„Altersprofile passen nur zur Hälfte überein
Hallo zusammen
Frage mal in die Gruppe:
Wenn Ihr auf der Suche seit, und im Profil steht z.B. "suchen Paar 30-50 Jahre"
Bei uns würde "Sie" reinpassen "Er" aber nicht.
Wie geht Ihr vor?
Oder auch umgekehrt, Ihr werdet angeschrieben, seht aber das das Par, Mann, Frau sucht aber nur ein Partner passt in das Raster?
LG Klaus und Sabrina
Neulich irgendwo in Deutschland: „Wieso mein Schw… jetzt in deinem Arsch steckt, obwohl Anal in deinem Profil unter <Geht gar nicht> aufgeführt ist? Ich dachte, das wäre nicht so gemeint. Die anderen Dinge in deinem Profil, die dir angeblich sooo wichtig waren, waren es ja auch nicht.“
Jedes Paar entscheidet selbst, ob das, was es sucht, im Profil für alle sichtbar erscheint, oder nicht. Es wird nicht dazu gezwungen. Wenn es dort drin steht, zeigt es uns zunächst, dass es für die Profilbesitzer relevant ist - sonst stünde es nicht dort - und es ist Zeichen dafür, dass diese Menschen klar artikulieren, was sie wollen und was nicht. Das finden wir - selbst wenn wir durch’s Raster fallen - sehr positiv und viel besser, als Leute, die mit ihren Aussagen herumeiern, nur um niemanden auf die Füße zu treten.
Jeder, der die Information im Profil liest, kann sich nun entscheiden, diese zu respektieren und zu zeigen, dass er die Menschen dahinter ernst nimmt, oder die Information zu ignorieren und damit zu signalisieren, dass das, was jemand will ihn einen feuchten Kehricht interessiert, weil er sich nur um sich selbst und seine eigenen Wünsche dreht.
Ein Psychologie-Professor von mir sagte dazu einmal: „Wer Menschen im Kleinen keinen Respekt entgegen bringt, tut dies in der Regel auch nicht ernsthaft im Großen“.
Wir schreiben deshalb niemanden zwecks Date an, aus dessen Raster auch nur einer von uns herausfällt. Das betrifft im Übrigen nicht nur das Alter, sondern ggf. auch sonstige Abneigungen, die unter <Geht gar nicht> zu finden sind.
Jemandem, der das, was im Profil von jemandem steht, ignoriert und nicht respektiert, wird dies in unseren Augen dauerhaft nicht nur auf das Alter beschränken.
Vidarius