Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2809 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Die ersten drei Begriffe beschreiben dein Sexleben 2023471
Bei mir sind es Knutschen, Kuscheln und One Night Stand. Und?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werde ich ein guter Lover?

Wie werde ich ein guter Lover?
Hallo zusammen,

Ich denke, dass Joy die richtige Plattform ist, um auf diese Frage Antworten zu erhalten.

Kommende Woche werde ich 54 und ich werde das Gefühl nicht los, dass mein Sexleben langweilig und eintönig ist.
Mit meiner Frau bin ich über 30 Jahre zusammen und wir haben 3 mittlerweile erwachsene Kinder. Auf Sex haben wir beide kaum noch Lust (ihr wisst schon… Weihnachten ist öfter ….). Und wenn es wieder einmal soweit ist, kommt der Standard, ein wenig Kuscheln, etwas fummeln, kurz rein und dann wegpennen.
Ich habe über Joy das eine oder andere Treffen gehabt und mir ein paar Anregungen geholt. Aber so richtig schön war es nur einmal.
Ein Problem ist, glaube ich, die Zeit, die wir uns nicht nehmen und der ganze Stress rundherum.

Was macht ihr anders und wie bekomme ich meine Frau dazu, mal etwas anderes zu probieren. Für sie ist Sex fast ein Tabuthema.

Ich freue mich über eure Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße aus Mühlhausen
Mario
*********ngels Paar
541 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread in den richtigen Bereich verschoben *g*

*modda*
*******raum Frau
905 Beiträge
Das was, wie und warum es so ist kannst Du natürlich nur mit Deiner Frau klären, so ihr beide daran arbeiten und etwas ändern wollt ... für mich klingt es so, als ob es ihr nicht so die Erfüllung bringt oder Spaß macht.

Kann man(n) per se ein guter Lover werden?
Eine spannende Frage und ich denke individuell für und mit jmd definitiv ja, allgemein tendiere ich zu nein. Auch Sex ist Kommunikation miteinander und jeder Mensch ist anders.

Gerne steuere ich aus meinen Erfahrungen bei, was für mich persönlich einen guten Lover ausmacht und ein Treffen, dass ich gerne wiederhole:
Zum einen ist es Aufmerksamkeit und Neugier aufeinander, ganz ohne Erwartungsdruck oder O-jagd. Vertrauen und ein Gefühl von alles kann und darf im Moment sein, dazu etwas Verspieltheit und Beobachten der Reaktion.
********elHH Frau
393 Beiträge
Seine eigenen Bedürfnisse gut kennen, darüber in der richtigen entspannten Atmosphäre mit einander sprechen, zuhören und liebevoll zugewandt sein, sich fragen, habe ich Lust, die Partner/In (wieder/noch/weiter) zu entdecken, reizt mich das überhaupt, bin ich neugierig? Keine programmatische Erwartungshaltung.
*****_73 Frau
335 Beiträge
Auf die Bedürfnisse des Anderen eingehen. Aber auch Grenzen achten.
Guter Sex? Was ist das? Wird dir jeder Mensch anders beantworten..
**********rello Mann
2.457 Beiträge
Die Kinder sind aus dem Haus. Macht doch mal ein Wellnesswochenende....andere Umgebung.....ein entspannter Samstag mit Therme/Sauna.....dann wird die Nacht vielleicht auch ander und schön. Und es kostet keine Unsummen.
Guter Sex ist dann gut, wenn alle Beteiligten ihren Spaß hatten. Also war der Mann dann in dem Fall wohl auch ein guter Lover. Was beim nächsten Mal oder in einer anderen Konstellation völlig anders sein kann.
Auf jeden Fall gehört für mich zu einem guten Sex auch die Kommunikation. Denn wenn die nicht klappt, wird auch der sonst so tolle Liebhaber versagen. Das betrifft die Liebhaberin natürlich ebenso
Vielen Dank für eure wertvollen Tipps.

Dass die Chemie stimmen muss, habe ich auch schon erlebt.
War mal zu einigen GangBangs, ja mal kurz Druck abbauen, dafür war es ok aber auf den Partner einstellen und mit ihm gemeinsam die Erregung steigern, das habe ich hier nur einmal erlebt. Da hat es dann auch uns beiden gefallen und es war so, wie ich guten Sex interpretieren würde.

Ich denke, dass meiner Frau der Sex mit mir keinen Spaß macht, vielleicht bin ich zu schnell oder erfülle ihre Erwartungen nicht. Manchmal wünsche ich mir, dass auch sie mal andere Erfahrungen macht und dabei wieder auf den Geschmack kommt. Aber für sie ist das ein nogo!
Schon das Reden über geheime Wünsche und Erwartungen fällt uns sehr schwer.

Vielleicht kann ich den Tipp mit dem Wellness Wochenende umsetzen und eine lauschige Atmosphäre schaffen, wo wir gemeinsam Wünsche erkunden.

Was sind denn so eure Favoriten, wo ihr so richtig in Stimmung kommt?
*****o17 Mann
356 Beiträge
….du bist noch so jung, du kannst noch so viel lernen. Möchtest du sie verwöhnen? Zeit mit ihr haben, mit ihr spielen, ergebnisoffen, ohne selbst etwas zu erwarten. Du möchtest sie streicheln, Fingern, auf ihre Lust eingehen …. im Wellness Hotel, es kann ruhig etwas kosten, sei großzügig mit ihr …
*******604 Frau
782 Beiträge
Also sowas ist man, sowas steckt in jemand drin. Aber wenn du dich das schon fragst dann musst du auch schon langsam selber wissen was du falsch machst. Und wenn du das nicht weißt kannst du nie ein guter Lover werden. Frage dich selbst was ist denn guter lover? Wenn du das nicht weißt wirst du es nie
**********eln21 Paar
274 Beiträge
Da gehen mir so viele Fragen und Gedanken durch den Kopf...
Wie ist deine Frau in ihrer Familie in der Sexualität aufgewachsen? Wie war der Sex vor dir, in eurer Anfangszeit? Was war gut, was ist jetzt anders? Und noch vieles mehr.
Hier im Joy kannst du dir Anregungen holen. Wenn du nicht weiter kommst, dann such dir eine gute Sexualberatung. Dort wird ganzheitlich geguckt. Auch, wie du deine Frau mit einbeziehen kannst.
Denn Kommunikation ist das A und O.
Alles Gute für euch
*********Queen Frau
68 Beiträge
Um ein guter Liebhaber zu sein, muss man sich selbst und seine Bedürfnisse kennen. Was macht dich an? Was möchtest du erforschen? Je aufgeschlossener und offener du für neue Erfahrungen bist, desto besser wirst du. Aber meiner Erfahrung nach kann man das nur, wenn man einen Partner an seiner Seite hat, der sich auf der gleichen Wellenlänge bewegt wie man selbst, und leider verändern sich die Menschen mit dem Alter und der Zeit und wachsen nicht immer in die gleiche Richtung zusammen.
In meinem Fall war ich diejenige, die erkunden wollte und mit der Zeit ein stärkeres Bedürfnis verspürte, neue Dinge auszuprobieren. Mein Ex-Partner ging nach 20 gemeinsamen Jahren in die völlig entgegengesetzte Richtung wie ich, und alles, was über den üblichen Vanille-Sex hinausging, kam nicht in Frage. Sex wurde langweilig und zu einer weiteren Pflicht im Haushalt.
Als ich schließlich jemanden fand, der dasselbe wollte wie ich, war Sex wieder das Beste auf der Welt.
Kurz gesagt, ich glaube, ein guter Liebhaber zu sein, bedeutet in erster Linie, sich selbst wirklich zu kennen. Dass man seinen Horizont ständig erweitern will. Aber ein wirklich guter Liebhaber kann man nur werden, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der sich mit einem auf dieses Abenteuer einlassen will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.