Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jahresrückblick 2023

*********son73 Frau
37.626 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jahresrückblick 2023
Jahresrückblick 2023: Ein Kapitel in unserer Geschichte 📖

Hallo ihr Lieben 🌟,

Mit einem Hauch von Nostalgie und einem Lächeln im Gesicht möchten wir gemeinsam auf das vergangene Jahr 2023 zurückblicken. Jedes Jahr ist wie ein eigenes Buch, und auch dieses hat uns wieder mit Höhen und Tiefen, Lachen und vielleicht auch ein paar Tränen gefüllt.

💫 Träume und Wünsche: Haben sich eure Träume und Wünsche in diesem Jahr erfüllt? Teilt mit uns, welche magischen Momente euer Herz berührt haben.

🎭 Positive und negative Erlebnisse: Wie war eure persönliche Bilanz? Gab es mehr positive oder negative Erlebnisse? Lasst uns gemeinsam die Facetten dieses Jahres erkunden.

🔍 Besondere Erinnerungen: Was wird euch besonders aus 2023 in Erinnerung bleiben? Vielleicht ein besonderer Moment, eine unerwartete Wendung oder einfach die kleinen Freuden des Alltags.

🌐 Hier in der Gruppe: Wie habt ihr das Jahr in unserer Gruppe erlebt? Eure Beiträge beleben die Gruppe, und jede Stimme trägt zu unserem gemeinsamen Jahr bei.


Lasst uns gemeinsam das Jahr 2023 mit einem Lächeln und einem Blick in die Zukunft verabschieden. Freuen uns auf eure persönlichen Rückblicke und auf ein neues Kapitel mit euch!


🙏 Dank : Ein herzliches Dankeschön an euch alle für eure Unterstützung und die besondere Art und Weise, wie jeder von euch diese Gruppe bereichert hat.

Euer Mod-Team
Meine persönliche Bilanz bezogen auf Joy/Partys etc. ist leider komplett negativ. Nur Desinteresse und Ablehnung, bis hin zu persönlichen Beleidigungen. Auch nach in Summe vier Jahren steht für mich alleine kein einziges Kennenlern-Date, kein einziges Mal im Club/auf einer Party mit einer Frau/einem Paar ins Gespräch gekommen. Dafür die Erkenntnis hier absolut nichts wert zu sein und zum Bodensatz zu gehören.
*********son73 Frau
37.626 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******lker ich hoffe dein Leben, besteht nicht nur aus dem von dir geschriebenen, hoffe ich ja *anbet*
*********son73 Frau
37.626 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********son73:
💫 Träume und Wünsche: Haben sich eure Träume und Wünsche in diesem Jahr erfüllt? Teilt mit uns, welche magischen Momente euer Herz berührt haben.

Ja *g* Ein strahlendes Lächeln meines Kindes hat viele Tage erhellt. Die pure Freude in seinen Augen spiegelt sich in meinem Herzen wider und lässt mich dankbar sein für die kostbaren Momente der Elternschaft.
Mein Partner, der mich so annimmt, wie ich bin, hat das Jahr noch schöner gemacht. Die gemeinsamen Höhen und Tiefen haben unsere Partnerschaft gestärkt, und ich bin froh, dieses Kapitel des Lebens mit ihm zu teilen.

Wunschlos glücklich *g*


Zitat von *********son73:
Positive und negative Erlebnisse: Wie war eure persönliche Bilanz? Gab es mehr positive oder negative Erlebnisse? Lasst uns gemeinsam die Facetten dieses Jahres erkunden.

Bei meinem persönlichen Jahresrückblick erkenne ich eine faszinierende Balance zwischen positiven und negativen Erlebnissen. Auch wenn Herausforderungen da waren, sehe ich im Negativen oft die Samen des Positiven. Jede Schwierigkeit birgt eine Chance zum Wachsen und Lernen. Gemeinsam haben wir die Facetten dieses Jahres erkundet und gestärkt.

Zitat von *********son73:
Besondere Erinnerungen: Was wird euch besonders aus 2023 in Erinnerung bleiben? Vielleicht ein besonderer Moment, eine unerwartete Wendung oder einfach die kleinen Freuden des Alltags.

Blicke ich auf das Jahr 2023 zurück, wird mir vor allem eines in Erinnerung bleiben – das bezaubernde Zurücklächeln der Menschen, wenn man ihnen mit Positivität begegnet. Es sind diese kleinen, aber kraftvollen Momente des zwischenmenschlichen Austauschs, die das Jahr so besonders machen.

Die Freude in den Augen und die Wärme, die in einem Lächeln stecken, haben nicht nur meine Tage erhellt, sondern auch die Verbindung zwischen uns gestärkt. In einer Welt, die oft von Hektik und Herausforderungen geprägt ist, sind es genau solche liebevollen Gesten, die das Leben lebenswert machen.

Zitat von *********son73:
🔍 Besondere Erinnerungen: Was wird euch besonders aus 2023 in Erinnerung bleiben? Vielleicht ein besonderer Moment, eine unerwartete Wendung oder einfach die kleinen Freuden des Alltags.
Meine Entscheidung , die Prioritäten der realen Welt zu schätzen und zu bevorzugen. In einer Zeit, die oft von virtuellen Erlebnissen geprägt ist, habe ich die Schönheit einfacher, authentischer Momente entdeckt.

Die kleinen Freuden des Alltags, sei es ein Sonnenuntergang, ein Gespräch mit einem Freund oder das Lachen meiner Lieben, haben eine besondere Bedeutung angenommen. Diese realen Verbindungen und Augenblicke haben mein Herz berührt und mir gezeigt, dass wahre Schätze oft in den unscheinbaren Details des Lebens verborgen sind.

Zitat von *********son73:
🌐 Hier in der Gruppe: Wie habt ihr das Jahr in unserer Gruppe erlebt? Eure Beiträge beleben die Gruppe, und jede Stimme trägt zu unserem gemeinsamen Jahr bei.
Als Leiterin der Gruppe hm

Eure Worte und Erlebnisse haben oft ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, selbst in den herausfordernden Momenten. Die Unterstützung und die positive Resonanz haben diese Gruppe zu einem Ort gemacht, an dem sich jeder willkommen fühlen kann.

Ich schätze eure Offenheit, eure Freundlichkeit und die Art und Weise, wie wir gemeinsam durch dieses Jahr gegangen sind. Auf ein weiteres Jahr voller inspirierender Beiträge, wertvoller Verbindungen und natürlich vielen Lächeln.

Sweety
Zitat von *********son73:
@*******lker ich hoffe dein Leben, besteht nicht nur aus dem von dir geschriebenen, hoffe ich ja *anbet*
Natürlich nicht. Trotzdem hat das mein Leben und mein Selbstwertgefühl nachhaltig negativ beeinflusst.
Aber ich habe die Konsequenzen daraus gezogen und angefangen für mich einiges zu verändern.
*********son73 Frau
37.626 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*g* siehst du *g* Leben bedeutet Veränderung; Veränderung bedeutet Leben.
***na Frau
2.566 Beiträge
Mein Jahr war trotz einigen Schicksalsschläge positiv.
Ich gehe immer noch als Single durch die Welt, doch bin ich auch glücklich.
Ich habe viele Freunde und kann mich glücklich schätzen, dass alle immer für mich da sind.
Hier im Joy habe ich keine großen Erwartungen. Es kommt immer, wie es kommen soll.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnacht und ein feucht fröhliches Jahr 2024.
Liebe Grüße Aaina
*********cher Mann
7.264 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein persönlicher Jahresrückblick
*nachdenk*
hmm das Jahr ist viel zu schnell vergangen *lach*

Wenn ich ein wenig darüber nachdenke, dann ist es auch gut so, dass es schnell vorüber gegangen ist, denn es gab viel unschönes, stressiges, teils verletzendes was möglichst schnell Teil der Geschichte werden sollte und dies sagt der, der eher misstrauisch wird, wenn es mal in Richtung „Friede, Freude, Eierkuchen“ geht.

Da das Negative ja bei mir schon fast Standard ist, überwiegt im Rückblick das positive welches ich mir in aktiver Erinnerung halte.
Da gibt es zum einen die vielen kleinen Baustellen an der Wohnung bei denen ich weitergekommen bin, dann dass ich Zeit hatte mich mit dem MTB mit der Natur zu messen *lach*, dass meine Kids jede Erkältungswelle umschifft haben und so weiter und so fort *lach* einfach schön beim Zurückdenken. *g*
Was mir in meinen dunklen Momenten aber immer (fast immer passt auch, nur das fast zählt für mich halt nicht *smile*) meine Tage erhellte war meine Partnerin, mein Herz, denn alleine das Wissen um ihre Existenz erhellt meinen Tag. Jeder reale und virtuelle Moment ist eine Bereicherung meines seins, selbst jene wo wir uns „zoffen“, denn auch diese erhellen meinen Tag da ich mich jedes Mal beobachte, dass ich ihr einfach nicht lange grollen kann und ihr Licht im nu meine dunklen Wolken Vertreibt.

Mein Resümee
Macht euch die Bedeutung der Zeit bewusst und genießt sie mit den Menschen oder Dingen welche ihr liebt. Verschwendet sie nicht mit grollen und Festhalten an vergangenem, nutzt sie lieber für das was vor euch liegt. *zwinker*
****419 Mann
4.246 Beiträge
Es kommt wie es kommt, auf lange Zeit etwas zu planen macht eh keinen Sinn.
War viel unterwegs, Welt angeschaut...
Und vielleicht treffe ich ja hier mal jemanden mit dem ich Glück habe.
Beleidigt worden bin ich allerdings auch schon.
***_t Paar
2.531 Beiträge
Das Jahr hat super schön angefangen. Es hat auch eine Zeit angehalten. Aber dann ging es eigentlich nur noch Berg ab. Wenig Selbstvertrauen. Ganz viel Stress Arbeitsrechnisch. Und vieles ist da im Hintergrund geblieben.
Dieses alles soll sich nächstes Jahr im Positiven ändern. Hoffentlich.
Wünschen allen lieben Leuten alles Gute
****Alf Mann
9.219 Beiträge
Mein Jahr war eher durchwachsen, mit einigen Hoch und Tiefs, aber zum Beginn der zweiten Jahreshälfte wurde es besser. Realistisch betrachtet gehört das dazu und es liegt an uns was wir daraus machen und da das Positive überwiegt war es ein gutes Jahr für mich.
*****o83 Mann
809 Beiträge
Ich bin dieses Jahr ins Schwabenalter gekommen. Die 3 ist weg vorne. Für einen Schwaben ein ganz besonderer Beginn eines Lebensabschnitts. Aber es tat auch weh. Bin an meinem Geburtstag unverhofft zu einer neuen Gitarre gekommen. Das war sehr schön.

Durfte im Sommer mehrere laue (und intime) Sommerabende in der Zweisamkeit mit einer Frau genießen. Die jetzt im Tal der Tränen ertrinkt, Schade um sie. Ist /war ne tolle Person. Im Spätsommer den Bodensee auf dem SUP unsicher gemacht bei noch sehr sommerlichen Temperaturen. Hatte den Strand dort für mich alleine weil die Sommerferien (in BW) endeten als ich am Schwabenmeer den ersten Urlaubstag erlebte. Im Urlaub dann mal FKK Baden probiert und begeistert gewesen.

Meine Lieblings Handball Bundesliga Mannschaft schafft bis jetzt den Klassenerhalt oder steigt zumindest nicht ab. Allgemein schaue ich optimistisch in Richtung 2024. Es kann nur besser werden.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Am 01.07.2023 offiziell Rentner geworden. 😊
*********er78 Mann
1.270 Beiträge
Das Jahr 2023 begann für mich eigentlich ziemlich am Boden. Die letzten sechs Wochen stationäre Behandlung in einer psychiatrischen Klinik im alten Jahr, mit Fortsetzung von 10 Wochen ambulanter Behandlung dieses Jahr. Hab also den Winter nahezu komplett im Krankenhaus verbracht.

Dazu die Trennung von meiner Frau und der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung. Von daher konnte es nur besser werden.

Und es würde besser. Ab Ende März ging es nur noch bergauf und das Jahr würde ich als ein wirklich gutes Jahr bezeichnen. Die Beziehung zu meiner Ex-Frau ist hat sich entspannt und wir gehen jetzt freundschaftlicher miteinander um (was auch unserem Sohn zu Gute kommt). Ich habe viele neue Leute kennengelernt, habe sehr viele alte Verhaltensmuster abgelegt, oder zumindest besser im Griff. Und insgesamt wieder den Spaß am Leben zurück bekommen.

Und eigentlich haben sich somit auch die Wünsche die ich während meiner Klinikzeit hatte fast genau so erfüllt wie ich wollte. Dementsprechend kann man das als absolut positive Wendung sehen die in dieser Form nicht zu erwarten war.

Zur Gruppe selber kann ich da aber noch nix sagen, das kommt dann vielleicht nächstes Jahr *mrgreen*
*****nox Frau
153 Beiträge
Ich bin ja "erst" gut 5 Monate hier und auf der Suche.
In der Zeit habe ich mich verabredet und versucht, jmd zu finden der mich schätzt und Spaß daran hat, gemeinsame Zeit zu verbringen. Der über die gleichen Dinge lachen kann, der mir zuhört und der sich im Gegenzug mir auch öffnet... Freundschaft eben.

Der Erste hat mir nach wochenlangem Schreiben und dem darauffolgenden Treffen (für dass ich 1,5 Std durch die Pampa gefahren bin) per WA eröffnet, dass er "darüber nachdenken" muss...und hat sich nie wieder gemeldet.
Ein Weiterer hat sich mehrfach mit mir getroffen, mir sein Herz ausgeschüttet (lebt derzeit in Scheidung) und dann nach dem Herbsturlaub mit seinen Kindern per WA mitgeteilt, dass das mit mir nur was Sexuelles für ihn war und es mehr nicht wird. Da ich immer bei jedem kommuniziert habe, dass ich eben "nicht nur Sex" anstrebe, sondern eine emotionale Verbundenheit, hat mich auch das getroffen.

Ich hatte auch Tastenerotiker, die sich gar nicht für mich geschweige denn ein Treffen interessiert haben. Dates, wo der Typ einfach nicht erschienen ist und unzählige Anfragen von Männern, die "gerade in der Nähe" waren und/oder schon immer bzw. mal wieder Bock auf eine dominante Frau haben.

Derzeit "kämpfe" ich noch um eine Beziehung zu einem Mann. Eigentlich fragte er gestern Nachmittag, ob wir uns abends sehen wollen. Ich hatte mich schon gefreut, schließlich ist es wirklich sehr lange her, seit dem wir uns das letzte Mal gesehen haben. Zwei Std später kam dann, es würde doch zu spät werden.

...also was die Suche nach einer Freundschaft+ angeht gab's für mich bislang nur Enttäuschungen.
*******961 Mann
41.810 Beiträge
Kurz und schmerzlos, mein Fazit für 2023, ich hoffe auf 2024.
*******2023 Mann
172 Beiträge
Zitat von *****nox:
Ich bin ja "erst" gut 5 Monate hier und auf der Suche.
In der Zeit habe ich mich verabredet und versucht, jmd zu finden der mich schätzt und Spaß daran hat, gemeinsame Zeit zu verbringen. Der über die gleichen Dinge lachen kann, der mir zuhört und der sich im Gegenzug mir auch öffnet... Freundschaft eben.

Der Erste hat mir nach wochenlangem Schreiben und dem darauffolgenden Treffen (für dass ich 1,5 Std durch die Pampa gefahren bin) per WA eröffnet, dass er "darüber nachdenken" muss...und hat sich nie wieder gemeldet.
Ein Weiterer hat sich mehrfach mit mir getroffen, mir sein Herz ausgeschüttet (lebt derzeit in Scheidung) und dann nach dem Herbsturlaub mit seinen Kindern per WA mitgeteilt, dass das mit mir nur was Sexuelles für ihn war und es mehr nicht wird. Da ich immer bei jedem kommuniziert habe, dass ich eben "nicht nur Sex" anstrebe, sondern eine emotionale Verbundenheit, hat mich auch das getroffen.

Ich hatte auch Tastenerotiker, die sich gar nicht für mich geschweige denn ein Treffen interessiert haben. Dates, wo der Typ einfach nicht erschienen ist und unzählige Anfragen von Männern, die "gerade in der Nähe" waren und/oder schon immer bzw. mal wieder Bock auf eine dominante Frau haben.

Derzeit "kämpfe" ich noch um eine Beziehung zu einem Mann. Eigentlich fragte er gestern Nachmittag, ob wir uns abends sehen wollen. Ich hatte mich schon gefreut, schließlich ist es wirklich sehr lange her, seit dem wir uns das letzte Mal gesehen haben. Zwei Std später kam dann, es würde doch zu spät werden.

...also was die Suche nach einer Freundschaft+ angeht gab's für mich bislang nur Enttäuschungen.
Bin zwar recht neu hier!
Aber das tut mir echt leid, hoffe das sich das kämpfen lohnt für Dich

Nun zu mir:)
Bin zufrieden das 2023 endlich zu Ende geht!
Das neue Jahr kann nur besser werden!
Wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen unvergesslichen Momenten!
*****nox Frau
153 Beiträge
Danke, ich kann alle gedrückten Daumen gebrauchen.

Euch auch allen ein hoffentlich tolles 2024!
***na Frau
2.566 Beiträge
Jahresrückblick

Das Jahr verging ohne große Erwartungen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Es war geprägt von vielen Lügen und Versprechungen, die oft nicht eingehalten wurden. Selbst wenn einige Versprechen gehalten wurden, führten sie zu unerwarteten Herausforderungen. Insgesamt war es ein Jahr, das gezeigt hat, wie wichtig es ist, realistisch zu sein und auf unvorhergesehene Wendungen vorbereitet zu sein. In diesem Sinne allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎆
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.