Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung

**ue Frau
7.817 Beiträge
Zitat von ********lara:
Nun - da ich bis 19 Uhr arbeite, ist die Stunde länger hell für mich äußerst wichtig. So kann ich noch ein Eis essen bei untergehender Sonne oder im Garten arbeiten oder ...
Ich fange zwar erst um 10 an mit der Arbeit, aber erstens - wer geht schon frühmorgens mit mir Eis essen, und zweitens - welche Eisdiele hat so früh auf?

Lustig finde ich halt, wenn in einem Familienhaushalt jeder pflichtbewusst die Uhren umstellt, sodass man am Ende drei oder vier Stunden gewonnen oder verloren hat. Oder wenn jemand durcheinander bringt, ob vor oder zurück...

*top2*
*******ote Mann
25 Beiträge
Lustig wird es erstmal, wenn die Umstellung auf Sommerzeit abschafft, aber vergisst auch die Umstellung auf Winterzeit direkt auch mit abzuschaffen…😂
*********_plus Paar
22 Beiträge
Der Jet-Lag bei der Zeitumstellung ist ja nur deshalb belastend, weil es gleich eine Stunde ist. Man könnte das entschärfen, wenn dies in mehreren Etappen (n= 2, 3 oder 4) geschieht, und dabei nur jeweils um 60/n (also z.B. 15 bei 4 Etappen) Minuten verschiebt.
Ein sehr unpraktischer Vorschlag, der sich gerade deshalb durchsetzen wird. 😀
An den (ersten) 4 Sonntagen im März und im Oktober würde dann z.B. an der Uhr gedreht.
Das würde auch den Verkauf von Funkuhren ankurbeln. 🙂

Bitte keine ernst gemeinten kritischen Antworten auf diesen kreativen Vorschlag.
**ue Frau
7.817 Beiträge
*lach*
*******ms1 Paar
1.050 Beiträge
Zitat von **ue:
Zitat von *******ms1:
Diese blöde Zeitumstellung ,ich glaube es war im August 2018 eine Abstimmung in ganz Europa wegen der Zeitumstellung. Über 80% der Stimmen waren dagegen !!! Was ist da passiert NICHTS , der Bürger wird da nur vertröstet. Deshalb können wir das Thema nicht mehr für voll nehmen . Eine Volksabstimmung wie in der Schweiz wo es auch umgesetzt wird was der Bürger möchte sollte eingeführt werden . Der Bürger ist der Arbeitgeber unsere Politiker und nicht umgedreht .

Mir würde Angst und Bang werden, wenn die Bürger bei allen Entscheidungen mitmischen dürften, wenn man bedenkt, auf welchen Kanälen viele ihr Wissen beziehen.

Ansonsten kann ich die große Aufregung auch nicht verstehen. Ich persönlich habe zwar für die Sommerzeit dauerhaft gestimmt, da ich als Berufstätige um jede Stunde Tageslicht nach der Arbeit dankbar bin, aber ich mache es auch nicht zu einem großen Problem, wenn zweimal jährlich gewechselt wird. Und außerdem bleibt immer eine kurze Freude über die "geschenkte" Stunde. *zwinker*

P.S.: Ich habe keine lustige Geschichte. *nixweiss*
.

Hallo wir denken das eine Volksabstimmung die Ware Demokratie ist . Was bringt mir wenn Politiker egal aus welcher Partei Versprechungen machen und dann nach der Wahl nichts mehr davon wissen . Es soll ja auch nicht jeder Mist abgestimmt werden sondern wichtige Themen die das ganze Volk angeht . Wir machen gerne ein eigenes Thema zu Zeitumstellung auf wo dann auch kritische Stimmen diskutiert werden dürfen . Wir haben für dieses Thema auch nichts lustiges zum Posten .
*********_Res Mann
7.906 Beiträge
Wenn’s ums Alter geht, sind es nur Zahlen und bei einer Zeitumstellung soll es politisch werden 🤔
Na zum Glück ist es nur ein Schaltjahr 😜
*******ote Mann
25 Beiträge
Zuviel Schlaf heute Nacht
********lara Frau
6.487 Beiträge
Zitat von *********_Res:
Wenn’s ums Alter geht, sind es nur Zahlen und bei einer Zeitumstellung soll es politisch werden 🤔

Werden die Uhren dann umgeschaltet statt umgestellt?
**ue Frau
7.817 Beiträge
Zitat von *******ms1:
Zitat von **ue:
Zitat von *******ms1:
Diese blöde Zeitumstellung ,ich glaube es war im August 2018 eine Abstimmung in ganz Europa wegen der Zeitumstellung. Über 80% der Stimmen waren dagegen !!! Was ist da passiert NICHTS , der Bürger wird da nur vertröstet. Deshalb können wir das Thema nicht mehr für voll nehmen . Eine Volksabstimmung wie in der Schweiz wo es auch umgesetzt wird was der Bürger möchte sollte eingeführt werden . Der Bürger ist der Arbeitgeber unsere Politiker und nicht umgedreht .

Mir würde Angst und Bang werden, wenn die Bürger bei allen Entscheidungen mitmischen dürften, wenn man bedenkt, auf welchen Kanälen viele ihr Wissen beziehen.

Ansonsten kann ich die große Aufregung auch nicht verstehen. Ich persönlich habe zwar für die Sommerzeit dauerhaft gestimmt, da ich als Berufstätige um jede Stunde Tageslicht nach der Arbeit dankbar bin, aber ich mache es auch nicht zu einem großen Problem, wenn zweimal jährlich gewechselt wird. Und außerdem bleibt immer eine kurze Freude über die "geschenkte" Stunde. *zwinker*

P.S.: Ich habe keine lustige Geschichte. *nixweiss*
.

Hallo wir denken das eine Volksabstimmung die Ware Demokratie ist . Was bringt mir wenn Politiker egal aus welcher Partei Versprechungen machen und dann nach der Wahl nichts mehr davon wissen . Es soll ja auch nicht jeder Mist abgestimmt werden sondern wichtige Themen die das ganze Volk angeht . Wir machen gerne ein eigenes Thema zu Zeitumstellung auf wo dann auch kritische Stimmen diskutiert werden dürfen . Wir haben für dieses Thema auch nichts lustiges zum Posten .

Bei der Entwicklung hier? Nein Danke! Wir haben ja gesehen, wie Populismus in Großbritannien die Volksabstimmung beeinflusst hat.

*zumthema*
*********_Res Mann
7.906 Beiträge
Zitat von ********lara:
Zitat von *********_Res:

Werden die Uhren dann umgeschaltet statt umgestellt?

Auf den Kopf gestellt !
Zurück zu Gegenwart, oder sind wir jetzt in der Vergangenheit 😳
**********Hauch Mann
77 Beiträge
Ich mag die Zeitumstellung auch nicht. Ist überhaupt ein Unding in den natürlichen Lebensrhythmus einzugreifen. Aber wahrscheinlich haben diese Leute bei ihrer letzten Zeitumstellung den Bezug zu Zeit und Raum verloren *lol*
**ue Frau
7.817 Beiträge
Na ja, eine Stunde ist jetzt nicht gerade ein großer Eingriff in den Lebensrhythmus. Ich merke nichts davon und habe manchmal den Eindruck, dass diese Dramaturgie eher in den Köpfen stattfindet.
*******961 Mann
42.237 Beiträge
Das du davon nichts merkst, bedeutet das nicht, das es bei allen Anderen auch so sein muss.
**ue Frau
7.817 Beiträge
Habe ich auch nicht behauptet. Die Wortwahl "manchmal habe ich den Eindruck" ist selbstredend.
*********_Res Mann
7.906 Beiträge
Selbstredend *lol*
*******ote Mann
25 Beiträge
Ich hab auch schonmal den Eindruck, manchmal braucht man irgendwelche Nichtigkeiten, nur um mal etwas heulen zu können….

😂

Aber wenn man darüber meckert, dass man mal eine Stunde länger schlafen darf, finde ich schon irgendwie seltsam
**ue Frau
7.817 Beiträge
Wir sind Muggels...und die sind meistens komisch. *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.