„Vorteile? Der einzige Vorteil den ich als Single sehe, das man das Herz nicht gebrochen bekommt.
Was soll bitte im allein sein toll sein? Ist es nicht schöner was zusammen zu erleben! Tolle Erinnerungen sammeln, lachen, seinen Partner nahe zu sein.
Für mich persönlich, finde ich eine Beziehung auf Augenhöhe, wo man glücklich ist, viel wertvoller.
Verdammich, ja genauso sehe ich das auch! Eine Partnerschaft bedeutet schließlich nicht jahrelange Kerkerhaft und Verlust jeglicher Menschenrechte, sondern bestenfalls Wind unter den Flügeln und ein sicheres kuscheliges Nest, wenn die Welt da draußen doof ist.
Ein möglicher Partner sollte das eigene Leben bunter machen, es bereichern - ich verstehe echt nicht, warum so viele meinen, eine Beziehung würde einengen.
Wozu hat man denn die Fähigkeit zur Kommunikation? Um zu reden - um die Partnerschaft nach beider Gusto abzustecken. Das muss auch kein Anderer verstehen, wenn eben die beiden, die es leben, sich gut damit fühlen.
Ich finde es sehr sehr schade, dass viele nach nunmal beschissenen Erfahrungen davor zurückscheuen - man sollte jedem neuen Menschen unvoreingenommen entgegen gehen, schließlich wäre nur das fair, statt von vornherein zu verschließen.
So, hab fertig