Zitat von **********hatzi:
„Zitat von **********garit:
„H_UND_M_45_42 geht uns doch auch so, partnertausch ohne GV. Das wird hier nur von einer Minderheit gesucht
Hallo Zusammen,
ob hier der PT ohne GV nur von einer Minderheit gesucht wird, sei mal dahin gestellt. Es gibt eine Menge an Profilen, in denen genau dieser Eintrag steht.
Jedoch, selbst wenn beide Profile diesen Eintrag aufweisen, wird häufig nicht geantwortet oder man ist über Wochen terminlich durch alles mögliche gebunden.
Wir sind der Meinung, kommt zwei Wochen nach Kontaktaufnahme keine reelles Treffen zustande und wir reden hier von einem Treffen auf gesellschaftlicher Ebene, kann man den sprichwörtlichen Haken an die Sache machen.
LG Ralf & Michaela
Naja, mann kann es auch aus dem anderen Blickwinkel betracgten: also ich muss schon sagen, wenn mich hier jemand in diese Richtung drängen würde, dann ist es auch für uns nichts. Wir haben zb 4 Kinder, nein nicht Erwachsen geschweige Teenie, drei davon benötigen nachwievor unsere volle Pflege. Als Mutter gehe ich trotzdem neben meinem Haushalt, Garten, Hobbys noch einer Arbeit nach. Unsere Kinder haben Hobbys die eingeteilt werden müssen und das ist nicht nur Schach spielen. Einmal Fußball, alle fahren Ski im Skiclub, der Mann des Hauses ist selbst noch aktiver Fußballer und 4 mal die Woche abends eingeteilt, die Hobbys der Frau lassen wir jetzt mal weg. Wir kommunizieren dies auch ganz klar und geben gleich zu Beginn an, das wir eher spontan für Treffen zu haben sind, sprich wenn uns die Kinder grade abhanden kommen. Das kann jeder Wochentag so sein. Planen tun wir nicht mehr so gerne, denn dann wird zb in 2 Wochen etwas vereinbart, alle freuen sich, alle sind bereit und dann zack, eines der Kinder krank und schon haben wir zwei Menschen enttäuscht.
Wir sind der Meinung, dass eine höfliche und vorallem ehrliche Art der Kommunikation zum Ziel führt. Wir durften dadurch schon das ein oder andere Paar in unser Leben integrieren.
Und auch noch ein Gedanke am Rande: Wir haben auch schon mitbekommen, dass F+ meist auch unterschiedlich definiert wird. Da kommen wir dann wieder auf die Kommunikation zurück.
Jedenfalls wünsche ich uns allen hier viel Freude beim gemeinsamen Hobby
und hoffe, dass wir alle "Finden" was wir "Suchen".
LG Marion und Stefan