Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3388 Mitglieder
zum Thema
Werden private Treffen zur Rarität?509
Wie es bei euch so aussieht. Wir haben immer mehr das Gefühl das…
zum Thema
Treffen mit der Affäre und der Tag danach: Wie geht's euch?164
Mich würde mal interessieren, wie es Euch damit geht, wenn Ihr ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Motivation mehr sich mit jemandem zu treffen.

*****984 Frau
1.776 Beiträge
Entschuldige, aber deine "Beziehung" hört sich eher nach einer Zweckgemeinschaft an. Begriffe wie Abhängigkeit kommen für mich auf. Die Frage ist, worauf möchtest du eine Beziehung zu einem Menschen aufbauen? Von Liebe lese ich da nichts raus. Schon mal mit kompletter Offenheit versucht?
**********ing77 Frau
788 Beiträge
'Lieber Single als in falschen Händen', sag ich immer.
Dafür habe ich zuviel Mist in meinem Leben erlebt, gehört und gesehen.
Aber am Ende des Tages musst du für dich entscheiden, ob du mit der Situation leben kannst und glücklich bist.
Glücklich zu sein ist mit das Wichtigste im Leben.
Nur ehrlich sollte man zueinander sein.
Und in erster Linie zu sich selbst.
*****984 Frau
1.776 Beiträge
Danke @**********ing77. Zumal ich aus eigener Erfahrung berichten kann, das Kinder kein Grund sein sollten eine unglückliche Beziehung aufrecht zu erhalten. Was möchte ich meinen Kindern für ihr Leben? (Ehrlichkeit, Treue, Offenheit, eigene Bedürfnisse respektieren, für sein eigenes Glück, gesunde Kommunikation, Zuverlässigkeit) Und das Unglück der Eltern kriegen die Kinder immer!! mit.
**********ing77 Frau
788 Beiträge
@*****984

Ich bin da ganz bei dir.
Zudem könnte ich jetzt noch eintauchen in die Tiefen der Psychologie.
Zumindest was anerlernte Verhaltenmuster angeht, auch wenn diese ungewollt "erlernt' wurden.
Aber wenn man als Kind im Elternhaus nur Hass, Lug, Betrug, Gewalt oder Schlimmeres. erlebt, ziehen sich solche Beziehungmuster meist durch das eigene Leben.
Zumindest solange bis man sich selber neu 'programmiert' hat.

Aber lassen wir das *g*
Ich brauche erstmal noch ein paar Kaffee *ggg*
**********bbexx Frau
1.345 Beiträge
Entschuldige bitte, aber bis zu welchem Alter deines Kindes möchtest du dich, aus eben jenem Grund nicht trennen? Glaubst du wirklich ernsthaft, dass eure Tochter die Spannungen nicht fühlt? Gesetz den Fall, du findest eine neue Affäre oder lässt die Alte aufleben, wie reagiert dein Mann, sobald er es herausfindet? Vielleicht trennt er sich ja dann, trotz Kind.
Eine Paartherapie wie zuvor als Frage aufgeworfen, solltest du unter diesen Umständen m. E. in Erwägung ziehen.
Alles meine Meinung, meine Fragen, die sich dabei stellen.
*********a_91 Frau
1.815 Beiträge
Zitat von ****39:
Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten. Da waren einige dabei die mir bei der ganzen Sache gut helfen (könnten).

Ich versuche mal auf die Fragen einzugehen:
Ein Zeitlang war ich mal wieder zufrieden mit meiner Beziehung. Das ist jetzt ungefähr 4 Wochen her und hat auch nicht sonderlich lange angehalten. Dieses Hin und Her geht jetzt schon seit ca. 2 Jahren. Ja, ich weiß, es ist nicht immer alles super, aber nach solanger Zeit die ich mit meinem Freund zusammen bin (23 Jahre), ist mächtig der Alltag eingekehrt und ich fühle mich oft wie eine Selbstverständlichkeit. Desweiteren achtet mein Freund nicht mehr so sehr auf sein Äußeres, schenkt mir kaum noch Aufmerksamkeit, sodass ich mich vernachlässigt fühlte. Mittlerweile habe ich mich dem angepasst und habe beschlossen mein eigenes Ding zu machen.
Nichtsdestotrotz ist die Sicherheit da nicht alleine zu sein und der Alltag funktioniert halbwegs. Ich habe mich schon oft gefragt was die Beziehung noch bringt, da es sich immer nach einer WG anfühlt. Womöglich hätte ich die Beziehung evtl. beendet, wenn da nicht unser gemeinsames Kind (10) wäre. Ja, der ein oder andere von Euch wird denken, dass ein Kind kein Grund ist sich nicht zu trennen, für mich aber schon.
Geredet habe ich schon oft mit ihm darüber in den letzten 2 Jahren, aber Veränderung hielten nur max. 2 Monate an, dann war alles wieder beim Alten. Erschwerend ist auch noch die Sache, dass wir so gut wie keine Zweisamkeit mehr haben.

Zu der Frage, warum ich mich 4x mit dem jungen Kerl getroffen habe: Ich stehe einfach auf Jüngere. Der junge, fast unverbrauchte Körper reizt schon sehr. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich mich noch nicht so alt fühle, wie ich eigentlich bin. Zu dem jungen Kerl habe ich mal gesagt, dass ich mich wie 30 fühle. Und mir gefällt es vom Alltag abzuschalten und meine Freiheit zu genießen, mit einem Anderen zu flirten, quatschen, Spaß haben...all das was ich zu Hause nicht mehr bekomme. Zu Hause muss ich mir oft überlegen, was ich sage ohne das es auf die Goldwaage gelegt wird. Anregende Gespräche gibt es in meiner Beziehung nur selten und er teilt meinen Humor nicht mehr, dieses Defizit hole ich mir dann auf Arbeit oder mit einem Anderen.

Ich vermute, dass ich mich mit dem jungen Kerl unbewusst nicht mehr treffen will, da ich weiß, dass er auch weiter andere datet und eine Dame auch schon ein paar Mal bei sich übernachten lassen hat. Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen, dass ich ihm geschrieben habe.

So, ich hoffe, dass ich die Fragezeichen in euren Augen etwas auflösen konnte. Falls ich was vergessen habe, könnt ihr gerne noch mal nachfragen.

Reflektieren kann ich mich sehr gut und mache das auch schon seit ca. 2 Jahren. Außerdem merke ich, wenn ich eine Auszeit brauche und die nehme ich mir auch immer, nur wenn es zu lange dauert, werde ich ungeduldig 😅 Wie eben die lange Unlust mich mit einem anderen Kerl zu treffen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Und nochmal vielen Dank für eure Antworten, Erfahrungen und Tipps 🫶

Danke für deine ausführliche Aufklärung . Wäre vorteilhafter gewesen das gleich im EP alles zu erwähnen , da hätte sich die ein oder andere Frage u. / o. Äusserung erübrigt bzw hätte man gleich viel verständicher u vll sogar auch " wohlwollender " reagieren können ... *vielglueck*
*********_Res Mann
7.897 Beiträge
Sorry liebe TE, möcht dich jetzt auch nicht persönlich angreifen.
ABER : auf gut deutsch
Du bescheisst Deinen eigenen Typen und bist auf deine junge Affäre angepisst, weil er sich mit anderen trifft (Übernachtung) *hae*
Wenn du dich mit jüngeren triffst, fühlst du dich wie 30J *hae*
Es ist besser wenn ein Kind zwischen zwei Menschen aufwächst, die sich nichts mehr zu sagen und geben haben ?
Reflektiert ?
Wenn ich so weiter mache, wirst du keine Rufzeichen mehr finden !
Reflektierte Menschen führen so ein Doppelleben nicht .
So hart es auch klingt, es gibt immer eine passende Entscheidung, die du hier suchst meiner Meinung nach.
Aber deine eigene wird dir niemand nehmen können.
Bescheissen, Betrügen, lügen …hat alles nichts mit reflektieren zu tun.
Wenn du dich aus deiner bestehenden Beziehung löst (was anscheinend unvermeidbar ist) nur eine Frage der Zeit, erst dann wirst du dich selbst reflektieren und wie neu geboren fühlen und dafür braucht es keinen Gedanken sich wie 30 zu fühlen 😉
Danach suchst du dir eine F+ und schon bist du Gruppentauglich .
Wie du jetzt erkennen kannst, hab auch ich eine WG hinter mir 😁
Loszulassen war die beste Entscheidung, zum Glück für beide Parteien, macht alles um einiges leichter 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.