Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zum Thema
Außergewöhnliche Ideen?94
Unsere Frage an euch was macht ihr außergewöhnliches?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen für erste Begegnungen

***82 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Ideen für erste Begegnungen
Hallo zusammen,

ihr kennt das ja sicherlich. Man lernt jemanden kennen, schreibt oder telefoniert ein wenig. Nun merkt man, dass man sich doch mal sehen möchte und verabredet sich. Die Aufregung und Nervosität steigt.

Postet doch mal Eure Ideen für Orte oder Unternehmungen, die für eine erste Begegnung interessant sein könnten.

Auch gern mal einen Tipp, um vielleicht diese unangenehmen Pausen zwischen Gesprächen zu überbrücken .

Bin neugierig wie Ihr das so handhabt.
******Bux Mann
335 Beiträge
Unangenehme Pausen?
Sollten nicht entstehen wenn man sich wirklich interessant findet

Nicht zu Hause
Ein öffentlicher Ort wo um der Zeit definitiv Leute sind

Ich mag das ganz klassische
Bistro,Eiscafe,Einkaufsstraßen

Wie wäre es mit einer Bücherei
Am Skatepark
**********tte86 Frau
309.408 Beiträge
Genau neutraler Ort und wenn’s nicht passt kann jeder seine Wege gehen
********1972 Frau
347 Beiträge
Bei mir kommt es immer auf den Gegenüber an...

Man kennt ja Vorlieben oder was den anderen reizt... Ich gehe gerne in Cafés oder Restaurants, die mir bekannt sind und ich weiß, dass es angenehme Plätze gibt... Ich reserviere den dementsprechenden Platz, wo man auch mal die Hände wandern lassen kann.. *anmach*

Da ich kein Club oder PK Gänger bin, sind das zum Beispiel keine Orte, wo ich mich treffen würde *nixweiss*

Pausen bei den Unterhaltungen kenne ich nur bei Menschen, bei denen es nicht so passt... Sonst sind alle Unterhaltungen flüssig und interessant...
****ina Frau
21 Beiträge
Unangenehme Gesprächspausen = passt nicht
****a2 Frau
6.243 Beiträge
Gibt soviel Dinge wo man machen kann.
Spaziergang gehen im Park
Zum essen gehen
Kaffee trinken
Picknick

Man findet es doch selber heraus beim schreiben oder telefonieren, was der oder die gegenüber interessant findet bzw mag.

Einfach ohne Erwartungen jemanden treffen, schon entstehen keine Enttäuschungen.

Unangenehme Pausen sollte es nicht geben.
***82 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Mmh hab mich vielleicht ein bisl falsch ausgedrückt. Sehe das ähnlich wenn eine Gesprächspause unangenehm ist, ist es schon zu spät.

Meine Intention war eher zu erfragen, ob es Ideen gibt, wie man ein Date abwechslungsreicher Gestalten kann ☺️
*******ean Mann
182 Beiträge
"Fluchtwege freihalten" ist so eine Überschrift für ein erstes Date. Auch wenn das jetzt sehr pessimistisch klingt. Irgendwann stellt vielleicht eine(r) von beiden fest, dass es nicht passt. Dann finde ich es gut, wenn ich meines Weges gehen kann und nicht noch 2km Fußweg oder 3 Gänge des Menüs absolvieren muss.

Ich mag deshalb ein lockeres Treffen auf einen Kaffee oder Drink, gern gepaart mit einem Spaziergang im Park. Vielleicht hat sich ja im Schreibkontakt auch eine schöne Geschichte entwickelt, auf die man aufbauen kann. So habe ich kürzlich mal eine kleine Badeente als Geschenk zum ersten Date mitgebracht. Es passte zu dem netten und humorvollen Mailverkehr davor.

Ich finde es hängt ganz viel von den Personen und der Situation ab.
****348 Mann
45 Beiträge
Jetzt im Sommer Kioskbier und durchs Veedel spazieren.
Alternativ an einem See oder im Wald.
Ich finde beim laufen läuft das Gespräch immer besser als wenn man in irgendeinem langweiligen Café sitzt.

Gesprächspausen kenne ich nicht. Gerade beim ersten Date sollte man dich genug Fragen haben bzw. genug zu erzählen haben - oder?
*****han Frau
21 Beiträge
Ich empfinde was aktives bzw spielen angenehm.
zB Minigolf, Darts oder auch ein Spiel im Park. Oder richtig kreativ wie Trampolinhalle oder Tanzkurs für Anfänger oder eine foodytour (Hauptsache beide haben Lust darauf)
Es fördert die Kommunikation und man hat hoffentlich Spaß daran. Dadurch entspannt man schneller und anfängliche Nervosität oder Ähnliches wird abgebaut.
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Ich habe bestimmt die Hälfte meiner ersten Treffen bei mir oder bei ihr zu Hause.

Wenn das Treffen bei ihr in der Stadt ist, soll sie was vorschlagen, kenne mich ja nicht aus, umgekehrt schlage ich was hier vor.
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Zitat von ***82:
Mmh hab mich vielleicht ein bisl falsch ausgedrückt. Sehe das ähnlich wenn eine Gesprächspause unangenehm ist, ist es schon zu spät.

Meine Intention war eher zu erfragen, ob es Ideen gibt, wie man ein Date abwechslungsreicher Gestalten kann ☺️

Entweder es knistert oder nicht. Ich merke das schnell, dann geht auch der Rest schnell.
Abwechslungsreich wird dann bei Folgetreffen Thema. *zwinker*
*****han Frau
21 Beiträge
Erste treffen im privaten Rahmen ist nicht fair, weil immer einer Heimvorteil hat.
Neutral damit beide auf Augenhöhe starten.

Aber das ist bekanntlich Geschmacksache
****H3 Frau
639 Beiträge
Nachem wir längeren Kontakt hatten, habe ich mich auch schon bei mir zu Hause auf der Terrasse zu Käse und Wein getroffen. Ich gehe aber auch gerne essen. Aktivitäten wie Minigolf o.ä. wäre für mich gar nichts- ich möchte den anderen beim Sprechen in die Augen sehen.
****don Mann
28 Beiträge
Ich habe einmal Minigolf bei einem First Date gespielt. Es war drinnen mit neon 3d Malerei am Boden und schwarzer Licht. Das war ganz witzig weil man nicht wusste, wo man treten konnte oder nicht und es sah manchmal aus, als würden wir in einem Vulkan laufen usw.

Das Gespräch war am Anfang eher sachlich und wurde im laufe des Spiels, halt, verspielter. Es gab auch jede Menge „zufällige“ Berührungen. 😳😉 Danach sind wir zu einer Kneipe gegangen und bis dahin war das Eis mehr als gebrochen.
********er69 Mann
285 Beiträge
Spontan fällt mir da ein:
• im Park spazieren gehen
• ein Kaffee oder eine Bar
• ein Einkaufszentrum
• oder auch ein Event zusammen besuchen
*******007 Mann
9.482 Beiträge
Erstes Treffen bei mir oder ihr finde ich nicht gut und praktiziere ich auch nicht. Neutraler Ort ist Pflicht, damit jeder von Beiden die Möglichkeit des Rückzugs hat.

Als neutrale Treffpunkt sind für mich Orte, wo mehr Menschen sind eine Sicherheit für Beide.
Kneipe, Restaurant, Innenstadt, etc.
*******a_KA Mann
16 Beiträge
Eine spannende Frage... ich bin da immer hin und her gerissen.

Auf der einen Seite sagt einem der Verstand, dass ein erstes Treffen immer im öffentlichen Raum stattfinden sollte... in einer Gaststätte/Kneipe, Spazieren gehen, zu einer Radtour... etc. Veranstaltungen mit großen Menschenmengen, Konzert, Theater, Flohmarkt oder dergleichen beispielsweise, liegen mir persönlich nicht so, da mich das Drum Herum eher von der Person, die ich doch eigentlich näher kennenlernen will, ablenkt. Ich brauche das Brimborium drum herum auch nicht, um Gesprächspausen abzufangen... bei einem Menschen, der mich so interessiert, dass ich mich mit ihm treffen will, hab ich noch nie solche Gesprächspausen erlebt.

Auf der anderen Seite sind erste Treffen in einem private(re)n Rahmen spannend, weil sie Möglichkeiten bieten, dieses erste Kennenlernen etwas auszureizen und besonders zu gestalten - in welcher Form auch immer. Und vielleicht ist der "Heimvorteil", der oben als Unfairness genannt wurde, manchmal ja auch gewollt. *zwinker* Aber ja, das ist auch in meinen Augen Geschmacksache und hängt stark von den beiden beteiligten Personen ab - wie die Kommikation vorher lief, wie man wohnt, wie Sicherheitsbedürfnis und Interessen am Gegenüber geartet sind. Und es sollte immer der gesunde Menschenverstand im Vordergrund stehen.

Ich habe beide Seiten schon erlebt und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich bin eher der Typ von Mensch, der solche ersten Treffen locker auf sich zukommen lässt, ich habe da ein brauchbares Bauchgefühl, das mich bisher nicht enttäuscht hat. Aber das ist nicht jedem gegeben, das versteh ich... insofern ist das schwer, jemandem, den man nicht kennt, da gute Tipps zu geben...

Just my 2 cents...
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Ich habe keinen Unterschied festgestellt, ob man sich zum ersten Date privat trifft oder neutral/öffentlich.
Alles was es an Essen und Trinken in Cafe, Bar oder Restaurant gibt, gibt's auch zu Hause oder es wird bestellt.

Da gab's von erfahrenen Datern, Beziehungssuchern bis zu Leuten die das allererste mal in ihrem Leben ein Sextreffen haben wollten, Typ graue Maus und Mauerblümchen oder jahrelang erfahrene Clubgängerin alles.

Ich habe auch keinen Unterschied festgestellt, ob man sich ein Programm auferlegt oder ganz banal quatscht und Spazieren geht oder im Wohnzimmer sitzt und Kaffee trinkt.

Die kürzeste Anbahnung hat weinge Stunden gedauert bis in mein Wohnzimmer, die längste ein Jahr bis zum Treffen.

Das alles entscheidende ist die Passung von zweien.
Die würde mir ein Tag im Phantasialand nicht schöner machen, wenn es nicht knistert.
*******a_KA Mann
16 Beiträge
"keinen Unterschied" würd ich jetzt nicht unterschreiben... ich glaub schon, dass es einen Unterschied macht, ob man sich zum Essen privat trifft (vielleicht sogar zusammen kocht) oder im öffentichen Raum.

Aber im Grundsatz würd ich meinem Vorredner zustimmen: alles schon dabei gewesen... und jedes Treffen auf seine Weise spannend. Es kommt sehr auf die Beteiligten an.
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Zusammen kochen? Das letzte mal war eine Katastrophe. Die Suppe wäre fast angebrannt und wir waren so abgelenkt, dass sie total versalzen war.

Es gab dann Butterbrote. *traenenlach*

Die Öffentlichkeit hat auch einen Nachteil. Wird da wild geknutscht, bleiben Körperreaktionen nicht aus.
Peinlich, peinlich, warten bis das Hörnchen abschwillt und man sich wieder bewegen kann.
Die Madame die Frisur zerzaust und das Make Up verschmiert.
Weiße T-Shirts oder Hemden ziehe ich gerne an, ist auch gefährlich.

So viel Brimborium im Vorfeld, auf einmal kann es plötzlich nicht schnell genug gehen und ich finde surprise, surprise so einen Baumwollfaden im Schlüpper. *hae*
"Schlimm?" *rotwerd*
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Mh, ein Date abwechslungsreicher zu gestalten ist gar nicht so einfach! Als Erstes solltest du dir keinen Stress machen! Ganz locker an das Treffen ran gehen! Als ob du mit deinem besten Kumpel ein Bier trinken gehst! So wie viele es schon geschrieben haben! Neutraler Boden! Das soll auch dir Sicherheit geben, eine neutrale Atmosphäre! Stelle keine Erwartungen an das Treffen und auch an dein Gegenüber!
Ich würde mir auch keine Gedanken machen über welche Themen du reden sollst! Es ergibt sich, vom Smalltalk über Geschichten aus dem eigenen Leben vielleicht zu intimen Themen, wenn man den Mut dazu hat, man auch ungestört ist! Man kann Unterhaltungen in eine bestimmte Richtung führen, die für beide interessant ist! So kommen keine peinlichen Pausen zustande! Gelingt es sich über intimere Themen zu unterhalten und das wird es, sonst wären wir alle doch nicht im Joy *lach* ! Kannst du auch versuchen den ersten körperlichen Kontakt aufzunehmen. Somit könnten theoretisch viele Möglichkeiten bestehen, um das Date zu einem Date, das vielleicht wie kein anderes war, werden zu lassen!
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Mal so ganz locker vom Hocker, über intime Dinge habe ich bei einem ersten Treffen sehr selten gesprochen.

Ich empfehle dir genau wie bei Anschreiben sowas wegzulassen.

Stell dir vor du begegnest einem Flirt in Club, Disco oder Bar, machst du dann so einen Anfängerfehler und redest über intime Dinge?
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Zitat von ****du:
Mal so ganz locker vom Hocker, über intime Dinge habe ich bei einem ersten Treffen sehr selten gesprochen.
Ich empfehle dir genau wie bei Anschreiben sowas wegzulassen.
Stell dir vor du begegnest einem Flirt in Club, Disco oder Bar, machst du dann so einen Anfängerfehler und redest über intime Dinge?

Echt jetzt? *oh* Bei einem ersten Anschreiben mache ich sowas auch nicht! Ich habe aber auch nichts von Anschreiben geschrieben! *nixweiss*
Also bei den paar Treffen, die ich mal habe, rede ich schon über Lust, Erotik, Vorlieben, sexuelle Wünsche, natürlich nur, wenn es sich ergibt. Meisten aber schon. *oha*
Na ja, ich habe auch im Vorfeld schon einige Nachrichten mit meinem Gegenüber geschrieben, bevor es zu einem Treffen kommt. Und auch da schreibt man mal über Dinge, die zwischen Frau und Mann sind.
Macht ihr das etwa nicht? *oh2*
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Die Rede war ja von intim, nicht von Lametta wie Lust, Erotik, Vorlieben.

Sexuelle Wünsche habe ich bei einem Treffen wirklich noch nie geäußert. Ich habe eine Menge erlebt, was soll ich mir da noch wünschen? *nixweiss*

Wenn es sich ergibt, schreibe ich über alles, da hast du Recht.

Ich kenne aber auch einen deutlichen Unterschied zwischen Schreiben und was dann real passiert. Da wird so manche plötzlich schüchtern.

Mittlerweile schreibe ich kaum noch lange hin und her. Ein paar CM's und Treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.