Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2809 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst aussteigen, dann einsteigen.

*******x_01 Frau
8.059 Beiträge
Wer in Club's geht, sollte Sex von Liebe trennen. Ja.
Ich bin Clubgängerin.

Es sei denn, man geht in den Club, um keinen Sex mit anderen zu haben.
Käme für mich nicht infrage.

Aber ich brauch nicht in den Club, hab ja Ablenkung. *lach*
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von ********in75:
Ablenkung alleine oder mit Freunden oder Familie ok. Aber mit Sex ? Wäre ich nicht in der Lage zu, weil mir die Emotionen fehlen würden. Sprich dieser Sex wäre dann eiskalt. *frier* aber wenn man das so trennen kann, ist es sicherlich wie ein gutes Hobbie zu sehen.

Aber, nur weil bei Dir dieser Sex dann ohne Emotionen wäre, muss das doch bei anderen nicht so sein?

Ich kann Trennungsschmerz spüren und trotzdem eine emotionale Bindung eingehen. Mit oder ohne Sex. Du verlierst doch die emotionale Bindung zu Deinen FreundInnen auch nicht wegen der Trennung!?
*******x_01 Frau
8.059 Beiträge
@*******dDay

Richtig *top*
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Mit meinen Freundinnen habe ich keinen Sex 😉 und es war überhaupt nicht negativ gemeint. Wenn ihr das so könnt, ist es doch gut aber ich muss ja nicht mithalten.
*******ion Frau
4.846 Beiträge
Zitat von ********in75:
Mit meinen Freundinnen habe ich keinen Sex 😉 und es war überhaupt nicht negativ gemeint. Wenn ihr das so könnt, ist es doch gut aber ich muss ja nicht mithalten.

ich glaub, so war das nicht gemeint,, dass du mit ihnen Sex hast ... es ging um die emotionale Bindung *zwinker*
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Ja fiel mir dann auch ein. *floet*

Ich brauche aber eine emotionale Bindung um Sex haben zu können.

Deswegen habe ich dem swinger leben auch Good By gesagt.

Ich kann aber verstehen, wenn es andere als Ablenkung sehen. *ja*
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Richtig. Ich kann auch mit Trennungsschmerz emotionale Bindungen eingehen und dann Sex haben, der nicht emotionslos ist.

Und mir persönlich erschließt sich nicht, warum man die emotionale Bindung zu FreundInnen haben kann, zu SexpartnerInnen aber wegen Trennungsschmerz nicht haben könnte. Ist halt nicht mein Gefühlserleben.

Jeder Deiner letzten Beiträge geht völlig an meinen vorbei.

ICH trenne Sex und emotionale Bindung eben auch nicht.

(Ich rede nicht von Swingen.)
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Richtig. Ich kann auch mit Trennungsschmerz emotionale Bindungen eingehen und dann Sex haben, der nicht emotionslos ist.

Und mir persönlich erschließt sich nicht, warum man die emotionale Bindung zu FreundInnen haben kann, zu SexpartnerInnen aber wegen Trennungsschmerz nicht haben könnte. Ist halt nicht mein Gefühlserleben.

Jeder Deiner letzten Beiträge geht völlig an meinen vorbei.

ICH trenne Sex und emotionale Bindung eben auch nicht.

(Ich rede nicht von Swingen.)
es ging auch nicht um dich 😉
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Aber BTW ich habe keine Sex Partner und strebe dieses auch nicht an. Weil Sex bei mir eben nicht nur ficken ist 😉 ich denke da liegt der Unterschied und das ist auch okay.
*******ion Frau
4.846 Beiträge
Zitat von ********in75:
Ja fiel mir dann auch ein. *floet*

Ich brauche aber eine emotionale Bindung um Sex haben zu können.

Deswegen habe ich dem swinger leben auch Good By gesagt.

Ich kann aber verstehen, wenn es andere als Ablenkung sehen. *ja*

smile

also ich habe (als swingerin) auch eine emotionale Bindung zu meinem jeweiligen Sexpartner , ohne das gehts bei mir nicht. Bin ja keine Prostituierte, bei der es ohne geht!!

zu meinem Lebenspartner ist die emotionale Bindung ganz anders und die gilt es, nach der Trennung zu lösen.

Der Sexpartner ist keine Ablenkung oder Zwischenlösung, sondern ein +, genauso wie vorher.

Mit Ablenkung war eher etwas anderes gemeint, um nicht im emotionalen Karussell der Gefühle mit der beendeten Lebenspartnerschaft stecken zu bleiben, negativ zu versumpfen im psychischen und physischen Bereich.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Der Sexpartner ist keine Ablenkung oder Zwischenlösung, sondern ein +, genauso wie vorher.

Mir fehlte schon das + 🤷‍♀️

Aber ich kann mich dann nicht ablenken mit Sex. Ich lebe diese negativen Gefühle und muss das auch, sonst verlässt es mich nicht. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. 🙈 Ich gehe gerne tanzen, sprich Party machen und das befreit mich dann von negativen Gefühlen oder sagen wir besser, es holt mich raus. Vielleicht kann man es so vergleichen.
*******ion Frau
4.846 Beiträge
Zitat von ********in75:

Mir fehlte schon das + 🤷‍♀️

Aber ich kann mich dann nicht ablenken mit Sex. Ich lebe diese negativen Gefühle und muss das auch, sonst verlässt es mich nicht. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. 🙈 Ich gehe gerne tanzen, sprich Party machen und das befreit mich dann von negativen Gefühlen oder sagen wir besser, es holt mich raus. Vielleicht kann man es so vergleichen.

völlig okay, jeder geht damit anders um

die Ablenkung ist hier auch nicht nur auf den Sex beschränkt bzw eingegrenzt, sondern alles Mögliche mit gemeint. Jeder geht damit anders um.
******y77 Mann
323 Beiträge
Ein neue Partner eine neue Beziehung,was auch immer,muss nicht Sex als Ablenkung beinhalten.

Es geht doch darum das da jemand ist den man kennen lernt,sich anvertrauen kann,mit dem man Reden kann.

Es wäre Sinnvoll sein Gefäß bei jemanden leeren zu können durchs Reden,als alles in sich die ganze Zeit Rum zu tragen.

Alleine kann ich mir das schlecht vorstellen.
Und das sowas geht habe ich selbst erlebt gehabt.Die Last die man dadurch abwerfen kann ist enorm.Das Gefühl danach ist soviel besser.
**rh Mann
657 Beiträge
Ein kleiner Beitrag von mir....

Ich denke... Ja, man muss in irgend einer Weise die Trennung verarbeiten.
Bei dem einem hilft es erstmal allein zu sein, bei dem anderen, die Ablenkung...
Nun, ich habe das Gefühl, das Frauen besser als wir Männer alleine zurecht kommen.
Die Art der Trennung ist ebenfalls ein Faktor, wie schnell man, oder ob man zu einer anderen Beziehung bereit ist.

In meinem Fall ist der Grund der Trennung, der Tod meiner Frau.
Es hätte mir sehr geholfen, wenn da jemand in mein Leben getreten wäre.
Nunja, meine Frau ist vor 3 Jahren verstorben und ich verarbeite immer noch.
Ich habe seit März dieses Jahres eine Freundschaft Plus, welche seit 2,5Jahren von ihrem Mann getrennt ist und habe das Gefühl, das auch Sie nicht komplett dieses verarbeitet hat.
(Mit Freundschaft Plus komme ich nicht so richtig zurecht. Entweder ist man zusammen, oder nicht )
Ich muss dazu sagen, das meine (ich nenne es mal so... ist ja auch irgendwie ein wenig mehr..) Freundin mit einigen Altlasten, emotional gesehen von mir zu kämpfen hat.

Nach Trennung eine neue Beziehung und Verarbeitungszeit....
Ja irgendwie muss man verarbeiten und sollte allerdings offen für neues sein. Das hilft sehr..
Eine Beziehung wächst und wenn man sich nach kurzer Zeit trennt, ist es einfacher dieses zu verarbeiten.
****zia Mann
184 Beiträge
Hallo.. hat den Zuneigung auch was mit Sex zu tun. Ich war 20 Jahrr verheiratet, habe in drr Zeit wohl mehr durchgemacht wie andere in 2 Leben nicht..Die Trennung war am Anfang zuckersüss. Man will ja auch seine srxuellen Fantasieen ausprobierrn. Aber schwer ist da
S schon.
*******is01 Frau
3.701 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob das 10ü% zum Thema passt...

Ich war insgesamt 30 Jahre in Beziehung (insgesamt 4 Partnerschaften)
Für mich isr der "erste" Schritt für nur Sex wahnsinnig gross. Dann möchte ich zum Date, mal endlich in den Club... und immer wieder verlässt mich der Mut.
Der Schritt für ons oder Freundschaft + für mich sehr sehr schwer. Vielleicht bin ich tatsächlich ein 100iger Beziehungsmensch.

VG Amaryllis
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******is01:
Ich weiß nicht ob das 10ü% zum Thema passt...
Und wenn immer damit raus was einem nach dem gelesenen bewegt *g*

Zitat von *******is01:
Der Schritt für ons oder Freundschaft + für mich sehr sehr schwer. Vielleicht bin ich tatsächlich ein 100iger Beziehungsmensch.
Ist doch schön *g*
Das bist du *g*

Es ist schön zu lesen wie schön bunt unser Erfahrungen sind und vielen stimme ich zu *g*
Das viele Faktoren eine Rolle speilen ja, der Grund, Zeitrauem, Ein-Beidseitig der Beschluss sich zu trennen usw.

Kenne ich aus meiner Ehe damals und der Reaktionen obwohl ich lange getrennt war es nur auf dem Papier war die Reaktionen anders waren wie nach der Scheidung.
Für mich damals wie auch heute durch meine eigene Ansicht, das es nun mal Zeit bedarf und auch klare Linien *g*
Weg mit dem Ballast der Vergangenheit und dann ins neue *g* und dennoch macht man Fehler, man ist ja nur ein Mensch *g*

Frage ob es, es wert ist nur mein Denken *g*
******y77 Mann
323 Beiträge
Ich denke auch das die Art der Trennung den Unterschied macht.

Ist der Partner gestorben,sehr Hard.
Ging es Negativ auseinander,auch Hard,je nach Grund und wie alles abgelaufen ist.
Ging es Positiv auseinander,Normal,Entspannt,so was in der Art.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen:
Für mich,der auf der einen Seite alleine Stand war es schwer.
Meine Frau hatte ihren neuen Partner bereits,ich habe alles mit erlebt wie beide zu dem wurden was sie nun sind,dank Offener Beziehung,Polyamor.Wenn man dann selber nicht das Glück hatte jemanden finden zu können und nicht mal die eigene Frau zu einem gehalten hat ist das schon nicht ohne.

Es gab diverse Faktoren die es mir nicht leicht gemacht haben,eher das gegenteil war der Fall und man beginnt irgendwie zu sinken.
Das wieder hoch kommen dabei ist schwer.

Klar versuche ich jemanden weiterhin kennen zu lernen damit ich erstmal wieder sagen kann das da jemand ist,überhaupt jemand ist.In welche Richtung das gehen kann/mag steht offen.

Aber dieser eine Punkt hilft dann irgendwie das man im Kop in eine andere Richtung denkt,das man wieder an jemanden Denkt ohne das man daran denkt was alles passiert ist,das man positiv denkt/kann.

Klar kann man behaupten das es jammern wäre.Mag sich viellleicht auch so Lesen.Aber für jemanden der de Geschichte nicht kennt ist das nicht nachvollziehbar,leider.

Es gab diverse Wünsche in den letzten 2 Jahren.Jetzt wünsche ich mir einfach nur mal wieder Glück.
Das Glück mit jemanden zusammen kommen zu können was sie gut anfühlt.
Glück endlich mal wieder sagen zu können:Ich bin Glücklich,ich fühle mich Glücklich,ich bin Glücklich.

Dieses positive Gefühl,was ichso lange nicht mehr hatte wäre einfach nur toll.Aber selbst dabei gibt es wieder so viele Faktoren die das irgendwie unterbinden.

Es ist wie ein Teufelskreis in dem man sich pausenlos dreht und nicht unterbrochen werden kann.
*******ion Frau
4.846 Beiträge
nur Du kannst den Teufelskreis durchbrechen *ja*
******y77 Mann
323 Beiträge
Wenn ich wüsste wie hätte ich wenigstens einen Anfang.Die ganze Last sitzt auf mir.

Das was mir vielleicht helfen könnte,oder unterstützen könnte,ist nicht erreichbar im Moment,und selbst das ist eine gewisse Last.

Abstoßen und davon fliegen,ich wünschte ich könnte es so einfach.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
@******y77

Ich lese bei Dir immer wieder nur Beiträge, in denen Du zeigst, dass Du Dich als Opfer fühlst bei der Trennung. Wenn Du nicht in die Selbstverantwortung gehst, wirst Du nie aus dem Teufelskreis kommen. Schau bei Dir, was nicht gut gelaufen ist. Wenn Deine Frau sich gegen Dich und für den neuen Partner entschieden hat, obwohl sie euch beide hätte als Partner haben können, gibt es ganz sicher Gründe dafür, die Dir eigentlich auch klar sein sollten.
*******x_01 Frau
8.059 Beiträge
@******y77

Dein Anfang heißt 'abschließen'. Es ist vorbei, du hast diese Beziehung nicht mehr.
Steh auf, und geh weiter. Das Leben ist nunmal so.

@*******dDay
Hat völlig recht. Wenn du nachdenkst, kommst du drauf, was ihr gefehlt hat. Pass beim nächsten mal besser auf. Wenn man jemanden hat, ist es nicht selbstverständlich, das er (sie) bleibt.
******y77 Mann
323 Beiträge
Ich habe Fehler gemacht.Ich habe keine Probleme das einzusehen und zu Akzeptieren.

Wenn man aber redet,weil man Veränderungen beim Partner sieht,weil unterschieden gemacht werden,weil mehr mit dem anderen als mit dem eigenen Mann gemacht werden,weil man vernachlässigt wird,weil der Abstand untereinander immer größer wird und man selber versucht darauf hin zu weisen,aber von der anderen Seite nichts kommt,was bitte soll man dann machen wenn die Verzweiflung schon da ist
Schon mal versucht einen Ertrinkenen zu retten und der alles daran setzt das er nicht gerettet werden will.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Du schreibst schon wieder nur davon, was Du ihr vorwirfst.

Raus aus der Opferrolle, rein in die Selbstverantwortung.

Nörgeln ist unsexy as fuck.
*******x_01 Frau
8.059 Beiträge
Das der Abstand größer wurde, hat einen Grund.
Ende.
Steh JETZT auf, und leb DEIN Leben.
Und nun reicht es an dieser Stelle. Ich würde sagen...

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.