Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…279
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Bestandsaufnahme nach langjähriger Beziehung?246
Ihr! Ich weiß gar nicht recht, ob mein Thema hier richtig ist...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum klappt die Partnersuche nicht?

***na Frau
2.566 Beiträge
Wenn ich Dein Profil lese, dann lese ich Deine Vorlieben und dann bin
ich, auch wenn ich nicht in deine Altersspanne passen, persönlich abgestoßen.

Jede Frau findet am Mann etwas gut, vielleicht auch deine Körpergröße.

Du schreibst für mich verzweifelt und das merken auch wir Frauen. Trotz all deiner Erfahrung mit anderen Datingplattformen, willkommen in unserem Club.

Ich wünsche Dir, dass du all das findest, was du haben willst.
*********enTe Frau
1.562 Beiträge
Gehe nur auf den EP ein und habe die weiteren Beiträge nicht gelesen.

Aber puh… irgendwie generierst du bzw deine Aussagen bei mir Druck. Sehr viel Druck.
Dabei hatte ich zu Beginn gute Gefühle. So ziemlich gleiche Vergangenheit, ebenfalls Wunsch nach Verbindung und die Erfahrung,dass einem zufliegt, was man gerade nicht wünscht…
Deine Größe finde ich für mich perfekt. Soweit so gut.
Aber dann wendet sich bei mir das Blatt.

Deine Aufzählung was alles in eine gemeinsame Zukunft gehört, fühlt sich für mich wie eine Schlinge an. Und diese zieht sich immer mehr zu.
Ich spüre nicht nur starke Sehnsucht bei dir sondern irgendwie schon fast Obsession. Eigentlich mag ich die Bezeichnung „Bedürftigkeit‘‘ nicht, aber in deinem Post springt sie mich zwischen jeder Zeile an.

Das schlimmste aber ist, dass ich bei nicht nur Frust herauslese sondern starke Aggression.
• Die du zunächst gegen dich selbst richtest.
Warum tust du das? Gehe diesem Sumpf mal auf den Grund! Da liegt irgend ne versteckte Leiche im Keller. Gesund ist das nämlich ganz bestimmt nicht. Mir selbst fallen zig Gründe ein, warum es nicht klappt. Und viele haben erstmal mit dem Außen zu tun und dann erst mit mir. Aber dann auch nicht so, dass ICH SCHULD oder FALSCH wäre, sondern ich bestimmten Verhaltensmustern erliege, die nicht zielführende sind. Die gilt es zu erkennen, zu ergründen und dann zu verändern.
• dann richtest du diese Aggression gegen Frauen. Gaaaanz übel!
denn ich ertappe mich in letzter Zeit immer mehr bei dem Gedanken: "sind doch sowieso alles nur Schlampen". Und so möchte ich nicht denken.
Echt, den unangenehmen Druck, den deine Worte bei mir erzeugen verwandelst du damit in echte Beklemmung und äußerste HabAchtStellung.
Jetzt mal ehrlich, wie kannst du das alles in einer Abhandlung äußern und dann noch von dir behaupten, du seist der Lehrbuchpartner und ausgeglichen?
Was hast du denn eigentlich diesen Büchern tatsächlich entnommen, wenn du so verbissen bis fast schon getrieben auf der Duche und mit verdeckter Aggression unterwegs bist?
Ich habe zu Corona ca. 20 Bücher zum Thema Partnerschaft, Selbsterkenntnis, Achtsamkeit gelesen. Ich war sogar in Gesprächstherapie und würde mich als absolut ausgeglichen und in sich ruhend bezeichnen.
….
Kurz: Ich bin DER Lehrbuchpartner aus der letzten Marie Claire oder Voque.

Ich kann dir nur empfehlen, auch wenn es sich nach fürchterlichem Phrasenschwein anhört:
• sei dir selbst genug
• finde das Glück erstmal in dir selbst
• du musst für dich allein komplett sein, denn das kann kein anderer Mensch für dich übernehmen. So wäre eure Beziehung von Anfang an in einer Schieflage, und ihr Ende vorprogrammiert.

Viel Spaß bei der Selbstfindung,
kleine ShenTe
*******er66 Mann
3.002 Beiträge
@********fred

Um noch mal auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen. Du beschwerst dich dass du hier im Joy keine Partnerin findest und schreibst dann "Die Mühe, hier jemanden kennenzulernen, mache ich mir nicht". Damit hast du dir die Antwort auf deine Frage ja schon selber gegeben *top*
*******ion Frau
4.814 Beiträge
Zitat von ******ain:
Er hat Recht er sucht Gleichgesinnte ... Dann bleibt immernoch die Frage warum der tread?

Gleichgesinnte zum stricken, schreiben, Auto fahren?!

Falsches Portal!!
*******er66 Mann
3.002 Beiträge
Zitat von *****n_Q:
...Letztlich geht es darum, warum es so schwer ist, jemanden als Partner zu finden und so leicht, jemanden fürs Bett! ..

Das "Anforderungsprofil" ist ja auch ein ganz anderes. Für Sex muss auf beiden Seiten Lust da sein und man sollte den anderen zumindest syphatsich finden. Für eine Partnerschaft muss viiiiiiiiel mehr passen.
*****a80 Mann
33 Beiträge
Man muss aber auch kompromissbereit sein. Ich denke das ist nicht nur bei der Suche sondern auch bei einer späteren Beziehung wichtig.

Zugegeben (noch) steht das auch nicht in meinem Profil. Aber man muss ggf. auch sich selber überlegen wenn einer nicht in sein "Beuteschema" passt aber ist recht nah dran lasse ich mich auf ihn ein. Und wenn ich mir das eine oder andere Profil hier ansehe oder auch Leute die ich im RL kenne, denke ich liegt die Antwort eher bei "Nein". Ich suche auch eine Frau am besten zwischen 22 & 32 aber wenn ich eine finde die fast alles erfüllt und Sie ist z.B. 34 dann sage ich nicht direkt nein. Klar zuviele kompromisse sind auch nicht gut. Aber wie gesagt bei einigen habe ich das Gefühl die suchen "die Goldene Eierlegende Wollmilchsau die auch noch Kochen und Handwerkern kann".
*****a80 Mann
33 Beiträge
Zitat von *****n_Q:
Hier wird, mal wieder und typisch für ein Forum, vom eigentlichen Thema abgewichen und das ist ja nicht zielführend! Letztlich geht es darum, warum es so schwer ist, jemanden als Partner zu finden und so leicht, jemanden fürs Bett!
Es ist wichtig zu kommunizieren! Auch im JC gibt es Singles, die sich einen Lebenspartner wünschen! Sagt es! Schreibt es! Eigentlich wär es doch wunderbar…hier jemand mit den gleichen Neigungen zu finden! Aber ich muss das wissen und habe es in meinem Profil auch stehen!

Ich für meinen Teil möchte nur wissen was mache ich falsch und was muss ich anders machen.
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********fred:
Zitat von *********son73:
Zitat von ********fred:
Zitat von ******ain:
Also rein aufs Profil bezogen du hast zu wenig über dich darin... Hobbies, Interessen Sachen die Frau interessieren im Alltag.
Bei deinen Vorlieben ...ja vielleicht noch etwas mehr...bissl oberhalb der Gürtellinie.

Danke, aber in JC suche ich nicht. Da ist mir vollkommen egal, was andere denken mögen. Da bin ich ich. Wenn nicht hier, wo dann sonst?

Sich vielleicht bewusst werden, dass solche Beiträge kontraproduktiv sind, allgemein lesen wir Frauen Beiträge *zwinker*


Ich *les* mir jedes Profil beim Einlass durch, darf ja jeder gestalten wie er mag aber ich erwähne jetzt mal einfach ProfilGestaltung

Nochmal: ICH SUCHE HIER KEINE FRAU!!!

Ich suche mögliche, ehrliche, nicht woke Antworten.

Ich mag es nicht wenn man schreit!

Zitat von ********fred:
Nochmal: ICH SUCHE HIER KEINE FRAU!!!
In deinem Profil steht, das du eine Frau ab 40 sucht. Im Text auch und nu?

Zitat von ********fred:
Ich suche mögliche, ehrliche, nicht woke Antworten.

Und die bekommst du.

Du kannst nicht erwarten, dass zu lesen zu bekommen was du möchtest und das Themen sich entwickeln ist normal vor allem da eine Aktion auch eine Reaktion bringt.
******ain Frau
2.406 Beiträge
Bei 34 sagst nicht direkt nein wenn der Rest passt ...🤣🤣🤣du bist witzig.
*******er66 Mann
3.002 Beiträge
Zitat von ******ain:
Bei 34 sagst nicht direkt nein wenn der Rest passt ...🤣🤣🤣du bist witzig.

ich finde 42 geht immer *omm* *lol*
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ion:
Zitat von MadamPain:„Er hat Recht er sucht Gleichgesinnte ... Dann bleibt immernoch die Frage warum der tread?
Gleichgesinnte zum stricken, schreiben, Auto fahren?!

Falsches Portal!!

Wieso das bitte *schock* JOY ist das was man daraus macht und ich glaube die Gruppen sprechen für sich.
*******ion Frau
4.814 Beiträge
Zitat von *********son73:
Zitat von *******ion:
Zitat von MadamPain:„Er hat Recht er sucht Gleichgesinnte ... Dann bleibt immernoch die Frage warum der tread?
Gleichgesinnte zum stricken, schreiben, Auto fahren?!

Falsches Portal!!

Wieso das bitte *schock* JOY ist das was man daraus macht und ich glaube die Gruppen sprechen für sich.

Ich hab die *ironie* vergessen, sorry


Gleichgesinnte ohne nähere Bezeichnung ist ein wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, irgendwen triffts!!
*****k76 Mann
775 Beiträge
Gehe diesem Sumpf mal auf den Grund! Da liegt irgend ne versteckte Leiche im Keller.

Sumpf mit Keller... *traenenlach* *haumichwech*

@*********en_Te Sehr guter Beitrag!! *top2* Sehe ich genauso!
*********rBail Mann
12 Beiträge
Zitat von *****a80:
Ich suche auch eine Frau am besten zwischen 22 & 32 aber wenn ich eine finde die fast alles erfüllt und Sie ist z.B. 34 dann sage ich nicht direkt nein. Klar zuviele kompromisse sind auch nicht gut. Aber wie gesagt bei einigen habe ich das Gefühl die suchen "die Goldene Eierlegende Wollmilchsau die auch noch Kochen und Handwerkern kann".

Ich glaube du brauchst mal nen ordentlichen reality check....
****no Frau
405 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Ich habe in deinem Profil gelesen, dass du ausschließlich auf Analsex, Fusserotik, Natursekt und Rimming stehst. Ich kann mir vorstellen, dass die weibliche Zielgruppe sehr klein dafür ist.

Ist auch meine Meinung.
******y77 Mann
323 Beiträge
Also hier jemanden finden zu können ist schon ein Ding.
Ohne eine Mitgliedschaft geht fast gar nichts.
Dann sind es die Voraussetzungen eines gegenüber.
Und der Hauptgrund ist das Profilbild.
Das alleine ist schon ein Grund das es nicht Mal zu einem Kontakt kommt.
Im großen und ganzen lern man vermutlich Online,und hier keine Frau kennen.
**ue Frau
7.499 Beiträge
Lieber TE, es wird wohl daran liegen, dass wir alle "Schlampen" sind... *ironie*
****a77 Frau
267 Beiträge
Zitat von ******uch:
Wow! Das klingt enttäuscht und verzweifelt *snief*
Ohne dich zu kennen und nur auf Grundlage, dessen, was ich von dir lese, glaube ich nicht, dass Körpergröße ein relevanter Faktor ist. Gerade wenn es um Beziehung geht und nicht nur um Bettgeschichten. Und letztere - so habe ich dich verstanden - sind nicht das Problem. Menschen wählen ihren Partner selten mit dem Zollstock aus.
In der Regel sind Menschen attraktiv, die nicht needy sind. Wenn es dir egal ist, ob jemand mit dir zusammen sein möchte und du dir selbst genug bist, dann bist du in der Regel auch ein attraktiver Partner. Wenn nicht, dann bürdest du deiner Partnerin die Aufgabe auf, dich glücklich zu machen. Und diese Aufgabe ist in der Regel nichts was andere Menschen leisten können und nur die wenigsten wollen diese Aufgabe übernehmen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist also erst mal mit dir und der Welt wie sie ist zufrieden zu sein.
Aber da du schon viele Ratgeber gelesen hast, ist das wahrscheinlich nichts Neues für dich.
Ich wünsche dir Glück und Zufriedenheit und dass du allen anderen Menschen auch Glück und Zufriedenheit wünschen kannst - vor allem denen, die sich eine Partnerschaft mit dir noch nicht vorstellen können <3

Sehr sehr klug geschrieben….
Ich denke auch diesen sehnlichsten Wunsch nach Partnerschaft lasse los, sei dir der beste Partner und mache alles damit du glücklich bist. Denn dann bist du attraktiver ( dazu gibt es hier auch einen interessanten Thread: sind glückliche Menschen attraktiver?) und ziehst du auch andere Menschen in dein Leben…
Aber glaub mir so wie dir geht es vielen…..
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
mal versuchen....

Die Partnersuche (wobei ich das Wort Suche leiden kann wie Zahnschmerzen...) kann manchmal frustrierend sein, und es gibt verschiedene Gründe, warum es nicht immer gleich erfolgreich verläuft. Ein häufiger Grund ist, dass viele Menschen ein festes Bild oder eine bestimmte Vorstellung davon haben, wie ihr perfekter Partner aussehen sollte oder welche Eigenschaften er haben sollte. Dieses Idealbild kann jedoch dazu führen, dass man potenzielle Partnerinnen oder Partner übersieht, die vielleicht nicht ganz den vordefinierten Kriterien entsprechen, aber dennoch wunderbare Menschen sind.

Es ist wichtig, flexibel zu sein und Kompromisse einzugehen. Man sollte bereit sein, seinen Teller zu verlassen und die Komfortzone zu verlassen, um neue Erfahrungen zu machen und Menschen kennenzulernen, die vielleicht nicht sofort in das Idealbild passen, aber dennoch großartige Partner sein können. Es kann sehr bereichernd sein, sich von starren Vorstellungen zu lösen und offen für neue Möglichkeiten zu sein.

Darüber hinaus ist es wichtig zu erkennen, dass eine erfolgreiche Partnerschaft nicht nur von äußeren Merkmalen oder bestimmten Eigenschaften abhängt, sondern von einer emotionalen Verbindung, gemeinsamen Werten und Zielen sowie der Fähigkeit, Konflikte zu bewältigen und Kompromisse einzugehen. Es geht um eine gegenseitige Unterstützung und das Wachstum als Paar.

Also, wenn es mit der Partnersuche nicht klappt, lohnt es sich, das festgelegte Bild im Kopf zu überdenken, flexibler zu sein und die Komfortzone zu verlassen. Manchmal findet man die besten Beziehungen, wenn man sich für neue Möglichkeiten öffnet und bereit ist, Kompromisse einzugehen.
******y77 Mann
323 Beiträge
Zitat von *********son73:
mal versuchen....

Die Partnersuche (wobei ich das Wort Suche leiden kann wie Zahnschmerzen...) kann manchmal frustrierend sein, und es gibt verschiedene Gründe, warum es nicht immer gleich erfolgreich verläuft. Ein häufiger Grund ist, dass viele Menschen ein festes Bild oder eine bestimmte Vorstellung davon haben, wie ihr perfekter Partner aussehen sollte oder welche Eigenschaften er haben sollte. Dieses Idealbild kann jedoch dazu führen, dass man potenzielle Partnerinnen oder Partner übersieht, die vielleicht nicht ganz den vordefinierten Kriterien entsprechen, aber dennoch wunderbare Menschen sind.

Es ist wichtig, flexibel zu sein und Kompromisse einzugehen. Man sollte bereit sein, seinen Teller zu verlassen und die Komfortzone zu verlassen, um neue Erfahrungen zu machen und Menschen kennenzulernen, die vielleicht nicht sofort in das Idealbild passen, aber dennoch großartige Partner sein können. Es kann sehr bereichernd sein, sich von starren Vorstellungen zu lösen und offen für neue Möglichkeiten zu sein.

Darüber hinaus ist es wichtig zu erkennen, dass eine erfolgreiche Partnerschaft nicht nur von äußeren Merkmalen oder bestimmten Eigenschaften abhängt, sondern von einer emotionalen Verbindung, gemeinsamen Werten und Zielen sowie der Fähigkeit, Konflikte zu bewältigen und Kompromisse einzugehen. Es geht um eine gegenseitige Unterstützung und das Wachstum als Paar.

Also, wenn es mit der Partnersuche nicht klappt, lohnt es sich, das festgelegte Bild im Kopf zu überdenken, flexibler zu sein und die Komfortzone zu verlassen. Manchmal findet man die besten Beziehungen, wenn man sich für neue Möglichkeiten öffnet und bereit ist, Kompromisse einzugehen.

Und was wenn man Flexibel ist,und das Profilbild immer noch der Grund ist das nicht Mal geschrieben wird,auch wenn es nur ein Nein ist.

An deinem Text können sich alle Koyclub Nutzer ne Scheibe abschneiden.
Ändern tut sich leider nichts.

Die Frau auf dem Bild zeigt mir nur das Aussehen,aber keinen Charakter,keine Werte,keine Symphatie usw.An einem Bild erkennt man nicht ob man auf der gleichen Welle liegt.
Aber alles wird meistens schon mit dem Profilbild entschieden.

Meine Vorlieben sagen nichts über Mich und meinen Charakter aus.
Ich stehe auf etwas bestimmten,aber Humor bereichert mein Leben.Passt ja nicht zusammen,trotzdem ist es ein humorvoller Typ,den jeder mag.
Auch andere Angaben sollte man nicht in Stein meißeln,weil dann dürften die wenigsten zusammen kommen.

Ein Punkt wird leider hier und auch wo anders zu wenig umgesetzt.Das kennen lernen der Person.Wer ist das.
Aber genau darauf lege ich meinen Wert.Was will ich den mit einem Profil,wenn ich die Frau dahinter kennen lernen möchte,diese aber mein Profilbild als Schild benutzt damit es kein kennen lernen gibt.
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******y77:
Und was wenn man Flexibel ist,und das Profilbild immer noch der Grund ist das nicht Mal geschrieben wird,auch wenn es nur ein Nein ist.

Dann ist es so, einfach akzeptieren, wenn jemand auf der Straße nicht grüßt hinterfragt man auch nicht und rennt hinter her... wieso erwarten hier alle das man antworten muss, versteh ich nicht und es hat nichts mit Anstand und Respekt zu tun *nein*
****Alf Mann
9.219 Beiträge
Mal krass ausgedrückt, weil manche hier meinen mit wenig aufwand Ihnen sozusagen die Tür eingerannt wird, Weil nan ja genau die Person ist wo alle wollen, egal ob das Profilbild scheisse ist, oder uralt es geht ja um mich tolle Person, die man anschreiben muss.
Aber es ist nunmal im Leben so von nichts kommt nichts. Paast die aussendarstellung nicht, kommt es auch zu keine Kontakten. ohne eien gewisse Eigeninitiative paasiert nichts im Leben, weder beruflich noch partnerschaftlich
*******iter Mann
1.249 Beiträge
Erstens es liegt nach an deiner Größe oder Alter oder an sonst an was. Wenn ich lese wo du angemeldet bist/ warst und verzweifelt eine Beziehung sucht! Ey das macht dich schon in meinen Augen unattraktiv. Sorry.
Jeder möchte gerne eine Beziehung auf Augenhöhe, aber die sucht man nicht, es passiert wenn man jemanden gefunden mit dem man auf eine Welle ist.
Ganz ehrlich scheiß auf Tinder und Co. geh raus, sprech eine Frau an die dir gefällt, mehr wie einen Korb kannst du nicht bekommen. Ja eine Abweisung tut weh, aber man lernt damit umzugehen. Ich kann Dir nur ans Herz legen selbstbewusster zu werden. Ansprechen ein Kompliment machen was du so an ihr faszinierend ist und ja , der Rest musst du schon selber herausfinden. Keine Komplimente über ihr aussehen das machen 100 Jungs schon, du bist aber ein Mann. Und wenn du einen Korb bekommst, wünsch ihr einen schönen Tag und geh. Und entschuldige dich bloß nicht , nur weil du sie angesprochen hast.
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****Alf:
Paast die aussendarstellung nicht, kommt es auch zu keine Kontakten. ohne eien gewisse Eigeninitiative paasiert nichts im Leben, weder beruflich noch partnerschaftlichDanke1x

Außendarstellung fixieren hier viele auf Bilder aber auch bewusst machen, das Austausch und dadurch Präsenz zeigen, Gedanken teilen in denen man den Menschen hinter dem Profil kennenlernen kann... ist dieses nicht der bessere Weg um Kontakte zu knüpfen *nachdenk*
****ius Mann
1.328 Beiträge
Wenn man "eine Beziehung" sucht, und das mit sehr viel Engagement, wirkt man oft als wäre einem der Mensch dahinter egal.
Das merkt man eben auch schnell, indem oft auf individuelle Kleinigkeiten nicht eingegangen wird. Man eben nicht den Menschen im Fokus hat, sondern das Konstrukt "Beziehung" um seine Bedürfnisse zu stillen.
Wenn eine Frau, egal wie toll, mit mir eine Beziehung eingehen wollte, damit sie eine Beziehung hat, wäre ich auch raus!

Wenn dann sollte sie mich wollen und ich sie wollen .
Wenn man eine Beziehung sucht, dann ist man meiner Meinung schon total falsch unterwegs! Man sollte den richtigen Menschen suchen, und wenn daraus eine Beziehung wird... gut. Wenn nicht... dann eben nicht. Ich bin immer in Beziehungen "geatolpert", mich interessierte die Frau, ob sie jetzt beziehungsfähig war oder nicht, war mir egal. Ich wollte auch selten eine Beziehung, aber anscheinend war ich der richtige... und habe wieder eine.

Wenn es egal wäre, wer mit dir lieber TE eine Beziehung hat, Hauptsache "sie passt so halbwegs" dann kannst du auch deine Ex nehmen.... aber die wirst du nicht wollen.

Fazit: Lernen Menschen kennen, verliebe dich, was dann passiert.... lass einfach passieren. Dann würde schon das Kennenlernen in real life reichen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.