„Respektvoller Umgang!“?
Hallo zusammen, dieses Thema beschäftigt mich jetzt seit einigen Wochen und ich wollte es gerne mal ansprechen und bin gespannt auf eure Meinung dazu.
Wie steht es um den Umgang hier eigentlich so?
Ich erlebe es selbst immer häufiger und man lese es auch in vielen Forenbeiträgen, dass der Begriff „Respektvoll“ offenbar anders verstanden wird als angenommen.
Kürzlich habe ich in einer Gruppe unter einem Bild eines männlichen Genitals Zeilen wie „mit so einem kleinen Schwanz traust du dich hier aufzukreuzen?“ oder „mit deinem mini Schwanz würdest du doch niemals eine Frau befriedigen können!“. Diese Zeilen stammen aus weiblicher Feder. Natürlich gibt es auch Kommentare von Männern die scheisse sind. Ohne Frage.
Aber wieso macht man das überhaupt? Zumal habe ich als Mann eh den Eindruck mich andauernd für das scheiß Verhalten anderer rechtfertigen zu müssen. Des Weiteren Frage ich mich ob man in sein Profil lediglich „Respektvoller Umgang“ rein schreibt, weil es gut aussieht?!
Ich persönlich finde es sehr schade und mir tun sowohl Männer als auch Frauen leid, die sich mit solchen Kommentaren konfrontiert sehen.
War das schon immer so?
Aus anderen Foren weiß ich sehr wohl, dass der Umgang immer etwas „rauer“ ist. Jeder will sich irgendwo profilieren.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Liebe Grüße 🖖