Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
858 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Freundschaft-Plus nichts als pure Mathematik?277
Ich habe gerade auf Instagram ein kurzes Interview mit einen…
zum Thema
Freundschaft oder doch Affäre?61
Normalerweise lese ich hier nur im Hintergrund mit oder gebe mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was genau bedeutet für euch F+

*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****11:
Wie der Name schon sagt FREUNDSCHAFT mit dem Plus überhinaus.
Wo es in erster Linie darum geht feindschaftlich miteinander auszukommen, Unternehmungen zu machen, Veranstaltungen besuchen, verreisen, den einen und anderen Tag miteinander zu verbringen. Der Sex kommt dann dazu/dazwischen *kuss2*

Und wo ist da der Unterschied zu einer klassischen Beziehung *gruebel*

Ich denke und ja das darf ich, dass mein Denken schon vor vielen Jahren immer mehr bestätigt wird.

Man gibt nur einen neuen Namen, möchte aber eigentlich was klassisches aber so das man auch ohne weitere Verpflichtungen raus komemt, ist ja nur eine F+.

Gut das die Gruppe Freundschaft oder mehr... heißt schon da wird es nicht verstanden *liebguck*

Im dem Sinne, allen ein schönes Wochenende *liegestuhl*
**********_Deed Mann
72 Beiträge
Freundschaft + bedeutet für mich in erster Linie Treffen. Treffen zum gemeinsamen Essen, Zeit verbringen, Unternehmungen, Wochenendtripps, Urlaube im besten Fall und natürlich bei dem + auch Sex. Leider sehr schwer hier zu finden, jedenfalls in meinem Bereich.
*********chee Mann
3.946 Beiträge
Das war aber ein böser Versprecher mit dem feindschaftlich. Auf Feindschaft mit der Beziehung? *grins*

Um mal den Namen der Gruppe aufzugreifen. Freundschaft und mehr....

Aus der Erfahrung heraus, lieber gleich mehr. Es sind gelebt die selben Sachen.

Gute Erfahrungen gemacht habe ich mit Partnern aus offener Beziehung und F+, da gab's kein Wischiwaschi.

Btw., Sex Buddy heißt übersetzt Sex-Kumpel/Sex-Freund. Ich finde das ehrlicher für das, was hier und auf den Apps so stattfindet.
*******chen Frau
1.500 Beiträge
Jemanden mit dem ich nur Sex habe ist Toyboy oder Fuck Buddy.
Mit meinen F+ gehe ich auch ohne Sex zu haben, in die Sauna, Billard spielen oder auf Partys, Stadtfeste usw.
Man kann mehrere F+ haben.
Genauso wie offene Beziehungen.
Denke das Beziehungen tiefer, emotionaler gehen als Freundschaften.
Da spielt es auch, meine ich, keine Rolle, ob ich eine Beziehung zu einem Paar, Frau oder Mann habe.
Eine feste Beziehung wäre es für mich wenn ich nur mit dem/die eine/n sexuell wäre.
*****rus Mann
117 Beiträge
Zitat von *********son73:
Zitat von ****11:
Wie der Name schon sagt FREUNDSCHAFT mit dem Plus überhinaus.
Wo es in erster Linie darum geht feindschaftlich miteinander auszukommen, Unternehmungen zu machen, Veranstaltungen besuchen, verreisen, den einen und anderen Tag miteinander zu verbringen. Der Sex kommt dann dazu/dazwischen *kuss2*

Und wo ist da der Unterschied zu einer klassischen Beziehung *gruebel*


Zum Beispiel in der gemeinsamen Zukunfstplanung. *g*
***xy Frau
4.733 Beiträge
Zitat von ****a2:
Hmmm warum hat man oder sucht man eine Freundschaft +? *nachdenk*

Wenn alles so super paßt, warum nicht eine feste Beziehung?
...

Weil das einfach zwei ganz verschiedene Dinge sind.
Beziehung heißt für mich, daß man in einer gegenseitigen und verpflichtenden Beziehung sein ganzes Leben miteinander teilen will.

Und bei einer Freundschaft besteht dieses Verpflichtende (Selbstverpflichtung) eben nicht. Man teilt das miteinander, was schön zu teilen ist...das schließt intensive Gefühle füreinander nicht aus...aber die sind eben anders geartet.
Freundschaften sind manchmal langlebiger, als sog. "feste Beziehungen".

Warum man sich für das eine oder andere entscheidet, das kann mannigfaltige Gründe haben, die gar nicht direkt in den Personen liegen müssen.

Und wenn man sich mit jemandem so nah ist und sich so gut miteinander versteht..und sexuelle Anziehung vorhanden ist!...warum soll man dann nicht auch das miteinander teilen?

Aber es heißt Freundschaft+...und nicht "Fickkontakt mit bissl quatschen" *zwinker*
*******380 Mann
44 Beiträge
Eine Freundschaft Plus, wird ja auch als "Freunde mit gewissen Vorzügen" bezeichnet, es ist eine Beziehung zwischen zwei Personen, die eine freundschaftliche Basis hat und zusätzlich intime oder sexuelle Elemente umfasst, ohne die traditionellen Verpflichtungen einer romantischen Beziehung. Diese Art der Beziehung zeichnet sich durch Offenheit, Vertrauen und klare Kommunikation aus.
Mit anderen Worten, oft gewünscht, aber selten wird eine echte F+ erreicht a
*****984 Frau
1.748 Beiträge
Zitat von ****a2:
Hmmm warum hat man oder sucht man eine Freundschaft +? *nachdenk*

Wenn alles so super paßt, warum nicht eine feste Beziehung?
...

Aus meiner Erfahrung heraus entsteht eine Freundschaft Plus von sich aus ohne darüber nachzudenken und ohne die Voraussetzung, dass ich gezielt gerade auf der Suche nach einer Beziehung bin. Sie ergibt sich aus dem Gefühl der Leichtigkeit und der Fähigkeit den Moment im Hier und Jetzt genießen zu können ohne an morgen, übermorgen und sonst wann zu denken mit dem extrem wichtigen Vorteil der Vertrautheit. Dieser kann den Sex auf eine ganz andere Ebene heben.
Hallo 🐁

Nun , Freundschaft-plus ist in meinen Augen eine bequeme Lösung?

Sowohl bei Bedarf für den Mann als auch für die Frau...
man hofft/kann sich schnell wieder trennen wenn man Gründe für hat? man möchte nur die angenehmen seiten miteinander teilen/verbringen ?
Aber das Wort ,,FREUNDSCHAFT " verliert da seine eigentliche BEDEUTUNG ? Aus diesem GRUNDE mag ich so im Zusammenhang diese Bezeichnung FREUNDSCHAFT plus so nicht... für mich klingt das eher nach Affäre-plus ?
Eine Freundschaft-plus Beziehung ist in meinen Augen ,,eigentlich" eine normale Beziehung...,,mit" durch die Umbenennung mit einem +plus + unangenehmen Beigeschmack...,, wenn es schwierig wird ?naaaaa dann hab ich ja keine Moralische Verpflichtungen und bin gaaannzzzz Schnell wieder ,,Weg/fort" auf und davon ??
Zum Glück gibt es aber dennoch viele Menschen die über die Variante ,,Freundschaft plus" und ihren Sinn darin ihre große Liebe gefunden haben.. ❤️

PS:
( meine Meinung dazu muss/sollte da nicht allgemein gültig sein.)

Lg. LadyM
********tzle Frau
2.832 Beiträge
ähm nein, mir ist eine F+ auch immer ziemlich wichtig und ich bin ziemlich unglücklich, wenn sie in die brüche geht...mag sein, das es menschen gibt, die das so sehen wie du meinst, aber ich glaube das ist eher die minderheit...und trotzdem ist eine f+ für mich keine "normale/richtige" beziehung... das ist trotzdem nochmal was ganz was anderes...mit einer f+ zieht man nicht zusammen, mit einer beziehung meist schon und trotzdem ist eine f+ nich so "wertlos" wie du es hinstellst...
*******380 Mann
44 Beiträge
Zitat von ****M61:
Hallo 🐁

Nun , Freundschaft-plus ist in meinen Augen eine bequeme Lösung?

Sowohl bei Bedarf für den Mann als auch für die Frau...
man hofft/kann sich schnell wieder trennen wenn man Gründe für hat? man möchte nur die angenehmen seiten miteinander teilen/verbringen ?
Aber das Wort ,,FREUNDSCHAFT " verliert da seine eigentliche BEDEUTUNG ? Aus diesem GRUNDE mag ich so im Zusammenhang diese Bezeichnung FREUNDSCHAFT plus so nicht... für mich klingt das eher nach Affäre-plus ?
Eine Freundschaft-plus Beziehung ist in meinen Augen ,,eigentlich" eine normale Beziehung...,,mit" durch die Umbenennung mit einem +plus + unangenehmen Beigeschmack...,, wenn es schwierig wird ?naaaaa dann hab ich ja keine Moralische Verpflichtungen und bin gaaannzzzz Schnell wieder ,,Weg/fort" auf und davon ??
Zum Glück gibt es aber dennoch viele Menschen die über die Variante ,,Freundschaft plus" und ihren Sinn darin ihre große Liebe gefunden haben.. ❤️

PS:
( meine Meinung dazu muss/sollte da nicht allgemein gültig sein.)

Lg. LadyM
Puh, nee das würde ich so überhaupt nicht sehen, gerade eine F+ ist etwas was sich ergibt, ich habe zwei F+ bisher gehabt und kann dir versprechen das es etwas ganz eigenes ist, weder mit einer normalen Freundschaft zu vergleichen noch mit einer Partnerschaft. Ich glaube das muss man erlebt haben um zu verstehen, was der untschied ist, ich könnte es garnicht mal so richtig erklären.
**********urves Frau
322 Beiträge
Ich hatte lange die irrige Vorstellung, dass eine F+ leicht zu finden sei.

Meine Definition:
Man lernt sich besser kennen, man räumt einander einen gewissen Platz & Stellenwert im eigenen Leben ein. Man ist aneinander interessiert, hat ein offenes Ohr füreinander und man Vertraut sich gegenseitig wirklich. Und wenn dann noch die Chemie soweit passt, dass man sich auch näher kommen möchte & kommt, dann ist es eine Freundschaft+.

In der Praxis sieht es leider eher so aus:
Es wird beim Kennenlernen mitgeteilt, das eine F+ gesucht wird. Hinterfragt man aber genauer, dann ist es eher eine Affäre, was tatsächlich gesucht wird. Oberflächliches Kennenlernen mit dem Ziel rasch ans + zu kommen. Und das ganze gerne bei Bedarf wiederholt. Sich menschlich öffnen und dem Gegenüber eine Priorität als Freund im eigenen Leben zu geben ist da nicht wirklich inklusive.

Mein Fazit:
Augen auf und nichts überstürzen!
********tzle Frau
2.832 Beiträge
Der Praxis kann ich leider nur zustimmen, ne echte F+ ist manchml gefühlt schwerer als nen 6er im Lotto...
******wer Mann
123 Beiträge
weil? ... gehts bitte ein wenig ausführlicher?
********tzle Frau
2.832 Beiträge
weil wie @**********urves schon schrieb viele kerle die angeblich F+ suchen, eigentlich nur das + suchen un kein interesse an freundschaft haben...
un natürlich muss es auch passen un das tuts eben nich immer...
******wer Mann
123 Beiträge
"aber nicht immer" mit einem 6er im Lotto vergleichen ist dann aber lächerlich, oder?
**********urves Frau
322 Beiträge
Zitat von ******wer:
weil? ... gehts bitte ein wenig ausführlicher?

Ich vermute mal, weil die wenigsten den Punkt „im eigenen Leben dem Anderen eine Priorität geben“ mit zu ihrer Definition von F+ zählen.
Da fährt man dann eher 2-erlei Schienen á la Freund ist nicht gleich Freund.
Welche es tatsächlich wird, entscheidet dann nur der Grad der stattfindenden Körperlichkeit.
********tzle Frau
2.832 Beiträge
Zitat von ******wer:
"aber nicht immer" mit einem 6er im Lotto vergleichen ist dann aber lächerlich, oder?

ich habe von gefühlt 6er im lotto gesprochen...
*****rus Mann
117 Beiträge
Zitat von ****M61:
Hallo 🐁

Nun , Freundschaft-plus ist in meinen Augen eine bequeme Lösung?

Sowohl bei Bedarf für den Mann als auch für die Frau...
man hofft/kann sich schnell wieder trennen wenn man Gründe für hat? man möchte nur die angenehmen seiten miteinander teilen/verbringen ?
Aber das Wort ,,FREUNDSCHAFT " verliert da seine eigentliche BEDEUTUNG ? Aus diesem GRUNDE mag ich so im Zusammenhang diese Bezeichnung FREUNDSCHAFT plus so nicht... für mich klingt das eher nach Affäre-plus ?
Eine Freundschaft-plus Beziehung ist in meinen Augen ,,eigentlich" eine normale Beziehung...,,mit" durch die Umbenennung mit einem +plus + unangenehmen Beigeschmack...,, wenn es schwierig wird ?naaaaa dann hab ich ja keine Moralische Verpflichtungen und bin gaaannzzzz Schnell wieder ,,Weg/fort" auf und davon ??
Zum Glück gibt es aber dennoch viele Menschen die über die Variante ,,Freundschaft plus" und ihren Sinn darin ihre große Liebe gefunden haben.. ❤️

PS:
( meine Meinung dazu muss/sollte da nicht allgemein gültig sein.)

Lg. LadyM

Wenn eine Freundschaft+ gleich eine normale Partnerschaft ist, und eine der beiden Seiten bei Unbequemlichkeiten / "Schwierigkeiten" gleich "die Kurve" kratzen kann, rückt dann jene Gleichstellung nicht auch die Pertnerschaft in eben dieses schlechte Licht..? Selbst bei einer platonischen Freundschaft gehören Unbequemlichkeiten / "Schwierigkeiten" angesprochen und geklärt. Stichwort Konfliktfähigkeit. Nur wenn diese grundsätzlich am Fundament rütteln, wird es schwierig. Das gilt jedoch für alle der genannten Beziehungen, oder?
****a68 Frau
163 Beiträge
ich denke freundschaft plus ist eben freundschaft inklusive sex

was freundschaft ist sollte jedem erwachsenen eigentl klar sein - vertrauen - für einander da sein - wenns mal notwendig ist -- was unternehmen usw

so der unterschied für mich zwischen f+ und beziehung ist wie folgt

freundschaft plus : jeder hat seinen lebensweg --- jeder hat seine ziele - manchmal kreuzen sich die wege für nette stunden

beziehung : man geht einen gemeinsamen weg - entwickelt gemeinsame alltagsstrategien - und findet gemeinsame ziele

ja bei freundschaft sucht man sich vorwiegend die schönen sachen raus aber trotzdem ist eine freundschaft durchaus tiefgreifend und langfristig
***xy Frau
4.733 Beiträge
Zitat von ********tzle:
Zitat von ******wer:
"aber nicht immer" mit einem 6er im Lotto vergleichen ist dann aber lächerlich, oder?

ich habe von gefühlt 6er im lotto gesprochen...

Das kann ich leider nicht beurteilen, mangels entsprechender Erfahrung mit Lottogewinnen *zwinker*

Was ich aber sagen kann, ist, daß ich im Laufe der Jahre einige sehr schöne und teil intensive Freundschaften mit + gehabt habe, teilweise über Jahre und auch mit gegenseitigem familiärem Kontakt.
Einige haben sich dann irgendwann wieder aufgelöst, wegen Umzug oä, anderen haben irgendwann das + verloren, bestehen aber noch heute.

Natürlich sehe ich auch all die Notgeilen, die sich, unter dem Mäntelchen der Freundschaft, kostengünstigen Sex erschleichen wollen. Aber wenn man von Freundschaft spricht, dann muß man ja nichts übereilen - und mit der Geduld hapert es dann bei diesen Kandidaten sehr schnell. Da trennt sich die Spreu vom, zugegebenermaßen verhältnismäßig seltenen, Weizen.
****a68 Frau
163 Beiträge
ja genau trixi --- und wenn ich schon lese - lass uns mal schaun ob der sex passt - und wenn ja schaumer wegen einer freundschaft -- ja dann ist ja alles klar und in dem moment vom tisch

es heisst freundschaft plus -- und nicht sex +

aber das kapieren halt leider die wenigsten männer
**********lfCGN Mann
99 Beiträge
Hey @*****uni

ich finde es allgemein echt schade, dass man diese Frage überhaupt stellen muss. Freundschaft+ ist für mich, dass was es aussagt, eine Freundschaft in der man auch sexuell aktiv wird.

Man freundet sich an, unternimmt Dinge, ist für einander da und schließt sexuelle Aktivitäten nicht aus.

Ich habe aber schon zu oft gehört, dass diese Bezeichnung verschandelt wird. Er wird für Langzeitaffären benutzt welche auf unkomplizierten Sex ausgelegt sind. Dies ist eine Freundschaft+ jedoch nicht. Diese geht wie eine normale Freundschaft viel tiefer und man trifft sich nicht nur auf Grund der Möglichkeit intim zu werden und vor allem meldet man sich nicht nur dann wenns gerade wieder nötig ist.

Wie sieht du das? Hab mir ehrlich gesagt die ganzen Kommentare hier noch nicht durchgelesen.

LG SchattenWolf
***xy Frau
4.733 Beiträge
Zitat von **********lfCGN:
Hey @*****uni

ich finde es allgemein echt schade, dass man diese Frage überhaupt stellen muss. Freundschaft+ ist für mich, dass was es aussagt, eine Freundschaft in der man auch sexuell aktiv wird.

Man freundet sich an, unternimmt Dinge, ist für einander da und schließt sexuelle Aktivitäten nicht aus.

Ich habe aber schon zu oft gehört, dass diese Bezeichnung verschandelt wird. Er wird für Langzeitaffären benutzt welche auf unkomplizierten Sex ausgelegt sind. Dies ist eine Freundschaft+ jedoch nicht. Diese geht wie eine normale Freundschaft viel tiefer und man trifft sich nicht nur auf Grund der Möglichkeit intim zu werden und vor allem meldet man sich nicht nur dann wenns gerade wieder nötig ist.

Wie sieht du das? Hab mir ehrlich gesagt die ganzen Kommentare hier noch nicht durchgelesen.

LG SchattenWolf

Ich sehe es ganz genau wie Du *ja*
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********lfCGN:
Wie sieht du das?

Ich stimme deiner Aussage voll und ganz zu *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.