Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
672 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5740 Mitglieder
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
zum Thema
Provocateur-Liebesspiel in mehreren Akten3
Die Dusche Du betritts das Provocateur nicht zum ersten Mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schritt für Schritt

*******eis Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Schritt für Schritt
Hallo liebe Gruppe *wink*
wir sind völlig neu im Bereich 'fremde Haut in der Partnerschaft'. Soll heißen auch noch keinen Club von innen gesehen und kein Treffen zum Sex vereinbart. Unverfängliche Treffen haben wir zwar, in der kurzen Zeit die wir hier im JoyClub sind, versucht, sind jedoch bisher am Termin gescheitert.

Jetzt lese ich an einigen Stellen das das im Club so einfach/entspannt sein soll auch mit Leuten ins Gespräch zu kommen ohne Sex zu haben. Vielleicht lässt sich sowas ja für uns freier planen. Jedoch habe ich ehrlich gesagt kaum eine Vorstellung wie so ein Clubbesuch tatsächlich abläuft.
Kann ich mir das eher vorstellen wie ein nackter Kneipenbesuch? Ist das eher wie eine ficki-Disco? Ein Buchclub mit Zärtlichkeiten? Oder wie läuft das in einem Club (ohne spezielle Ausrichtung) ab?
Je mehr ich hier davon lese, desto schlechter kann ich mir darunter etwas vorstellen.

Da meine Frau ihre Zeit braucht um sich fremden Leuten zu öffnen ist es für uns halt schon relevant das wir Spielgefährten erst kennenlernen können bevor es zum Sex kommt.
Und ich selbst verspüre den Reiz zusätzliche Personen ins Bett zu holen, weiß aber auch selbst noch nicht sicher ob mir das zuviel wird wenn es passiert.

Hach jaa... Die Unsicherheiten wenn man sich neues trauen möchte *smile*
*********ebaer Paar
52 Beiträge
Moin ihr Zwei,
derzeit ist es mit Terminen schon eine Herausforderung. *zwinker*
Was den Clubbesuch betrifft - die Vorstellung und die Realität klaffen oft sehr weit auseinander. Diese Erfahrung haben wir auch gemacht. *g*
Es hat einige Zeit gedauert vom Gedanken bis zur Tat. Doch die Skepsis wich, nicht zuletzt durch die tolle "Einführung" der Chefin, einem schönen und erlebnisreichen Abend.
*****mos Frau
160 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben,
Clubbesuch ist zum Kennenlernen der Szene, finde ich eine gute Idee. Sucht euch eine Veranstaltung für Paare, zieht euch was hübsches an und lasst es auf euch (ohne große Erwartungen) wirken.
Ihr habt euch ja schließlich selbst dabei wenn euch durch die anregende Atmosphäre die Lust überkommt *schleck*
Wir haben uns auch ganz langsam rangetastet und ich wurde von mir selbst überrascht (wehe wenn sie losgelassen….)
Eine Bereicherung für unsere Beziehung die wir nicht mehr missen wollen!
Also traut euch und habt Spaß!!! *poledance* *freu*
Liebe Grüße von Claudia
**********true2 Paar
7.897 Beiträge
Was man so vorher als Vorstellungen im Kopf hat, das entspricht selten der Realität.
Ich selbst dachte damals eher an Rudelbumsen und Orgien, bin aber aus Neugier mit meinem Mann gefahren.
Und es war ganz anders als erwartet, eher gesittet. Ein Abend in erotischer Kleidung mit anderen und zum Sex sind wir erstmal unter uns geblieben......Hat uns gleich angetörnt, dass uns andere zugesehen haben. Sowas haben wir vorher noch nicht erlebt.
Ein paar Tage später sind wir wieder hingefahren. Später kamen die ersten Soloherren und dann auch Paare dazu. Es entwickelt sich eben. Mit den Paaren, wo es gepasst hat, haben wir uns dann auch privat getroffen. Später wurden wir dann auch zu privaten Swingerpartys eingeladen mit mehreren Paaren........
Geht alles nicht so schnell. Es braucht Zeit, um sich zu entwickeln.
*******aik Paar
98 Beiträge
Wir haben mit Interesse die Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Einen Club zu besuchen, haben wir uns schon länger vorgenommen. Doch auch wir haben nicht wirklich eine Vorstellung, wie so ein Abend ablaufen könnte. Wir haben gehört, es ist gut mit einem Paar den ersten Clubbesuch zu unternehmen, welches sich in dem Club und in der Club Szene schon etwas auskennt. Sozusagen als Paten ,um uns dort einzuführen. Sonst steht man wohl so ziemlich alleine dort rum. Weil die Club Gänger, oft schon eine geschlossen Gruppe sind.
Leider ist ein Clubbesuch in der gegenwärtigen Situation ja erstmal wieder nicht möglich.
Wir freuen uns auf das Frühjahr und vielleicht hat ja jemand Lust uns mal mitzunehmen und uns einen Club zu zeigen.

Wir wünschen euch schöne Weihnachten.

LG Angel und Maik
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Und wenn ihr so nicht fündig werdet was Paten in Eurer Gegend angeht, gibts auch dafür eine Gruppe hier im Joy. Swingerpaten. Da stellen sich Personen zur Verfügung euch Rede und Antwort zu stehen und euch auch ggf zu begleiten. Wir selbst halten das für eine tolle Idee, weil wir selbst vor unserem ersten Besuch mega nervös waren und fast vor der Türe kehrt gemacht hätten. *lach*
Wir haben im Laufe der Zeit auch selbst ein paar Mal Leute zu Ihrem ersten Besuch im Club begleitet.
****ggi Paar
621 Beiträge
Wie es in einem Club ist, hängt von mehreren Dingen ab:

• Dem Club selber
• Dem Motto der Party
• Den Personen, die da sind.

das macht in Summe so viel Unterschied, dass man das nicht pauschalisieren kann.

Für Anfänger ist angeraten:
• Ein Club und ein Event, bei dem es "ruhiger" zugeht, also keine Party. dann hat man Rückzugsmöglichkeiten und mehr Privatsphäre.
• ggf ein Paarevent, bei dem es keine Einzelmänner gibt, die einen auf Schritt und Tritt begleiten.
• Ambiente - da gibt es Unterschiede. Ein kleiner Wellnessbreich vielleicht...
• ggf eine Begleitung (z.B. anderes Paar), was nicht bedeutet, mit dem auch Sex zu haben!

Geht es als "mal schauen" Event an. Alles andere ist "on top". Man gewinnt eine Menge Eindrücke und muss dann auch sich selber "einsortieren" und seine Vorlieben und Grenzen erkennen.
*******eis Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:

Ich selbst dachte damals eher an Rudelbumsen und Orgien,(...)
Und es war ganz anders als erwartet, eher gesittet. Ein Abend in erotischer Kleidung mit anderen und zum Sex sind wir erstmal unter uns geblieben......Hat uns gleich angetörnt, dass uns andere zugesehen haben. Sowas haben wir vorher noch nicht erlebt. (...)
Danke schonmal für diese Information. *danke*
Magst du vielleicht (oder andere) noch schildern wie das insgesamt gelaufen ist?
Uns würde es helfen wenn jemand mal einen kurzen Abriss zum Thema "unser erster Clubbesuch" geben könnte. Gerne auch ohne pikante Details. Gerade auch da, wie sstuggi schreibt, es ja unendlich viele Variablen gibt.

Zum Thema "erotische Kleidung": Wie sieht es denn mit Clubware/Dessous für Männer aus? Ich selbst finde die Auswahl auf dem Markt eher schrecklich und sehr abturnend. Sind die meisten nackig oder was zieht der Mann von Welt gemeinhin im Club an (oder eben nicht an)?

PS.: Aufgrund des Hinweises mit der Swingerpaten-Gruppe würde ich diesen Thread gern hier in der Gruppe weiterführen, da wir ja offensichtlich nicht die einzigen undbeleckten in dem Thema sind und sich ja -wie ihr sagt- aus Clubbesuchen gerne mal F+ entwickeln können.
****ggi Paar
621 Beiträge
Wie gesagt, das ist sehr unterschiedlich:

man kann jedoch davon ausgehen, dass es keine Orgien gibt und es sich nicht alles um fi*** dreht.
Es soll auch Leute geben, die gehen da hin, weil man "Flatrate" Essen und Trinken kann. Das ist einer erotischen Stimmung dann eher abtörnend.
Ebenso erlebt, dass das ein "Stammtisch" ist, der sich jede Woche trifft und "Fremde" eher despektierlich betrachtet werden. - Also kein Interesse an Kommunikation.

Ich denke, Männer haben in der Regel Unterwäsche oder ein Shirt an. - Frauen habe da sicher mehr Auswahl.
Komplett nackig ist wenn, nur in Teilen der Location oder bei einer FKK-Party.
In aller Regel gibt es da keine "Kleiderordnung", also etwas mit Stil (kein Feinripp), in dem man sich wohlfühlt.
Niveau kann man sich eh nicht anziehen *zwinker*

Zum Ablauf:
Vermutung ist in etwas so: Ankommen, eingewiesen werden (wo sind die Spinde, wie wir das mit dem Schlüssel gehandhabt). ggf kurze Führung durch die Location. Dann erst mal alles in Ruhe anschauen. Sich orientieren.
Was essen und trinken, Leute treffen/beobachen, mal ein "Hallo" sagen. Sich von der Stimmung inspirieren lassen,
sich eine passende Ecke suchen und ein paar Zärtlichkeiten austauschen. - Meist gibt es abschliessbare Paarezimmer.
Vieleicht mal schauen, was andere auf den Spielwiesen tun.
Vielleicht ergibt sich ein Gespräch und Erfahrugsaustausch mit jemanden anderem.

Kann auch aber auch so laufen:
Nach zwei Stunden eher genervt wieder heimfahren und zu Hause Sex haben *zwinker*
**********true2 Paar
7.897 Beiträge
Im Grunde ähneln sich die Abende. Man bezahlt und bekommt den Spintschlüssel.
Man zieht sich um, seine Straßenkleidung lässt man im Spint.
Wir gehen dann erstmal an die Bar, welche der zentrale Treffpunkt ist. Ein Gläschen zur Einstimmung. Wenn Freunde und Bekannte anwesend sind, werden die erstmal begrüßt. Und man erzählt über dies und das.
Man kann gleich auf die Spielwiese oder man isst erst was...... Viele Clubs haben auch einen Whirlpool, den man mit mehreren Leuten nutzen kann. Bei Musik und Tanz kann man auch das Tanzbein schwingen.

Wenn man erstmal ungestört sein möchte, dafür gibt es abschließbare Paarezimmer oder Ampelzimmer, Ampel rot heißt für andere draußen bleiben....

Oder man begibt sich auf größere Spielwiesen, wo schon Leute ingange sind und legt sich dazu. Aber bitte nicht grabschen und ungefragt bei anderen mitmachen wollen. Da Signale und Einladungen abwarten.

Oder man lernt sich an der Bar kennen und entschließt, gemeinsam auf die Matte zu gehen.

Oder man ist mit Freunden verabredet, dann muss man sich ja nicht kennenlernen.

Bezüglich der Kleidung gehen die Meinungen auseinander. Manche Clubs haben Dresscode - Männer schwarze Hose und weißes Hemd und Frauen das Kleine Schwarze. Ansonsten gibt es genug in den Onlineshops zu finden. Gibt auch Threads, die sich hier nur mit Clubkleidung und Schuhen beschäftigen.
*******reen Paar
47 Beiträge
hallo, wir können euch leider nicht direkt anschreiben...hätten wir sonst gerne getan. vg britta u frank
*****tho Paar
128 Beiträge
Wir gehen seit vielen Jahren in Clubs und Bars und wollen es nicht missen. Es ist einfach raus aus dem Alltag der von Job und Kindern geprägt ist. Entspannen und Genießen ist die Devise. Ob eine Interaktion mit anderen statt findet entscheidet sich meist spontan und ist auch keine Pflicht.
Über die Jahre hat man viele Kontakte zu Gästen und Clubbesitzern entwickelt.

Da das Thema Paten eben schon Mal kurz angeschnitten wurde würden wir uns anbieten falls bei dem einen oder anderem Interesse besteht sich sowas Mal anzuschauen uns zu begleiten. Oftmals (wissen wir aus eigener Erfahrung) ist es am Anfang schwer den Mut für den ersten Clubbesuch aufzubringen weil man denkt man kennt eh niemanden dort oder findet keinen Anschluss.
Vielen Dank für diesen Thread. Es ist sehr erleichternd zu lesen, dass andere sich die gleichen Fragen stellen und die gleichen, etwas unsicheren Gedanken haben (:

Wir haben uns auch mittlerweile sehr für den Gedanken erwärmt, gemeinsam einen Club zu besuchen.
Neben der Suche über Joy nach einer F+ kommt uns das als sinnvollster Anfang für gemeinsame Erfahrungen vor (neben der Tatsache, dass der Gedanke faszinierend ist, vor allem wenn man noch nie in einem solchen Etablissement war ^.^)
********ty69 Paar
20 Beiträge
Einfach mal die Vorstellungen über Bord werfen, hingehen und es sich anschauen.
Was soll schon groß passieren?
Ihr solltet euch natürlich vorher absprechen, was Ihr wollt und was nicht!
Und natürlich die Beschreibung des Events und des Clubs anschauen.

Es macht schon einen Unterschied ob es vorrangig ein Gangbang ist und 200 Leute angemeldet sind
oder ob es ein eher kleiner gemütlicher Club ist ...
*******eis Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Update am Rande (insbesondere für die anderen "Anfänger") *zwinker*

Wir haben erst gestern FAST geschafft ein erstes Treffen in einem netten Restaurant mit einem JC-Paar zu organisieren. Im letzen Moment mussten wir das schweren Herzens absagen, da privat etwas dazwischen gekommen ist.

Wie @**********true2 schon geschrieben hat, haben wir von mehreren Seiten inzwischen bestätigt bekommen, dass ein Clubbesuch nicht gleichbedeutend mit Rudelbumsen ist. Daher sind wir parallel auf der Suche nach einem entspannten Club, samt Termin. Und wenn wir das alles gefunden haben, dann auch noch Paten zu finden wird vermutlich nicht leichter.
Auch wenn es familien- und coronabedingt aktuell für uns noch schwerer ist einen längerfristigen Termin zu planen als ohnehin. ABER: Wir bleiben dran!

Wenn andere Neulinge eine Frage haben oder Erfahrungen die Sie teilen möchten: Immer gerne =D
Ich würde mir wünschen das man hier ein wenig schnuppern kann wie die ersten Schritte sein können um den gemeinsamen Horizont zu erweitern.
...oder was auch immer ihr im JoyClub sucht *kuss*
*********gels Paar
635 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******eis : Und das wollt ihr alles hier im Forum in geschriebener Form erleben? Hier kann man euch noch so viele Ratschläge geben und Berichte niederschreiben, letztendlich ist es genau so, wie auch Curiousity69 geschrieben hat… Ihr müsst es einfach einmal probieren. Alles was in der Theorie spannend sein kann, kann in der Praxis ganz anders sein.
Lernt Paare live kennen und geht dann mit diesen, wenn es passt, in einen Club. Letztendlich ist es genau das, was unser Forum versucht zu vermitteln… Wagt euch, lernt euch kennen und alles andere wird von ganz alleine folgen. Übrigens gibt es da einen Stammtisch… wenn er räumlich nicht passt, organisiert selber etwas. Seid einfach mutig!
Interessantes Thema *top* .

Wir hatten unsere erste Berührung mit der Swingerwelt in einem Club und wenn wir da nicht ein sehr nettes Paar getroffen hätten sie wäre es auch wohl die letzte Berührung gewesen.
Wir waren, wie sicher viele beim ersten Besuch, total verunsichert und nervös. Leider hat der Betreiber , obwohl er wusste dass es unser erster Besuch war , sich nicht die Zeit genommen um uns alles gut zu erklären wie wir uns das im Nachhinein gewünscht hätten.
Wir wurden im Eiltempo durch den Club geführt und mit dem Hinweis " wenn Ihr fragen habt ich bin an der Theke" alleine im Obergeschoss stehen gelassen ☹️.
Zum Glück war dort ein junges Paar das unsere Verunreinigungen gespürt hat und die haben uns dann alles ganz ruhig und schön erklärt. Wofür Handtücher ? Was wenn ich etwas nicht möchte ? Das ein Nein auch wirklich ein Nein und kein vielleicht ist .
Darum empfehlen wir jedem Neuling der einen Club besuchen möchte, erstmal hier ein Swingerpaten finden oder sich vor dem Besuch mit einem Paar von hier auf neutralem Boden treffen sich kennen lernen und wenn es passt mit diesem dann in einen Club gehen.
Liebe Grüße
Chris & Si
********ahne Paar
471 Beiträge
Wir haben unserer ersten Erfahrungen auch im Club gemacht, aber in einem bei dem uns die Unsicherheit durch den Betreiber direkt, durch eine ruhige Führung und viele Erklärungen, genommen wurde. Trotzdem sind wir unter uns geblieben, hatten aber viel Spaß beim zuschauen und zuschauen lassen. Mittlerweile ziehen wir Treffen im privaten Umfeld mit einem anderen Paar vor, mieten und ein Spielzimmer oder gehen zu viert in reine Paareclubs. Da wir nicht auf Horden Solomänner stehen, sind reine Swingerclubs eh nicht unser Ding. Wir stehen eh mehr auf Klasse statt Masse. Lieber 1 bis 2 Paare mit dem wir viel Spaß haben und uns austoben können, als 20 naja Paare.

Daher redet über eure Wünsche und Phantasie , lasst das Kopfkino laufen und teilt es euch mit. Zwischen den Vorstellungen und dem was ihr später wirklich macht liegen oft Welten. Den Vorschlag von Paten finden wir sehr gut. Lernt hier Menschen kennen und geht zusammen in einen Club. Vertrautheit schafft Nähe und Sicherheit.
@*********LoSC @*********gels dem können wir uns nur anschließen.
Wir bevorzugen mittlerweile auch eher die privaten Partys oder Treffen mit einem Paar.
Ist irgendwie schöner und gemütlicher.
*******eis Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********gels:
@*******eis : Und das wollt ihr alles hier im Forum in geschriebener Form erleben? (...)
Nein.

Trotzdem sind wir der Meinung das ein paar Erfahrungen von 'alten Hasen' durchaus bei der Entscheidungsfindung helfen. Ich wäre beispielsweise ohne den Hinweis hier nicht darauf gekommen, dass man soetwas wie einen Paten an der Hand haben könnte. Und deshalb habe ich meinen Aufruf formuliert ein paar Erfahrungsbericht vom "ersten Mal" zu bekommen.
Mir hilft es beispielsweise besonders einen Bericht von @*******2416 zu lesen, in dem sowohl drin steht was schlecht lief, als auch was hätte besser laufen können (und das es ein Glück um Unglück gab).
Oder das es auch den erfahrenen Clubgängern passiert, dass man 'nach zwei Stunden Heimfährt und dort Sex hat (@****ggi). Zeigt mir das es sich möglicherweise lohnen kann einen zweiten Anlauf zu starten, falls der erste nix wird.
Genauso denken wir das es anderen auch gut tut zu wissen nicht die einzigen zu sein die sich hier etwas unsicher bewegen. Und danke @********Blue für die Bestätigung dessen *smile*

Ganz davon abgesehen habe ich einfach mal geraten das hier wie in jedem Forum seit über 20 Jahren ist; nur ein Bruchteil der Lesenden wird zu Schreibenden. Auch wenn es jetzt bereits überraschend viele Beiträge gegeben hat *grins* *tomaten*

edit: Natürlich auch danke an alle Anderen für ihre Berichte *zwinker*
😘 sehr gerne.
Wir finden das Thema sehr interessant, denn es kann so manchem der vielleicht unsicher ist die nötige Sicherheit an die Hand geben .
Und wie heißt es so schön in dem Lied von der Sesamstraße ? " Wer nicht fragt bleibt dumm "
********ty69 Paar
20 Beiträge
Ihr habt alles richtig gemacht ... Ihr fragt ... ihr bekommt Antworten!
Ist doch gut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.