Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen, oder Enthaltsamkeit?

*******406 Mann
178 Beiträge
Themenersteller 
Fremdgehen, oder Enthaltsamkeit?
Das Thema ist sicher sehr heikel und wird sehr unterschiedliche Meinungen hervor bringen.

Fakt ist, ein Partner hat sehr ausgeprägte sexuelle Bedürfnisse (sie), der andere (er) teilt diese jedoch nicht, bzw. hat keinerlei sexuelles Verlangen. Gespräche und sogar eine professionelle Therapie haben keine Lösung ergeben. Eine angestrebte offene Beziehung, mit absoluter Ehrlichkeit, fanden bei ihm kein Verständnis.

Ich bin nun mit ihr eine Freundschaft Plus eingegangen, wobei die Betonung auf Freundschaft liegt! Voran gegangen ist natürlich ein sehr langer und ausgiebiger Chat, da ich selbst dem Fremdgehen um des bloßen Abenteuers abgeneigt bin und das auch nicht unterstützrn will! Ihre Bedürfnisse, die er aber nicht erfüllen will, belasten sie sehr!

Eine offene Beziehung kommt für ihn nicht in Frage, ihre sexuellen Bedürfnisse möchte er aber auch nicht erfüllen. Daher die Frage, ist Fremdgehen eine Option? Trennen möchte sie sich nicht, aber das rein sexuelle Verlangen ist nun mal da.

*winterdienst*
******XKD Mann
180 Beiträge
Ich finde, dass sollten die beiden Betroffenen miteinander klären und alle anderen sollten sich raushalten. Dieses zu klären hat auch der Dritte im Bunde verdient.
Mehr möchte ich dazu nicht beitragen.
********Plus Paar
515 Beiträge
Schwierig für die Beziehung meiner Meinung nach. Da ja anscheinend, lobenswerterweise, immerhin eine Kommunikation statt gefunden hat, sollte man sich als Paar die gegenseitige Meinung respektieren und entsprechend annehmen. Ist das jedoch so ein Problem dies anzunehmen, ganz ehrlich, dann muss man sich doch mal überlegen ob so eine Beziehung bestand hat, vor allem wenn man schon bereit ist fremdzugehen. Das Fremdgehehen wiederum ist für uns ein Absolutes NoGo. Was möchte man mit einen Partner dem man nicht Vertrauen kann?

Neugierig bin ich schon lieber TE was sind das denn bitte für Sexuelle Bedürfnisse, bei dem der Mann nicht mitziehen möchte? Wie gesagt Reine Neugierde und zum besseren Verständnis.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Warum möchte sie sich nicht trennen?
Das sollte sie sich fragen und ehrlich beantworten.
Er möchte keine offene Beziehung und sie möchte sich ausleben, ich wüsste nicht was es da noch zu überlegen gibt.
Er sollte schließlich auch die Chance kriegen, einen passenden Partner zu finden.
*********av62 Mann
5.721 Beiträge
Nun es gibt wohl die seltsamsten Konstruktionen im Beziehungen, jede ist wohl einzigartig und so wird es nur einzigartige Lösungen geben.

Auch ich lebe in einer sehr guten und fast perfekten Beziehung, leider sex los und daher nur fast perfekt. Somit steht sich die gleiche Frage.
Ich habe für mich beschlossen, keine affaire oder Freundschaft + zu suchen, sollte es sich aber eine Bekanntschaft oder Freundschaft so entwickeln, würde ich vielleicht nicht nein sagen dazu.
Es mag jeder darüber denken was er mag, aber ich stehe in meinen Schuhen, kein anderer. Mir behagt der Gedanke an heimlichkeiten auch nicht, aber ich betrachte das als Privatsphäre so wie das Handy, Post, Laptop etc.
********in75 Frau
7.550 Beiträge
Ist mir zu kompliziert. 🤪 die beiden sollten erstmal reinen Tisch machen. Du hältst sie in der Friendzone ! Was versprichst du dir davon ? Und was sie ? Er scheint monogam zu und das gilt es zu akzeptieren. Genauso wie ihr Wunsch nach sexueller Befriedigung. Sie haben ihre Möglichkeiten bereits ausgeschöpft und nun gilt es: entweder verzichtet sie oder sie beendet die Beziehung. Denn fremdgehen ist keine Option, damit missachtet sie seine Grenzen. Und diese gibt nun man der schwächere oder langsamere vor. 🤷‍♀️
*******p21 Frau
312 Beiträge
Fremdgehen steht für mich gar nicht zu Debatte. Bringe Gespräche nichts, so wie der Wunsch nach einer offenen Beziehung. Bringt die Beziehung rein gar nichts.
Beide müssen in der Partnerschaft glücklich sein und nicht nur einer.
Schluss machen und sich aus Leben ganz einfach
****656 Mann
7.082 Beiträge
Ich kann von mir sagen, dass es letztendlich zur Scheidung gekommen ist, damit jeder seinen Weg gehen konnte/kann....

*my2cents*
Was is' das bitte für 'ne Frage...?!
Entweder man findet sich mit dem ab, wie es ist oder man trennt sich! Es gibt keine andere Lösung!
Immer diese Leute, die hier einen "Freifahrtsschein" oder sogar "Verständnis" für's Fremdgehen erbetteln wollen! Scheußlich sowas!! *gr3* *gleichplatz*
****656 Mann
7.082 Beiträge
Vielleicht mal halblang?

Ich habe eine Frage gelesen, wie man damit umgehen kann und was es evt. für Auswirkungen hat. Das ist doch erst mal legitim, zumal noch keine Entscheidung darüber gefallen ist. Ich denke "drauf hauen" ist da wohl nicht der richtige Ansatz, sonder eher selbst erlebtes, dass bei der Entscheidungsfindung helfen kann....

Es gibt Menschen, die haben mit Empathie nicht viel am Hut....

*my2cents*
*******406 Mann
178 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******185:
Schwierig für die Beziehung meiner Meinung nach. Da ja anscheinend, lobenswerterweise, immerhin eine Kommunikation statt gefunden hat, sollte man sich als Paar die gegenseitige Meinung respektieren und entsprechend annehmen. Ist das jedoch so ein Problem dies anzunehmen, ganz ehrlich, dann muss man sich doch mal überlegen ob so eine Beziehung bestand hat, vor allem wenn man schon bereit ist fremdzugehen. Das Fremdgehehen wiederum ist für uns ein Absolutes NoGo. Was möchte man mit einen Partner dem man nicht Vertrauen kann?

Neugierig bin ich schon lieber TE was sind das denn bitte für Sexuelle Bedürfnisse, bei dem der Mann nicht mitziehen möchte? Wie gesagt Reine Neugierde und zum besseren Verständnis.

Zitat von *******185:
Schwierig für die Beziehung meiner Meinung nach. Da ja anscheinend, lobenswerterweise, immerhin eine Kommunikation statt gefunden hat, sollte man sich als Paar die gegenseitige Meinung respektieren und entsprechend annehmen. Ist das jedoch so ein Problem dies anzunehmen, ganz ehrlich, dann muss man sich doch mal überlegen ob so eine Beziehung bestand hat, vor allem wenn man schon bereit ist fremdzugehen. Das Fremdgehehen wiederum ist für uns ein Absolutes NoGo. Was möchte man mit einen Partner dem man nicht Vertrauen kann?

Neugierig bin ich schon lieber TE was sind das denn bitte für Sexuelle Bedürfnisse, bei dem der Mann nicht mitziehen möchte? Wie gesagt Reine Neugierde und zum besseren Verständnis.

Danke für Eure Meinung.

Der Versuch der Kommunikation kam hingegen nur von ihr! Ihre sexuellen Bedürfnisse beziehen sich rein auf die körperliche Nähe, werden von ihm aber grundsätzlich versagt. Etwa ein Kompromiss in Form einer offenen Beziehung wird von ihm ebenfalls abgelehnt.

Ein sexuelles Verlangen ist rein biologisch bedingt, ob nun Mann, oder Frau! Entzug kann u.U. auch seelisches Leiden verursachen, auch unter dem Gedanken der Treue. Die Ehe beruht aber rein zwischenmenschliche auf Zuneigung und Liebe. Eine Trennung kommt nicht in Frage. Er kontrolliert sie und warf ihr auch erst kürzlich vor, dass sie zu glücklich wirkte, als sie nach Hause kam. Dabei war sie nur mit einer guten Freundin unterwegs. Was die Liebe in dieser Beziehung begründet, kann ich beim besten Willen auch nicht sehen, respektiere aber ihre Meinung!

Die Ehe erhalten und Fremdgehen? Es ist eine moralische Frage, aber auch irgendwie existentiell!
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Es gibt nur zwei Dinge …die Partner sollen selbst entscheiden, wie weit ihre Liebe geht und zwar ohne einen guten Freund .
Und wenn sie sich nicht arrangieren können, dann muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er so weiter leben möchte und kann.
Da hat sich kein Dritter reinzumischen
****656 Mann
7.082 Beiträge
Idealerweise startet man was Neues, wenn das Alte geklärt ist. Dann geht's mit gutem Gewissen....
Für Beide eine schwere Entscheidung mit reichlich Konsequenzen. Ich denke jedoch unumgänglich (aus eigener Erfahrung)......

*my2cents*
*******p21 Frau
312 Beiträge
Zitat von *******406:
Zitat von *******185:
Schwierig für die Beziehung meiner Meinung nach. Da ja anscheinend, lobenswerterweise, immerhin eine Kommunikation statt gefunden hat, sollte man sich als Paar die gegenseitige Meinung respektieren und entsprechend annehmen. Ist das jedoch so ein Problem dies anzunehmen, ganz ehrlich, dann muss man sich doch mal überlegen ob so eine Beziehung bestand hat, vor allem wenn man schon bereit ist fremdzugehen. Das Fremdgehehen wiederum ist für uns ein Absolutes NoGo. Was möchte man mit einen Partner dem man nicht Vertrauen kann?

Neugierig bin ich schon lieber TE was sind das denn bitte für Sexuelle Bedürfnisse, bei dem der Mann nicht mitziehen möchte? Wie gesagt Reine Neugierde und zum besseren Verständnis.

Zitat von *******185:
Schwierig für die Beziehung meiner Meinung nach. Da ja anscheinend, lobenswerterweise, immerhin eine Kommunikation statt gefunden hat, sollte man sich als Paar die gegenseitige Meinung respektieren und entsprechend annehmen. Ist das jedoch so ein Problem dies anzunehmen, ganz ehrlich, dann muss man sich doch mal überlegen ob so eine Beziehung bestand hat, vor allem wenn man schon bereit ist fremdzugehen. Das Fremdgehehen wiederum ist für uns ein Absolutes NoGo. Was möchte man mit einen Partner dem man nicht Vertrauen kann?

Neugierig bin ich schon lieber TE was sind das denn bitte für Sexuelle Bedürfnisse, bei dem der Mann nicht mitziehen möchte? Wie gesagt Reine Neugierde und zum besseren Verständnis.

Danke für Eure Meinung.

Der Versuch der Kommunikation kam hingegen nur von ihr! Ihre sexuellen Bedürfnisse beziehen sich rein auf die körperliche Nähe, werden von ihm aber grundsätzlich versagt. Etwa ein Kompromiss in Form einer offenen Beziehung wird von ihm ebenfalls abgelehnt.

Ein sexuelles Verlangen ist rein biologisch bedingt, ob nun Mann, oder Frau! Entzug kann u.U. auch seelisches Leiden verursachen, auch unter dem Gedanken der Treue. Die Ehe beruht aber rein zwischenmenschliche auf Zuneigung und Liebe. Eine Trennung kommt nicht in Frage. Er kontrolliert sie und warf ihr auch erst kürzlich vor, dass sie zu glücklich wirkte, als sie nach Hause kam. Dabei war sie nur mit einer guten Freundin unterwegs. Was die Liebe in dieser Beziehung begründet, kann ich beim besten Willen auch nicht sehen, respektiere aber ihre Meinung!

Die Ehe erhalten und Fremdgehen? Es ist eine moralische Frage, aber auch irgendwie existentiell!


Da wird sie nicht viel zum lachen haben in der Bezeichnung bei so einem nazisstischdin Verhalten
********Plus Paar
515 Beiträge
Hop hop, bin zwar kein Freund von so einem Verhalten, jedoch würde ich mal sagen der Kerl hat den Braten gerochen.

Die Medaille hat bekanntlicherweise immer 2 Seiten.
*******406 Mann
178 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********in75:
Ist mir zu kompliziert. 🤪 die beiden sollten erstmal reinen Tisch machen. Du hältst sie in der Friendzone ! Was versprichst du dir davon ? Und was sie ? Er scheint monogam zu und das gilt es zu akzeptieren. Genauso wie ihr Wunsch nach sexueller Befriedigung. Sie haben ihre Möglichkeiten bereits ausgeschöpft und nun gilt es: entweder verzichtet sie oder sie beendet die Beziehung. Denn fremdgehen ist keine Option, damit missachtet sie seine Grenzen. Und diese gibt nun man der schwächere oder langsamere vor. 🤷‍♀️

Ich finde Deine Aussage mit „entweder/oder" etwas pauschal! Gerade die „Friendzone" halte ich für sehr wichtig, ohne jegliche Sexvoraussetzungen bin ich für sie da! Genau das ist das Plus für mich bei einer Freundschaft Plus, dass man das Vertrauen hat und einen Partner auch für den mentalen Beistand findet! Der reine Tisch war leider nur einseitig geklärt, warum ist eine einseitige Meinung absolut bindend? Ein Problem gilt es für mich zu beiderseitiger Zufriedenheit zu klären, sonst ist es keine Klärung, sondern ein bloßer Verzicht einer Partei!

Warum sie sich nicht trennen will, das ist ihre Entscheidung, die akzeptiere ich. Definitiv würde ich auch keine gelangweilte Hausfrau bespaßen (nicht abwertend gemeint!), dazu liegt meine eigene Moral zu hoch!
*******406 Mann
178 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********paar:
Es gibt nur zwei Dinge …die Partner sollen selbst entscheiden, wie weit ihre Liebe geht und zwar ohne einen guten Freund .
Und wenn sie sich nicht arrangieren können, dann muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er so weiter leben möchte und kann.
Da hat sich kein Dritter reinzumischen

Wie weit die Liebe geht, das versuche ich als „guter Freund", bzw. „als Dritter" gar nicht zu beeinflussen! Das ist ihre Entscheidung und die akzeptiere ich vollends! Er hat entschieden, ohne Kompromiss zu ihren Gedanken und Wünschen. damit bin ich auf ihrer Seite!
********Plus Paar
515 Beiträge
Es wird sicherlich einen hoffentlich zumindest "guten" Grund für die Distanz geben. Eventuell Gesundheitlicher Natur oder Scham,? Whatever.

Man kann jetzt viel Mutmaßen, aber sollte das gemeinsame Ziel nicht sein, dies gemeinsam als paar anzugehen und zu verfolgen?

Es ist echt schwierig sich ein Bild zu machen ohne die Beweggründe des Herren zu kennen der das unterbindet. Glaube nicht das es ihm auch Spaß macht.
*******406 Mann
178 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******185:
Es wird sicherlich einen hoffentlich zumindest "guten" Grund für die Distanz geben. Eventuell Gesundheitlicher Natur oder Scham,? Whatever.

Man kann jetzt viel Mutmaßen, aber sollte das gemeinsame Ziel nicht sein, dies gemeinsam als paar anzugehen und zu verfolgen?

Es ist echt schwierig sich ein Bild zu machen ohne die Beweggründe des Herren zu kennen der das unterbindet. Glaube nicht das es ihm auch Spaß macht.

Klärungsversuche von ihr gab es viele, von ihm kein Kommentar. Auch ein Besuch beim Paarterapheuten (von ihr organisiert) hat seinerseits keine Aussage veranlasst. Trennung will sie nicht, das akzeptiere ich.
********in75 Frau
7.550 Beiträge
Die Ehe erhalten und Fremdgehen? Es ist eine moralische Frage, aber auch irgendwie existentiell!



Das hat nichts mit Moral zu tun. Wenn ich kontrolliert werde und ich zu glücklich erscheine, dann stimmen da ganz andere Sachen nicht. 😉 Sie will ausbrechen. Und für mich liest es sich arg nach: Ich habe Angst mich zu trennen. Aber das ist nur mein Eindruck 🤷‍♀️
********in75 Frau
7.550 Beiträge
Ich finde Deine Aussage mit „entweder/oder" etwas pauschal!


Wenn sie an der Beziehung arbeitet und er alles verneint 🤷‍♀️ Es ist ihr Leben und wenn ich merken würde, das mein Partner nicht gewillt ist daran zu arbeiten, dann muss er gehen. Existenz hin oder her.

Ein Problem gilt es für mich zu beiderseitiger Zufriedenheit zu klären, sonst ist es keine Klärung


Richtig ! Er will aber sein Ding durchsetzen 😉 und deine Freundschaft+ ist deine Sache. Jeder lebt sie anders. Es ist nur schwer aus der friendzone wieder rauszukommen, denn wenn sie sich dir so anvertraut bist du mehr Freund als Sexuell attraktiv. Deshalb meine Frage was du denn willst 😊
*******406 Mann
178 Beiträge
Themenersteller 
Um das klarzustellen, ich bin absolut gegen Fremdgehen in der Ehe und partnerschaftlichen Beziehungen! Kommunikation und Klärung sind für mich das A und O, um Konflikte zu lösen! Meinen geschilderten Fall sehe ich jedoch etwas anders, wobei alle Versuche gescheitert sind und die Gefühle eines Partners komplett ignoriert werden! Als „Freund", oder hier bezeichnet als „Dritter" mische ich mich keines Falls ein, oder versuche irgendeinen Einfluss auszuüben! Ich erlaube mir aber Partei zu ergreifen, ohne Einfluss zu entscheiden und zumi8ndest ein Problem zu lösen, so unmoraölisch es hier auch den Meisten erscheint!
********in75 Frau
7.550 Beiträge
, wobei alle Versuche gescheitert sind und die Gefühle eines Partners komplett ignoriert werden!


Das ist die Antwort 😉 aber nur Sie kann sie als solche erkennen 😊 so lebt sie sein Leben. Und deine Hilfe als Freund schätzt sie sicher, manchmal braucht man einen Denkanstoß einer neutralen Person.
*******406 Mann
178 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********in75:


Wenn sie an der Beziehung arbeitet und er alles verneint 🤷‍♀️ Es ist ihr Leben und wenn ich merken würde, das mein Partner nicht gewillt ist daran zu arbeiten, dann muss er gehen. Existenz hin oder her.

Ein Problem gilt es für mich zu beiderseitiger Zufriedenheit zu klären, sonst ist es keine Klärung

Richtig ! Er will aber sein Ding durchsetzen 😉 und deine Freundschaft+ ist deine Sache. Jeder lebt sie anders. Es ist nur schwer aus der friendzone wieder rauszukommen, denn wenn sie sich dir so anvertraut bist du mehr Freund als Sexuell attraktiv. Deshalb meine Frage was du denn willst 😊

Sie will sich nicht trennen, aus welchem Grund auch immer und ich akzeptiere das ohne Nachfrage!

Die sexuelle Atraktivität ist für mich geklärt! Ich mag sie als Freundin, möchte ihr beistehen, rein mental vertseht sich und wir haben Sex. Selbst wenn es keinen Sex mehr geben sollte, ist sie für mich als Freundin so wichtig geworden, dass das für mich absoluten Vorrang hätte.
********in75 Frau
7.550 Beiträge
Aber dann hast du ebenso deine Wahl getroffen 😊

Ihre Beziehung ist nicht dein Problem 😉 du kannst nur unterstützen aber entscheiden muss sie selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.