Also wenn es um einfache (nicht sexuelle) Freundschaften/Bekanntschaften geht, dann ist die analoge Welt denke ich der beste Ort. Je nachdem welche Interessen man hat gibt es Vereine, Gruppen und Treffs, wo man alle möglichen Menschen kennen lernen kann.
Wenn es um Sexual-/Spielpartner oder (weitere) Partner für eine Beziehung geht, dann sieht das schon ganz anders aus. Natürlich kann man sich auf Stammtischen treffen. Dann wird die Luft aber auch schon dünn, denke ich.
Ich persönlich finde es tatsächlich auch recht frustrierend, habe mich allerdings auch damit abgefunden und verschwende nicht mehr so viel Energie und Hoffnungen auf eine Suche nach einer Spielpartnerin. Denn seien wir mal ehrlich:
Egal wo, ob nun in einer x-belibigen App oder im Joy, oder aber auf vergleichbaren sexpositiven/fetisch Community-Seiten, es ist überall das Selbe (eigene Wahrnehmung). Man liest sich zig Profile durch, verfasst ein Anschreiben, gibt sich Mühe, vermeidet copy & paste, geht auf das Profil des Gegenübers ein, doch was kommt zurück?
WENN solche Anschreiben ÜBERHAUPT gelesen werden, bei den krass überfüllten Postfächern der Nicht-Penis-Trägerinnen, dann werden sie in den aller seltensten Fällen beantwortet. UND WENN sie beantwortet werden, dann in den aller wenigsten Fällen persönlich bzw. ausführlich, es kommt eher eine Systemmeldung, dass es nicht gefunkt hat oder maximal ein "Nein danke, kein Interesse.".
Ich denke, Schuld daran trägt hauptsächlich die Welt der Penis-Träger, denn seien wir mal ehrlich: Frau muss nicht mal etwas sagen, um direkt angebaggert zu werden. Und die Art und Weise wie man alle Personen mit Vagina auf dieser Welt behandelt ist... einfach komplett drüber bis hin zu unfassbar ekelhaft und schamlos. Da kann vermutlich jede Person mit einer Vagina Bücher drüber schreiben.
Insofern, wenn jemand, insbesondere die Cisfrauen, einen Ratschlag hat wie und wo es möglich ist, dann nehme ich dankend an. Ansonsten bleibe ich dabei: Ich werde weiterhin auf Stammtische gehen und Menschen lieber Face2Face kennen lernen. Da kommt auch deutlich mehr Resonanz. Man bekommt eben all die Emotionen, die Mimik und Gestik mit und kann einen Menschen vollumfänglich und ganzheitlich erleben, nicht nur seine Gedanken oder Sichtweise lesen.