thema
Exklusivität in der Kennenlernphase?117
Ich habe vor einigen Monaten jemanden kennengelernt.
zum Thema
Offenbarung beim Kennenlernen?56
Die Kennenlernphase von stand im Zeichen eines Coming-outs: seiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Während der Kennenlernphase Sex mit jemand anderen.

*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Während der Kennenlernphase Sex mit jemand anderen.
Hallo ihr Lieben,

zwar sagt die Überschrift schon einiges aber kommen wir ins Detail...

Man findet jemanden interessant und befindet sich in der Kennenlernphase, man schaut wo die Reise hin gehen könnte.
Wie handhabt ihr es währen dessen mit der Sexualität.

• Gegebenenfalls ihr habt jemanden mit dem ihr bis dato nur eure Sexualität gelebt habt (oft und je nach Ansicht dieses F+) lebt ihr paarallel die Sexualität?
  • Ist da niemand aber der Trieb zuckt, stillt ihr die Sexualität mit jemanden anderen obwohl ihr in der Kennenlernphase seid?
  • Oder konzentriert ihr euch auch Sexuell voll und ganz auch auf den Menschen den ihr gerade am Kennenlernen seid?

usw.

Freuen uns auf den Austausch *g*
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Ich habe es nicht so mit Optionen. Denn ich möchte auch keine sein. Lerne ich jemanden kennen, dann gilt ihm diese Aufmerksamkeit.
****656 Mann
7.255 Beiträge
Kurz gesagt: The One and only....*g*
********er69 Mann
285 Beiträge
@********in75 :
So sehe ich das auch 🤗
****a68 Frau
164 Beiträge
interessantes thema
nur denk ich das jeder die "kennenlernphase" anders deffiniert

wie lang - wie intensiv - welche meilensteine müssen erreicht werden - etc

also ich halte das grundsätzlich so :

1. date neutral im cafe etc - zum plaudern und einschätzen vom gegenüber
falls alles positiv wirkt gern ein 2. date und dann entscheidet er

2.a. - er will noch mal ein neutrales date - irgendwas unternehmen zb
2.b. - er läd mich zu sich nachhause ein -- ( da wäre dann der 1. sex möglich )

3. (nur wenn 2.b. erfüllt ist ) : ich lade ihn zu mir ein (wo natürlich auch sex möglich ist)

und wirklich kennen tut man einen menschen lang nicht - wenn sogar überhaupt nie
man lernt nur das kennen was er will das man kennt
Wenn ich jemanden WIRKLICH interessant finde, dann fokussiere ich meine Aufmerksamkeit auf diesen Menschen. Dann hab ich gar kein Bedürfnis danach noch mit anderen Sex zu haben. Allenfalls möchte ich spannende Konstellationen zusammen erleben. Länger bestehende F+ würde ich natürlich nicht grad wegwerfen, aber in dem Fall dann auf den rein freundschaftlichen Anteil beschränken.
**********satt3 Frau
113 Beiträge
Ich danke euch für eure bisherigen Einblicke und bin gerade irgendwie den Tränen nahe, da ich feststelle, mit mir ist also doch alles in Ordnung.🥹 Denn ich bin ebenfalls so, dass ich mich gerne auf die Person konzentriere und alles nur ihr erleben will.
******207 Frau
336 Beiträge
Nun ja, kommt es nicht sowieso auf die Absicht an, mit der Mann/Frau sich hier tummelt? Hat man (der einfachheitshalber sage ich nun weiter *man*, denn ich denke, das gilt sowohl für Männlein als auch für Weiblein.) eine feste Partnerschaft und ist einfach auf der Suche nach ein bisschen Abwechslung oder ist man auf der Suche nach einer festen Bindung? Oder möchte man einfach nur ein bisschen Spaß haben. Ich denke, dass es hier so viele Spielarten gibt, dass man sich im Vorhinein klar sein sollte, mit welchem Ziel man jemanden kennenlernen. Dieses Ziel braucht dann zwar nicht in Stein gemeißelt sein, dennoch bin ich der Ansicht, dass man sich seiner eigenen Spielregeln bewusst sein sollte.
*******mpos Mann
233 Beiträge
"Kennenlernphase" ist was schwebendes. Dafür verändere ich nicht auf einmal komplett mein Leben oder beende bestehende Kontakte. Klar, je nach wie stark ist das was man fühlt und wie lange diese Phase dauert, kann man sich auf den anderen konzentrieren.

Was ich auf jeden Fall mache, ich gehe damit offen um und erzähle, dass ich auch andere Manschen treffe und auch Sex habe. Je nach Lebenseinstellung, kann man auch klären ob beide eine dauerhafte monogame Bindung suchen bzw. eine Beziehung als sollche sehen oder sich was anderes wünschen.
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Das kommt darauf an was für eine Beziehungsart mal lebt. Ich selber fühle Polyamor / BA. Daher:

Für mich steht jede Beziehung für sich. Das gilt auch fürs Kennenlernen oder sich anbahnende Beziehungen. Sexualtiät wird in jeder Beziehung so gelebt wie es sich für DIESE Beziehung zu DIESEM Zeitpunkt für BEIDE gut anfühlt. Völlig unabhängig von evtl. weiteren Beziehungen.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Interessante Frage, über die ich noch nie ernsthaft nachgedacht habe.
Da ich von Hause aus monogam veranlagt bin und Sex bei mir nicht an erster Stelle steht, ist von meiner Seite aus "Treue" auch schon in der Kennlernphase gegeben. Mir liegt es einfach nicht, mit mehreren Partnerinnen parallel intensive körperliche Nähe auszutauschen. Um Sex mit jemanden zu haben, bedarf es bei mir ohnehin schon eine gewisse Anlaufzeit und vor allem Vertrauen.
Gegenüber einer potenziellen Partnerin bin ich da etwas lockerer und erwarte nicht sofort, dass sie ihre eventuell bestehenden sexuellen Kontakte abbricht. Allerdings erwarte ich auch dabei Ehrlichkeit und Vertrauen.
****a68 Frau
164 Beiträge
möchte zu oben noch hinzufügen

in der ersten kennenlernphase konzentrier ich mich gern auf den einen menschen

aber grundsätzlich sehe ich mich nicht als monogam - und daraus mach ich ganz sicher kein geheimnis

es gab zeiten da hatte ich mehrere f+ gleichzeitig
und

wie highflyer66 so schön schrieb ( ich ersetze beziehung durch freundschaft plus)
Sexualtiät wird in jeder freundschaft plus so gelebt wie es sich für DIESE F+ zu DIESEM Zeitpunkt für BEIDE gut anfühlt. Völlig unabhängig von evtl. weiteren freundschaften+.
*******Hase Mann
352 Beiträge
Manchmal ergeben sich Situationen die nicht so einfach sind...

Man lernt jemanden auf eine besondere Art kennen...
( für Sie war es ein Blinddate mit Augenbinde... fesseln... fallen lassen... )

Sie sagte sie will keine Beziehung... man trifft sich oft ... erzählt sich alles... ist verrückt... unvernünftig... macht jeden süßen Kram zusammen...

Es fühlt sich gut an... aber diese Ungewissheit...

Was wird kommen...

Also ich date gerade nicht ... gerade eine Kennenlernphase ist so interessant... es gibt mit dem anderen soviel zu entdecken... da brauche ich keinen anderen!
****ke Frau
1.928 Beiträge
Es kommt darauf an was man vom Gegenüber möchte bzw. was das Gegenüber möchte…

So lange man sich nicht verbindlich zeigt, warum sollte man dann seine Kontakte abbrechen?

Wenn ich aber einen Mann kennen lerne bei dem es funkt und ich mir auch eine Beziehung vorstellen kann, dann habe ich gar kein Interesse an Sex mit Anderen.
*******Kiss Frau
4.085 Beiträge
Ich gebe der @********in75 recht.

In einer Kennenlernphase gilt die Aufmerksamkeit nur einer Person und zwar der mit der man in Kontakt steht , ob es CM, Telefonat oder persönlicher Kontakt ist.

In der Kennenlernphase sagte ER ich bin keine Option und möchte auch keine sein.
Ich bin seit 1 Jahr mit ihm zusammen , ich liebe Ihn und er mich.

Mich interessieren keine anderen mehr, die einen anschreiben betr Date, Sex...

Für mich gibt es nur einen und das ist mein Partner *g*
******una Frau
7.567 Beiträge
Schon schwierig, wenn ich in verschiedenen Threads lese.

Da ich " meistens" weibliche Kommentare lese, " lerne" ich, dass es zu oft einen Konflikt in der Wahrnehmung gibt. " Frau" schwebt schon im 7. Himmel, während " Mann" noch zaudert, oder ganz andere Ambitionen hat.

Wenn Frau sich dann komplett fokussiert, kann der Absturz ziemlich hart sein, wenn er für sich " nein danke" beschlossen hat.

Da ist es von Nachteil, wenn Frau alles andere vernachlässigt hat.

Daher ist es vielleicht klüger, nicht alles auf eine Person zu fokussieren.
****ke Frau
1.928 Beiträge
Naja… wenn es nur lose sexuell orientierte Verhältnisse sind, ist es ja nicht automatisch vernachlässigen… *nachdenk*

Aber dass Frauen sich zu schnell fokussieren.. da ist wahrscheinlich oftmals was dran…
So ganz lose sexuelle Verbindungen sind für mich meist nach ein oder zweimal Treffen schon wieder so uninteressant langweilig dass ich keine Motivation mehr aufbringe es weiter zu führen
das entscheide ich spontan aus dem bauch heraus! *zwinker*
*********erli Frau
38 Beiträge
Ich konzentriere mich auch ganz auf den neuen , sonst hab ich das Gefühl ich ginge fremd ….
********er69 Mann
285 Beiträge
Ich will mich auf jemand konzentrieren, Vertrauen, sich besser kennenlernen und Intimität entwickeln, …
Dazu passt nicht zwei Affären zu haben.
*****_94 Mann
121 Beiträge
Hallo zusammen *happy*

Aus männlicher Sicht, muss ich ehrlich sagen, ist es schön zu lesen, dass Frauen sich doch eher auf den Mann konzentrieren und ihn nicht nur als Option sehen und behandeln. Leider wird einem dieses Gefühl ja zu häufig gegeben.

Ich empfinde ebenso. Eine Kennenlernphase sollte ebenfalls von Beginn an mit Treue gelebt werden. Finde ich heraus, dass mein Gegenüber das nicht auch so lebt, dann ziehe ich direkt weiter.

Jeder gerne so, wie er/sie mag, aber man sollte letztlich fair bleiben, denn warum sollte man nicht einfach intim mit der Person werden, die man kennenlernt!? Ist doch viel einfacher *ggg*

Auch bezogen auf Polyamorie spiele ich immer mit offenen Karten (wenn dieser Umstand aktuell ist). Ich kommuniziere das direkt und lege die Karten auf den Tisch - Fairness eben.

Treue ist ein wichtiger Punkt für Vertrauen. Das sollte man nie vergessen.
****a68 Frau
164 Beiträge
Ich finde nicht das Treue ein wichtiger Punkt für Vertrauen ist

EHRLICHKEIT ist der wichtige Punkt für Vertrauen!!
********iele Mann
2.033 Beiträge
Ich verstehe unter Treue eine Einstellung bzw. eine Eigenschaft, die eine Person gegenüber seinem/seiner Partner/in lebt.
Vertrauen und Ehrlichkeit zueinander sind für mich die Grundvoraussetzungen für eine funktionierende Partnerschaft/Beziehung überhaupt.
Zitat von ****a68:
Ich finde nicht das Treue ein wichtiger Punkt für Vertrauen ist

EHRLICHKEIT ist der wichtige Punkt für Vertrauen!!

sehe ich auch so.

Hatte schon "Beziehungen" die wussten, dass sie nicht der "Alleinige" sind. Spreche offen darüber ohne ins Detail zu gehen, entweder MANN akzeptiert es oder lässt es. Lügen würde ich niemals. DAS würde MICH belasten.

Aber wie so vieles im Leben muss das Jeder für sich selbst entscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.