Wir können das, wie auch ein paar andere Paare hier, überhaupt nicht nachvollziehen.
Es ist sicherlich ein Unterschied, was genau man sucht. Suche ich DAS Paar, was ich als feste Einheit neben meinem Partner sehe, das mein bester Freund/beste Freundin sein soll und auch noch mein Sexpartner. Oder suche ich ein Paar, mit dem ich mich gut verstehe, bei dem es auch im Bett passt und man miteinander in beide Richtungen (also F und + ) wachsen kann und einfach eine schöne Zeit hat.
Wir gehören zu letzteren, haben durchaus auch Paare mit ersteren Ansichten kennengelernt.
Wir sind nun seit 4 1/2 Jahren ungefähr im Joy, mal mehr, mal weniger aktiv und haben in der Zeit einige wunderbare Paare kennengelernt. Manche sind Bekannte geblieben, manche sind zu echten Freunden geworden. Manchmal wurde aus einer F+ nur noch eine Freundschaft und natürlich, manchmal trennten sich die Wege nach einiger Zeit, weil es dann doch nicht passte. Manchmal aus den verschiedenen Ansichten einer F+, manchmal, weil es für einen der 4 dann doch nicht mehr passte. Das passiert und darüber kann man reden, wenn man miteinander offen und ehrlich umgeht.
Natürlich kennen wir das auch, dass man Profile (egal ob Paare oder Solos) anschreibt und nicht mal irgendeine Reaktion kommt. Finden wir schade, denn ein "Nein, danke" bricht niemandem einen Zacken aus der Krone. Und grundsätzlich fallen wir allein schon optisch durch unser Mehr-Gewicht bei vielen durchs Raster. Auch gar kein Problem. Man muss nicht zu jedem passen. Andersrum passt es ja für uns auch oft nicht.
Und dann gibt es doch Treffen, die stattfinden, bei denen wir selbst vorher denken, dass das nicht wirklich passen kann (was wir übrigens dann auch schreiben.
) ... Und dann sitzen wir trotzdem voreinander und haben so einen lustigen Abend, dass wir uns wieder sehen, und wieder und wieder und dann doch eine F+ daraus wächst. Das ist ein Grund, weshalb wir nicht mehr wochenlang täglich hin- und herschreiben wollen, sondern reale Treffen bevorzugen, wenn der erste kleine Eindruck einigermaßen passt. Man kann durch das Geschreibe niemanden wirklich kennen- und vor allem mögen lernen. Das passiert, wenn man sich trifft, wenn alle 4 miteinander reden (und nicht nur meistens 2 schreiben).
Und um auf den Club zu kommen: Wir sind Clubgänger. Aber dort sind wir zu 95% mit befreundeten Paaren. Es ist bisher tatsächlich äußerst selten vorgekommen, dass wir an solchen Abenden "neue Leute" kennengelernt haben, wenn wir mit Freunden dort waren. Große Ausnahme: ein wirklich kleiner Club, in dem man automatisch mit anderen ins Gespräch kommt. Was nicht heißt, dass man, nur weil man in Clubs geht, gleich mit allen auf die Matte geht...
-Sie