Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2799 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft Plus ?

******009 Mann
1.230 Beiträge
ja is nich immer leicht
******009 Mann
1.230 Beiträge
Natürlich möchten auch wir gerne wieder eine Freundschaft + erleben, aber nicht um jeden Preis, ohne uns zu verbiegen, denn so etwas macht keinen Sinn....
seh ich genauso , kommt ja auch immer darauf an was man darunter versteht und das sollte schon geklärt werden, *top* und dann kanns losgehen ,nur sprechenden menschen kann geholfen werde *guckguck*
Zitat von ******009:
....kommt ja auch immer darauf an was man darunter versteht...
Und genau darum geht es in diesem Thread *zwinker*
Was versteht Wer unter Freundschaft +?
******009 Mann
1.230 Beiträge
genau und wenn es beim ersten treffen nicht passt is dat halt so, manchmal springt der funke ja nich über *top* wenn aber meine erwartungshaltung schon recht hoch is dann wirds eh schwierig *guckguck*
Zitat von ******009:
genau und wenn es beim ersten treffen nicht passt is dat halt so,
Korrekt, wenn es nicht passt, passt es nicht.

Zitat von ******009:
...manchmal springt der funke ja nich über
Na ja, vielleicht verstehe ich das jetzt auch falsch.....aber der "Funke" muss, für mich, bei einer Freundschaft auch nicht überspringen.
Der Funke sollte Springen, wenn ich eine Partnerschaft anstreben *zwinker*
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Ich bin kein Typ für ONS und mich auf Dauer nur zum Vögeln zu treffen würde mich ermüden. Für mich steht bei einer F+ auch das F im Mittelpunkt. Wobei Freundschaft vermutlich viel zu hochgehängt ist. Vllt müsste es Sex+ heißen 😉

Der Funke überspringen ist sicher übertrieben, aber Sympathie und Vertrauen sind wichtig.
****id Frau
5.908 Beiträge
Da ist es wieder, dass Joy:Deutsch..... *undwech*
******009 Mann
1.230 Beiträge
ja ,da ist es wieder *guckguck* für mich muss der funke auch bei ner f+ überspringen , *top* damit meine ich jetzt natürlich nich gleich die liebe auf den ersten blick *top*
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Zitat von ******009:
ja ,da ist es wieder *guckguck* für mich muss der funke auch bei ner f+ überspringen , *top* damit meine ich jetzt natürlich nich gleich die liebe auf den ersten blick *top*

Sondern? Wie definierst du Funke überspringen?
******009 Mann
1.230 Beiträge
man *crazy* dat kannste doch nich schriftlich definieren, echt wenn ich son qutsch hör(sorry) das merk ich dann schon *top* aber wenn man natürlich alles definieren möchte und ans geschriebene im profiltext fest macht dann bitte, ich treffe mich lieber mit jemanden und dann seh ich schon ob der mir sympathisch is oder nich
****ado Paar
4.687 Beiträge
Hallo zusammen,
da können wir uns den Ausführungen von @**Je anschließen. Das + ist nur eine Zugabe und kein muss. Die Sympathie untereinander muss schon stimmen.

Zwei Personen können sich sicher leichter finden als drei oder vier. Wenn ein Paar schon sehr viele Jahre zusammen ist, dann kann es vorkommen, dass etwas Zeit vergeht, bis alle zueinander gefunden haben. Die berühmte Chemie eben.....

Bei einer Freundschaft + sollte man nichts über das Knie brechen, es ist kein ONS!

P.S. Es kommt auch auf die Entfernung an.
****on Mann
16.223 Beiträge
Meiner Erfahrung nach klappt es am besten mit einer Freundschaft +, wenn sie eben nicht mit dem + beginnt, sondern mit der Freundschaft.

Zuerst gründlich als Mensch kennenlernen, schauen, ob wir menschlich zusammenpassen, zusammen lachen können, ähnlich denken und fühlen, ob wir das selbe unter einer Freundschaft verstehen, ob unsere Interessen so gut zusammenpassen, dass wir bei Treffen nicht ratlos schweigen müssen.

Und wenn die beginnende Freundschaft auch ganz ohne Sex Spaß macht - dann den Sex hinzufügen und schauen, ob wir auch dabei zusammenpassen. Wenn dies ebenfalls zutrifft, dann steht einer soliden, liebevollen, wunderbaren Freundschaft + nichts im Wege... *freu*
********d501 Frau
868 Beiträge
Tja .... ich denke man kann eine Freundschaft Plus nicht anstreben oder suchen sondern einfach nur durch Offenheit und Wagnis erleben. Und das bedenken viele nicht.

F+ ist in etwa ebenso rar wie die wahre Liebe *zwinker*

Es kann im Grunde ja sich nur noch das Andere aus dem Einen dazu entwickeln *g*

Meine Eine die ich über etwa 4 Jahre pflegen durfte entwickelte sich aus einer Clubbekanntschaft.

Wenn wir auch jetzt nicht mehr aktiv miteinander sind so ist doch ein Kontakt und der Respekt geblieben. Ja irgendwie ein Freundschaft mit Abstand *g* wir wissen wir sind füreinander da wenn man mal einen Freund braucht.

Diese ist als aus dem Sex entstanden und ich denke auch dieser Weg ist der Einfachere *g*
Denn über eine Freundschaft zum Sex zu gelangen kann ein riskanter Weg sein.
Denn was passiert mit der Freundschaft wenn das mit dem Sex nicht funktioniert.
Wenn schon allein die Idee die Freundschaft gefährdet? Diese Gedanken lassen doch die meisten nicht diesen Schritt gehen.
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Meine F+ waren bisher immer sehr schön ... Mir ist vor allem die Leichtigkeit und die Chemie zwischen ihr und mir wichtig. Dazu gehört zusammen lachen und weinen zu können. Und ja, in einer F+ ist mir auch das F wichtig. Für eine reine Bettgeschichte bin ich mir zu schade. Da hätte ich ja das Gefühl ein Sextoy-Ersatz zu sein und für mich selbst habe ich 2 gesunde Hände *ggg* Also miteinander reden, schöne Erlebnisse, "Reisen", etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.