Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2809 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst aussteigen, dann einsteigen.

*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erst aussteigen, dann einsteigen.
Gilt das auch für Beziehungen?

Hallo ihr Lieben *g*

zwar sagt sowohl die Überschirift wie auch der kurze Satz einiges *g* trotzdem ein paar Gedanken um dieses näher zu bringen...

Nehmen wir an, man lernt jemanden kennen und es besteht beidseitiges Interesse, nun befindet sich der eine Mensch davon in der Trennung der vorherigen Beziehung oder es liegt gerade nicht so lang zurück.

Eure Gedanke, Meinung und vielleicht auch Erfahrungen aus den dadurch neu entstanden Konstellationen.

• Spielte es eine Rolle wann die Trennung war?
  • Wenn ja in wie weit?
  • Sagt ihr eher ihr vermeidet neue Beziehungen... wenn die Trennung zu frisch ist?
  • Usw...

Freuen uns auf euch *g*
*******ion Frau
4.846 Beiträge
Moin @*********son73

so gehts mir grad,

ich leb seit mehr als 6 Monaten in Trennung, bin umgezogen und sortiere mich neu.

seit dem sind die Anwärter reihenweise abgesprungen, weil sie denken, ich will sofort ne neue Beziehung, melden sich sperrlich bzw nicht mehr, ghosten etc

wie Mann auf die Idee kommt?!

ich stürze mich doch nicht gleich ins Nächste, warum auch?! oder ist das sogar gewünscht?

drüber sprechen tun die Herren nur sperrlich bis garnicht, nicht mal auf direkter Ansprache... Ausreden sind das neue Ehrlich!!

schade, könnte so entspannt werden/sein *nachdenk*
*******fex Mann
107 Beiträge
Der Mann spürt es das nicht bereit bist für etwas neues.
Das braucht seine Zeit egal ob Mann oder Frau

Zitat von *******ion:
Moin @*********son73

so gehts mir grad,

ich leb seit mehr als 6 Monaten in Trennung, bin umgezogen und sortiere mich neu.

seit dem sind die Anwärter reihenweise abgesprungen, weil sie denken, ich will sofort ne neue Beziehung, melden sich sperrlich bzw nicht mehr, ghosten etc

ich stürze mich doch nicht gleich ins Nächste, warum auch?! oder ist das sogar gewünscht?

drüber sprechen tun die Herren nur sperrlich bis garnicht, nicht mal auf direkter Ansprache... Ausreden sind das neue Ehrlich!!

*******ion Frau
4.846 Beiträge
Zitat von *******ort:
Der Mann spürt es das nicht bereit bist für etwas neues.
Das braucht seine Zeit egal ob Mann oder Frau

Zitat von *******ion:
Moin @*********son73

so gehts mir grad,

ja will ich doch auch garnicht..... muss doch erstmal alles klar kriegen und nicht mit Altlasten in was neues stürzen.... die Herren behaupten, sie suchen nix festen, wollen nur was lockeres, anscheinend ja nicht!!

ich hatte als vergebene Frau mehr Aktion als jetzt als Single?!
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Zitat von *******ion:
ja will ich doch auch garnicht..... muss doch erstmal alles klar kriegen und nicht mit Altlasten in was neues stürzen.... die Herren behaupten, sie suchen nix festen, wollen nur was lockeres, anscheinend ja nicht!!
Die Option im Kopf auch wenn man nix festes möchte es könnte doch passieren vielleicht und dann wäre ja dieses auch von dir gesagte
Zitat von *******ion:
.. muss doch erstmal alles klar kriegen und nicht mit Altlasten in was neues stürzen....
bei denen präsent, denk ich mir mal *g*
*******ion Frau
4.846 Beiträge
Zitat von *********son73:
Zitat von *******ion:
Die Option im Kopf auch wenn man nix festes möchte es könnte doch passieren vielleicht und dann wäre ja dieses auch von dir gesagte
Zitat von *******ion:
.. muss doch erstmal alles klar kriegen und nicht mit Altlasten in was neues stürzen....
bei denen präsent, denk ich mir mal *g*

ja, kann ich verstehen, aber dann kann man drüber reden und kucken, was man draus macht oder auch nicht...

ich bin da glaub ich zu direkt und ehrlich
*******deju Mann
353 Beiträge
Nicht Zwang, sondern Freiheit? Ich finde, man sollte sich erst einmal Zeit geben, sich ohne große Verpflichtungen zu erkunden. "Wer nicht hinschaut, wird plötzlich überrascht";.....das sagen alle.

Die Zeit wird es zeigen, und bis dahin versuche zu entdecken, zu genießen und mit sich selbst zufrieden zu sein. *hutab*
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Zitat von *******ion:
ich bin da glaub ich zu direkt und ehrlich
Gut so *top2*
Es gibt ja auch einige, die sich selbst gerne überschätzen und denken, dass es das Beste wäre, sich direkt in etwas Neues zu stürzen, um über das Alte hinwegzukommen und das funktioniert so gar nicht ... meine Erfahrung diesbezüglich ist, dass gerade Mann sich selbst des öftern überschätzt und da ich nie auf ONS stehe, sondern eher auf Freundschaft plus (was ja nicht wirklich etwas Festes im üblichen Sinne ist) kann ich sagen, dass noch nicht einmal das klappt ... also ja, wenn ich mitbekomme, dass Mann sich erst vor kurzem getrennt hat, dann lasse ich es lieber ... sage es aber auch ganz ehrlich.

Bei Frau würde ich es sowieso auch so handhaben, denn Frauen sind meist noch gefühlbetonter und hängen länger an der Vergangenheit als Männer ... aber auch hier gilt es wie immer: Natürlich sind nicht alle gleich und es mag auch bei manchen funktionieren ... das sind eben "nur" meine Erfahrungen!

Allerdings verstehe ich auch nicht, dass es bei ONS oder kurzen Affären auch nicht gewollt ist ... schließlich wollen Menschen, die sich gerade getrennt haben, jetzt nicht für wie weiß wie lange ohne Sex leben. *nachdenk*
*******x_01 Frau
8.059 Beiträge
Ich bin ganz frisch getrennt, und lenke mich durch Kommunikation oder auch treffen ab.
Das brauche ich jetzt, damit es mir gut geht.
Habe zum Glück gerade jemanden 'für Ablenkung' gefunden. Er weiß das, und das passt jetzt so.
Was und wem nutzen eventuelle 'Voraussagen'?
Wir wissen sowieso nie was kommt.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Als ich ausstieg, blieb ich bewusst eine Zeit lang alleine um einfach diese neue Freiheit zu genießen.

Als ich ausgestiegen worden bin, blieb ich wieder bewusst alleine. Aber manchmal treten Menschen in dein Leben und verändern alles. Solange es mir gut tut, nehme ich das mit. Aber ich kann auch extrem blocken und dann kommt da auch keiner durch, dann bin ich einfach nicht bereit für was Neues.

Aber ich hatte in jungen Jahren auch schon einen sofortigen Wechsel, von 8 jähriger Beziehung in eine 4 jährige. Hat gepasst damals. 😊
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Da ich polyamor fühle, sehe ich für mich persönlich keinen Grund, die Zeit seit der Trennung irgendwie zu bewerten. Wann derjenige bereit ist, eine neuen Beziehung einzugehen, muss er selbst wissen.

Sollte derjenige aber "verlassen" worden sein und noch sehr an der früheren Partnerin hängen, könnte es natürlich schwierig werden.
******_40 Frau
87 Beiträge
Ich traf als junge Frau auf einen Mann, der gerade eine Trennung hinter sich hatte. Bei mir war es "Liebe auf den ersten Blick", bei ihm mehr körperliche Anziehung. ER war damals nicht bereit für eine neue Beziehung. Wir blieben über die Jahre locker in (telefonischem) Kontakt, heirateten anderweitig...
Nachdem 10 Jahre lang in meiner Ehe nix mehr im Bett lief, trafen wir uns zufällig. Es begann eine heiße Affäre. So langsam dämmerte es uns beiden, dass wir damals eine falsche Entscheidung getroffen hatten. Wir beendeten beide unsere bisherigen und noch laufenden Beziehungen und seitdem ist es die ganz große Liebe!

Wir waren damals einfach noch nicht reif genug, um zu erkennen, wie gut wir zu einander passen. Aber wer weiß, ob wir dann heute immer noch zusammen wären?
****Alf Mann
9.279 Beiträge
Nun das ist immer eine Schwierige Situation, da die einen der alten Beziehung noch nachtrauern und einige andere extrem misstrauisch gegenüber dem neuen sind ja nachdem wie die alte Beziehung lief und was der Trennungsgrund war. Auf jedenfall fprdert dies ein gewisses Fingerspitzengefühl aber es sollte kein Ausschlusskriteriun sein. Den es gibt ja keine Vorgabe wie lange eine anderne Beziehung her sein muss das man eine neue eiingeht. Wichtig ist das beide es wollen.
********Plus Paar
515 Beiträge
Ich denke es spielt soweit eine Rolle, wer derjenige war und die Beziehung beendet hat.

Hast du jemanden vor dir, der die Beziehung beendet hat und mittlerweile der "Hass, Zorn etc." der liebe der damaligen Person gegenüber überwiegt und er definitiv mit der damaligen Person abgeschlossen hat. Steht nur noch eine Frage zu Klären. Wie lange war die vorherige Beziehung und möchte der jetzige wirklich eine neue Beziehung überhaupt anfangen oder doch erstmal lieber die "Freiheit " genießen.

Wurde die alte Beziehung vom alten Partner hingegen beendet, würde ich aufpassen, da Eventuell noch positive Gefühle im Spiel sein könnten. Menschen reagieren sehr irrational wenn Gefühle im Spiel sind. Frage hier niemals nach sinn und Logik, Gefühle setzen sowas ausser Kraft. Da würde ich es im beidseitigen Interesse eher langsam angehen, wenn überhaupt.

Hier ist es einfach wichtig zwischen den Zeilen zu lesen, natürlich alles andere als leicht.

Ich möchte dir nur noch eines mit auf den Weg geben, anscheinend hast du ja irgendwo Bauchschmerzen, da sonst ja nicht dieser thread entstanden wäre und diese sind aufjedenfall nicht unbegründet, daher höre auf dein Bauchgefühl und lasse es einfach langsam angehen, wenn wirklich beidseitiges Interesse vorhanden ist, sollte es nicht das Problem sein.

Liebe Grüße K
*******fex Mann
107 Beiträge
Das mit dem Ablenken hat bei mir so auch gut funktioniert aber jetzt hab ich Zeit zum nachdenken und es Funktioniert nicht mehr. Mein Kopf spielt nicht mit

Zitat von *******x_01:
Ich bin ganz frisch getrennt, und lenke mich durch Kommunikation oder auch treffen ab.
Das brauche ich jetzt, damit es mir gut geht.
Habe zum Glück gerade jemanden 'für Ablenkung' gefunden. Er weiß das, und das passt jetzt so.
Was und wem nutzen eventuelle 'Voraussagen'?
Wir wissen sowieso nie was kommt.

******y77 Mann
323 Beiträge
Erst kam die offene Beziehung bei uns.Für meine Frau ging alles gut,sie war Glücklich,ich bin es nicht geworden.FAKT.

Nun sind wir getrennt,sie ist mit ihrem Partner nun zusammen,wie nicht mehr.
Ich habe alles versucht um genau das zu verhindern,aber manchmal will der andere das scheinbar nicht mehr.

Seit einem Jahr sind wir getrennt.Wir wohnen zwar noch zusammen,ABER,sie ist die meiste Zeit bei ihm,so wie es für beide halt funktioniert.Er selber hat bzw hatte eine Partnerrin,aber da ist nun auch Trennung angesagt.

Beide wollen zusammen ziehen sofern einer eine Wohnung gefunden hat.

Ich bin Offen und Ehrlich und werde es jeder Frau sagen wie meine Sachlage ist,es würde so oder so ans Tageslich kommen,also dann gleich von anfang an.

Wer das akzeptieren und mit umgehen kann,gut.Wer nicht,der hat beim nächsten halt mehr Glück,sag ich mir.

Ich habe meine Einstellung sofern nun verändert das ich sage:
Ons,je nachdem.Eine Affaire.Eine Freundschaft Plus,eine neue Beziehung,ALLES ohne Zwang und Planung.Ergibt sich etwas,dann gerne und ich schaue was sich darauß ergeben bzw entwickeln kann.

Was mir persönlich wichtig ist das ich mit jemanden etwas unternehmen kann,Reden kann,das man füreinander da wäre usw.

Mag sich anhöhren als wenn ich was neue suche um darüber hinweg zu kommen.

NEIN.Es ist die Gesellschaft zu jemanden dem man nahe sein kann.
Dem ich mich anvertrauen kann und er sagt das er mich gerne mag.

Ich bin nicht alleine,ich bin nur Single.Ich bin gerne in Gesellschaft und genau das ist es was ich etwas vermisse.Die Person der ich mehr erzählen kann als jemand anderen.

Leider hat das die letzten 2 Jahre und 2 Monate nicht geklappt jemanden finden zu können,der das auf Freundschaft Plus Basis auch möchte.

Nun bin ich was das betrifft offen für so vieles und auch gespannt was daraus werden kann.

Das Problem ist halt das man keine Chance hat jemanden maL kennen lernen zu können wo es mal zum schreibkontakt bzw zum Treffen kommen kann,damit es immerhin eine möglichkeit ergibt.

Andere mögen das jetzt vielleicht nicht so sehen wie ich es geschrieben habe.
Aber ich möchte keine Beziehung um mit dem alten ab zu schließen,sondern um so einen neuen alternativen Anfang zu entwickeln.

Das was war ist hinter mir,also blicke ich nach vorne und da kann so vieles passieren das ich meine möglichkeiten ergreife und schaue was sich wie Entwickeln kann.

Klar das man über das Thema reden kann,hab ich absolut nichts dagegen.
Vielleicht ergibt es sich sogar das jemand etwas vergleichbares erleben musst und man kann sich dabei austauschen und/oder unterstützen.
*******x_01 Frau
8.059 Beiträge
Viele tun so, als gäbe es nur Joy, oder am PC die Möglichkeit jemanden kennenzulernen.

So funktioniert doch das Leben nicht. *nein*
(Meine Meinung)

Leute geht raus, wie "früher".
******y77 Mann
323 Beiträge
Ich fühle mich angesprochen und sage dazu folgendes.
Im bezug auf di offene Beziehung habe ich über Joy nach jemand gleichgesinntes gesuch.

Denke mal nicht das ich bei einer Frau auf der Strasse dann damit ankommen kann das es diese Richtung sein sollte.

Klar,für jemand neues bieten sich alle möglichkeiten an die man nutzen kann.
Das bedeutet aber nicht das man trotzdem jemanden für eine F-Plus finden könnte oder etwas anderes.Vielleicht findet sich ja jemand aus dem dann eine Beziehung entstehen könnte,was kein muss und nicht beabsichtigt ist
*******x_01 Frau
8.059 Beiträge
Im Club kann mann auch 'fündig' werden.

Is auch 'rausgehen'.

Man kann aber auch in einer Bar jemanden kennenlernen, sich verabreden, und dann im Gespräch nach 'gemeinsamen Interessen' forschen.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Ablenken finde ich keine gute Idee. Es vernebelt die Verarbeitung , es wird dann verdrängt. Habt ihr nicht den Gedanken daran ?

Ich kenne das von meinem Ex, nach unserer Trennung hatte er gleich eine neue/alte Liebe ( Gespielin) laut seiner Aussage. Fickt man den Schmerz weg ? Bei mir ging das nicht. *nein* ich habe mich schrecklich nach den ersten Dates gefühlt.
****a77 Frau
271 Beiträge
Ich habe da meine eigenen Erfahrungen gemacht und das beim „sich Zeit lassen“ nach einer Beziehung wie auch beim fliegenden Wechsel…..
Das sich Zeit lassen war für mich gut um zu mir zu finden und alles zu verarbeiten.
Die fliegenden Wechsel hatten verschiedene Gründe. Meist hatte ich mich emotional schon lange vorher aus der Beziehung verabschiedet, war also nur noch physisch in der Beziehung vorhanden nicht psychisch/emotional und brauchte somit nicht allzu viel aufzuarbeiten.
Aber ich habe auch erfahren und denke es geht einigen so, das ich durch das Bewusstsein das da jemand neues ist, stark war mich endlich zu trennen….
*******x_01 Frau
8.059 Beiträge
Weshalb sollte Ablenkung keine gute idee sein??

Ablenkung heißt nicht zwangsläufig, sich in eine neue Beziehung stürzen.

Ablenkung, kann man mit Buch, mit Musik, mit Sex, mit einem Lover.... etc.
Hauptsache den Kopf auskriegen, sonst dreht so mancher echt am Rad. Oder sich sinnlos besaufen, um nicht zu denken. Da finde ich Sex aber besser.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Ich glaube, das muss man differenziert sehen.

Es geht ja hier bei dem Wort "Ablenkung" nicht darum, sich komplett vom Trennungsschmerz abzulenken. Sondern eben darum, positive Erlebnisse als Ausgleich zu haben. Und das ist definitiv kein Fehler. Es sei denn, man gehört zu den Menschen, die im Trennungsschmerz gar keine Kontakte brauchen können. Aber das ist eher selten.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Ablenkung alleine oder mit Freunden oder Familie ok. Aber mit Sex ? Wäre ich nicht in der Lage zu, weil mir die Emotionen fehlen würden. Sprich dieser Sex wäre dann eiskalt. *frier* aber wenn man das so trennen kann, ist es sicherlich wie ein gutes Hobbie zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.