Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung

*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeitumstellung
Freunde der verlängerten Stunde, heute Nacht ist es wieder so weit: Die Zeit wird umgestellt, von Sommerzeit zurück auf Normalzeit.

Das bedeutet, wir dürfen eine Stunde länger das tun, was wir sowieso am liebsten tun *zwinker*

Aber bevor ich in den Zeitreisen-Modus schalte und abschweife...

Was sind eure absurden und amüsanten Geschichten, die euch bei der Umstellung der Zeit schon passiert sind?
Lasst uns die Zeit mal so richtig aufmischen! ⏰😄
*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Diese blöde Zeitumstellung ,ich glaube es war im August 2018 eine Abstimmung in ganz Europa wegen der Zeitumstellung. Über 80% der Stimmen waren dagegen !!! Was ist da passiert NICHTS , der Bürger wird da nur vertröstet. Deshalb können wir das Thema nicht mehr für voll nehmen . Eine Volksabstimmung wie in der Schweiz wo es auch umgesetzt wird was der Bürger möchte sollte eingeführt werden . Der Bürger ist der Arbeitgeber unsere Politiker und nicht umgedreht .
*********_Res Mann
7.871 Beiträge
Meine Uhr hab ich bereits gestern vom Keller geholt .
So hab ich abgestimmt !
********1058 Mann
1.099 Beiträge
Zitat von *******ms1:
Diese blöde Zeitumstellung ,ich glaube es war im August 2018 eine Abstimmung in ganz Europa wegen der Zeitumstellung. Über 80% der Stimmen waren dagegen !!! Was ist da passiert NICHTS , der Bürger wird da nur vertröstet. Deshalb können wir das Thema nicht mehr für voll nehmen . Eine Volksabstimmung wie in der Schweiz wo es auch umgesetzt wird was der Bürger möchte sollte eingeführt werden . Der Bürger ist der Arbeitgeber unsere Politiker und nicht umgedreht .

Da die meisten Stimmen der Abstimmung aus D kamen, war das kein wirkliches Stimmungsbild. Vielen Menschen in anderen Ländern war es wohl nicht so wichtig.
Und das Problem ist nicht, dass die Politik nichts tut, sondern dass mit allen rumdiskutiert wird, welche Zeit dann genommen wird.
****ie Mann
121 Beiträge
Bitte 🙏 SOMMERZEIT beibehalten!
Was nützt es uns, wenn es in den Sommermonaten zwischen 3:00 und 4:00 wieder hell wird? Nichts!
Lieber die wunderschönen, lauen Sommerabende draußen genießen 👍!

Wenn in den Urlaub gefahren/geflogen wird, ist es den aller meisten doch egal, ob die Uhrzeit umgestellt wird.

Wünsche Euch ein tolles, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße, Erftie *sonne* ☀️☀️
*********_Res Mann
7.871 Beiträge
Lassen wir bitte die Politik hier raus, wenn’s darum ginge, würde ich die Zeit zum geringeren Übel zurückdrehen 😜
*********son73 Frau
37.778 Beiträge
Guten Morgen *muede* wie war das *gaehn*: Wer hat an der Uhr gedreht.... wird wieder lustig...

Was diese Umstellung angeht, ich wäre für *gruebel* Zeit abschaffen und genau dieses setze ich um wenn mein Leben es mir erlaubt.
Im Urlaub weiß ich nicht mal, welcher Tag ist *lol*

Macht das beste daraus *knuddel*
*********son73 Frau
37.778 Beiträge
@*********_Res *knuddel* danke für deine Worte *happy* ihr Liebe das Leben ist so ernst genug *zwinker*
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Ich freue mich immer wenn man Abend länger draußen sitzen kann, da haben doch alle mehr davon. Wenn man nicht immer darauf achten muss in einem anderen Land ob die Uhr noch stimmt.

Was soll das immer und ewige Gejammere, es gibt wichtigere Dinge im Leben als 2 x im Jahr die Uhr entweder 1 Stunde nach hinten oder nach vorne zu stellen.

Man hat sich in wenigen Tagen darauf eingestellt. Ich denke es hat mehr Vorteile wie Nachteile.
***ie Frau
5.588 Beiträge
Ja, das Leben ist hart und die Zeitumszellung ist zusätzlich ein nerviger Punkt, der uns noch beglückt, bis man sich selbst wieder umgestellt hat. 😬
Thema innere Uhr und co.

Schönes Wochenende Euch 😘
Keine Beschreibung angegeben.
*********35457 Mann
1.190 Beiträge
Winterzeit: Man verlässt das Haus und es ist dunkel. Man kommt von der Arbeit und es ist wieder dunkel.
Würde man die Sommerzeit beibehalten, bestände die Möglichkeit, nach der Arbeit noch etwas Tageslicht zu ergattern.

Aber warum wurde die Sommerzeit eingeführt?
Um die Lichtverhälltnisse optimal auszunutzen. Deswegen wäre ich ein Befürworter der ständigen Sommerzeit.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ich kann dieser Zeitumstellung nichts abgewinnen.
Seit Ewigkeiten die Abschaffung angekündigt, aber die Mühlen mahlen extrem langsam, wie leider bei so vielen Dingen in einer an sich schnelllebigen Zeit.
*gruebel* *nachdenk* *nixweiss*

Im Gegensatz zu @*********35457 favorisiere ich die Winterzeit, eben die eigentlich normale MEZ.
********1058 Mann
1.099 Beiträge
Und auf jeden Fall dran denken:
Auch Sanduhren müssen umgestellt werden. Also Sommersand raus und Wintersand rein. Gibt's im Baumarkt. *lach*
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ist der im Angebot, oder genau so teuer wie im Sommer?
*******ote Mann
25 Beiträge
Ich find die Zeitumstellung gut, so hat man im Herbst eine Stunde mehr um den goldenen Oktober zu geniessen. Und lustig ist es auch zu sehen, wie viele Menschen sich über so nichtige Themen ereifern können 😂
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Erklär mir bitte das Ding mal mit der Stunde.
Ja und *sorry* so nichtig ist das Thema ganz bestimmt nicht.
Oder warum haben so viele Menschen Probleme damit, das sich ihre biologische Uhr darauf einstellt?
********lara Frau
6.485 Beiträge
Zitat von ********1058:
Und auf jeden Fall dran denken:
Auch Sanduhren müssen umgestellt werden. Also Sommersand raus und Wintersand rein. Gibt's im Baumarkt. *lach*

Off topic:
Bei den Allwetterreifen ähnlich: Sommerluft raus, Winterluft rein. Für die, die sowas selber machen: Bei den Tanken unbedingt nachfragen, ob sie schon umgestellt haben.

Ich habe am Mittwoch Termin dafür... *floet*
********lara Frau
6.485 Beiträge
Zitat von *******961:
Erklär mir bitte das Ding mal mit der Stunde.
Ja und *sorry* so nichtig ist das Thema ganz bestimmt nicht.
Oder warum haben so viele Menschen Probleme damit, das sich ihre biologische Uhr darauf einstellt?

Wenn ich unsere liebe Sweety richtig verstanden habe, möchte sie gerne amüsante Geschichten hören und keine Pro und Kontras...
**ue Frau
7.794 Beiträge
Zitat von *******ms1:

Mir würde Angst und Bang werden, wenn die Bürger bei allen Entscheidungen mitmischen dürften, wenn man bedenkt, auf welchen Kanälen viele ihr Wissen beziehen.

Ansonsten kann ich die große Aufregung auch nicht verstehen. Ich persönlich habe zwar für die Sommerzeit dauerhaft gestimmt, da ich als Berufstätige um jede Stunde Tageslicht nach der Arbeit dankbar bin, aber ich mache es auch nicht zu einem großen Problem, wenn zweimal jährlich gewechselt wird. Und außerdem bleibt immer eine kurze Freude über die "geschenkte" Stunde. *zwinker*

P.S.: Ich habe keine lustige Geschichte. *nixweiss*
********1058 Mann
1.099 Beiträge
Ich lebe, was u. a. dieses Thema angeht nach folgendem Motto:

Ich wünsche mir die Kraft und den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Ich wünsche mir auch die Gelassenheit, Dinge zu belassen, die ich nicht ändern kann.
Am meisten wünsche ich mir die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden
*******961 Mann
42.223 Beiträge
@********lara vielen Dank für den Hinweis.
Da steht aber auch etwas von absurd, ja ich empfinde die Zeitumstellung absurd.
Wenn es Menschen durch die Zeitumstellung nicht gut geht, finde ich es nicht lustig.
*sorry*
********l_71 Frau
320 Beiträge
Immer wieder gut 👍😃
**ue Frau
7.794 Beiträge
*lach*
********lara Frau
6.485 Beiträge
Nun - da ich bis 19 Uhr arbeite, ist die Stunde länger hell für mich äußerst wichtig. So kann ich noch ein Eis essen bei untergehender Sonne oder im Garten arbeiten oder ...
Ich fange zwar erst um 10 an mit der Arbeit, aber erstens - wer geht schon frühmorgens mit mir Eis essen, und zweitens - welche Eisdiele hat so früh auf?

Lustig finde ich halt, wenn in einem Familienhaushalt jeder pflichtbewusst die Uhren umstellt, sodass man am Ende drei oder vier Stunden gewonnen oder verloren hat. Oder wenn jemand durcheinander bringt, ob vor oder zurück...
******_Mz
1.759 Beiträge
Zitat von ****ie:
Bitte 🙏 SOMMERZEIT beibehalten!

Nein, bitte Normalzeit beibehalten!

Deshalb bin ich weiterhin für die Zeitumstellung.
Lieber stelle ich weiterhin die Zeit um, statt dauerhaft eine Sommerzeit *panik* zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.