Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1169 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?642
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Kuss so klein, und doch so groß

******Kat Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Der Kuss so klein, und doch so groß
Bin ü40 und schon seit 25 Jahren mit meiner Frau zusammen. Sind eigentlich glücklich und zufrieden in unserer Liebesbeziehung.
Und da kommt das Eigentlich...
Wir haben schon einiges im Bett ausprobiert aber immer nur zu zweit. Sogar fremd geküsst haben wir nie. Vor der Beziehung nicht geschafft und in der Beziehung treu geblieben.
Jetzt hatte ich schon gern gewusst von den erfahrenen von euch.
Fühlen sich Küsse mit unterschiedlichen Personen wirklich unterschiedlich an? Oder ist es im Grunde fast das gleiche mit kleinen Nuancen?
Vielen Dank
Das ist wirklich eine gute Frage. Jeder Mensch ist anders und jeder küsst anders. Also küsse fühlen sich bei jedem anders an.
Aber im Prinzip bleibt es ein Kuss.
******Red Frau
2.475 Beiträge
Oh nein.... es ist ein himmelweiter Unterschied

Selbst mit der gleichen Person finde ich es nicht immer gleich
*******8HH Paar
221 Beiträge
Also ich (er) genieße die Küsse einer anderen Frau sehr. Es ist nicht besser aber definitiv anders
*******raum Frau
905 Beiträge
Für mich ist jeder Kuß und jedes Kußgegenüber (m/w) anders. Küssen mag zwar küssen sein, jedoch drücke ich in jedem Kuß meine innere Welt im Momentzustand aus und meine Gefühle. Selbst mit gleichem Kußpartner gibt es für mich große Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten zu Küssen (liebevoll, innig, feurig etc). Jede/r küsst anders und auf seine Weise. Verschiedene Kußpartner:in - völlig anderes Küssen ... für mich zumindest.
****H3 Frau
645 Beiträge
Oh ja - das ist so unterschiedlich. Von Küsse... die gar nicht gehen - bis hin zu "sind ganz gut" über phänomenal... und selbst bei phänomenal gibt es himmelweite Unterschiede.
****xxa Frau
142 Beiträge
Mit einem Kuss kann alles anfangen ... ein Kuss kann sehr große Intimität bedeuten — Männer küssen ganz anders als Frauen! *zwinker*

Es ist für jede/jeden verschieden ... ihr beide für euch solltet einen Consens dazu besprechen und empfinden.

Für meinen früheren Partner war es völlig ok, wenn ich Frauen geküsst habe, bei einem Mann jedoch war es anders. Also habe ich auf einer der erotischen privat Parties „gefragt“ bzw. mich kurz mit ihm ausgetauscht. Er war an jenem Abend auch von einer Dame entzückt ... so haben wir es beide genossen jemanden anderen zu küssen.

Klare Kommunikation und klare Absprachen. Codewörter? Findet es heraus *zwinker* viel Spaß
*********oor11 Frau
173 Beiträge
Küsse sind so facettenreich wie es die Menschen sind.
Da gibt es von „Bah geht gar nicht“ bis zu „Atemberaubend und bitte bitte hör nicht auf“ ein weites Feld.
Und nur wenige schafften es bisher, mich ganz verzaubert und mit weichen Knien in ihrem Arm zu halten.
****ini Paar
32 Beiträge
["sie"]
Ich habe eher Sex mit einem anderen Mann als dass ich ihn küsse.
*******7177 Paar
41 Beiträge
Mit einem Kuss fängt alles an …. Es breitet sich dann aus und kann die Hölle zufrieren lassen oder die Hölle zum kochen bringen je nachdem wie der Kuss vom gegenüber erwidert wird …
Er ist eine innere Momentaufnahme der Gefühlswelt und spiegelt das in Form eines Kusses wieder, der dann die restlichen Abläufe eines Abendessen steuern kann… ein Kuss zeigt Gefühle und vieles mehr … es ist ja auch ein Kuss der sich in verschiedenen Momenten anders Präsentieren lässt… ob es bei einem Kind, einem Freund/in oder Partner/in etc. ABER es sind immer Gefühle dabei, egal wie stark… sonst gibt es halt keinen Kuss 💋
*****984 Frau
1.778 Beiträge
Zitat von ****xxa:
Mit einem Kuss kann alles anfangen ... ein Kuss kann sehr große Intimität bedeuten

Zwei Sätze die mir nicht besser hätten einfallen können. Der erste Kuss entscheidet für mich definitiv, ob weiteres passieren kann. Da gibt es gravierende Unterschiede.

Ich würde gerne mal wieder den ersten RICHTIGEN Kuss erleben wo dann etwas dauerhaftes wird um hier mit zureden, wie sich ein Kuss mit der Zeit und mit derselben Person verändern kann oder nicht.

Danke für diesen Thread. 🤗
*******uise Frau
74 Beiträge
Zitat von *****984:
Mit einem Kuss kann alles anfangen ... ein Kuss kann sehr große Intimität bedeuten

Zwei Sätze die mir nicht besser hätten einfallen können. Der erste Kuss entscheidet für mich definitiv, ob weiteres passieren kann. Da gibt es gravierende Unterschiede.

Ich würde gerne mal wieder den ersten RICHTIGEN Kuss erleben wo dann etwas dauerhaftes wird um hier mit zureden, wie sich ein Kuss mit der Zeit und mit derselben Person verändern kann oder nicht.

Der erste Kuss kann sehr viel auslösen, beginnen lassen, wenn man dazu offen und bereit ist.....ich Warze such wieder auf diesen Moment... *kuss*
*******uise Frau
74 Beiträge
Zitat von *****984:

Der erste Kuss kann sehr viel auslösen, beginnen lassen, wenn man dazu offen und bereit ist.....ich Warte auch wieder auf diesen Moment... *kuss*
***xy Frau
4.757 Beiträge
Oh ja, das ist sowas von individuell...genau wie beim Sex...und es gibt Küsse, die vergißt man sein Leben lang nicht, auch wenn der Mensch dazu längst hinter dem Lebenshorizont verschwunden ist.

Trixy
**********ressa Frau
3.532 Beiträge

Die Kuss-Varianten der Person machen den Kick für mich aus *love*
Es gibt ne Art Grundeinstellung "Kuss" ... wenn DIE passt .... *engel2*
Sex kann auch ohne Kuss passen...ist für mich allerdings nicht "die volle Bandbreite" .

Ähnlich wie beim Oralverkehr... der "Leckdiener" soll bei mir nicht rumschlabbern wie ein irrer Golden Retriever, er muss "das gewisse Etwas" haben... sonst kickt mich das nicht.

Ich erinnere mich meistens eher daran, wie er küsst. Nicht wie er gevögelt hat *nachdenk*
Jeder Jeck küsst anders.
*******ion Frau
4.847 Beiträge
ein himmelweiter Unterschied mit Jedem den man küsst *kuss*

als das Küssen mit meine ExMan schlecht bzw garnicht mehr funktionierte, da war auch die Beziehung am Ende. Wie es schon gesagt wurde, ohne diese Intimität passiert Zwischenmenschlich nicht viel (bei mir) bis garnix.

selbst Freunde*innen die ich nicht küssen kann - egal welcher kuss - sind keine *nachdenk*
******Kat Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Das der Kuss an sich eine riesige Bannbreite besitzt ist mir nach 25 Jahren Beziehung auch klar. Auch wennnichbhis jetzt nur eine Frau in meinem Leben geküsst habe, kann ich dich schon bestätigt, dass Kuss nicht gleich Kuss ist. Und dass die Gefühle zum Zeitpunkt des Kusses an sich eine Riesen große Rolle spielen.
Das man unterschiedliche Kusspartner das unterschiedlich in Erinnerung hat, kann ich auch verstehen. Aber würdet ihr sagen dass ihr ihren Partner zum Beispiel an dem Kuss erkennen würdet?
Weil sehr viel passiert im Kopf. Wenn man den Kopf aber ausschalten und sich nur auf den Kuss konzentriert. Verkommt der Kuss dann nicht zu einem mechanischen Aneinanderreiben der Lippen?
Verzeiht mir dass ich evtl vielleicht gerade eben die Romantik mein meiner Frage umgebracht habe. *sorry*
*kuss*
****_up Frau
2.290 Beiträge
Wenn man den Kopf beim Küssen ausschalten kann, übernimmt m.E. das Gefühl die Führung und dann ist der *kuss* nochmal so viel mehr als mechanisches aneinanderreiben der Lippen.

Wenn ich küsse, dann lasse ich eine andere Person in meine Intimsphäre eindringen. Voraussetzung dafür ist bei mir Sympathie. Da ist egal, ob ich Freunde begrüße/verabschiede oder meinen Partner.

Ich habe bereits einige "Frösche" geküsst und es war jedes mal anders. Selbst mit der selben Person fühlen sich Küsse für mich, je nach Situation, unterschiedlich an. Ein Kuss kann Verbundenheit ausdrücken, trösten, necken, der Anfang des Vorspiels und Vieles mehr sein. Was er aber für mich nie ist, ist mechanisches aneinanderreiben der Lippen - im Gegenteil: küssen ist für mich intimer als Sex.
**********ressa Frau
3.532 Beiträge
Küss doch einfach mal *ganz ohne Emotionen" @******Kat ... dann weißt du das sofort *zwinker*

Nicht nur die Romantik in der Frage ist für mich gekillt, sondern jetzt auch der Grund/Zweck.
*undwech*
*******uit Frau
165 Beiträge
Ja, das ist so. Ein Kuss ist nichts anderes als die Wurzel aus Körpergröße mal Lippenbreite plus hyperbarischem Knutschdruck, das kann man exakt berechnen. Der Reibewiderstand kann durch gutes Einspeicheln minimiert werden.

Ironie off. *ggg*
kein kuss ist mit dem anderen zu vergleichen, so wie kein mann/frau und die gefühle zueinander, die situation, der grund miteinander zu vergleichen ist.
***na Frau
2.566 Beiträge
Ich glaube, dass in einer Partnerschaft auch die Gewohnheit dazu kommt. Doch küssen mit jemanden, den ich neu kennenlerne, ist anders und aufregend, vorausgesetzt er kann auch gut küssen. Das Neue fasziniert!
******Kat Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Also Gewohnheit würde ich nich sagen. Dafür ist das prickeln immer noch vorhanden. Aber Ich kann mir schon vorstellen, dass der Kuss mit einer anderen Person definitiv aufregender sein würde. Unabhängig davon wie gut der andere dann küsst.
Naja probiere geht über studieren. Irgendwann irgendwie irgendwo.... *kuss* *mrgreen*
*********a_91 Frau
1.816 Beiträge
Abgesehen davon - wie interpretiert ihr eigentlich einen Stirnkuss ( nicht innerhalb Familienmitglieder ) ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.