Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8534 Mitglieder
zum Thema
Kennen-Lernen ???15
Wieso gibt es solche Foren und Portale? Wir dachten bisher: - die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo und wie lernst du neue Menschen kennen?

********Tian Mann
8.687 Beiträge
Ich glaube trotzdem, dass man sich auf Stammtischen & Co, sich ohne sexuellen Kontakt kennenlernen kann.
***gi Mann
63 Beiträge
Zitat von *********son73:
Manchmal beflügelt mich das Gefühl, dass meine Aussagen keine anderen Plattformen zu nennen ignoriert werden.
Okay *putz*


Zitat von ***gi:
Ich bin persönlich bin der festen Überzeugung, dass die Wahrscheinlichkeit jemanden kennenzulernen im nicht sexuellem Sinne im Supermarkt höher ist als hier im Joyclub

Wiederspruch *hand* wenn man sich hier vernünftig bewegt lernt man eher Menschen im nicht sexuellem Sinne kennen.

Du hast natürlich schon etwas mehr Zeit hier verbracht und deine Erfahrungen gesammelt. Meine Annahme nach einem so kurzem Zeitraum ist vllt etwas verfrüht.
Lasse mich da gerne eines besseren belehren.
*****rus Mann
117 Beiträge
Zitat von *********son73:
Manchmal beflügelt mich das Gefühl, dass meine Aussagen keine anderen Plattformen zu nennen ignoriert werden.
Okay *putz*

[...]

Pardon! Hier war keine Ignoranz sondern Verpeiltheit am Werk. *g* Hatte übersehen, dass der Thread zu einer Gruppe gehört.
*******072 Mann
113 Beiträge
Ich lerne mal hier, unterwegs, auf Feierlichkeiten, Moped Treffen eigentlich kann man überall Leute kennenlernen.
Bei gleichen Interessen kann ja auch was ernstes werden, reale treffen finde ich am besten dann kann man sich unterhalten und nicht das geticker...

Irgendwo ist der Deckel zum Topf 😎
******wer Mann
123 Beiträge
Ich kann auch ganz klar unterm Strich offline viel besser und schneller Menschen kennenlernen.

Problem bei mir nur sind a) mein Stimmungsschwankungen und b) dass ich in der Vergangenheit mein soziales Umfeld sträflichst vernachlässigt habe.

Wenn ich auf dem "extrovertierten Trip" bin, nehm ich auch mal die ganze Welt mit ... bin ich wieder introvertiert, dann will ich meine Ruhe und verlasse sehr ungern das Haus und will auch nicht gestört werden *lach*
Ich lerne viele durch den Stammi kennen, aber auch via Date wenn ich mal eines einstelle und sich was brauchbares meldet.
Kann aber auch vorkommen, dass ich alleine in einer Bar sitze und so in Kontakt komme.
Mehrheitlich ist der erst Kontakt online.
******wer Mann
123 Beiträge
Das hört sich jetzt zwar klischeehaft an, aber ich denke, dass Frauen offline und gerade online viel leichter neue Menschen (besonders das andere Geschlecht) kennen lernen (wenn sie das möchten) ... ob das dann die richtigen sind, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt Papier
*********atrix Frau
2.912 Beiträge
Kennenlernen :
So ist es bei mir als Frau mit dem kennenlernen.
Ich bin mitlerweile über 1,5 Jahre Solo.
Ich bin wieder Bereit neue Wege zu Zweit zu gehen.
Für mich als Frau ist es sehr schwer einen Mann kennen zu lernen der Solo ist.
Ich gehe auf Stammtische, in Clubs.
Klar lerne ich Männer kennen, allerdings wollen viele davon nur ausschließlich Sex-Treffen.
Sie wollen Sex und keine feste Beziehung .
Ihre Freiheit wollen sie da sie diese zuvor nicht hatten.
Sie wollen poppen und jeder geht wieder nach Hause.
Dann gibt's solche die Familie haben.
Tja, einfach ist anders.
*****rus Mann
117 Beiträge
@*********atrix Meinst du Treffen mit JoyClub-Kontext oder auch auf Treffen mit nicht-sexuellem Kontext?
*********atrix Frau
2.912 Beiträge
Treffen um sich kennen zu lernen wenn die Gemeinsamkeiten, Sympathie passt.
Schön wäre eine gemeinsame Zukunft.
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******wer:
Das hört sich jetzt zwar klischeehaft an, aber ich denke, dass Frauen offline und gerade online viel leichter neue Menschen (besonders das andere Geschlecht) kennen lernen (wenn sie das möchten) ... ob das dann die richtigen sind, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt Papier

Und wieder Widerspruch *smile*

Da ich seitdem ich hier bin auch zu den Veranstaltern gehöre weiß ich, dass es sich in der Waage hält *ja*
****ius Mann
1.328 Beiträge
Zitat von *********son73:
wo sind die besten Orte und welche Methoden sind am effektivsten, um interessante Menschen kennenzulernen?

Am liebsten wenn das "Kennenlernen" quasi nebenbei geschieht. Z.B.beim Motorradfahren, da kann man herrlich in den Pausen quatschen und der Fahrstil soll ja auch aussagekräftig sein. *zwinker* oder beim Sport, z.B. Squash oder Badminton, man kann rum albern und lernt sich somit fast schon spielerisch kennen.

"Bewerbungsgespräche" beim Essen, oder Kaffee sind immer gestellt und man kommt nicht so leicht in den Flow.
********Tian Mann
8.687 Beiträge
Ich bin ein sehr offener Mensch, aber wie @*********atrix es sagt, es geht vielen Menschen ums wessentliche, Spass haben & Diskretion.
Darum soll man der Familie & Co nichts sagen.
Für mich ist dies für dessen Familie ein Schlag ins Gesicht, ich bin gerne polyamory, aber ich ich decke niemanden, entweder fair und ehrlich oder gar nicht.
*********atrix Frau
2.912 Beiträge
Kennenlernen ist für mich persönlich nicht einfach.
Ich war 26.5 Jahre mit meinem Ex-Mann zusammen.
Ich bin seit Feb 2022 Solo.
Ich kann sagen das ich bisher viel Erlebt habe.
Was ich mir halt Wünsche ist ein Partner.
*****rus Mann
117 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Ich bin ein sehr offener Mensch, aber wie @*********atrix es sagt, es geht vielen Menschen ums wessentliche, Spass haben & Diskretion.
Darum soll man der Familie & Co nichts sagen.
Für mich ist dies für dessen Familie ein Schlag ins Gesicht, ich bin gerne polyamory, aber ich ich decke niemanden, entweder fair und ehrlich oder gar nicht.

Ich frage mich, ob sich das so verallgemeiner lässt. Im Warteraum einer Arztpraxis ist man oft fast ausschließlich von Kranken umgeben. Sind dann nur Kranke in der Welt? In der Kirche ist man von zugeknüpft konservativen Menschen umgeben. Sind dann nur konservative Menschen in dieser Welt? Sich in andere Milieus begeben, in denen Sex kein großes Thema ist, kann unerwartete Aha-Momente bescheren.
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ehrlich, ich denke wenn man mal die Erwartungen in Form von Wunschzettel, der abgegearbeitet wird, bevor es überhaupt zu einem Treffen kommt, zur Seite gelegt würde...

Würden sich mehr Menschen kennengelernt *tee*
****a68 Frau
163 Beiträge
Zitat von *********son73:
Ehrlich, ich denke wenn man mal die Erwartungen in Form von Wunschzettel, der abgegearbeitet wird, bevor es überhaupt zu einem Treffen kommt, zur Seite gelegt würde...

Würden sich mehr Menschen kennengelernt *tee*

ja gut und schön und dann lernt mal leute kennen die so überhaupt nicht passen zu dem was man sucht
und was hat man dann davon ??
Zitat von ****a68:
Zitat von *********son73:
Ehrlich, ich denke wenn man mal die Erwartungen in Form von Wunschzettel, der abgegearbeitet wird, bevor es überhaupt zu einem Treffen kommt, zur Seite gelegt würde...

Würden sich mehr Menschen kennengelernt *tee*

ja gut und schön und dann lernt mal leute kennen die so überhaupt nicht passen zu dem was man sucht
und was hat man dann davon ??
Ich denke, dass es da gilt, ein gutes Gleichgewicht zu finden.
Wenn ich @*********son73 richtig deute, wird es schwierig, wenn jeder noch so kleine "Checkpoint" auf der Liste zum K.O.-Kriterium wird. Je höher die Ansprüche, desto weniger Kontakte, ist logisch.
Ich denke, man sollte sich auf keinen Fall verbiegen, bis es nicht mehr passt, aber auch nicht auf den 100% übereinstimmenden, perfekten Match warten, denn der wird vielleicht nie kommen.
In der realen Welt würde man Menschen ja auch nicht so rigoros bewerten und beurteilen, wie es hier teilweise vorkommt.
Und jeder Mensch, den man kennt, auch geliebte Freunde haben die eine oder andere Macke, davon kann sich niemand freisprechen.
********Tian Mann
8.687 Beiträge
Ehrlich, ich denke wenn man mal die Erwartungen in Form von Wunschzettel, der abgegearbeitet wird, bevor es überhaupt zu einem Treffen kommt, zur Seite gelegt würde...

Würden sich mehr Menschen kennengelernt *tee*

ja gut und schön und dann lernt mal leute kennen die so überhaupt nicht passen zu dem was man sucht
und was hat man dann davon ??[/Quote]

Also ich finde es ganz gut, wenn zwar die Sympathie stimmt, aber nicht unbedingt, es ist, was ich suche.
So kann man sich mal einladen zum essen oder so. Ganz normal, weil man sich sympathisch ist.
Bei mir ist es jedenfalls so.
Danach geht man übrigens wieder nach Hause *zwinker*
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******rog Danke *g* mega Beitrag *top2*

Zitat von ******rog:
Wenn ich @*********son73 richtig deute, wird es schwierig, wenn jeder noch so kleine "Checkpoint" auf der Liste zum K.O.-Kriterium wird
Genau das ist es doch was man hier immer zu lesen bekommt, sorry nur die Wahrheit.


Zitat von ****a68:
Zitat von *********son73:
Ehrlich, ich denke wenn man mal die Erwartungen in Form von Wunschzettel, der abgegearbeitet wird, bevor es überhaupt zu einem Treffen kommt, zur Seite gelegt würde...

Würden sich mehr Menschen kennengelernt *tee*

ja gut und schön und dann lernt mal leute kennen die so überhaupt nicht passen zu dem was man sucht
und was hat man dann davon ??

Woher weiß man das es nicht passt wenn man sich nicht getroffen hat *nachdenk*


Zitat von ******rog:
perfekten Match warten, denn der wird vielleicht nie kommen.
Was ist perfekt? Man ist selbst nicht perfekt ist es nicht töricht auf das Perfekte zu warte *schiefguck* nur laut gedacht *g*



Zitat von ******rog:
In der realen Welt würde man Menschen ja auch nicht so rigoros bewerten und beurteilen, wie es hier teilweise vorkommt.
Richtig, nicht falsch verstehen, jeder hat so seine *nachdenk* Wünsche aber wäre der Wunschzettel nicht da...

Zitat von ******rog:
Und jeder Mensch, den man kennt, auch geliebte Freunde haben die eine oder andere Macke, davon kann sich niemand freisprechen.
Nicht nur das, jeder Mensch den man ,,trifft'' ist eine Möglichkeit das es was wird, wenn man nicht Erwarungen hat es muss was bestimmtes sein.
****a68 Frau
163 Beiträge
@*********son73
Woher weiß man das es nicht passt wenn man sich nicht getroffen hat *nachdenk*

in dem gewisse eckpfeiler die mir absolut wichtig sind - nicht erfüllt sind
es gibt halt auch da unbedingts - wäre schön - geht gar nicht

also beispiel treff ich mich NUR mit singles
Zitat von ****a68:
@*********son73
Woher weiß man das es nicht passt wenn man sich nicht getroffen hat *nachdenk*

in dem gewisse eckpfeiler die mir absolut wichtig sind - nicht erfüllt sind
es gibt halt auch da unbedingts - wäre schön - geht gar nicht

also beispiel treff ich mich NUR mit singles
Und das ist auch völlig OK. Ich habe auch ein paar K.O.-Kriterien. Es geht nur darum, dass es unwahrscheinlicher wird, dass ich meine Wunschperson treffe, je festgelegter die Erwartung von vorne herein ist und je umfangreicher die Wunschliste.
********en77 Mann
25 Beiträge
Wo und wie naja hier ja eher weniger Leute denn leider schreiben viele auf normale Konversation nicht zurück oder man wird geblockt! Leute trifft man eher am See in der Natur einfach draußen man muss nur offen auf die Leute zugehen
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****a68:
also beispiel treff ich mich NUR mit singles
ist ja okay, dann willst du nur Männer die für ,,mehr'' passen kennenlernen.


Zitat von ********en77:
Wo und wie naja hier ja eher weniger Leute denn leider schreiben viele auf normale Konversation nicht zurück oder man wird geblockt! Leute trifft man eher am See in der Natur einfach draußen man muss nur offen auf die Leute zugehen
hm geh doch hier auch offen auf Menschen zu indem du Mal Stammtisch oder ähnliches besuchst *g*

Und eins wird oft vergessen was *tipp* angeht... das reale Leben des gegnüber. Umso realer das reale Leben umso weniger Zeit um virtuel zu agieren *gruebel*
*****rus Mann
117 Beiträge
@******rog Genau! Trotz einem vermeintlich klaren Beuteschema gaben mich (leider nur wenige) Menschen bisher entzückt, die da gar nicht reinpassen. Zack, Selbstanalyse, Erkenntnisgewinn, Korrektur der Zielgruppe und des Mileus. Plötzlich finde ich mich beispielsweise in Weinbars umso wohler. Oder in einem Theater.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.