„Hallo Erstmal
Nun was ich ( Ralf ) so gerade alles gelesen habe hat mich schon sehr verärgert (…)
Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar was du eigentlich genau meinst.
Das einzig ärgerliche aus meiner Sicht ist, dass man als Paar auf der Suche nach Freundschaft + offensichtlich leicht schlechte Erfahrungen machen kann.
Was ich für mich aus dem Chat mitnehme:
1) die einen stellen das Plus vorneweg und wollen (erstmal?)!doch “nur” schnell in die Kiste. Die Frage die sich mir hier stellt ist: “Besteht (trotzdem) ernsthaftes Interesse an einer Freundschaft? Oder
steht die bereits genannte Abschussquote im Vordergrund?”
2) Zur eigenen Sicherheit lieber spät als früh die eigene Adresse bekannt geben, wenn in unangekündigte Besuche(r) unerwünscht sind.
3) Swingerclub als erster neutraler Treffpunkt ist durchaus eine Option, mit der so einige auch gute Erfahrungen gemacht haben.
(die Wahrscheinlichkeit für 1) ist wohl höher, als bei einem Treffen im Café)
4) Die Vorstellungen von Freundschaft + haben eine gewisse
Bandbreite und entsprechend wird auch nach anderem gesucht.
Von:
Manche suchen Freundschaften und sind ok damit, wenn das Plus sich nie oder erst nach ein paar Jahren einstellt.
Bis:
Manch andere sind auch ok damit, mit Fremden Spaß in der Kiste zu haben ohne deren Namen zu kennen und dennoch wünschen sie sich das etwas mit Freundschaft erwächst.
Von: Freundschaft exklusiv mit einem anderen Paar (vielleicht können ja in einigen Jahrzehnten oder -hunderten Paare Paare heiraten 😆)
bis bloß keine Verpflichtungen außerhalb der eigenen Paarbeziehung, Locker muss es sein und darf nicht belasten.
Dazwischen gibt es verschiedensten Schattierungen und Farben.
Aber das ist doch gerade auch was Leben ausmacht! Vielfalt!!!
Wie langweilig wäre es, wenn wir alle gleich gestrickt sind? Es war nicht der gesuchte Deckel - es liegt immer noch an dir ob du dies als Erfahrung oder Enttäuschung verbuchst. In diesem Sinne wünsche ich (m) euch allen viele gute Erfahrungen und Glückstreffer !!!
Kommunikation ist sicher DER Schlüssel 🔐 - Vielleicht auch das eigene Profil an der Stelle nochmal kritisch lesen, kann ja auch unglücklich formuliert sein oder widersprüchlich aufgefasst werden.
NEVER GIVE UP TO LIVE LIFE AS YOU DREAM OF!