Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4387 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klischees in Beziehungen oder so...

*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klischees in Beziehungen oder so...
Die Wahrheit über Klischees in Beziehungen *liebguck*

"Der Jungbrunnen der Liebe: Warum Männer mit jüngeren Frauen länger leben könnten!" *smile*

Wenn es um das Geheimnis eines längeren Lebens geht, wird oft über gesunde Ernährung, Sport und ausreichend Schlaf gesprochen. Aber was ist mit der unterschätzten Kraft der Liebe? Insbesondere der Liebe, die ein gewisses Klischee bedient – die Verbindung zwischen älteren Herren und ihren energiegeladenen, jüngeren Partnerinnen *nachdenk*

Ihr habt es sicher schon gehört *liebguck*: Jüngere Frauen bringen nicht nur *blumenschenk* mit, sondern auch eine Portion frischen Wind in das Leben ihrer älteren Begleiter *raeusper*. Aber könnten sie tatsächlich den Jungbrunnen der Unsterblichkeit darstellen?

Diese romantische Reise durch die Altersunterschiede wirft einen humorvollen Blick auf die Vorstellung, dass eine Beziehung mit einer jüngeren Frau so etwas wie ein Anti-Aging-Elixier sein könnte *hexhex*.
Vielleicht liegt das Geheimnis wirklich darin, dass die Männer ihre Zeit mit jemandem verbringen, der die neuesten Trends kennt und ihnen beibringt, wie man Emojis richtig verwendet.

Natürlich gibt es auch kritische Stimmen, die behaupten, dass zu viel Fröhlichkeit und Energie in einer Beziehung manchmal zu Herausforderungen führen können – besonders wenn der ältere Partner versucht, mit den TikTok-Trends der jungen Generation Schritt zu halten. *schweig*

*holmes* Könnte es sein, dass die Antwort auf ein längeres Leben nicht nur in gesunden Gewohnheiten liegt, sondern auch in der Wahl eines Lebenspartners, der einen jung hält? Oder ist das Ganze einfach nur ein charmantes Klischee, das wir lieben, aber nicht zu ernst nehmen sollten?
*********gel79 Frau
1.223 Beiträge
Wir wissen doch alle warum wir ..... Ähm uuuuuuuuuups falscher Satzanfang.
Noch mal von vorn. 🤦
Wir wissen doch alle dass das Alter bei Männern nur relativ zu sehen ist, den sie entwickeln sich nur bis zum 12. Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch. 😉 *haumichwech*

Nein im Ernst. Ich denke das ist von der Persönlichkeit abhängig und nicht wirklich vom Alter. Der Mann meiner Mutter war 15 Jahre älter als sie aber "von den Ansichten" sehr oft jünger als sie.
Mein Mann /Partner ist reichlich 3 Jahre jünger als ich .... Was man nicht wirklich als Altersunterschied sehen kann meiner Meinung nach.
Ich persönlich habe allerdings eher einen Draht zu jüngeren als zu älteren Menschen außer ältere sind "junggeblieben". 🙈
*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********gel79:
Ich persönlich habe allerdings eher einen Draht zu jüngeren als zu älteren Menschen außer ältere sind "junggeblieben". 🙈
*smile* keine ich zu gut *lach* *hi5*
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Das sehe ich völlig anders und - ohne jemand auf die Füße treten zu wollen - der ganze provokant geschriebene Thread bedient doch ausschließlich Vorurteile.
Zitat von *********son73:
Vielleicht liegt das Geheimnis wirklich darin, dass die Männer ihre Zeit mit jemandem verbringen, der die neuesten Trends kennt und ihnen beibring

Das alles klingt mir zu sehr nach kurzlebiger Mode, nach Trends, die man als älterer Partner nicht braucht.
Dann lieber langweilig und oldfashioned
*g*
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Verheiratet Männer leben nicht länger... es kommt ihnen nur so vor 😬😇🤣
*********gel79 Frau
1.223 Beiträge
Zitat von *******er66:
Verheiratet Männer leben nicht länger... es kommt ihnen nur so vor 😬😇🤣

*haumichwech* .... So kann man das auch ausdrücken.... 🤣🤣🤣
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Könnte es sein, dass die Antwort auf ein längeres Leben nicht nur in gesunden Gewohnheiten liegt, sondern auch in der Wahl eines Lebenspartners, der einen jung hält?

Naja, man weiß ja nie wie sich der Partner entwickelt . Gerade wenn man schon sehr lange zusammen ist.
********Love Frau
1.525 Beiträge
Ich mag das Thema nicht, egal ob lustig oder ernst 🤷🏼‍♀️

Sagt die, deren Vater unserer Tochter nach mir eine 11 Jahre Jüngere hat, mit der bald Silberhochzeit feiert und ich seit dem keinen gescheiten Mann mehr im Leben hatte, egal ob jünger oder älter. 🤷🏼‍♀️ Dennoch damit zu kämpfen hab, das ich eher schon als zu alt angesehen werde, da ich ganz andere "Ansprüche" an Partnerschaft hab, als die jungen Hüpfer, die mir eher nur Figurlich/gesundheitlich den Rang ablaufen.

Grundsätzlich geh ich mit deinem Zitat von Frecherengel aber mit.
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******er66:
Verheiratet Männer leben nicht länger... es kommt ihnen nur so vor 😬😇🤣

*lol* *haumichwech* *lol*
*top2*
********iele Mann
2.033 Beiträge
In der so genannten Promi-Szene ist es ja Gang und Gäbe, dass sich alte Männer mit jungen Frauen und ältere Frauen mit jungen Männer schmücken. Die alten Männer sind dann sogar noch stolz darauf und prahlen damit, dass sie nochmal ein Kind gezeugt haben. Das arme Kind, was als "Vater" einen "Großvater" bekommt *snief* Die älteren Frauen genießen es, einen jungen Liebhaber zu haben, der sie mit all ihren weiblichen Reizen zu schätzen weiß.
Aber ist das in der realen Welt auch so? Meine Mutter hatte in den 1960er/1970er Jahren eine Kollegin, deren Mann war 10 Jahre jünger als sie. Man hat es ihnen nicht angesehen und es war ein Paar, das immer zu Späßen aufgelegt war. Ich hab die beiden auch sehr gemocht, sie waren einfach goldig.

Ob etwas dran ist, dass eine um viele Jahre jüngere Frau für einen Mann der "Jungbrunnen" ist, kann ich (noch) nicht beurteilen. Meine erste Frau war 1 1/2 Jahre älter als ich, meine nachfolgenden Partnerinnen 8 Jahre jünger. Ich hab sie nicht nach ihrem Alter ausgewählt, es war einfach Zufall.
Heute, mit 66, muss ich immer noch und sogar zunehmend feststellen, dass ich mit jüngeren Frauen besser auskomme, als mit Frauen meines Alters. Dabei geht es nicht um die Frage Sex.
Ich habe außer einer 6 Jahre jüngeren Schwester keine Familie mehr und durch viele Umzüge auch nur einen ganz kleinen Freundeskreis. Wenn ich jetzt Frauen meines Alters kennen lerne, hängen dann meistens Kinder und Enkel dran, die für die Frauen ihr ein und alles sind. Das hindert zum Beispiel spontane Unternehmungen außerhalb ihrer Umgebung und Urlaube über Weihnachten/Silvester.
Wenn ich alleine im Urlaub bin, kriege ich sehr schnell Kontakt zu Frauen (auch Paaren) aller Altersklassen, wir führen tolle Gespräche und wir lachen gemeinsam sehr viel.
Ob ich mir für eine feste Partnerschaft eine jüngere Frau oder eine Frau in meinem Alter wünsche, kann ich gar nicht genau beantworten. Es hängt von ihrer gesamten Ausstrahlung ab.
******_69 Mann
41 Beiträge
Ich bin in der glücklichen Situation, eine intensive Freundschaft + mit einer 15 Jahre jüngeren Frau genießen zu dürfen.
Wir unternehmen sehr viel gemeinsam und auch mit Ihrem "gleichaltrigen" Freundeskreis.
Ist immer sehr lustig, unkompliziert und voller bereichernder Gespräche!
Mich hält das jung , und nicht nur im Kopf 😉
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Ich plädiere für die Konstellation ältere Frau und jüngerer Mann 😉
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von ********ne68:
Ich plädiere für die Konstellation ältere Frau und jüngerer Mann 😉

Da statistisch gesehen die Frauen eine höhere Lebenserwartung haben als Männer, macht das sogar Sinn.
****Alf Mann
9.283 Beiträge
nun da entspreche ich nicht dem Klischee alter Mann jüngere Frau bei mir ist es so das meine letzten Bzw. Aktuelle Partnerin ein paar Jahre Älter ist als ich. Was einen Jung hält ist man in der Regel selbst.
****ice Mann
589 Beiträge
Und ich dachte, es ist gar nicht erstrebenswert lange zu leben: Ich wollte immer bei einem multiplen Orgasmus die Welt verlassen - vorzugsweise nicht a la Basic Instinct. Dazu sehe ich es dann als hilfreich, wenn zumindest einer der Partner noch keine künstliche Hüfte hat *nachdenk* .

@TE:
Ich denke, es gibt einiges was dafür spricht, wenn man davon ausgeht, das eine glückliche Beziehung und Sex länger lebendig hält.

Die körperlichen Aspekte bei jüngeren Frauen, sehe ich als vorhanden, aber nicht wirklich wichtig an. Auswirkungen von Schwerkraft auf doppel D, Haut und der Evergreen, die Falten. Wann verstehen die Damen der Schöpfung, dass Falten nur verraten, was für ein Mensch sie sind. Lachfalten sind dann etwas anderes als ein Sorgengesicht. So lange sich Frauen schön fühlen (echt, nicht gespielt oder Selbstlüge), sind sie schön. Es scheint mir, dass es jüngeren Frauen leichter fällt, habe ich aber auch schon bei Frauen mit ca 70 gesehen.

Sex macht schön und hält jung - dies steht für mich außer Frage.
Die Anatomie verändert sich mit dem Leben. Egal ob es drei Kinder waren und aus irgendwelchen Gründen die Rückbildung vernachlässigt wurde oder die Frauen, einfach auf Grund höheren Lebensalters, mehr Zeit hatten, positive Erlebnisse zu sammeln und die dann IMMER irgendwo als Maßstab vorhanden sind, oder bei Männern die Hormonbildung ab der 30igern rückläufig wird - einfacher wird es nicht. Frauen, die reiten oder Pilates/Yoga und ähnliches betreiben sind im Vorteil. Was alternden Männern gut tuen würde, müsste die Damenwelt benennen.

Ich meine aber das es eher auf ein gefühltes/gelebtes Alter ankommt und nicht auf ein biologisches.

Achtung, Shitstorm Vorlage:
Ich bin davon überzeugt, dass eine überwiegende Mehrheit der funktionalen Beziehungen FDR sind - gerade wenn die Frauen behaupten, sie führen eine Beziehung auf Augenhöhe. Das ist eigentlich kein Problem und ist seit Jahrtausenden altbekannt (arab Kultur: Frau hat das Sagen im Haus - Mann vertritt nach außen).
Die Entwicklung, dass Sex nicht nur zur Fortpflanzung dient, ist jüngeren Datums. Ich meine, es gibt auch bei uns in der Sexkultur eine Tendenz, dass Frauen, trotz Emanzipation, sich an einen Mann anlehnen wollen (Aufschauen, finde ich unpassend) und sexuell zur Hingabe neigen.
Hier sehe ich ein großes Potenzial, dass es nicht mehr so richtig klappt, wenn der Mann tagsüber rumkommandiert wird und abends dann der Latin Lover sein soll (Ich weiß, dass auch Männer da absurde Vorstellungen haben können und auch dass dieses Bild überspitzt ist).

Es gibt also MÖGLICHE Argumente, für das Klischee, aber es gibt noch so viele andere Faktoren, die mehr oder weniger unabhängig von Altersunterschieden sind. *my2cents*
********eser Mann
120 Beiträge
Ein interessanter Beitrag. Ich kann und möchte nur aus meinen eigenen Erfahrungen beitragen. Ich hatte bisher immer weitaus jüngere Frauen in meinem Portfolio und hatte niemals den Eindruck das dies auf einen "Vaterkomplex" zurückzuführen sei. Das könnte man psychologisch so werten, aber ich tue es nicht. Ich habe festgestellt, dass Frauen oft ein höheres Sicherheitsbedürfnis haben als Männer. Gerade im BDSM Kontext. Sich geborgen, aufgehoben, sicher, verstanden zu fühlen. Und ältere Männer, so auch ich, vielleicht genetisch bedingt, Schutz und Fürsorge anbieten und liefern können. Ich fühle mich immer dazu, ohne Zwang einfach automatisch, dies auch gern anzubieten. Somit werde ich gefordert und herausgefordert, eine positive Aufgabe. Und das belebt, aktiviert Geist und Körper. Das kann verjüngend wirken. Gerade bei Neueinsteigerinnen, die sehr gern sich mit Erfahrung und der besagten Fürsorge auf den Weg machen BDSM für sich zu entdecken, fühlen sich geborgen und gut aufgehoben und bei mir wirkt der Beschützerinstinkt einfach belebend. Also eine win:win Situation.
********lara Frau
6.487 Beiträge
Zitat von *********son73:
Ihr habt es sicher schon gehört *liebguck*: Jüngere Frauen bringen nicht nur *blumenschenk* mit, sondern auch eine Portion frischen Wind in das Leben ihrer älteren Begleiter *raeusper*. Aber könnten sie tatsächlich den Jungbrunnen der Unsterblichkeit darstellen?

Nicht dein Ernst! Haben wir den 1. April???
*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********lara:
Zitat von *********son73:
Ihr habt es sicher schon gehört *liebguck*: Jüngere Frauen bringen nicht nur *blumenschenk* mit, sondern auch eine Portion frischen Wind in das Leben ihrer älteren Begleiter *raeusper*. Aber könnten sie tatsächlich den Jungbrunnen der Unsterblichkeit darstellen?

Nicht dein Ernst! Haben wir den 1. April???

Die einen gehen zum *witz* in den Keller ich *lol* selbst wenn ich eine Treppe runter falle hm so bunt sind wir *g*
********Love Frau
1.525 Beiträge
*hi5*
********lara Frau
6.487 Beiträge
Mein Exmann ist 6 Monate älter als ich, gefühlt schon immer 50 Jahre älter. Also umgekehrt gesehen, war ich immer viel zu jung für ihn.
Ob ihn seine jetzige, 25 Jahre jüngere Frau jung hält oder sogar jünger macht? Rein rechnerisch schon, wenn man ein wenig abstrakt denkt.

Ich persönlich halte nichts von dem geschilderten Klischee. Wenn Menschen sich gegenseitig positiv befruchten, hat das einen positiven Einfluss auf die Lebensqualität und kann damit evtl. die Lebensdauer erhöhen. Unabhängig vom Alter.
Für mich gilt vielmehr: Es zählen nicht die Jahre, die das Leben dir gibt. Es zählt das Leben, das du den Jahren gibst.

Aber wenn ich deine Antwort richtig interpretiere @*********son73 , soll das hier sowieso nur ein Quatschthread sein. Nun denn:
Ein Ehepaar, beide 95, beim Scheidungsanwalt.
Er: "Aber warum haben Sie solange gewartet, sich scheiden zu lassen?"
Die beiden: "Jetzt sind die Kinder tot ..."
*******olf Paar
128 Beiträge
Dazu gibt es keine Regeln weil der Mensch ein Individuum ist, das auch individuell sein Leben gestaltet angefangen von gesunder Ernährung, seinem sozialen Umfeld und auch, was man nicht vergessen sollte, der Abhängigkeit der Gene, die von Generation zu Gneration weitergegeben werden. Bespiele?

_ Helmut Schmidt, der ex-Bundeskanzler, der wie ein Schlot geraucht hat, aber wohl eine glückliche Ehe geführt haben sollte,

_In meinem Umfeld ein glückliches Ehepaar, mit vielen gemeinsamen Unternehmungen der beiden Familien. Beide Elternteile starben mit 50 Jahren mehr oder weniger gleichzeitig. Der Grund? Beide waren jeweils von deren Mütter und Väter Krebs belastet.

_Ein junges Ehepaar ebenfalls glücklich verheiratet. Beide lebten gesund, er keine Zigaretten kein Alkohohl mit sportlicher Betätigung. Er starb mit 42 Jahren und hinterlies eine Witwe mit einem 10 jährigen Sohn.

Mit anderen Worten bleibt man gesund und hat das Glück in gesetztem Alter nochmal der "großen Liebe" zu begegnen, wie bei uns beiden geschehen, dann ist eine "Verlängerung" des Lebens durchaus möglich, unabhängig davon wie alt der neue Lebenspartner ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.