Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
512 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles in JC

********6565 Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Singles in JC
Liebe Singles in JC (und ich meine ECHTE Singles) männlich und weiblich

Was ist das größte Vorteil für euch Single zu sein?
Bewusst Single oder nicht?
Egal, was ist für dich den Gamechanger?
*******raum Frau
898 Beiträge
Der größte Vorteil für mich ist Freiheit.
Ich habe 12 Jahre in Beziehung gelebt und irgendwann hatten wir uns auseinander gelebt ... ging im Guten auseinander und ist eine wunderbare, belastbare Freundschaft (ohne sexuelle Komponente) geblieben. Nach so vielen Jahren Höhen und Tiefen, kennt man sich.
Derzeit bin ich bewußt Single und genieße meinen Freiraum mich zu verabreden und bewußt mit jemandem Zeit zu verbringen oder eben auch nicht, wenn mir nicht danach ist.
*****s02 Frau
80 Beiträge
Ich bin zwar nicht freiwillig Single geworden, aber man wird nicht gefragt!
Ich habe mich mittlere weile an das Single Leben gewöhnt, da ich gute
Freunde habe die mich auffangen an bestimmten Tagen die es dann auch gibt.
Es geht mir dabei gut, da ich keinen Mangel spüre. Materiell.
Was ich schätze am Single da sein, das ich niemanden erzählen muß, was ich
heute tue. Diese gewisse Freiheit weiß ich heute zu schätzen.
Wenn ich jeden Tag ins Fitnessstudio gehe oder in die Sauna in Club,
Essen gehe mit Freunden, oder mich aufn Kaffee treffe, es ist egal wann
ich nach Hause komme und das schätze ich sehr.Bin ein Freiheitsliebender Mensch geworden.
******Bux Mann
335 Beiträge
Ich bin Single
Nicht bewusst
Ich wäre bereit es zu ändern
Aber nichts muss
Aber vieles kann
******_sh Mann
962 Beiträge
Zitat von *******raum:
Der größte Vorteil für mich ist Freiheit.
Ich habe 12 Jahre in Beziehung gelebt und irgendwann hatten wir uns auseinander gelebt ... ging im Guten auseinander und ist eine wunderbare, belastbare Freundschaft (ohne sexuelle Komponente) geblieben. Nach so vielen Jahren Höhen und Tiefen, kennt man sich.
Derzeit bin ich bewußt Single und genieße meinen Freiraum mich zu verabreden und bewußt mit jemandem Zeit zu verbringen oder eben auch nicht, wenn mir nicht danach ist.

Dem kann ich dir voll und ganz nur zustimmen,habe ähnliches hinter mir.
****_79 Frau
108 Beiträge
Ich bin auch bewusst Single geworden und das größte Glück daran ist die Freiheit. Mein Leben, bzw. Meine Tage so zu gestalten, wie ich möchte und wonach mir ist, ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
Dennoch wäre ich bereit, dies auch wieder zu ändern. Denke aber, mit langer Zeit, wird es schwieriger diesen Schritt zu gehen und all das gewonnene an Freiheit wieder etwas abzugeben.
Ich genieße es, lass es auf mich zu kommen, planen kann man es doch eh nicht und meistens kommt es, wenn man am wenigsten mit sowas rechnet. Von daher happy Single Life enjoy *happy*
******_Mz Mann
1.701 Beiträge
Zitat von ********6565:
Was ist das größte Vorteil für euch Single zu sein?
Bewusst Single oder nicht?
Egal, was ist für dich den Gamechanger?

Ich bin nicht freiwillig Single, allerdings habe ich mich daran gewöhnt.
Vorteile sehe ich keine, denn auch in einer Partnerschaft waren mir Freiräume und eine gewisse Unabhängigkeit immer wichtig.
Den Begriff "Gamechanger" verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
*******961 Mann
41.805 Beiträge
Ich, echter Single, bin schon länger Single.
Damit lebe ich ganz gut, es hat Vorteile und es gibt Nachteile, ist aber egal wie man lebt, ist ja immer so.
Ich bin gerade aus einem gemeinsamen Ostseeurlaub mit einer Joyuserin zurück.
Ja, ich hätte gern wieder eine feste Beziehung, da ich mir viele Dinge des Singledaseins nicht mehr schönreden möchte.
Das ist mein Fazit kurz nach der Wiederankunft in meinem happy Singleleben. *lach*
*******iter Mann
1.249 Beiträge
Vorteile? Der einzige Vorteil den ich als Single sehe, das man das Herz nicht gebrochen bekommt.
Was soll bitte im allein sein toll sein? Ist es nicht schöner was zusammen zu erleben! Tolle Erinnerungen sammeln, lachen, seinen Partner nahe zu sein.
Für mich persönlich, finde ich eine Beziehung auf Augenhöhe, wo man glücklich ist, viel wertvoller.
******_Mz Mann
1.701 Beiträge
Zitat von *******iter:
Vorteile? Der einzige Vorteil den ich als Single sehe, das man das Herz nicht gebrochen bekommt.

Stimmt. Aus diesem Grund suche ich vor allem Freundschaften. *zwinker*
*****s02 Frau
80 Beiträge
Buschreiter, na klar hat es Vorteile Single zu sein, ich brauche keine Strümpfe mehr zu waschen!nur noch neine!
Mir kann man kein Herz brechen, stimmt!
Ich habe keine schlechte Ehe 33 Jahre geführt, aber das ist doch der Zahn der Zeit!
Und da brauche ich doch nicht mehr nach hinten zu blicken.
********eSin Frau
1.262 Beiträge
Bewusst Single seit knapp 3 Jahren. Hat aus persönlichen Gründen nicht mehr geklappt. Glücklicherweise haben wir nach wie vor ein gutes, freundschaftliches Verhältnis zueinander.

Vorzüge: Freiraum. Ich kann jetzt ohne jmd zu verletzen alles machen was ich will. Muss niemand fragen ob xy OK ist. Ich genieße meine MeTime nach der Arbeit oder auch gerne am Wochenende. Keine Verpflichtungen, Termine usw die halt in einer Beziehung dabei sind ....

Und es gibt ja auch den Unterschied zwischen allein und einsam sein.... Ich bin sehr gerne alleine aber keineswegs einsam. Und das ist mein persönlicher Luxus.
****ice Mann
573 Beiträge
Für mich sind Beziehungen deutlich mehr als eine Wunschvorstellung und eine Vernunftentscheidung.

Wenn ich die Beziehungen um mich herum betrachte, sind die meisten funktionale Beziehungen, wo beide eher ermüdet, aber mit einer Vertrautheit durch das Leben gehen. Bei manchen besteht durchaus eine gegenseitige Aufmerksamkeit und das nebeneinander her leben ist zumindest nicht von einem Übermaß an negativen Gefühlen vergiftet. Dies ist aber nicht immer so...

Ich erwarte da etwas mehr. Emotionale Begeisterung, zumindest manchmal und eine generelle Passung, auch gemeinsame Interessen betreffend. Das ist einfach selten und es muß ja beidseitig aufeinandertreffen (dass der jeweils andere als passend empfunden wird).

Letzten Endes entscheidet mein Unterbewusstsein über eine Passung und ob ich mich begeistere/verliebe/begehre. Da muß ich mir also gar keine großen Gedanken drüber machen.
Mein Singleleben hat erhebliche Vorteile und ich mag es sehr. Bei mir ist es noch nicht sehr lange her, dass ich es überhaupt nochmals aufgeben wollte.

Alles ist gut wie es ist und wenn Änderungen kommen, dann werde ich diese als besser empfinden, denn sonst würde ich ja nicht drauf eingehen.
********atze Mann
410 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin auch nicht freiwillig Single.
Nah 19 Jahren friedlics Eheglück, kamen die Homonpräparate meiner Frau ins Spiel und da war die Trennung vorprogamiert. Seit 6 Jahren lebe ich nun alleine und bin eigentlich glücklich so.
Ich weiss nicht ob ich eine feste Parterschaft möchte aber eine Freundschaft + ist wünschenswert. Nun habe ich ein Alter erreicht, was es nicht leichter macht ich bin von meiner Körperkonstelation nicht in dem Alter was in meinen Papieren steht.
Deshalb bin ich hier und suche mein Glück.
*roseschenk* *dance* *huhn* *party*
****_up Frau
2.289 Beiträge
Ich bin nicht freiwillig immer noch Single.

Eine Zeit lang war es wichtig für mich Single zu sein; dann hatte ich das Gefühl wieder offen für eine neue Partnerschaft zu sein. Die hat sich bisher leider nicht ergeben.

Der Vorteil am Singleleben ist ganz klar, dass ich niemandem Rechenschaft schuldig bin und keine Absprachen treffen muss. Dieser eine Vorteil steht für mich aber X Nachteilen gegenüber. Ich schließe mich da @*******iter an. Was sind z.B. die tollsten Erlebnisse wert, wenn ich sie nicht mit einem geliebten Menschen teilen kann?

Mein "Gamechanger" wäre ein Mann, der mein Leben bereichert.
Ich lebe gut und großteils auch zufrieden als Single, dennoch fehlt mir ein Lieblingsmensch.
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********6565:
Singles in JCLiebe Singles in JC (und ich meine ECHTE Singles) männlich und weiblich

Nur mal nachfragen @********6565 *g*

Guten Morgen *kaffee*

Als echte Singles meinst du Menschen, die kein Anhang (oder so)haben.
Also echte Single, dieses alleine, kein gelegentlich oder so?
********atze Mann
410 Beiträge
Zitat von *********son73:
Zitat von ********6565:
Singles in JCLiebe Singles in JC (und ich meine ECHTE Singles) männlich und weiblich

Nur mal nachfragen @********6565 *g*

Guten Morgen *kaffee*

Als echte Singles meinst du Menschen, die kein Anhang (oder so)haben.
Also echte Single, dieses alleine, kein gelegentlich oder so?

So habe ich das verstanden alleine ohne alles, so wie ich *g*
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********atze ich auch nur einige hier nicht.
******l80 Frau
1.855 Beiträge
Ich bin Single weil ich es so wollte allerdings habe ziemlich lange gebraucht bis ich aus dem Toxischen Beziehung raus schaffte….
Narzissmus ist echt ekelhaft 🫣
Ich genieße meine Freiheit und bin glücklich…
Aus“Beziehungen“ bin ich zzt geheilt aber gute F+ schadet nie 😅😉
********atze Mann
410 Beiträge
Zitat von ******l80:
Ich bin Single weil ich es so wollte allerdings habe ziemlich lange gebraucht bis ich aus dem Toxischen Beziehung raus schaffte….
Narzissmus ist echt ekelhaft 🫣
Ich genieße meine Freiheit und bin glücklich…
Aus“Beziehungen“ bin ich zzt geheilt aber gute F+ schadet nie 😅😉

Yes genau wie bei mir, aber jetzt so muss es !!!! *haumichwech* *juhu*
********Tian Mann
8.687 Beiträge
Also ich bin zwar nicht gerne Single, aber ich gehe gerne zu Events, die sagen mir dann bring eine Frau mit dann kommst du rein. Da muss ich mich fragen, warum eine Frau suchen, wenn ich schummeln muss und eine Frau mitbringen muss um reinzukommen; das ist ja lügen in Basis.
Ich bin Single, aber ich habe meinen Stolz & meine Prinzipien.
Das ich also eher polymory bin, sollte kein Problem sein.
********atze Mann
410 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Also ich bin zwar nicht gerne Single, aber ich gehe gerne zu Events, die sagen mir dann bring eine Frau mit dann kommst du rein. Da muss ich mich fragen, warum eine Frau suchen, wenn ich schummeln muss und eine Frau mitbringen muss um reinzukommen; das ist ja lügen in Basis.
Ich bin Single, aber ich habe meinen Stolz & meine Prinzipien.
Das ich also eher polymory bin, sollte kein Problem sein.

*top*
********6565 Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
@*********son73 echte Singles, nicht die verheiratete die hier (JC) unter den Synonym Single etwas für nebenbei suchen.
Passiert leider anscheinend öfter als gedacht
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann bin ich auch Single *panik* da nicht *hochzeit*

Ich frage, weil dieses Thema schon öfters hier aufgenommen ist, was ,,Echter" Single ist.
Und der Großteil der Schreibenden da keinen Anhang mit impliziert, nicht mal gelegentlich für quartalsweise Beschlafstunden.
********6565 Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
@*********son73 dann solltest du dein Profil ändern....da steht: "feste Beziehung"
Tja....kein wunder beisst keiner an *haumichwech*

Das Wort Single sagt es eigentlich schon: alleine....Kinder zählen da nicht mit, die erschweren vielleicht ein Treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.