Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2809 Mitglieder
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
zum Thema
Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?440
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin :-) doch das möchte ich jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Respektvoller Umgang!“?

„Respektvoller Umgang!“?
Hallo zusammen,
dieses Thema beschäftigt mich jetzt seit einigen Wochen und ich wollte es gerne mal ansprechen und bin gespannt auf eure Meinung dazu.

Wie steht es um den Umgang hier eigentlich so?
Ich erlebe es selbst immer häufiger und man lese es auch in vielen Forenbeiträgen, dass der Begriff „Respektvoll“ offenbar anders verstanden wird als angenommen.

Kürzlich habe ich in einer Gruppe unter einem Bild eines männlichen Genitals Zeilen wie „mit so einem kleinen Schwanz traust du dich hier aufzukreuzen?“ oder „mit deinem mini Schwanz würdest du doch niemals eine Frau befriedigen können!“. Diese Zeilen stammen aus weiblicher Feder. Natürlich gibt es auch Kommentare von Männern die scheisse sind. Ohne Frage.

Aber wieso macht man das überhaupt? Zumal habe ich als Mann eh den Eindruck mich andauernd für das scheiß Verhalten anderer rechtfertigen zu müssen. Des Weiteren Frage ich mich ob man in sein Profil lediglich „Respektvoller Umgang“ rein schreibt, weil es gut aussieht?!

Ich persönlich finde es sehr schade und mir tun sowohl Männer als auch Frauen leid, die sich mit solchen Kommentaren konfrontiert sehen.

War das schon immer so?

Aus anderen Foren weiß ich sehr wohl, dass der Umgang immer etwas „rauer“ ist. Jeder will sich irgendwo profilieren.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße 🖖
*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread aus dem Hauptbereich verschoben *g*

Sweety *modda*
*******_Ohr Mann
2.061 Beiträge
Naja, Respekt ist auch immer eine Sache der inneren Einstellung, wohnt direkt im Haus neben "Niveau" von dem hier viele von sich behaupten sie hätten es. *zwinker*
Aber leider ist es eben halt die Anonymität des Internets der diese Menschen (am besten noch ohne Profilbild) dazu verleitet sich über andere herablassend zu äußern, Scheiß drauf, mich (er)kennt hier ja niemand. Wer sich aber in solch einer Art gegenüber anderen despektierlich verhält hat wohl selbst Defizite die er/sie damit kaschieren möchte.
Die einfachste Methode ist, sich von solchen Menschen fern zu halten, sich über diese Zeitgenossen aufzuregen bringt einem selbst am allerwenigsten und führt auch nur in eine nicht endende Abwärtsspirale. Man sollte halt bestrebt sein, jeden mit dem nötigen "Respekt" zu behandeln wie man es auch im realen Leben handhaben würde, so bauen sich erst garnicht Wände zwischen den Protagonisten auf denn ich geben diesen eben keine Angriffsfläche für ihre Ergüsse.
Was die eigenen Erfahrungen hier über die Jahre angeht..... ja, es gibt diese Flachpfeifen, aber es liegt ja an einem selbst, darauf einzugehen oder sich lieber den Menschen zu widmen, die es einem wert sind, und davon gibt es hier genug. Der Umgang zählt auch dann nur für mich, der Rest ist halt ein kurzes Intermezzo dessen es keiner weiteren Kommunikation wert ist.

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch *wink*
****ruk Mann
988 Beiträge
Zu diesem Thema habe ich nur zu sagen, dass es Menschen gibt, die eine sehr merkwürdige Auffassung haben, was "normal" ist, und was sich gehört.

So wurde ich hier auf Joy schon als Vot** und H-Sohn tituliert, nachdem ich unter dem Bild einer Bekannten etwas kommentiert habe. Als ich das dem Support gemeldet habe, habe ich das der Person geschrieben, woraufhin diese Person schrieb, dass dies doch ein normaler Umgangston sei.

Ist doch gut, dass ich mit 70-75 % der Menschen nichts zu tun haben will, wenn solch eine Ausdrucksweise "normal" ist. Und so anonym ist man im Internet nicht, ich kann mir auch die IP heraussuchen ( man muss wissen wie, das erkläre ich nicht genauer ), per kostenloser IP-Rückwärtssuche kann ich so relativ einfach den Wohnort herausfinden. Wenn man den Wohnort hat, kann man mehr über jemanden herausfinden. Wenn man weiß, wie, ist es erschreckend einfach, mehr über eine Person herauszufinden.

Es ist alles eine Frage des Umgangs mit Menschen, die sich benehmen wie die Axt im Wald. Meiner Meinung nach sollte man solchen Menschen wenig Aufmerksamkeit geben. Unter Gamern gibt es den Satz " Don´t feed Trolls", woran ich mich auch gern halte. Eine einfache Meldung an den Support und danach auf Blocken, und schon hat man ruhe vor diesen Menschen. Ändern werden sie sich dadurch nicht, allerdings wird man von solchen Menschen dann nicht mehr belästigt.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Ehrlich gesagt, würde mich sehr interessieren, in welcher Gruppe das mit den Beleidigungen über die Größe der Schwänze war.

Der Umgang in einigen Gruppen und im Forum ist zwar rau, aber das kann ich mir nur in ner Gruppe für SPH oder in Threads über BigDicks vorstellen, wo sich jemand völlig unpassend gezeigt hat.
****ruk Mann
988 Beiträge
Ich kann von mir sagen, dass bei mir diese Reaktion kam, als ich unter einem Foto einer Bekannten etwas kommentiert habe auf meiner Pinnwand.

Der allgemeine Umgangston ist sehr rau, um nicht zu sagen, sehr toxisch geworden, um es mal freundlich zu sagen.

Wenn es in einer Gruppe gewesen ist, können die Gruppenmoderatoren dagegen vorgehen, was bist zum Ausschluss aus der Gruppe gehen kann. Auch wenn die Gruppe BDSM-Bezug hat, man sollte schon einen gewissen Umgangston in Gruppen an den Tag legen, ohne Beleidigungen unter der Gürtellinie, ohne herablassend zu sein. Wenn das bedeutet, dass dann auch Frauen aus der Gruppe geworfen werden, wenn sie sich nicht benehmen, das ist das eben so.
*******paar Paar
2.604 Beiträge
viele denken, sie konnen in der anonymität des www ihren frust und die lust andere zu beleidigen freien lauf lassen.
hier muss ich sagen, das joyclub auch eine gewissemitschuld trägt.
bei solchen vorfällen wird nichts oder nur wenig unternommen. der übeltäter bekommt vielleicht eine oh weh, oh weh mail, aber ansonsten tut sich eher nichts. beim nächste male wiederholt sich der vorgang.
hier wären auch manche moderatoren und der support gefordert, bei solchen vorfällen härtere maßnahmen einzuleiten.
aus meiner zeit als moderator bei coupechat weiß ich, dass es die möglichkeit gibt, demjenigen den zugang zu joy befristet oder sogar lange zeit zu sperren.

gruß vom krankenbett
Zitat von ********ruhr:


gruß vom krankenbett

Oh je gute Besserung erstmal 🙏
Im ersten Moment sind solche Kommentare natürlich sehr bitter denn sie zielen ja immer auf vermeidliche Schwachpunkte meiner Person. Aber im zweiten Moment nehme ich einen Perspektivwechsel vor, wie armselig dieser Mensch doch ist, wie wenig Erziehung genossen und schlimmer, wie wenig muss er/sie sich selbst leiden können um sowas nötig zu haben...
Ich stelle mir immer vor, wie diese Personen von einem Profil zum anderen wandern, hier versuchen, dort schreiben und kommt doch nicht beim Gegenüber an... ewig Suchende, wissend das sich viele hier, egal mit welchen "Mankos" behaftet, gut unterhalten, sich treffen und sinnlich geile Momente miteinander teilen... während sie selbst.. nichts weiter haben als Hasskommentare...
.... ehrlich, bemitleidenswert...
und die anderen die das vielleicht auch schreiben, weil sie selbst sich für die Größten und Schönsten halten, lassen wir sie... wirkliche Geilheit muss nicht groß und auch nicht schön sein... sie kommt tief aus dem Inneren und der Geilheit ist es völlig egal, wer sie auslebt... jung/alt, dick/dünn, groß/klein... Hauptsache sie wird gelebt...
*******mper Mann
1.838 Beiträge
Ich hatte auch ein paar mal einen Blöden kommentar unter dem was ich Geschrieben hatte,
zu einem Bild einer Sexy Frau , (machen alle Männer gerne wenn Sie sich Zeigt und damit muss eine Frau oder auch die Herren rechnen dazu macht Frau / Mann es ja . oder auch nur zum Spass!
was sollen dann diese Blöden bemerkungen ????
auch im Chat lese ich oft Beleidigungen und Unschönes , wem Es nicht Passt muss ja nicht Schauen ,Lesen , schreiben !
wir wollen alle unseren Spass auch hier im JC !!!! *gg*
********Wine Paar
45 Beiträge
Womöglich lassen solche Sachen auch ganz einfach auf mangelnde Umgangsformen schließen. Ich beobachte seit längerem eine allgemeine Verrohung in der Gesellschaft allgemein. Wäre doch seltsam wenns grad hier einen Bogen drum machen täte.
Sehr traurig....leider.

LG 🙋‍♀️
**********liste Mann
5.118 Beiträge
@********Wine
Aber glücklicherweise nicht all. Ich habe, in dem bald halben Jahr, in dem ich jetzt im Joy bin, auch schon einige, Männlein wie Weiblein, kennengelernt, mit denen die Kommunikation eine wahre Freude war. Vom Tiefsinnigem bis Unsinnigem, mit guten Gesprächen und herzhaften Lachen.
Es gibt SIE noch!
********Wine Paar
45 Beiträge
...na Gott sei Dank!
******207 Frau
336 Beiträge
Respektvoller Umgang sollte doch gar kein Thema sein, denn meines Erachtens sollte Respekt doch eigentlich Grundvoraussetzung für den Umgang miteinander sein, nicht nur im www sondern auch im täglichen Leben.

Es gibt das schöne Sprichwort "Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es auch heraus!" Ich denke, dass diejenigen, die herabwürdigende Kommentare über Beiträge anderer loslassen, sicher nicht erfreut wären, wenn eben solche Kommentare unter ihren Posts prangern.
****on Mann
67 Beiträge
Es ist im virtuellen Raum wohl nicht wirklich anders, als im realen Leben: Es gibt ganz viele anständige, aufrichtige, respektvolle und umsichtige Menschen - und ein paar wenige andere, die nur deshalb aus der grossen Menge stechen, weil sie am lautesten und unflätigsten pöbeln, grölen und diffamieren. Diese Minderheit lässt sich kaum ändern. Man straft sie am ehesten, in dem man ihnen keine Plattform bietet, sich nicht auf ihr Niveau herunterlässt, ihr Tun nicht durch den untauglichen Versuch befeuert, sie bekehren zu wollen - und: Indem man versucht, sich von ihnen abzuheben, indem man sich selbst anders verhält und sich an jenen erfreut, die Werte wie Respekt, Achtung und Empathie nicht für Trouvaillen vergangener Zeiten halten.
**********liste Mann
5.118 Beiträge
@****on
In sehr vielen Threads habe ich schon miterlebt, dass da auch reine Provokateure unterwegs sind, die Aussagen raushauen, bei denen sich die Nackenhaare kräuseln. Solche Figuren habe in den seltensten Fällen irgendein Interesse am Thema an sich, sondern sie sind hier in den Foren nur darauf aus, rumzustänkern und erboste Antworten zu provozieren.
Aber, wenn man darauf reagiert, macht man genau das, was sie wollen. Man gibt ihnen die Bühne, die sie für ihr mickriges und krankes Ego brauchen!
Meine Art, mit solchen Figuren in den Foren hier umzugehen ist, schlicht und einfach, sie zu ignorieren. Denn nichts trifft solche Egomanen mehr, als nicht ernst und nicht wahrgenommen zu werden. Einfach nur ein Nichts zu sein.
Ich behandele sie, als wären sie noch weniger als Luft, denn sie existieren hier in diesen Foren für mich einfach nicht, und wenn sie noch so herumbrüllen.
Denn, der Versuch, mit solchen Menschen zu diskutieren, ist so sinnvoll, wie zu versuchen einen Wackelpudding an eine Wand zu nageln.
Also ignoriere ich sie, und schon ist wieder Ruhe für mich
**********aeuse Mann
1.300 Beiträge
Höflichkeit ist eine Zier
doch weiter kommt man (mit höchster Wahrscheinlichkeit _ gerade hier) auch ohne ihr.
****on Mann
67 Beiträge
Zitat von **********ang_A:
Höflichkeit ist eine Zier
doch weiter kommt man (mit höchster Wahrscheinlichkeit _ gerade hier) auch ohne ihr.

Interessanter Kontrapunkt. Ernst gemeint? Wenn ja: Wie, warum, weshalb?
******val Frau
78 Beiträge
Als Transfrau habe ich das Gefühl und meiner Erfahrungen waren dass meisten sind bereit mich nur wie ein Objekt zu behandeln. Ich mache Bildungsarbeit (Fachvorträge und Workshops), ich bin Künstlerin, Autorin, Poetin, und Spoken Word Performerin. Aber am Ende bin ich auf meine Weiblichkeit, die Farbe meiner Haut und was zwischen meinen Beinen ist, reduziert. Egal online oder offline. In den Foren, auch wenn ich meine Meinung teile, werde ich infantilisiert oder Männer schreiben mir privat und nicht auf die respektvollste Weise. Es ist mir sehr schwer, authentische und respektvolle Typen zu finden/treffen, da ich sehr schnell fetischisiert und vulgarisiert werde. Viele wollen mich nicht als Person behandeln, sondern sind eher bereit, mich wie ein Loch zu behandeln.
******val Frau
78 Beiträge
Auch Online-Foren bieten Anonymität, die offline größtenteils nicht möglich ist. Ich denke, viele nutzen es aus, oberflächlich, pervers und völlig verletzend zu sein.
Die Schattenseite von social media, ist asozial media.
Lästern, Mobbing, Respektlosigkeiten, gab es früher auch, durch das Internet werden sie präsenter und die angebliche Anonymität verleitet, dadurch ist es wohl auch mehr geworden.

Ich war 10 Jahre in einem Hobby Forum aktiv. Als newbie und rookie, wehte mir da ein eiskalter Wind entgegen. So Hinterfragen, Thesen aufstellen usw., wurden z.B. quittiert mit, ich ziehe den ganzen Hass des Forums auf mich usw., sogar unterstützt von der Moderation.

Wenn man keine Mitstreiter findet, hilft da Kommunikation, Sachlichkeit und vor allem Beharrlichkeit.

Jahre später wurde ich wie ein Guru gefeiert, habe Auftragsarbeiten verkauft, die Leute beraten, sogar Shops im Ausland haben meine Sachen kopiert. Ich habe mich immer eingesetzt für neue und vor allem stark gemacht, wenn vermeintlich erfahrene, die neuen runtergeputzt haben oder sich lächerlich gemacht haben. Auch wenn (verdeckt) bezahlte Leute Werbung im Forum gemacht haben oder Konkurrenz Produkte schlecht gemacht haben, was ja auch unter Stimmungsmache fällt, denen habe ich besonders gerne die Hosen runtergezogen.
Immer schön auf meine sarkastisch, ironisch humorvolle eigenen Art. *traenenlach*

Den Joyclub kenne ich auch anders, besonders bei Themen wie Bodyshaming.
Wenn das die Userschaft mitbekommt, da gibt's aber ordentlich Kontra und so mancher Rüpel ist durch die Gruppe auf Spur gekommen.

Kommunikation, Sachlichkeit und vor allem Beharrlichkeit, für mich das beste Mittel der Wahl und nicht weggucken.
*********en_61 Frau
182 Beiträge
Also ich kenne andere Zeiten, Ich war zehn Jahre nicht online und auch nicht mehr aktiv gewesen und als ich wieder kam hatte ich das gefühl ich bin in einer andern Zeit Denn früher war das alles nicht so, Ich habe das Gefühl Dass die Menschen Dümmer geworden sind. Woran das liegt weiss ich auch nicht, Aber so wie sich besonders die Männer hier Im Joy benehmen kann ich das von früher überhaupt nicht. Ist ja traurig wie sich alles entwickelt hat
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Schönes und wichtiges Thema.

Hate ist leichter als Komplimente verteilen. Und ich finde es auch egal, wo denn die Bilder auftauchen. Wenn es unpassend ist, kann man das ganz freundlich formulieren.

Sicherlich mangelt es hier im Joy oft an Respekt, alleine die Tatsache, das man objektiviert wird. Aber die Frage ist doch, wie weit lass ich das an mich ran ? Das sind völlig fremde Menschen hier, diese kennen mich null und nehmen sich das Recht raus, mich zu bewerten ? Allerdings findet genau das in meinem Kopf statt, ich lasse das also zu. Genau das habe ich mir abgewöhnt 😊
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
@****kx

In welcher Gruppe war das mit den Beleidigungen?
Zitat von *******dDay:
@****kx

In welcher Gruppe war das mit den Beleidigungen?

Das war in irgendeiner BigDick Gruppe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.