Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
523 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Freundschaft Plus - gibt es bestimmte Regeln?89
Hab bin daran interessiert an einer Freundschaft plus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was genau ist dieses "Plus" eigentlich?

@*****ses
Ja das stimmt, das geht auch nur mit Freundschaft plus. So ein Pärchen haben wir hier im Joyclub auch gefunden.
Kein Sex aber viel darüber reden und austauschen.
*********2018 Paar
172 Beiträge
Was stimmt hier eigentlich mit machen Leuten nicht? 🤔
Da bekommt man Mails auf seinen Beitrag, mit den Inhalt:

„Echt dämlich“
und wird dann natürlich gesperrt, damit man nicht mehr antworten kann.

Da kann man sich nur vor den Kopf fassen😂😂
*****_71 Paar
47 Beiträge
Wir haben fast seit unserem gemeinsamen Profil eine Freundschaft + hier gefunden und die bedeutet für uns sehr viel mehr als vögeln.

Wenn jemand Hilfe braucht, können wir uns auf einander verlassen und sind für die Anderen da.

Wir haben schon viel Zeit miteinander verbracht.
Ob es vor Corona Weihnachtsmärkte oder andere Events waren oder wir haben einfach nur die Wochenenden miteinander verbracht.
Nett zusammen gegessen, vielleicht einen Spieleabend, anschließend Whirlpool oder Sauna. Egal was, war und ist immer toll. Wir verstehen uns einfach. Und wenn die Stimmung passt, passiert halt auch mal mehr.

Das bedeutet für uns Freundschaft +

Wer Freundschaft + nur auf‘s vögeln reduziert, ist irgendwie fehl am Platze 😉
*********gels Paar
635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********2018:
Was stimmt hier eigentlich mit machen Leuten nicht? 🤔
Da bekommt man Mails auf seinen Beitrag, mit den Inhalt:

„Echt dämlich“
und wird dann natürlich gesperrt, damit man nicht mehr antworten kann.

Da kann man sich nur vor den Kopf fassen😂😂

Da müssen wir euch absolut Recht geben. Hier darf jeder seine Meinung frei äußern. Dafür ist dieses Forum da. Wem diese Meinung nicht gefällt, darf sich hier gerne dazu austauschen. Aber jemanden noch anzuschreiben und zu beleidigen… Das ist doch nicht unser Stil, oder? *modda*

Und nun zurück zum Thema…
*********ar68 Paar
75 Beiträge
Ganz einfach....Plus ist alles, was man mit Muggel-Freunden nicht macht....
*******att Paar
252 Beiträge
Wir sind hier auf einer Erotik Plattform, für uns bedeutet das Freundschaft plus. Sex und Erotik und wenn man sich gut versteht, kann vom gemeinsamen Abendessen bis zum Thermenbesuch vieles möglich sein.

Und ja auch ein Treffen mal ohne Sex.
*******aar6 Paar
172 Beiträge
aus unserer Sicht kann sich sowohl erst gemeinsamer Sex und danach Freundschaft entwickeln- wie auch umgekehrt. Entscheidend sehen wir hier an, dass man nicht auf ganz oberflächlichen Kontakt und das evtl. nur einmal z.B. im Club aus ist. Doch bei "umgekehrt" muss in jedem Fall die Aufgeschlossenheit für gemeinsamem Erotik gegeben sein- sonst bedarf es ja keiner Erotikplattform
********ende Paar
469 Beiträge
Egal, was zuerst da war. Die Freundschaft die sich in den Sex erweitert, oder der Sex der dann mit der Zeit zu einer Freundschaft wird. Jedenfalls verstehen wir unter dem „plus“ eine Freundschaft, gemeinsame Unternehmungen, und immer wieder eingeflochten den zwanglosen eifersuchtsfreien Sex. Wann immer es uns Vieren Spaß macht. Wir wollen eine Freundschaft plus nicht mehr missen. Es ist der intimste Sex, den man mit diesen One Night Stands nicht vergleichen kann. Man lernt sich kennen, man weiß was dem anderen gefällt, und umso hemmungsloser wird das ganze Treiben.
****ch Paar
989 Beiträge
Man swingt miteinander 😉
Das kann ja schon von drüber reden bis miteinander Sex haben sein…
Das ist das „+“ im Leben 😉

Und wenn man dann am nächsten Morgen nach dem Frühstück noch zusammen sitzt und ratscht oder sich auch einfach mal trifft ohne dass was läuft…
Dann entwickelt sich langsam etwas wie eine Freundschaft 😘
*********_Bord Paar
1.694 Beiträge
Na ja,

erst hat man hier die Möglichkeit zu einer neuen Bekanntschaft .... und vielleicht wird daraus sogar eine Freundschaft mit dem PLUS gewisser intimer Erlebnisse.

Darum bin ich hier.
Zofe
@*********_Bord
Der Begriff Bekanntschaft ist vielleicht sogar passender als Freundschaft.

Denn wenn wir mal ehrlich sind entwickelt sich eine Freundschaft doch erst mit der Zeit, oder nicht.
Aber Bekanntschaft plus hört sich nicht so gut an.
********9082 Paar
62 Beiträge
@*******2416

Aber grade um diese Freundschaft geht es doch. Bei einer Bekanntschaft habe ich nicht diese vertraute Verbindung die eine richtige "Freundschaft+" so besonders wertvoll und schön macht.

Und natürlich muss sich diese erst entwickeln. Vorher ist es einfach "nur" swingen.
@********9082
Da geben wir euch recht.
Aber wenn man ehrlich ist braucht es doch einige Zeit bis man sagen kann das sind Freunde...
Darum finden wir Bekanntschaft treffender.
********9082 Paar
62 Beiträge
@*******2416
Das haben wir schon verstanden. Nur geht es doch hier um die Freundschaft Plus. Und dazu gehören, unserer Ansicht nach, beide Komponenten.
@********9082
Wir haben die Erfahrungen gemacht das zu schnell von Freundschaft gesprochen wird und das gegenüber es ganz anders sieht.
Darum sagen wir lieber Bekanntschaft plus
****ch Paar
989 Beiträge
Mit einem Kumpel kannst Du was trinken gehen..

Einem Freund rufst Du an, wenn Du nicht weißt wie Du nach Hause kommst.

Mit unseren Freunden (bis auf eine Ausnahme) reden wir aber nicht so detailliert über unsere sexuellen „Machenschaften“ Bedürfnisse usw.

Am Ende kann man A und B nie miteinander vergleichen weil keine Bekanntschaft oder Freundschaft identisch ist.
*****atz Paar
1.476 Beiträge
Zu Beginn unserer Swingerzeit 2009 hatten wir zwei Paare (Swingerpate) die uns in das Thema einführten.
Ihr Slogan war „denkt immer daran, es ist nur fremde Haut“.
Die meisten Swinger sind mit diesem Slogan unterwegs.
Treffen ficken gehen, kein Wort das persönlich oder privat ist.

Wir erlauben Bekanntschaft+Sex aus der Freundschaft+Sex werden darf.
Wiederholungstreffen mit Sex ist schon schön.
*********Stgt Paar
1.059 Beiträge
Wir hatten schon sehr viel Glück hier im Joyclub tolle Paare kennen zu lernen.
Da wir als Paar alles ganz offen kommunizieren fällt es uns auch leicht ungezwungen mit anderen Paaren umzugehen und wissen dann auch wo unsere Grenzen jeweils sind.
Wir hatten schon längere Freundschaften Plus wobei es öfters zu intimitäten kam. Und dort zeigt es sich wie schwierig dies sein kann. 4 unter einen Hut zu bekommen erfordert sehr viel Toleranz.
Leider hatten beide Paare mit dennen wir eine tolle Zeit hatten hetero Männer die es immens schwierig machten. Wenn dann der Wunsch nach PT nicht da ist hat es keine echte Chance.
Ganz besonders schön ist es das wir schon seit über 5 Jahren eine tolle Freundschaft hier im Joyclub mit einem anderen Paar haben die sich auch an einer Stunde Fahrzeit zwischen uns nicht stört. Lange lange Zeit hatten wir nie gedacht das es mit uns 4 zum Plus kommt. War ein verrückter Abend den wir zusammen sehr genossen haben.
Und seit her ist es immernoch die gleiche tolle Freundschaft + dieses Prickeln das bei gemeinsamen Treffen immer ein gewisser Reiz da ist.
Doch das ergibt sich immer aus dem Moment was es noch reizvoller macht da wir nie vorab Wissen was passiert
********eide Paar
2.072 Beiträge
Zitat von *****atz:
Zu Beginn unserer Swingerzeit 2009 hatten wir zwei Paare (Swingerpate) die uns in das Thema einführten.
Ihr Slogan war „denkt immer daran, es ist nur fremde Haut“.
Die meisten Swinger sind mit diesem Slogan unterwegs.
Treffen ficken gehen, kein Wort das persönlich oder privat ist.

Wir erlauben Bekanntschaft+Sex aus der Freundschaft+Sex werden darf.
Wiederholungstreffen mit Sex ist schon schön.

so wäre uns das zu wenig, treffen ficken gehen, das passt für uns überhaupt nicht. eben so ists sinnvoll, wenn es schön ist, ein wiederholungstreffen verabreden.
*****e69 Paar
395 Beiträge
Für uns heißt Freundschaft „Plus“ …..Vertrauen , Verständnis und es nach einem 2.ten 3.ten Treffen immer noch gribbelt. Dann ist Basis für viiiiel Lust&Spaß „aufeinander“ geschaffen *knicks*
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Zitat von *****_71:
Wir haben fast seit unserem gemeinsamen Profil eine Freundschaft + hier gefunden und die bedeutet für uns sehr viel mehr als vögeln.

Wenn jemand Hilfe braucht, können wir uns auf einander verlassen und sind für die Anderen da.

Wir haben schon viel Zeit miteinander verbracht.....................

Genau so eine Freundschaft haben wir auch, und das schätzen wir sehr.
Sind viel Wandern, ist einfach eine tolle Sache, auch gibrs treffen ohne Sex.
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Wir kennen ein ganz tolles Paar. Anfang 2018, als ich plötzlich single war, meldete ich mich (m) zu einem Grillfest an, an dem ca 200 Leute waren. Da hat man erst mal bissle rein geschnuppert.
Da ich einen Korb frische Kirschen dabei hatte, waren die Kirschen für viele begehrt.
Wochen später bekam ich ein Dankeschreiben von einem Paar wegen der Kirschen.
Konnte mir aber kein Bild von denen machen.
Dann traf man sich zufällig bei einer Wanderung, da hatte ich bereits meine jetzige Freundin. Die Frauen verstanden sich gleich. Wochen später, wieder bei einem Grillfest wurde mir am Lagerfeuer plätzlich die Augen zu gehalten und ich sollte raten, wer es sei. Es war genau dieses Paar.
Viele Wanderungen folgten, man merkte, wir sind gleiche Wellenlänge. Es gab Einladung zu ihnen, mal sie zu uns. Irgendwann spürten wir, da ist mehr.
Und es ist mehr, man trifft sich auch ohne Sex, und dann auch mit Sex. Sie sind da, wenn man sie braucht, wir sind da, wenn sie uns brauchen. Es ist eine schöne Freundschaft, die keiner mehr missen möchte.
@*******EISS - besser hätte man es nicht beschreiben können. Das '+' ist letztendlich eine individuelle Definition von jedem von uns, wieviel körperliche Nähe er zulassen will. Das kann keiner von uns endgültig beschreiben.
*********gels Paar
635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********ty69:
Zitat von **********aftig:
Sex.
Ein Wort? Euer Ernst?
Das kann ja wohl nicht alles sein, was "Freundschaft PLUS" ausmacht?

Ich musste gerade etwas schmunzeln… ihr habt nach dem plus gefragt… Und wenn man es auf den Punkt bringt, ist Sex genau der Unterschiede zwischen einer Freundschaft und eine Freundschaft plus *zwinker* … eben das +
********ty69 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für die vielen Beiträge und unterschiedlichen Sichtweisen hier!
Mit so viel Resonanz und Beteiligung hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet!
*danke* *hutab* *hutab* *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.