Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Wie habt ihr eure Angst überwunden?87
Ich bin gerade mal wieder in einer Situation, in der es mir ziemlich…
zum Thema
Angst vor realen Treffen102
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Ratschläge zu meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Angst vor dem zweiten Satz

Na da geb ich dir Recht.
Auch aus meiner Sicht sind viele Leute dermaßen aggressiv und "sprich-mich-nicht-an-sonst-exolidiere-ich" unterwegs.

Aber genau das meine ich ja. Die wollte ich nicht in meinem Leben haben und noch nicht mal nach dem Weg fragen. Sie signalisieren ja, dass sie auch mich nicht interessant finden.
Also wink ich sie durch
**ue Frau
7.784 Beiträge
Nun, wenn man mir gegenüber sich so aggressiv gebärden würde wie der TE es hier teilweise tut, hätte ich auch keine Lust auf ein Konversation.
Tatsächlich ging mir das früher ähnlich wie Jupiter_fred. Bei mit: Höflich erzogen, technischer Backround und Studium mit 95% männl. Anteil. Da lernt man über Jahre das es nur Logik, schwarz oder weiß gibt. …um anschließend festzustellen das bei dieser Weltanschauung der Faktor Mensch völlig ausgeklammert wurde 😅 Traurig eigentlich…
Ich habe mir im Anschluss einen Job gesucht bei dem Kommunikation das wichtigste ist. Die Lernkurve war steil und hart… funktioniert aber😉
Man kann sich das auch ganz bewusst vornehmen. „Heute quatsche ich die ersten 5 Menschen an die mir über den Weg laufen und spreche ein paar Sätze mit ihnen“ Das geht wirklich! Immer locker bleiben und mit einem Lächeln im Gesicht bin ich meist eher erstaunt welche positiven Reaktionen zurück kommen. Was du brauchst ist im Grunde „Chaoskompetenz“. Du begibst dich in eine für dich neue Situation (mehr als 3 Sätze sprechen mit Fremden). Die ersten Versuche laufen meist nicht sehr optimal ABER: du lernst dazu. Du entwickelst ein Gefühl dafür wie du mit solchen Situationen umgehen kannst, wirst mit der Zeit entspannter… am Ende macht einfach auch Spaß 😀
Ich hoffe es hilft dir etwas 😉
****r20 Mann
1.306 Beiträge
@*******6_1
Habe einen ähnlichen Weg wie du hinter mir.
Technisches Studium, Armee und arbeite heute immernoch zu 95% mit Männaern zusammen in Projekten.

Hat mich aber noch nie gehindert eine Frau an zu Sprechen.
Es muss einfach die Situation und der Beweggrud stimmen.
Wenn dann eine Frau genervt ist oder kein interesse hat, weil du gefühlt der 1'000'001 an diesem Tag war mit der gleichen Frage, ist es halt pech für dich oder eine klare Entscheidung von ihr.

Mit jemandem in Kontakt zu treten wärend einem Hobby, Biken, Radfahren, Skifahren, Wandern.... ganz einfach, beziehe dich auf das gemeinsame Hobby, frag freundlich und du wirst zu *100* immer eine freundliche Antwort erhalten.
So kommst du in ein Gespräch und musst dich nie vor dem zweiten Satz fürchten. 😉
********nt08 Mann
57 Beiträge
Ein Freund sagte mal zu mir: Ist egal, was Du sagst. Sag halt irgendwas." ...
Das ist auf der einen Seite Blödsinn, wenn man Smalltalk nicht mag (wie ich) ... Auf der anderen Seite stimmt es aber auch. Wenn jamand sich nicht mit Dir unterhalten möchte, ist es gut, das möglichst schnell zu wissen - super *zwinker*
Aber in den meisten Fällen ist das nicht so (gute Nachricht *zwinker* ... "Stell sie Dir nackt vor" passt hier jetzt nicht so wirklich ... aber trotzdem ... Man ist zu zweit, weil man das wollte. Du bist nicht alleine verantwortlich fuer ein Gespräch - niemand will auch so ein Gespräch fuehren muessen. Eine Frau, die nur abwartet und checkt, ist auch kein angenehmer Mensch.
Du hast komplett nix zu verlieren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.