Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…279
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Bestandsaufnahme nach langjähriger Beziehung?246
Ihr! Ich weiß gar nicht recht, ob mein Thema hier richtig ist...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum klappt die Partnersuche nicht?

*********us_40 Frau
13 Beiträge
Mir geht es genauso, finde niemanden für eine feste Beziehung und interessiert sind nur Männer die überhaupt nicht mein Typ sind..so ist das 2023 nunmal. Alle wollen nur ONS und sich dann wird geghostet…Gott sei Dank bin ich auch alleine zufrieden 😃
*******use Frau
148 Beiträge
Moin,
ich bin auch seit Mitte 2018 Single nach über 15 Jahren Beziehung. Ich habe mich erstmal fast 3 Jahre zurück gezogen, um Kraft & Ruhe zu tanken..Corona Logdown hat dann auch noch seines beigetragen …Phase dauerte an. Man hat das Alleinsein satt…ABER…Es nervten auch die Singlebörsen, denn man traf nur auf Männer die Abenteuer, den schnellen Sex & Frauen für Affären od F+ wollten. Da hatte ich so garkeine Lust drauf, war & bin mir zu schade. Entweder richtig, mit allem drum & dran, oder eben allein sein. Lieber allein als zu zweit einsam als am WE, Feiertage od Urlaub doch allein zu sein…also, lass ich mich überraschen…wer sucht, findet sowieso nicht. Also, warte ich auf meinen Herzmenschen & wünsche mir, dass das Glück dies bzgl auf meiner Seite ist & Amor mich mal mit voller Wucht trifft…
Dir viel Glück & Erfolg
liebe Grüße
SweetMouse

Zitat von ********fred:
Warum klappt die Partnersuche nicht?
Hallo,

seit meiner Trennung 2018/19 (nach 20 Jahren Ehe/Beziehung) suche ich nun schon nach einer Partnerin und bin dabei bemerkenswert erfolglos.

Ich habe nahezu die gesamte Bandbreite der digitalen Anbahnungen durch: Parship, ElitePartner, Finya, Tinder, GemeinsamErleben, Joy, Bumble.

Immer, wenn es mir „nur“ auf Sex ankam, besonders als meine Trennung noch frisch war und ich mir nur nachträglich die Hörner abstoßen wollte, klappte es meist.

Aber seitdem mein Wunsch eher eine feste Partnerschaft ist, mit allem, was dazu gehört: gemeinsamer Haushalt, gemeinsamer Urlaub, gemeinsame Unterstützung, kurz: gemeinsame Zukunft, klappt nichts.

Ich bin kein Klammeraffe, kein Kontrollfreak. Ich würde es sogar begrüßen, wenn sie weiterhin ihren exklusiven Freundeskreis behält und Unternehmungen ohne mich hat.

Bin ich also nur gut genug fürs Bett, aber nicht gut genug für eine Partnerschaft?

Oder bin ich doch zu klein mit 1.68? Wollen Frauen nur Männer ab 1.80 für eine Partnerschaft, selbst mit 50+?

Vielleicht sollte ich noch was zu mir erzählen.

Ich bin Akademiker, gebildet, kulturinteressiert, gesund, habe ein eigenes Unternehmen, dusche täglich, kann meine Wäsche trennen, koche gerne, trinke wenig. Esse alles, auch vegan. Ich mag Hunde und Katzen, und komme auch mit Kindern klar. Ich habe noch alle meine Zähne und für mein Alter auch noch viel Haar. Das Foto vom 31.05.2023 ist wenige Minuten alt und ohne jeden Filter aufgenommen.

Ich date nur Frauen in meiner Alterspanne (+/-5 Jahre), habe keine Midlife-Crisis. Ich habe zu Corona ca. 20 Bücher zum Thema Partnerschaft, Selbsterkenntnis, Achtsamkeit gelesen. Ich war sogar in Gesprächstherapie und würde mich als absolut ausgeglichen und in sich ruhend bezeichnen. Ich mag starke, selbstständige Frauen, die auch mal Kontra geben. Ich benötige kein Mäuschen, das mir nach dem Mund redet.

Kurz: Ich bin DER Lehrbuchpartner aus der letzten Marie Claire oder Voque.

Aber Frauen, die mich interessieren, behandeln mich, als wäre ich komplett unsichtbar (bestenfalls) oder ein alkoholkranker Kinderschänder (meistens). Wirklich, das ist kein Witz. Als wäre der Kontakt mit mir gesundheitsschädlich.

Ich hatte mir nach 20 Jahren Abwesenheit vom Datingmarkt die Partnersuche vorgestellt wie eine Jobsuche. Man stellt ein Profil auf, datet sich und dann schaut man mal weiter. Aber nach dem ersten Treffen (wenn es überhaupt dazu kommt), haben Frauen keine Lust mehr, mich zu daten.

Da ich der einzige gemeinsame Nenner in dieser Gemengelage bin, und ich nicht an Zufälle glaube, muss ich "schuld" sein.

Was mache ich falsch? Ich fürchte, ich werde noch zum Frauenhasser, denn ich ertappe mich in letzter Zeit immer mehr bei dem Gedanken: "sind doch sowieso alles nur Schlampen". Und so möchte ich nicht denken.

Bitte schonungslos antworten, ich verkrafte das. Ich selbst tippe auf die Körpergröße, sonst kann ich mir einfach nicht mehr helfen.

Ich muss es jetzt wissen. Und wenn ich die Wünsche nicht erfüllen kann, dann stelle ich die Partnersuche eben ein und konzentriere mich nur noch auf mich selbst. Dann soll es eben so sein. Aber so kann ich einfach nicht mehr weitermachen, das zermürbt mich nur.

*******961 Mann
41.805 Beiträge
@********fred

Ich als Mann und Leser deines EP empfinde es ähnlich wie @*********en_Te schon beschrieben.
Der Druck den du mit jedem Satz aufbaust wird immer größer, unerträglicher.
Wenn du mit Frau bei einem Date auch so kommunizierst, kann ich verstehen das sie die Flucht ergreift. Eigentlich wollte ich jetzt deine vielen ich erwähnen, aber es war mir zu mühselig sie alle zu zählen.
Für mich liest sich das so, du bist der Nabel der Welt und kannst nicht begreifen warum die Frauen dir nicht scharenweise zu Füßen liegen. Genau da liegt meiner Meinung nach dein Problem, du solltest dich mal hinterfragen, ob es eventuell an dir liegen könnte. Du legst die Hürden fest und nun muss Frau diese überspringen, selbst aber darf sie keine Ausschlusskriterien haben.
Partnerschaft funktioniert nur mit der Komprommissbereitschaft ALLER Beteiligten, deine vermisse ich aber im EP.

Ich kann auch nach Eröffnung deines Threads nicht nachvollziehen was dein Hintergrund dafür ist.
Alle gut gemeinten Posts hast du abgebügelt.
Warum bist du in dieser Gruppe?
Du hast mehrfach und immer wütender erwähnt, das du im Joy nicht auf der Suche nach einer Partnerin bist *top2* denn du hast dich mit deinen Äußerungen hier für einen möglichen Erfolg selbst "verbrannt"
*********enTe Frau
1.561 Beiträge
Bei aller Liebe und Humor, der TE hat Frank und Frei von seinem innersten Erleben, Gedanken und Gefühlen berichtet! Ich bin nicht der Meinung, dass ihm respektlos oder auf hämische Weise begegnet werden sollte!
Menschen sind verschieden, aber alle sind zu respektieren. Er war aufrichtig und offen, solche Beiträge - ob sie gefallen oder nicht - sind selten und bitte zu respektieren.
**********ressa Frau
3.513 Beiträge
Es geht sich überhaupt nicht um "selbst Schuld " oder "alle Anderen" sind Schuld.
Da bekomme ich den Eindruck, der " kleine jupiter_fred" spricht da und will endlich in den Arm genommen und geliebt werden.
Das will letztlich doch JedeR.
Der Weg dahin ist halt nicht nur "machen machen machen" .... man muss auch zulassen , dass es wachsen kann.... dran ziehen macht's nur kaputt.
Die Geduld muss man halt entwickeln...
Und nicht die "Schuld", sondern vielmehr die (Selbst)Verantwortung gilt es, anzunehmen.
Stand davon denn gar nichts in den vielen Büchern??
*******ller Frau
6.037 Beiträge
die Partnersuche auf einer Casual-Sex-Dating-App/Seite finde ich irgendwie noch mehr aussichtslos, als es so schon schwer zu sein scheint
also bis auf paar Zufallstreffer vielleicht
***va Paar
33 Beiträge
Hi, es kann natürlich sein, dass es an der Körpergröße liegt (bin auch kürzer 😆) aber das soll dich nicht abschrecken! Will nicht der Klugscheißer sein aber mir fallen zwei Möglichkeiten ein: Du gehst vielleicht nicht offensiv genug ran. Sei mal frech, schreib z.B. ja, ich kann Wäsche trennen - habe aber nicht jedes Mal Bock dazu und möchte lieber mal dir dabei zuschauen wenn du das machst, während ich nur hinter dir stehe und auf deinen Arsch schaue 😆. Sei nicht zu gleichgeschaltet mit der Masse, sonst wirst du in ihr tatsächlich unsichtbar. Frauen mögen AUCH immer ein wenig Macho. Die Mischung macht es 😉
Variante zwei wären die Frauen in südlichen Ländern, sie sind generell im Durchschnitt nicht so groß wie die bei uns und dazu brauchst du Europa nicht zu verlassen. Da musst du aber tatsächlich selbstbewusst auftreten, die Frauen möchten Männer mit Charisma. Zeig ihnen deines!
Aber auch hier findet sich meist der Deckel zur Dose 😉
****ini Paar
32 Beiträge
Danke, aber in JC suche ich nicht. Da ist mir vollkommen egal, was andere denken mögen. Da bin ich ich. Wenn nicht hier, wo dann sonst?

("sie")
Wenn du bei Joy nicht suchst, warum fängst du dann hier mit dem Thema an, fragst (scheinbar) um Rat?
**ue Frau
7.499 Beiträge
Ich empfinde den EP und alles Folgende vom TE eher als Hass-Frust-Thread als ein souveränes um Rat fragen.
**********ressa Frau
3.513 Beiträge
Ob das was @**ue da bemerkt hat
mit dem Grund zu tun hat, warum der TE nix Passendes findet? *nachdenk* *zwinker*
*nixweiss*
*********ngels Paar
536 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben *g* danke für eure Gadanken *g* wie wir festgestellt haben ist der TE *nachdenk* Abwesend...

Wir schließen hier *g*

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.