Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung

*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeitumstellung
Freunde der verlängerten Stunde, heute Nacht ist es wieder so weit: Die Zeit wird umgestellt, von Sommerzeit zurück auf Normalzeit.

Das bedeutet, wir dürfen eine Stunde länger das tun, was wir sowieso am liebsten tun *zwinker*

Aber bevor ich in den Zeitreisen-Modus schalte und abschweife...

Was sind eure absurden und amüsanten Geschichten, die euch bei der Umstellung der Zeit schon passiert sind?
Lasst uns die Zeit mal so richtig aufmischen! ⏰😄
*****o83 Mann
808 Beiträge
Mein Kollege kam anstatt um 6 Uhr um 5 Uhr Früh zum Dienst und wunderte sich dass noch alles Dunkel ist in den Räumlichkeiten
Wo fliegt ihr hin
*********ually Frau
527 Beiträge
Ich bin bei der Zeitumstellung sehr wachsam. Und das liegt wahrscheinlich daran, dass - und das hat jetzt nichts direkt mit der Zeitumstellung zu tun - meine Eltern mich mal einen Tag zu früh zurück in die Schule geschickt haben. Sie wussten nicht, dass die Angabe der Ferienzeit mit dem letzten Ferientag und nicht dem ersten Schultag endet. Und so stand ich als kleiner Stöpsel alleine vor der verschlossenen Schule, bis mich der Direktor wieder nach Hause schickte...

Dieses einprägsame Erlebnis hat wohl dazu geführt, dass ich "Zeit" immer ganz genau überprüfe *ggg*
********n_HH Mann
3.402 Beiträge
Tasklist: eine Stunde+ vögeln.
Nennt man das einen Quickie?
Oder zeitloser Sex?
*******eed Mann
235 Beiträge
Ich war einmal in Genf für den ganzen Tag, und bin später als erwartet das geblieben, um mit Freunden Billiard zu spielen. Ich hatte noch erinnern Zug zurück nach Nyon um 02:19, bin aber an den Bahnhof um halb 2 gekommen. Ich musste also erst auf dem Zug warten, und dann IM Zug warten. Der Zug war aber sehr verspätet - was in der Schweiz wirklich ungewöhnlich ist. 02:40, 02:50... Immer noch nicht gegangen.

Dann, kurz nach 3 Uhr habe ich schnell aus dem Fenster ab die Uhr geschaut... Und sah etwas, dass ich gar nicht erwartet hatte: die Uhr war mitten in der Zeitumstellung. Aber anscheinend kann die Uhr nicht "zurück" gehen. Die Uhr ging also durch alle Minuten von elf Stunden, um eine Stunde "zurück" zu wechseln.

Und danach machte alles Sinn: der Zug müsste um 02:19 in Winterzeit fahren!
********Plus Paar
515 Beiträge
Zu meiner Lehrzeit stande ich auch schonmal eine Stunde zu früh auf der Matte. *ggg*
********Love Frau
1.515 Beiträge
Fällt mir im Moment nix ein... Ich überlege mal.
*****ack Paar
178 Beiträge
Bekommen wir nicht mit. Machen die Augen erst auf wenns hell ist. Dann 2 Kaffee danach aufstehen.
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Meine kleine Tochter habe ich heute von der Kirmes zurück zur Mutter gebracht. 3 Monate durfte ich meine Tochter nicht sehen (fragt bitte nicht nach).

Beim gehen sehe ich ein geknicktes Gesicht bei meiner (langer Peeep)-Frau.

Ich habe sie mal gedrückt und gefragt was los ist, da meinte sie das fühlt sich immer noch wie heimkommen an, wenn du da stehst.😪

Ich sagte, für mich leider schon lange nicht mehr. Wir drehen die Zeit nicht mehr zurück.
*****sic Mann
117 Beiträge
@****du: Sei froh, dass es nur drei Monate waren.
Meinen Junior habe ich schon über ein Jahr nicht mehr gesehen (das Pubertier hat den Kontakt abgebrochen).
*********er78 Mann
1.268 Beiträge
Dieses Mal hat es die Zeitumstellung tatsächlich geschafft mich etwas zu verwirren. Bisher gab es immer eine Uhr die ich vergessen n Hand umstellen musste, so das ich mir sicher war, das alle Uhren wieder richtig gehen. Dieses Mal haben sich alle Uhren automatisch umgestellt und ich war mir echt nicht sicher , ob die Zeit jetzt stimmt oder nicht *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.