Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
858 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Freundschaft-Plus nichts als pure Mathematik?277
Ich habe gerade auf Instagram ein kurzes Interview mit einen…
zum Thema
Freundschaft oder doch Affäre?61
Normalerweise lese ich hier nur im Hintergrund mit oder gebe mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was genau bedeutet für euch F+

*****uni Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Was genau bedeutet für euch F+
Hey zusammen.

Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren WAS genau für euch Freundschaft plus bedeutet!

Mir wurde erneut F+ angeboten, aber seiner Meinung nach ist für ihn f+: man trifft sich zuhause, quatscht, hat Sex und man geht. Man darf bloß nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden.

Ich selber bin eher der Meinung das für mich F+ ‚anders‘ ausschaut.
Man trifft sich auch öffentlich. Kumpel artig. Muss ja keiner wissen das man fickt.
Oder sehe ich das tatsächlich falsch
******tje Frau
1.046 Beiträge
Zitat von *****uni:
Was genau bedeutet für euch F+
Hey zusammen.

Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren WAS genau für euch Freundschaft plus bedeutet!

Mir wurde erneut F+ angeboten, aber seiner Meinung nach ist für ihn f+: man trifft sich zuhause, quatscht, hat Sex und man geht. Man darf bloß nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden.

Ich selber bin eher der Meinung das für mich F+ ‚anders‘ ausschaut.
Man trifft sich auch öffentlich. Kumpel artig. Muss ja keiner wissen das man fickt.
Oder sehe ich das tatsächlich falsch

Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal vor kurzer Zeit 🤔
@*****uni
Da stimme ich mit dir völlig überein . Eine Freundschaft a la Kumpel, gemeinsame Unternehmungen, Essen gehen, Freunde treffen, 🍨 🍺 🍔... und bei Lust, Geilheit und Bedarf zusammen und die Kiste 🤪🤪
**********Feuer Mann
146 Beiträge
Nein, du siehst das nicht falsch. Was er dir anbietet ist eine Affäre.

Eine FREUNDSCHAFT+ ist erster Linie eben eine Freundschaft. Sprich, man macht Unternehmungen zusammen, die nichts mit Sexualität zu tun haben (müssen). Man schätzt das gegenüber als Menschen, verbringt gern Zeit mit dieser Person. Und wenn man Lust hat und die Situation passt, oder wenn man sich sogar dafür verabredet (was auch okay ist), dann kann man auch Sex zusammen haben. Sex sollte lediglich nicht der einzige Aspekt sein, um den es geht.
*********Stgt Paar
1.039 Beiträge
Wie bei so vielen kommt es immer auf den Blickwinkel an.
Und natürlich auf die Erwartung die man mit F+ verbindet.
Wenn für "Ihn" F+ nur eine Affäre bedeutet erklärt das natürlich die Angst vor Öffentlichkeit.
*******a62 Mann
759 Beiträge
Hallo LadyPuni,

so wie du sehe ich das auch. Für mich ist F+ auch mal öffentlich etwas zu unternehmen.... Kino, Essen gehen usw, ab u zu ein We zusammen sein.

LG 🌻
*****984 Frau
1.746 Beiträge
Das was er darunter versteht, klingt für mich nach Affäre. Freundschaft+ ist für mich auch Unternehmungen außerhalb des Bettes. Zwanglos, kumpelhaft, wenig bis keine Verpflichtungen, platonische emotionale Bindung ohne Rechtfertigung, keine Gedanken über Zusammenzug, Hochzeit, Jahrestag, gemeinsamen Alltag und solchen Kram....
*******rkus Mann
414 Beiträge
Also eine offene Beziehung ?
*****uni Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Habe nichts gefunden. 🫣

Zitat von ******tje:
Zitat von *****uni:
Was genau bedeutet für euch F+
Hey zusammen.

Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren WAS genau für euch Freundschaft plus bedeutet!

Mir wurde erneut F+ angeboten, aber seiner Meinung nach ist für ihn f+: man trifft sich zuhause, quatscht, hat Sex und man geht. Man darf bloß nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden.

Ich selber bin eher der Meinung das für mich F+ ‚anders‘ ausschaut.
Man trifft sich auch öffentlich. Kumpel artig. Muss ja keiner wissen das man fickt.
Oder sehe ich das tatsächlich falsch

Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal vor kurzer Zeit 🤔

*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Ich selbst begegne nur immer der ersten Version deiner zwei Interpretationsmöglichkeiten. Es geht nur um eine heimliche Affäre, oft von gebundenen Männern die sich als Singles ausgeben. Oder die sehr viel jüngere oder eine eine ältere Frau bevorzugen, aber halt nur für kurze Sexstunden.
Mit "Freundschaft" meinen sie nur, dass Frau verspricht, beim nächsten Wunsch nach einem zügigen Sexdate wieder verfügbar zu sein, sodass der arme Mann nicht immer wieder neue Kontakte für seine "Anliegen" knüpfen muss.
*****uni Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Ich dachte schon ich erwarte Zuviel.
Da es nicht die erste ‚Anfrage‘ war wo die nie öffentlich gesehen werden wollten.
*******dDay Frau
4.733 Beiträge
Was er will, nenne ich "Fuckbuddy".

Eine Freundschaft ist eine Freundschaft ist eine Freundschaft.

Eine Freundschaft (Plus) setzt für mich voraus, dass man gern Zeit miteinander verbringt (und dabei auch Spaß an gemeinsamem Sex hat).

Sobald die Treffen nur für Sex stattfinden, ist es ein reiner Fuckbuddy.
***82 Mann
21 Beiträge
Hello ✌️

Ich versuche es jetzt einfach mal es zu beschreiben was es für mich ist 😅

also ich definiere da zwei Begriffe Freundschaft und +. Das wird dann kombiniert. 😅

Der Begriff Freundschaft überdauert meiner Meinung. Jetzt ist halt die Frage wie tief man Freundschaft für sich sieht. In der Regel lässt man sich bei einer Freundschaft auch in der Öffentlichkeit sehen, hat vielleicht gemeinsame Interessen und versteht sich gut. Und man tut sich vor allem gut. Auch ohne +

+ ist halt reine Anziehung. Man ist scharf aufeinander und ist füreinander da wenn man sexuelle Lust verspürt. Und man kam ggf. auch ein paar Dinge austesten.

Die Kombination von beiden bedarf meiner Erfahrung nach total ehrliche Kommunikation und Vertrauen.

Alles andere ist eine Situationchip oder eine Affäre.

Die Abgrenzung zu einer Beziehung ist dann ebenfalls noch ein auslegungsbedürftig. Das ist aber ein Thema für eine andere Geschichte 😅
*******dDay Frau
4.733 Beiträge
Zitat von *******rkus:
Also eine offene Beziehung ?

Nein, eine offene Beziehung kann sehr eng sein, inkl. zusammen wohnen, heiraten, Kinder usw.

Es bedeutet lediglich, dass beide Partner auch Sex mit anderen Menschen haben dürfen.
*******963 Mann
72 Beiträge
Zitat von *****uni:
Freundschaft plus bedeutet!

Hallo @*****uni,
Grundsätzlich sehe ich das so wie Du. Vielleicht sollte derjenige nochmal über das Wort „Freundschaft“ aus Freundschaft plus nachdenken. Was macht man denn so im allgemeinen mit Freunden? Man trifft sich auch in der Öffentlichkeit. Daher kann ich mich nur den Vorrednern anschließen. Dir wurde eine Affäre angeboten. Aber jetzt setze ich noch einen drauf. In meinen Augen sieht es so aus, dass von dieser Affäre niemand aus seinem Dunstkreis etwas erfahren soll oder darf. Andernfalls wäre ein öffentliches gesehen werden doch kein Problem.
*******rkus Mann
414 Beiträge
Für mich ist F+ eine Freundschaft ohne jegliche Erwartungen für beide. Man trifft sich so wie man Lust und Laune hat und macht zusammen was man machen möchte. Aber man erwartet nicht das man am nächsten Tag sich melden muss, oder bei jemanden aufwachen muss. Nichts muss, alles kann. Und möglichst ohne Eifersucht
***xy Frau
4.733 Beiträge
Freundschaft ist Freundschaft und beruht auf Gegenseitigkeit. Und das "+" bedeutet für mich, daß es eben diese übliche Grenze im Kopf nicht gibt, wo die Leute meinen, daß man doch mit Freunden keinen Sex hat.

Man kann auch einen reinen Fickkontakt haben, wenn man das will...aber das ist dann eben keine Freundschaft.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Was er will, nenne ich "Fuckbuddy".

Eine Freundschaft ist eine Freundschaft ist eine Freundschaft.

Eine Freundschaft (Plus) setzt für mich voraus, dass man gern Zeit miteinander verbringt (und dabei auch Spaß an gemeinsamem Sex hat).

Sobald die Treffen nur für Sex stattfinden, ist es ein reiner Fuckbuddy.

Ich danke dir für den köstlichen Ausdruck "Fuckbuddy". Hatte ich zuvor noch nie gehört. Jetzt weiss ich endlich, wie ich verlogene Zuschriften in einem Satz beantworten kann: Nein danke, ich suche keine Fuckbuddy-Beziehung *lach*
******wer Mann
123 Beiträge
Ja, viele können da nicht unterscheiden zwischen F+, FB und Affäre.

Letztendlich ist F+, was man miteinander vereinbart und das kann auch mit der Zeit völlig in die eine oder andere Richtung laufen. Wenn dann am Ende nicht FB oder eine Affäre rauskommt, ist es eben F+.

Für mich ist F+ nicht nur Freundschaft und Sex ohne Gefühle, ich brauch beim Plus Nähe, Kuscheln, Zärtlichkeiten und auch mal komplette Übernachtungen - auch geht man gemeinsam weg oder verbringt sogar mal zusammen Wochenenden.

Ein schmaler Grad, ja, denn zu sehr verlieben darf sich keiner, gerade wenn F+ exklusiv ist, dann muss man sofort die Reißleine ziehen und ggf. mal mit Herzschmerz kurz durch die Hölle oder den Gegenpart in die Hölle schicken *mrgreen* ... sonst wird es zu stressig.
******tje Frau
1.046 Beiträge
Zitat von *****uni:
Habe nichts gefunden. 🫣

Zitat von ******tje:
Zitat von *****uni:
Was genau bedeutet für euch F+
Hey zusammen.

Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren WAS genau für euch Freundschaft plus bedeutet!

Mir wurde erneut F+ angeboten, aber seiner Meinung nach ist für ihn f+: man trifft sich zuhause, quatscht, hat Sex und man geht. Man darf bloß nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden.

Ich selber bin eher der Meinung das für mich F+ ‚anders‘ ausschaut.
Man trifft sich auch öffentlich. Kumpel artig. Muss ja keiner wissen das man fickt.
Oder sehe ich das tatsächlich falsch

Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal vor kurzer Zeit 🤔

Macht ja nix. Kann mich auch irren 🤔 Ich meine ich hätte vor ein paar Wochen auf das Thema geantwortet.

Ich sehe es auch so, Freundschaft im Vordergrund. Gemeinsame Unternehmungen, gute Chemie, Vertrauen, eine gemeinsame Basis stehen im Vordergrund. Sex ist ggf. Eine Ergänzung.
Die meisten hier in J verstehen es genau umgekehrt nach meiner Erfahrung.
******tje Frau
1.046 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Was er will, nenne ich "Fuckbuddy".

Eine Freundschaft ist eine Freundschaft ist eine Freundschaft.

Eine Freundschaft (Plus) setzt für mich voraus, dass man gern Zeit miteinander verbringt (und dabei auch Spaß an gemeinsamem Sex hat).

Sobald die Treffen nur für Sex stattfinden, ist es ein reiner Fuckbuddy.

Für mich ist ein Fuckbuddy jemand den ich häufig oder regelmäßig nur für Sex treffe. Ohne Freundschaft oder irgendwelche andere Bindungen.
*******dDay Frau
4.733 Beiträge
Zitat von ******tje:
Zitat von *******dDay:
Was er will, nenne ich "Fuckbuddy".

Eine Freundschaft ist eine Freundschaft ist eine Freundschaft.

Eine Freundschaft (Plus) setzt für mich voraus, dass man gern Zeit miteinander verbringt (und dabei auch Spaß an gemeinsamem Sex hat).

Sobald die Treffen nur für Sex stattfinden, ist es ein reiner Fuckbuddy.

Für mich ist ein Fuckbuddy jemand den ich häufig oder regelmäßig nur für Sex treffe. Ohne Freundschaft oder irgendwelche andere Bindungen.

Genau das sage ich ja.

Was der TE angeboten wurde, ist eine Fuckbuddysache.
******tje Frau
1.046 Beiträge
Zitat von ******wer:
Ja, viele können da nicht unterscheiden zwischen F+, FB und Affäre.

Letztendlich ist F+, was man miteinander vereinbart und das kann auch mit der Zeit völlig in die eine oder andere Richtung laufen. Wenn dann am Ende nicht FB oder eine Affäre rauskommt, ist es eben F+.

Für mich ist F+ nicht nur Freundschaft und Sex ohne Gefühle, ich brauch beim Plus Nähe, Kuscheln, Zärtlichkeiten und auch mal komplette Übernachtungen - auch geht man gemeinsam weg oder verbringt sogar mal zusammen Wochenenden.

Ein schmaler Grad, ja, denn zu sehr verlieben darf sich keiner, gerade wenn F+ exklusiv ist, dann muss man sofort die Reißleine ziehen und ggf. mal mit Herzschmerz kurz durch die Hölle oder den Gegenpart in die Hölle schicken *mrgreen* ... sonst wird es zu stressig.

Warum die Reißleine ziehen? Warum nicht drauf einlassen, wenn es doch sowieso schon passt.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Freundschaft+ ohne gemeinsame Freizeit ausserhalb des Schlafzimmers oder des Stundenhotels ist Etikettenschwindel.
*******dDay Frau
4.733 Beiträge
Das mit der Reißleine ist wohl eher ein Tipp für Menschen mit Bindungsangst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.