Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…279
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Bestandsaufnahme nach langjähriger Beziehung?246
Ihr! Ich weiß gar nicht recht, ob mein Thema hier richtig ist...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum klappt die Partnersuche nicht?

********fred Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Warum klappt die Partnersuche nicht?
Hallo,

seit meiner Trennung 2018/19 (nach 20 Jahren Ehe/Beziehung) suche ich nun schon nach einer Partnerin und bin dabei bemerkenswert erfolglos.

Ich habe nahezu die gesamte Bandbreite der digitalen Anbahnungen durch: Parship, ElitePartner, Finya, Tinder, GemeinsamErleben, Joy, Bumble.

Immer, wenn es mir „nur“ auf Sex ankam, besonders als meine Trennung noch frisch war und ich mir nur nachträglich die Hörner abstoßen wollte, klappte es meist.

Aber seitdem mein Wunsch eher eine feste Partnerschaft ist, mit allem, was dazu gehört: gemeinsamer Haushalt, gemeinsamer Urlaub, gemeinsame Unterstützung, kurz: gemeinsame Zukunft, klappt nichts.

Ich bin kein Klammeraffe, kein Kontrollfreak. Ich würde es sogar begrüßen, wenn sie weiterhin ihren exklusiven Freundeskreis behält und Unternehmungen ohne mich hat.

Bin ich also nur gut genug fürs Bett, aber nicht gut genug für eine Partnerschaft?

Oder bin ich doch zu klein mit 1.68? Wollen Frauen nur Männer ab 1.80 für eine Partnerschaft, selbst mit 50+?

Vielleicht sollte ich noch was zu mir erzählen.

Ich bin Akademiker, gebildet, kulturinteressiert, gesund, habe ein eigenes Unternehmen, dusche täglich, kann meine Wäsche trennen, koche gerne, trinke wenig. Esse alles, auch vegan. Ich mag Hunde und Katzen, und komme auch mit Kindern klar. Ich habe noch alle meine Zähne und für mein Alter auch noch viel Haar. Das Foto vom 31.05.2023 ist wenige Minuten alt und ohne jeden Filter aufgenommen.

Ich date nur Frauen in meiner Alterspanne (+/-5 Jahre), habe keine Midlife-Crisis. Ich habe zu Corona ca. 20 Bücher zum Thema Partnerschaft, Selbsterkenntnis, Achtsamkeit gelesen. Ich war sogar in Gesprächstherapie und würde mich als absolut ausgeglichen und in sich ruhend bezeichnen. Ich mag starke, selbstständige Frauen, die auch mal Kontra geben. Ich benötige kein Mäuschen, das mir nach dem Mund redet.

Kurz: Ich bin DER Lehrbuchpartner aus der letzten Marie Claire oder Voque.

Aber Frauen, die mich interessieren, behandeln mich, als wäre ich komplett unsichtbar (bestenfalls) oder ein alkoholkranker Kinderschänder (meistens). Wirklich, das ist kein Witz. Als wäre der Kontakt mit mir gesundheitsschädlich.

Ich hatte mir nach 20 Jahren Abwesenheit vom Datingmarkt die Partnersuche vorgestellt wie eine Jobsuche. Man stellt ein Profil auf, datet sich und dann schaut man mal weiter. Aber nach dem ersten Treffen (wenn es überhaupt dazu kommt), haben Frauen keine Lust mehr, mich zu daten.

Da ich der einzige gemeinsame Nenner in dieser Gemengelage bin, und ich nicht an Zufälle glaube, muss ich "schuld" sein.

Was mache ich falsch? Ich fürchte, ich werde noch zum Frauenhasser, denn ich ertappe mich in letzter Zeit immer mehr bei dem Gedanken: "sind doch sowieso alles nur Schlampen". Und so möchte ich nicht denken.

Bitte schonungslos antworten, ich verkrafte das. Ich selbst tippe auf die Körpergröße, sonst kann ich mir einfach nicht mehr helfen.

Ich muss es jetzt wissen. Und wenn ich die Wünsche nicht erfüllen kann, dann stelle ich die Partnersuche eben ein und konzentriere mich nur noch auf mich selbst. Dann soll es eben so sein. Aber so kann ich einfach nicht mehr weitermachen, das zermürbt mich nur.
******x_C Frau
484 Beiträge
Ganz kurz und knapp: da bist Du nicht der einzige mit diesen Erfahrungen.
********tige Frau
3.448 Beiträge
Schliesse mich an.
Was Kuscheleinheiten betrifft, tanke ich ab und zu auf.
*********acuda Mann
480 Beiträge
Die Körpergröße sollte nicht das Problem für eine heftige Ablehnung sein. Ich würde zur Sicherheit den Filter bei der Suche auf unter 1.65m setzen. Außerdem würde ich alle Frauen nett fragen, warum sie dich ablehnen. Dabei würde ich um schonungslose Offenheit bitten. Dann aber nicht diskutieren, höchstens Verständnisfragen stellen.

Viel Erfolg
*********acuda Mann
480 Beiträge
Ich habe in deinem Profil gelesen, dass du ausschließlich auf Analsex, Fusserotik, Natursekt und Rimming stehst. Ich kann mir vorstellen, dass die weibliche Zielgruppe sehr klein dafür ist.
******uch Mann
117 Beiträge
Wow! Das klingt enttäuscht und verzweifelt *snief*
Ohne dich zu kennen und nur auf Grundlage, dessen, was ich von dir lese, glaube ich nicht, dass Körpergröße ein relevanter Faktor ist. Gerade wenn es um Beziehung geht und nicht nur um Bettgeschichten. Und letztere - so habe ich dich verstanden - sind nicht das Problem. Menschen wählen ihren Partner selten mit dem Zollstock aus.
In der Regel sind Menschen attraktiv, die nicht needy sind. Wenn es dir egal ist, ob jemand mit dir zusammen sein möchte und du dir selbst genug bist, dann bist du in der Regel auch ein attraktiver Partner. Wenn nicht, dann bürdest du deiner Partnerin die Aufgabe auf, dich glücklich zu machen. Und diese Aufgabe ist in der Regel nichts was andere Menschen leisten können und nur die wenigsten wollen diese Aufgabe übernehmen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist also erst mal mit dir und der Welt wie sie ist zufrieden zu sein.
Aber da du schon viele Ratgeber gelesen hast, ist das wahrscheinlich nichts Neues für dich.
Ich wünsche dir Glück und Zufriedenheit und dass du allen anderen Menschen auch Glück und Zufriedenheit wünschen kannst - vor allem denen, die sich eine Partnerschaft mit dir noch nicht vorstellen können <3
*****a80 Mann
33 Beiträge
Kann mich da nur anschließen. Gut ich bin wählerisch, aber das was als Feedbacck kommt wenn was kommt ist schon traurig.

Wenn sich mal überhaupt eine darauf einlässt sich mit mir nur mal zu unterhalten ist sie nicht in meinem Wunsch Alter, in meiner Wunschgewichtsklasse oder ähnliches. Oder aber es sind Fakes.

Gerade letzteres finde ich nimmt immer mehr zu.

Langsam denke ich das da was dran ist das Männer ohne Haare schwerer Frauen finden.
****a2 Frau
6.243 Beiträge
Schwere Frage *nachdenk* was tatsächlich der Grund dafür ist, können dir nur die Personen sagen,mit denen du dich triffst.

Wenn ich mir deinen Text durchlese, hört es für mich verzweifelt auf Partnersuche an.
Du wünscht dir unbedingt eine Beziehung.

-Mit den Gedanken weg ,eine Beziehung unbedingt zu wollen
• weg mit em Wort Date. Dieses Wort stellt so hohe Erwartungen an den gegenüber , wo niemand beim ersten mal erfüllen kann.

Konzentriere dich nur auf dich selber. Genieße dein Leben wie es jetzt ist. Mach deinen Kopf frei von dem Gedanken "Beziehung "
Stell dir selber die Frage? Was möchte ich tatsächlich?

Die Liste kann ewig lange schreiben
*********6466 Paar
1.090 Beiträge
@********fred

Moinsen

Hier schreibt der männliche Part
Also so von deinem Profil her wirkst du sympathisch
Bücher können helfen, aber ganz ehrlich
Ist das krampfhaft
Mit der Einstellung ich will jetzt aber eine Beziehung
Klappt das nicht
Du wirkst dann auf die Umwelt verspannt
Und unattraktiv ( siehe die Damen die dich nicht wahrnehmen)

Ich kenne aus eigener Erfahrung das Problem nach meinem Ehe aus.
Irgendwann habe ich zu mir gesagt
Egal, das leben ist schön und vielleicht lerne ich jemanden kennen oder eben nicht
Dann ist das so

Nachdem ich dieses verinnerlicht habe
Lernte ich Leute kennen, und natürlich Frauen.
Du kannst noch so viele Doktor Titel haben
Hast du kein Charme und Witz
Wird es schwierig
Ich spreche da aus Erfahrung
Mein Stiefvater hat zwei Doktor Titel
Kann keine Gefühle zeigen
Und bekommt es nicht hin bspw
Eine Glückwunsch Karte zu schreiben, das macht meine Mutter.

Geh mit offenen Augen durch die Welt
Beobachte Menschen ,dadurch lernt man
Lebe einfach und genieße das Leben
Das Leben ist ein ruhiger manchmal ein stürmischer Fluss, lass dich treiben
Zur Zeit....hast du dein Kanu fest gemacht ( bildlich gesprochen)
Lass dich treiben

Übrigens meine Lebensgefährtin habe ich bei joyclub kennengelernt, durch Zufall
Es gibt hier auch Menschen die nicht nur Sex wollen und offen sind für eine tiefe Beziehung
Ich hoffe das ich dir helfen konnte
Und wünsche dir noch viel Erfolg und natürlich Glück
******ain Frau
2.406 Beiträge
Also rein aufs Profil bezogen du hast zu wenig über dich darin... Hobbies, Interessen Sachen die Frau interessieren im Alltag.
Bei deinen Vorlieben ...ja vielleicht noch etwas mehr...bissl oberhalb der Gürtellinie.
*********6466 Paar
1.090 Beiträge
Epilog
@********fred
Vielleicht solltest du deine Vorlieben
( haben wir ja alle y) nicht in den Vordergrund stellen
Ist nur so ein Gedanke
******x_C Frau
484 Beiträge
Zitat von *****a80:

Langsam denke ich das da was dran ist das Männer ohne Haare schwerer Frauen finden.

Das ist Quatsch.
*****a80 Mann
33 Beiträge
Zitat von ****n_C:
Zitat von *****a80:

Langsam denke ich das da was dran ist das Männer ohne Haare schwerer Frauen finden.

Das ist Quatsch.
Aber warum kommen bei mir nur die Leute an die nich in mein Suchprofil passen und wenn doch sind es meistens Fakeprofile^^
****a2 Frau
6.243 Beiträge
@****Tek nicht nur Kommpromissbereit. Man muss aus der Komfortzone raus kommen. Da ist das nächste Problem
*****a80 Mann
33 Beiträge
Bei den Frauen die mich ansprechen bekomme ich zu 99,9% die Antwort "du bist nicht mein Typ" wenn ich überhaupt eine Antwort bekomme.

P.S.
Gut meine Bilder sind nicht gerade die besten.
*******ion Frau
4.814 Beiträge
Zitat von *****a80:
Bei den Frauen die mich ansprechen bekomme ich zu 99,9% die Antwort "du bist nicht mein Typ" wenn ich überhaupt eine Antwort bekomme.

P.S.
Gut meine Bilder sind nicht gerade die besten.

Erste Erkenntnis!!

hört auf krampfhaft zu suchen
****a2 Frau
6.243 Beiträge
Wie heist es so schön. Man zieht an was man ausstrahlt *klugscheisser*

Vieleicht lernt man auch Menschen kennen, die einem das eigene Spiegelbild vorhalten , was man noch zu lernen hat. *nachdenk*
******ain Frau
2.406 Beiträge
Sascha hast dir dein Profil Mal durchgelesen? Denkst du Frau liesst es und sagt sich klar dem schicke ich ein Bild, am besten nackt?
Jungs ....Frauen die mehr als nur Sex wollen, lesen die Profile !! Auch wenn ein Gespräch nett ausfällt, das Profil ....!!
*****a80 Mann
33 Beiträge
Statt BWL hätte ich besser Psychologie studiert^^
Ich kann mich dem Sascha nur anschließen, habe ähnliche Erfahrungen gemacht!
*****a80 Mann
33 Beiträge
Zitat von ******ain:
Sascha hast dir dein Profil Mal durchgelesen? Denkst du Frau liesst es und sagt sich klar dem schicke ich ein Bild, am besten nackt?
Jungs ....Frauen die mehr als nur Sex wollen, lesen die Profile !! Auch wenn ein Gespräch nett ausfällt, das Profil ....!!
Davon das mir eine ein Nacktbild schicken soll hatte ich nichts geschrieben. Gemeint war eigentlich eher das Gegenteil. Eine Damen stellen Bilder ein wo man sehen kann wie gut sie gebaut sind aber ein Foto vom Gesicht das fehlt. Habe aber den Text angepasst. Scheint ja so das man diesen falsch verstehen konnte.
Zudem denke ich sollte so ein Text auch ein stück weit authentisch sein und keine Werbespot.
****a2 Frau
6.243 Beiträge
Zitat von *****a80:
Statt BWL hätte ich besser Psychologie studiert^^

Es ist egal was jemand studiert hat oder welchen Beruf man ausübt.
Das Gesamtbild entscheidet.
Hier ist es nichts anderes wie im RL.

Das Foto ist die Eintrittskarte. Danach der Text .
*******ion Frau
4.814 Beiträge
Zitat von *****a80:
Zitat von ******ain:
Sascha hast dir dein Profil Mal durchgelesen? Denkst du Frau liesst es und sagt sich klar dem schicke ich ein Bild, am besten nackt?
Jungs ....Frauen die mehr als nur Sex wollen, lesen die Profile !! Auch wenn ein Gespräch nett ausfällt, das Profil ....!!
Davon das mir eine ein Nacktbild schicken soll hatte ich nichts geschrieben. Gemeint war eigentlich eher das Gegenteil. Eine Damen stellen Bilder ein wo man sehen kann wie gut sie gebaut sind aber ein Foto vom Gesicht das fehlt. Habe aber den Text angepasst. Scheint ja so das man diesen falsch verstehen konnte.
Zudem denke ich sollte so ein Text auch ein stück weit authentisch sein und keine Werbespot.

Nicht jede Dame kann und will ein Gesichts Bild einstellen, ist bei Männern nicht anders.

Erwartungen runter Schrauben...
****Alf Mann
9.219 Beiträge
Lieber @********fred
Ich denke mal die Körpergrösse ist da eher nebensache.
Vielleicht gehst du die suche zu verkrampft an, sprich ich brauche jetzt unbedingt eine Beziehung, Vielleicht hast du mehr Erfolg wenn du die Kontakaufnahme einfach lockerer angehst, ohne die Erwartung daraus muss eine Beziehung erwachsen. Und sind wir mal Ehrlich auf den von dir genannten Dating Plattformen hersscht ein gravierender Männerüberschuss da können die Frauen sich die leckerlis rausssuchen.
Und wie schon von anderen Erwähnt deine wenigen Vorlieben sind nicht unbedingt fördernd . Ich würde an deiner Stelle das Profil etwas überarbeiten, versuchen etwas Natürlicher zu wirken, und nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen in dem Du auf deine Vorlieben aufmerksam machst.
Wenn du möchtest helfe ich dir Gerne dei ntxt etwas zu überarbeiten.
*****a80 Mann
33 Beiträge
Zitat von ****a2:
Zitat von *****a80:
Statt BWL hätte ich besser Psychologie studiert^^

Es ist egal was jemand studiert hat oder welchen Beruf man ausübt.
Das Gesamtbild entscheidet.
Hier ist es nichts anderes wie im RL.

Das Foto ist die Eintrittskarte. Danach der Text .

Mit dem Studium war eher sarksisch gemeint *zwinker* Weil ich den eindruck habe das man für gewisse Dinge schon ein Studium heutzutage benötigt. *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.