Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
858 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Freundschaft-Plus nichts als pure Mathematik?277
Ich habe gerade auf Instagram ein kurzes Interview mit einen…
zum Thema
Freundschaft oder doch Affäre?61
Normalerweise lese ich hier nur im Hintergrund mit oder gebe mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was genau bedeutet für euch F+

Zitat von *****rus:
Zitat von ****M61:
Hallo 🐁

Nun , Freundschaft-plus ist in meinen Augen eine bequeme Lösung?

Sowohl bei Bedarf für den Mann als auch für die Frau...
man hofft/kann sich schnell wieder trennen wenn man Gründe für hat? man möchte nur die angenehmen seiten miteinander teilen/verbringen ?
Aber das Wort ,,FREUNDSCHAFT " verliert da seine eigentliche BEDEUTUNG ? Aus diesem GRUNDE mag ich so im Zusammenhang diese Bezeichnung FREUNDSCHAFT plus so nicht... für mich klingt das eher nach Affäre-plus ?
Eine Freundschaft-plus Beziehung ist in meinen Augen ,,eigentlich" eine normale Beziehung...,,mit" durch die Umbenennung mit einem +plus + unangenehmen Beigeschmack...,, wenn es schwierig wird ?naaaaa dann hab ich ja keine Moralische Verpflichtungen und bin gaaannzzzz Schnell wieder ,,Weg/fort" auf und davon ??
Zum Glück gibt es aber dennoch viele Menschen die über die Variante ,,Freundschaft plus" und ihren Sinn darin ihre große Liebe gefunden haben.. ❤️

PS:
( meine Meinung dazu muss/sollte da nicht allgemein gültig sein.)

Lg. LadyM

Wenn eine Freundschaft+ gleich eine normale Partnerschaft ist, und eine der beiden Seiten bei Unbequemlichkeiten / "Schwierigkeiten" gleich "die Kurve" kratzen kann, rückt dann jene Gleichstellung nicht auch die Pertnerschaft in eben dieses schlechte Licht..? Selbst bei einer platonischen Freundschaft gehören Unbequemlichkeiten / "Schwierigkeiten" angesprochen und geklärt. Stichwort Konfliktfähigkeit. Nur wenn diese grundsätzlich am Fundament rütteln, wird es schwierig. Das gilt jedoch für alle der genannten Beziehungen, oder?

Hallo

Da stimme ich Ihnen voll und ganz zu.
Konfliktähigkeit ist das a&o in jeder art von Beziehung.

Ich darf dich zitieren..

Wenn eine Freundschaft+ gleich eine normale Partnerschaft ist, und eine der beiden Seiten bei Unbequemlichkeiten / "Schwierigkeiten" gleich "die Kurve" kratzen kann, rückt dann jene Gleichstellung nicht auch die Pertnerschaft in eben dieses schlechte Licht..?

NEIN !!
Ich werde keine Affäre oder Freundschaft plus in einem schlechten Licht sehen wollen...denn es ist immer eine Beziehung zweier Menschen, nur der Form der Beziehung gibt man einen
,,Namen " und somit die art der ,,Beziehung " die zwei Menschen ganz persönlich führen möchten/wollen.

Es kommt drauf an wie man
Freundschaft plus sieht/sehen möchte? und da hat jeder seine Meinungen....Für mich ( und dies gilt NUR für mich) ist Freundschaft plus ein sehr, sehr schmaler Grad zu einer,,theoretisch" festen Beziehung....
Bei der Beziehung und bezeichnung
,,Freundschaft plus" stelle ich mir die frage... will man da
(Er/Sie )ein Hintertürchen frei halten?? und jaaaa da ist er wieder der Beigeschmack ,,wenn's schwierig wird " Bsp: wenn Sie/Er sich in den Partner verliebt hat? und/oder möchte man da mit dem Namen ,,F-PLus" der form der Beziehung nur ein positiverer Name geben ?? Und ist es am Ende dann doch eine ,,Affäre plus " heißt....inkl gemeinsame Unternehmungen ?

Da hat jeder seine Vorstellung/ Meinung, daher habe ich ausdrücklich betont .

Zitat...
( meine Meinung dazu muss/sollte da nicht allgemein gültig sein)

PS: egal welcher Art Beziehung man führt, sie kann gut und dauerhaft funktionieren und/oder sogar zu einem Happy-End führen... oder zerbrechen... die Gründe sind vielfältiger Natur...

Lg. LadyM
*******5173 Mann
75 Beiträge
Für mich bedeutet Freu dschaft+, dass man nicht nur sexuell verkehrt sondern auch gemeinsame Unternehmungen macht. Eine Freundschaft für die man da ist
Zitat von *******5173:
Für mich bedeutet Freu dschaft+, dass man nicht nur sexuell verkehrt sondern auch gemeinsame Unternehmungen macht. Eine Freundschaft für die man da ist


Hallo 🐁

Mein Respekt, so sehe ich es auch weitgehend..

Lg. LadyM
*****rus Mann
117 Beiträge
@****M61 Das Hintertürchen offen halten wollen für Spaß mit anderen habe ich als Argument schon mehrfach gelesen. Eine andere Perspektive wäre: Neben dem Vollzeitzeitjob studiert ein Mensch im Rahmen seiner Weiterbildung und räumt dabei etwas Zeit für sein soziales Umfeld bzw. Freund*innen ein. Den Anspruch einer klassischen Partnerschaft, sich mehrfach die Woche zu sehen und/oder zu hören kann er gar nicht erfüllen. Also legt er die favorisierte Partnerschaft bei Seite und hofft eine Freundschaft mit Vorzügen, weil es da eben in Ordnung ist, sich mal 2 oder gar 3 Wochen nicht zu sehen und\oder zu hören, ohne dass es als fehlende Aufmerksamkeit, als Desinteresse am oder Geringschätzung des Gegenüber(s) verstanden wird. (Sorry für die trockene Formulierung, möchte nur möglichst keinen Raum für Missverständnisse lassen.)
*********poppt Mann
40 Beiträge
Ich sehe momentan so das ich noch sehr vorsichtig bin Aufgrund der letzten Beziehung und mei en Kindern viel Raum einräume und Zeit mit ihnen verbringen möchte. Wechselnde Abenteuer habe ich auch nicht wirklich Lust. Da wäre eine Frau die mir sympathisch ist und mit der Mann auf Konzerte fahren kann, ins Kino, ...ohne gleich von der großen Liebe zu sprechen wirklich angenehmer, Ein bisschen Feuer ist auch in F+ dabei....aber jeder wie er mag
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Ich habe schon so viele Sinneswechsel erlebt innerhalb kürzester Zeit bei den ersten Treffen, dass ich schon gar nicht mehr vorher auf's Etikett gucke.
******wer Mann
123 Beiträge
Deswegen läuft der Sex nur über die vorherige Freundschaft, sonst driftet das (eigentlich fast immer) völlig ab *zwinker*
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Schade, dass die herzlichen Männer wie Ihr hier in der freien Wildbahn nahezu ausgestorben sind *zwinker*
*****rus Mann
117 Beiträge
Ich nehme an, die sind durchaus zahlreich da. Man unterhält sich in freier Wildbahn nur nicht über Sexualität und deren Auswüchse in zwischenmenschlichen Beziehungen. $:/
*********poppt Mann
40 Beiträge
Zitat von *****na3:
Schade, dass die herzlichen Männer wie Ihr hier in der freien Wildbahn nahezu ausgestorben sind ;)
Ich bin ja ziemlich neu mit diesem Onlinedating, man schreibt, "lacht" sogar zusammen über manche Sachen und findet sich sympathisch, dann schickt man komplett, oh das passt wohl nicht mit uns.... das kenne ich so aus dem wahren Leben nicht und empfind es sehr oberflächlich. Wenn ich im realen Leben mit Frauen lache kommt es immer zu längeren Kontakt ( nicht immer Sex) ich habe Freundinnen seit 30 Jahren.
******wer Mann
123 Beiträge
Man kann online NULL mit offline vergleichen .... Frauen haben virtuell nochmal gefühlt 10 x mehr Auswahl und das merkt man als Mann auch sehr schnell, was die Qualität der Kommunikation betrifft.
**********urves Frau
322 Beiträge
Das ist korrekt @******wer .
Online kann man nicht mit Offline vergleichen.

Und was die Qualität der Kommunikation angeht. Merkt Frau auch sehr schnell, wenn Mann was besseres gefunden hat.
Ghosting ist auf beiden Seiten hier nichts unbekanntes.
**********Feuer Mann
146 Beiträge
So. Ich kann euch jetzt genau sagen was es für mich bedeutet, eine F+ zu führen. Oder wie man es auch immer auslegt.

Wir haben gerade nämlich passender Weise den entsprechenden Fall. Der Partner (die F+) meiner Frau, nennen wir ihn beispielhaft Adam, hat endlich ein klärendes Gespräch mit seiner Frau, nennen wir sie beispielhaft Eva, geführt. Leider mit nicht so gutem Ausgang. Die Scheidung steht im Haus. Das hat nichts mit der Beziehung zu meiner Frau zu tun, es hat nur den Anstoß dazu gegeben.

Fakt ist: Adam will sich eigentlich nicht von Eva trennen, sie aber kann einen nicht monogamen Lebensstil nicht länger akzeptieren. Daher geht’s Adam echt dreckig.

Kurzerhand ist Adam bei uns unter gekommen, schläft mittlerweile den 3. Tag bei uns.

Genau das bedeutet es für mich, eine F+ zu führen. Man hat nicht nur Sex miteinander, man macht nicht nur andere Aktivitäten miteinander, man steht gottverdammt noch einmal auch füreinander ein und ist füreinander da, wenn es sein muss. Es sind Menschen, keine Sexobjekte für kurzweilige Stunden.

Exakt das bedeutet es für mich, eine Beziehung zu einem Menschen einzugehen. Alles andere ist Spielerei (was auch völlig in Ordnung ist, wenn man sich für so etwas entscheidet).

Leute die meinen, nur das Tolle, das Spannende, den Sex aus einer F+ genießen zu können, aber nicht die anderen Aspekte beachten zu müssen, sich rar machen wenn es mal weniger harmonisch ist, die führen in meinen Augen keine F+ sondern haben einfach Sexpartner.
*****rus Mann
117 Beiträge
Klasse, Mann! Daumen hoch! Schön zu hören, dass es heutzutage noch solchen Zusammenhalt gibt.
Zitat von *****rus:
@****M61 Das Hintertürchen offen halten wollen für Spaß mit anderen habe ich als Argument schon mehrfach gelesen. Eine andere Perspektive wäre: Neben dem Vollzeitzeitjob studiert ein Mensch im Rahmen seiner Weiterbildung und räumt dabei etwas Zeit für sein soziales Umfeld bzw. Freund*innen ein. Den Anspruch einer klassischen Partnerschaft, sich mehrfach die Woche zu sehen und/oder zu hören kann er gar nicht erfüllen. Also legt er die favorisierte Partnerschaft bei Seite und hofft eine Freundschaft mit Vorzügen, weil es da eben in Ordnung ist, sich mal 2 oder gar 3 Wochen nicht zu sehen und\oder zu hören, ohne dass es als fehlende Aufmerksamkeit, als Desinteresse am oder Geringschätzung des Gegenüber(s) verstanden wird. (Sorry für die trockene Formulierung, möchte nur möglichst keinen Raum für Missverständnisse lassen.)

Hallo 🐁

Ich Respektiere natürlich deine Meinung... und wenn es beide so möchten/wollen !! wie du oben beschrieben, dann ist es ,,absolut" die Persönliche Entscheidung der beiden...und das ist gut so...

Lg. LadyM 😉
********1711 Mann
134 Beiträge
Also ich denke wenn jemand nur privat treffen will sex machen und denn wieder weg ist das keine F+ sondern einfach nur unverbindlicher SEX
F+ ist sehr viel mehr für mich eigentlich schon eine Beziehung mit allen was dazu gehört aber ohne den Anspruch jemanden nur für sich allein zu haben. Also so wohn Öffentlich unterwegs zu sein und sich auch mal treffen ohne SEX zu haben und denn mal treffen wo es nur darum geht.
*****rus Mann
117 Beiträge
Wenn die Leute ganz offensichtlich völlig unterschiedliches unter dem Begriff Freundschaft+ verstehen, macht es dann nicht Sinn, diesen gar nicht erst zu verwenden? Viel sinniger scheint mir dann, bei Gelegenheit sich über die einzelnen Merkmale offen zu verständigen. Wie häufig sehen wir einander? Wie häufig tut uns gut? Was unternehmen wir dann zusammen? Welche Freizeitinhalte geben unser Vertrauen und unser Verhältnis her? Ist da beidseitige Anziehung im Spiel? Können wir diese zulassen? Und wie weit? Besteht überhaupt Interesse an anderen? Sind polyamore oder polygame Konstellationen in Ordnung? Oder sind wir bei dem Wunsch nach einer exklusiven Partnerschaft angelangt? Gute Kommunikation ist Trumpf. Auch in einer Freundschaft.
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****rus:
Wenn die Leute ganz offensichtlich völlig unterschiedliches unter dem Begriff Freundschaft+ verstehen, macht es dann nicht Sinn, diesen gar nicht erst zu verwenden? Viel sinniger scheint mir dann, bei Gelegenheit sich über die einzelnen Merkmale offen zu verständigen.


Zitat von *********son73:
So wie hier im Thread und in den anderen, erlesen wir, dass jeder eine F+ anders definiert.
Wenn ich eins damals gelernt habe, ist vorher es gut zu diskutieren *lach* weil jeder eine andere Ansicht hat was es ist-sein sollte.

@*****rus *g* sage ich seit Jahren.

Frag 10 Menschen, bekommst du 10 unterschiedliche Ansichten, da hilft nur Kommunikation und auch wenn ich mich zum 5337633 Mal wiederhole.
Der Grund wieso diese Gruppe Freundschaft oder mehr... heißt.
Dieses + kann viel und nichts sein, sogar ohne sexuellen Bezug.

Wie Menschen in einem Raum vereinen
wenn der Begriff F+ jeder anders sieht.
Dann lieber mit dem mehr...
*****rus Mann
117 Beiträge
@*********son73 Wenn es so offensichtlich ist, dann dient der Austausch einem anderen Zweck. *zwinker*
********Tian Mann
8.687 Beiträge
Freundschaft heisst für mich; für einander da da sein, wenn man einander braucht.
Also sexuelllos *zwinker*
**********urves Frau
322 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Freundschaft heisst für mich; für einander da da sein, wenn man einander braucht.
Also sexuelllos ;)

Sehe ich genauso.
Und wenn’s einfach nur ein offenes Ohr ist, was man geboten bekommt.
******_Mz Mann
1.701 Beiträge
Zitat von *****uni:
Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren WAS genau für euch Freundschaft plus bedeutet!

Ich wüsste das auch gerne. Für mich bedeutet das, dass man sich regelmäßig 1-2 Mal im Monat trifft, etwas unternimmt und auch mal Sex hat, wenn beiden danach ist. Wobei der Sex für mich nicht unbedingt dazugehören muss.
******_Mz Mann
1.701 Beiträge
Zitat von **********Feuer:
Eine FREUNDSCHAFT+ ist erster Linie eben eine Freundschaft. Sprich, man macht Unternehmungen zusammen, die nichts mit Sexualität zu tun haben (müssen). Man schätzt das gegenüber als Menschen, verbringt gern Zeit mit dieser Person. Und wenn man Lust hat und die Situation passt, oder wenn man sich sogar dafür verabredet (was auch okay ist), dann kann man auch Sex zusammen haben. Sex sollte lediglich nicht der einzige Aspekt sein, um den es geht.

Danke für die Erklärung. Was ist, wenn man sich in die andere Person verliebt? Gehört es zu einer Freundschaft Plus auch verliebt zu sein?
******wer Mann
123 Beiträge
Also bei mir ist eigentlich immer etwas Liebe dabei, man muss damit nur umgehen können, auch wenn es exklusiv ist. Eigentlich sagt man ja, dass bei F+ keine Liebe dabei sein "darf".

Sollte es aber in die "falsche Richtung" laufen, dann muss man "das Problem" aus der Welt schaffen durch Gespräche, Unterbrechung F+ oder halt im härtesten Fall den Kontakt komplett aufgeben ... im seltesten Fall kann dann der eine Part, der verliebt ist, damit auch umgehen, so dass die zuerst genannten Punkte dann häufig anzuwenden sind.

Wenn ich persönlich so nachdenk und ich bin zu sehr verliebt und merke, dass dies keine Zukunft hat, dann bin ich gleich selbst der Part, der Nägel mit Köpfen macht und "durch die Hölle geht", um das "Problem" aus der Welt zu schaffen.
******_Mz Mann
1.701 Beiträge
Zitat von ******wer:
Sollte es aber in die "falsche Richtung" laufen, dann muss man "das Problem" aus der Welt schaffen durch Gespräche, Unterbrechung F+ oder halt im härtesten Fall den Kontakt komplett aufgeben ... im seltesten Fall kann dann der eine Part, der verliebt ist, damit auch umgehen, so dass die zuerst genannten Punkte dann häufig anzuwenden sind.

Ja, ich denke, das ist sinnvoll. Durch Gespräche kann ja vieles geklärt werden, auch die Rahmenbedingungen. Vielleicht lässt sich dieses "verliebtsein" ein wenig kontrollieren über Selbstkontrolle.
Ich glaube, dass vor allem für langjährige Singles eine Freundschaft Plus eine gute Alternative zu einer Beziehung ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.