Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
524 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles in JC

********atze Mann
504 Beiträge
Also mir fehlt als Single nicht sehr viel ausser, etwas Unterhaltung, ein Gesprächspartner, einen Sozius, eine für meine Waldspaziergänge mit dem Hund, eine zum zuhören, eine zum plaudern, eine für den Beischlaf, eine Begleitung für meine Partys ( Techno ), eine zim Kuscheln,
eine zum etws Liebhaber, eine zum Knuddeln, eine für weitere Dinge. *huhn* *top* *huhn*
*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********6565 *neck*

Zitat von ********6565:
echte Singles, nicht die verheiratete

Feste Beziehung bedeutet nicht *hochzeit* oder hab ich es verschlafen @*********cher *panik*

Zitat von ********6565:
Das Wort Single sagt es eigentlich schon: alleine

Darüber wie gesagt, entstehen immer Diskussionen *smile*

Zitat von ********6565:
alleine....Kinder zählen da nicht mit, die erschweren vielleicht ein Treffen.

Kinder sind auch kein Anhang, und vielleicht ja vielleicht kann ich aber nicht bestätigen.
Trotz allein Alleinerziehende eines wunderschönen Sohnes und @*********cher von 3 führen wir eine innige Partnerschaft *g* nicht immer einfach aber wahres ist nie einfach.

In der Zeit vor unserer Partnerschaft, egal welches Model der Beziehungsvielfalt mich begleitete, sah ich mich als vieles aber mit Sicherheit nicht als Single.

Sorry nur mein Denken, hätte ich mich da als Single gesehen, hätte der Mensch keinen Wertigkeit in meinem Leben gehabt *schiefguck*

Wie gesagt, nur mein Denken
******l80 Frau
1.855 Beiträge
Was haben aber Kinder mit Single sein zu tun?
Ich bin Single Frau keine Single Mutti die auf suche nach Papa ist?!
Meine Kids haben schon ein Vater 😂
Und unabhängig bin ich auch dafür arbeite ich hart, ob man Kinder hat oder nicht heißt doch nicht das man vergeben ist 🫣🤔 klar treffen ist etwas erschwert und man ist weniger flexible aber immer hin Single 😂
Schlimm finde ich die Menschen (ich erwähne extra nicht Geschlecht da es bei allem vorkommt) die große Ansprüche haben und am Ende stellt sich raus die haben Partner/in zu Hause und Kinder! Ich persönlich kann nix mit vergebenen Menschen anfangen auch wenn die oft Meinung sind das der/die Partner/in es weißt und ist damit einverstanden. Es gibt’s genug Single Menschen da muss ich mich nicht an vergebene Person ran hängen 😅
********Tian Mann
8.816 Beiträge
Also bin ich kein echter Single, da ich jemanden suche den ich fesseln kann, jemanden mit dem ich BDSM machen kann und vielleicht noch körperlicher Nähe spüren darf.
Alle wissen Bescheid, dass ich sie mit anderen teilen werde, weil der eine oder andere es nicht machen möchte.
In einer Polyamorie ist es wichtig; offen zu reden. Und zwar mit allen Beteiligten.

Ja, ich habe Polyamory noch nicht auf dem Beziehungsstatus, weil ich mich zuerst damit befassen und informieren will, was das genau heisst.
Aber faszinierend finde ich das Thema schon.
*********Achim Mann
152 Beiträge
Zitat von *******raum:
Der größte Vorteil für mich ist Freiheit.
Ich habe 12 Jahre in Beziehung gelebt und irgendwann hatten wir uns auseinander gelebt ... ging im Guten auseinander und ist eine wunderbare, belastbare Freundschaft (ohne sexuelle Komponente) geblieben. Nach so vielen Jahren Höhen und Tiefen, kennt man sich.
Derzeit bin ich bewußt Single und genieße meinen Freiraum mich zu verabreden und bewußt mit jemandem Zeit zu verbringen oder eben auch nicht, wenn mir nicht danach ist.
Es gibt nichts schöneres als die Freiheit. Bei mir waren es übrigens 37 Jahre.
******_Mz
1.761 Beiträge
Zitat von *********Achim:
Es gibt nichts schöneres als die Freiheit. Bei mir waren es übrigens 37 Jahre.

Als ich eine Partnerin hatte, habe ich mich nie gefangen gefühlt.
Ich habe aber auch schon mal einen Menschen kennengelernt, der mich einengen wollte. Das habe ich recht schnell gemerkt und den Kontakt abgebrochen.
*********chen Frau
303 Beiträge
Zitat von *******iter:
Vorteile? Der einzige Vorteil den ich als Single sehe, das man das Herz nicht gebrochen bekommt.
Was soll bitte im allein sein toll sein? Ist es nicht schöner was zusammen zu erleben! Tolle Erinnerungen sammeln, lachen, seinen Partner nahe zu sein.
Für mich persönlich, finde ich eine Beziehung auf Augenhöhe, wo man glücklich ist, viel wertvoller.

Verdammich, ja genauso sehe ich das auch! Eine Partnerschaft bedeutet schließlich nicht jahrelange Kerkerhaft und Verlust jeglicher Menschenrechte, sondern bestenfalls Wind unter den Flügeln und ein sicheres kuscheliges Nest, wenn die Welt da draußen doof ist.
Ein möglicher Partner sollte das eigene Leben bunter machen, es bereichern - ich verstehe echt nicht, warum so viele meinen, eine Beziehung würde einengen.
Wozu hat man denn die Fähigkeit zur Kommunikation? Um zu reden - um die Partnerschaft nach beider Gusto abzustecken. Das muss auch kein Anderer verstehen, wenn eben die beiden, die es leben, sich gut damit fühlen.

Ich finde es sehr sehr schade, dass viele nach nunmal beschissenen Erfahrungen davor zurückscheuen - man sollte jedem neuen Menschen unvoreingenommen entgegen gehen, schließlich wäre nur das fair, statt von vornherein zu verschließen.
So, hab fertig
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********6565:
@*********son73 dann solltest du dein Profil ändern....da steht: "feste Beziehung"
Tja....kein wunder beisst keiner an *haumichwech*

Das Wort Single sagt es eigentlich schon: alleine....Kinder zählen da nicht mit, die erschweren vielleicht ein Treffen.

Feste Patnerschaft wurde @*********son73 und mir vom Joy hier nicht als Auswahlmöglichkeit nicht angeboten.
******l80 Frau
1.855 Beiträge
Zu meiner Person kann ich nur sagen: Es hat nichts damit zu tun, dass ich mich nach der toxischen Beziehung komplett von Menschen verschließe! Ich bin einfach nicht gezielt auf der Suche. Ich sage immer: „Ich habe Lust, aber keinen Not.“ Ich bin offen dafür, neue Menschen kennenzulernen und mich zu treffen oder zu daten – allerdings ganz neutral. 😌

Wenn ich bei einem Treffen Lust verspüre, jemanden berühren, küssen oder mehr wollen zu wollen, warum nicht? Wir sind alle erwachsen. 🙂 Und wenn daraus mehr entsteht, dann passiert es halt. ☺️ Da ich pansexuell bin, liegt mein Wert nicht im Aussehen, sondern darin, den Menschen als Mensch zu schätzen. ❤️ Und wenn jemand toll ist und ich mehr will und die Gegenseite auch, was sollte dann im Weg stehen, es auszuprobieren? 🥰
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich frage mich die ganze Zeit was ein echter und unechter Single sein sollen?

Geht es hier um den Papierierstatus, also um die formale Form vor dem Gesetz, oder geht es um das Fühlen, die Verbindlichkeit welche ich gegenüber einem anderen Menschen eingegangen bin.

Es gibt viele Beziehungsgeflechte und je nach dem wie ich diese betrachte kommt etwas anderes raus, jedoch selten "echter Single"
******l80 Frau
1.855 Beiträge
"Echter Single" beschreibt jemanden, der tatsächlich alleinstehend ist, also keine romantische oder sexuelle Beziehung hat und auch nicht in eine solche verwickelt ist. Es impliziert, dass die Person keine versteckten Beziehungen, "Situationships" oder ähnliches pflegt, sondern wirklich und ehrlich single ist.

😂🫣😅
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******l80
Meiner Meinung nach gibt es dann viele welche sich als solche bezeichnen, es bei genauem Blick nach Definition aber nicht sind *zwinker*
******l80 Frau
1.855 Beiträge
Zitat von *********cher:
@******l80
Meiner Meinung nach gibt es dann viele welche sich als solche bezeichnen, es bei genauem Blick nach Definition aber nicht sind *zwinker*

Da gebe ich dir absolut recht!
********atze Mann
504 Beiträge
Zitat von *********cher:
Ich frage mich die ganze Zeit was ein echter und unechter Single sein sollen?

Geht es hier um den Papierierstatus, also um die formale Form vor dem Gesetz, oder geht es um das Fühlen, die Verbindlichkeit welche ich gegenüber einem anderen Menschen eingegangen bin.

Es gibt viele Beziehungsgeflechte und je nach dem wie ich diese betrachte kommt etwas anderes raus, jedoch selten "echter Single"

Ich denke auch ein Single hat keinen Partner und lebt alleine *g*
*****793 Frau
101 Beiträge
Ich war bisher immer in langen Beziehungen und bin nun seit 8 Monaten Single. Ich schätze, trotz schlechter Erfahrungen, beide Formen. Gemeinsamkeit, wie und welcher Art auch immer, verbindet einander, gibt Halt und Stärke gegen die Widrigkeiten des Lebens. In meinem Leben musste ich schon sehr früh lernen, mit mir "alleine" klarzukommen und das hat mich langfristig stark gemacht, ohne mich dabei alleine zu fühlen. Klar, seien wir ehrlich, Momente der Einsamkeit kommen, sie gehen aber auch wieder. Es kommt darauf an, was man daraus macht. Durch das Alleinsein lerne ich sehr viel über mich selbst bzw. nehme mich selbst viel intensiver wahr, als in einer Partnerschaft. Zu erfahren, wer man ist und was man braucht, sofern man sich auch mit sich selbst auseinandersetzt *zwinker* Und das hat durchaus große Auswirkungen auf das Gelingen einer nächsten Partnerschaft. Diese erfordert u. a. Kompetenz zur Kommunikation, in beide Richtungen!
Wenn wir mal tief in uns reinhören, denke ich nicht, dass wir aus "Überzeugung" alleine bis zum Tod bleiben wollen.
*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na da hab ich was gemacht *panik* gerne doch *g*

Zitat von ********atze:
Ich denke auch ein Single hat keinen Partner und lebt alleine

Meine ehemalige Arbeitskollegin ist verheiratet monogam und die 2 leben in getrennten Wohnungen
Eine gute Freundin von mir ( hier kennengelernt und mittlerweile Joy den Rücken gekehrt) lebte mit ihrer mittlerweile ex Frau lange unter einem Dach, verheiratet aber getrennt. Wegen der 2 Tochter.

Meine Scheidung zog sich wobei körperlich und wohnlich getrennt.

Usw...

Weder die Unterschrift die mal auf Papier gemacht wurde, noch die Wohnsitzation sagen was, wenn man nicht den Hintergrund kennt .


@********Tian suchen ist nicht haben.

Hast du bist du kein Single mehr.

In deinem und in Poly Konstrukten ist es doch irrelevant
*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******l80:
"Echter Single" beschreibt jemanden, der tatsächlich alleinstehend ist, also keine romantische oder sexuelle Beziehung hat und auch nicht in eine solche verwickelt ist. Es impliziert, dass die Person keine versteckten Beziehungen, "Situationships" oder ähnliches pflegt, sondern wirklich und ehrlich single ist.

Diese Definition hat zuletzt ne riesen Diskussion ausgelöst *smile*
******l80 Frau
1.855 Beiträge
Zitat von *********son73:
Zitat von ******l80:
"Echter Single" beschreibt jemanden, der tatsächlich alleinstehend ist, also keine romantische oder sexuelle Beziehung hat und auch nicht in eine solche verwickelt ist. Es impliziert, dass die Person keine versteckten Beziehungen, "Situationships" oder ähnliches pflegt, sondern wirklich und ehrlich single ist.

Diese Definition hat zuletzt ne riesen Diskussion ausgelöst *smile*

Huh das wollte ich nicht 🫣😅
*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Gruppen-Mod 
*smile* tust du ja nicht , ich war es doch *smile*
******l80 Frau
1.855 Beiträge
Zitat von *********son73:
*smile* tust du ja nicht , ich war es doch *smile*

Hahaha na Gott sei dank 🫣😂 hab schon gedacht jetzt kommt shitstorm 😅
*******961 Mann
42.237 Beiträge
Das eigentliche Thema bleibt für mein Gefühl, jetzt auf der Strecke.
Ich vermute, der TE meint mit echten Single alle die, die Single sind und nicht nur vorgeben Single zu sein um sich davon irgendwelche Vorteile im Joy versprechen.
Ehe bleibt Ehe, bis zur Scheidung, bis dahin nicht Single sondern Getrenntlebend.
Ob nun Beziehung unter einem Dach oder in verschiedenen Wohnungen ist eben nicht Single.
Alles andere wirkt für mich so, je nach Notwendigkeit immer die beste Rosine rauspicken.
Ich bin im realen und im Joy-Leben Single und auch wenn ich nicht unglücklich bin, wäre es toll daran bald etwas ändern zu können.
Ich möchte mir nicht länger in die eigene Tasche lügen, Beziehung finde ich besser als Single.
Vielleicht bin ich auch nur unbelehrbar.
*********t_72 Frau
56 Beiträge
Zitat von ********6565:
Singles in JC
Liebe Singles in JC (und ich meine ECHTE Singles) männlich und weiblich

Was ist das größte Vorteil für euch Single zu sein?
Bewusst Single oder nicht?
Egal, was ist für dich den Gamechanger?


Ich denke es braucht jemand " Besonderen" , um sich gegenseitig füreinander zu entscheiden, dass man sich im jeweiligen Leben will. Menschen, die lange Single sind, sind am schwersten zu lieben, weil sie sich an die Situation gewöhnt haben, ihr Leben allein zu regeln.
*******961 Mann
42.237 Beiträge
@*********t_72 Deinen ersten Satz unterschreibe ich blind. *top2*
Beim Zweiten widerspreche ich, klar gewöhnt man sich "zwangsläufig" daran, aber wenn der Blitz einschlägt, schlägt er ein. Da ist nichts steuerbar, egal wie lange Mann/Frau Single ist/war.
*********te81 Mann
531 Beiträge
Zitat von ******l80:
Zu meiner Person kann ich nur sagen: Es hat nichts damit zu tun, dass ich mich nach der toxischen Beziehung komplett von Menschen verschließe! Ich bin einfach nicht gezielt auf der Suche. Ich sage immer: „Ich habe Lust, aber keinen Not.“ Ich bin offen dafür, neue Menschen kennenzulernen und mich zu treffen oder zu daten – allerdings ganz neutral. 😌

Wenn ich bei einem Treffen Lust verspüre, jemanden berühren, küssen oder mehr wollen zu wollen, warum nicht? Wir sind alle erwachsen. 🙂 Und wenn daraus mehr entsteht, dann passiert es halt. ☺️ Da ich pansexuell bin, liegt mein Wert nicht im Aussehen, sondern darin, den Menschen als Mensch zu schätzen. ❤️ Und wenn jemand toll ist und ich mehr will und die Gegenseite auch, was sollte dann im Weg stehen, es auszuprobieren? 🥰

Hätte genauso auch aus meiner Feder stammen können.

• Äußerst schlechte Erfahrungen sollten einem nicht die Zukunft verbauen.
• Grenzen und Freiheit des anderen und die eigenen achten, etwas Empathie, Lebensfreude und Offenheit dann wird man über kurz oder lang schon sehr positvie Erfahrungen machen.
******l80 Frau
1.855 Beiträge
Ja, eben! Andere können nichts dafür, dass man an ein „Arschloch“ geraten ist, und man sollte generell nicht alle über einen Kamm scheren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.