Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5155 Mitglieder
zum Thema
Empfehlung für Akku-Stabvibrator9
Ich habe die Suche verwendet, aber trotz vieler Treffer keine Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr frage als Empfehlung

*******erM Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
Mehr frage als Empfehlung
Da ich leider nix gefunden hab oder vllt doch zu blöd bin die suche richtig zu bedienen.

war schon mal jemand auf dem Friedhof Hochmutting?
Wenn er denn so heißt.
Er ist südlich von Lustheim und östlich der Polizei Flugstaffel.
*****ida Frau
17.668 Beiträge
ja, ich kenn den Friedhof.
und was genau willst du wissen?
ob er so heißt, weiß ich nämlich nicht, aber er ist ein noch offener Friedhof und nach meiner Einschätzung dient er v.a. den Oberschleißheimer:innen als letzte Ruhestätte.
So ist es. Ich komm da oft vorbei und ab und an geh ich auch rein. Sehr ruhig, meistens, schöne Kapelle, die aber immer zu ist. Toiletten gibt es auch.
*******erM Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
naja nachdem es hier in der Gruppe ja um Friedhofs Fotografie geht war die frage im Prinzip ob ihn schon jemand besucht hat. evtl Bilder gemacht hat und ob es sich lohnt. gibts alte Grabstellen die ein schönes Motiv hergeben usw.
die neueren Gräber sind oft gleich was Grabstein usw angeht. hab schon oft gesehen das sich vieles wiederholt mit exakt dem gleichen Stein bzw. Figur usw.
Also motivtechnisch gibt er bis auf die wirklich hübsche Kapelle und den einen Engel an der Mauer nicht wirklich viel her. Da gibt es in München lohnendere Ziele, wenn es rein um die Fotografie geht. Alter Südfriedhof, Waldfriedhof beispielsweise, auch Bogenhausen soll toll sein aber da war ich selber noch nicht.

Jedoch weiß man nie, ob einem nicht eine besonders gelungene Grabdeko ins Auge sticht oder vielleicht die Sonne grad was Günstiges zaubert ... ich würd vorschlagen, mach einfach eine hübsche Wanderung dorthin, entweder vom Hasenbergl aus (Bus bis Aschenbrennerstraße) oder von Oberschleißheim aus, es ist nett zum Laufen und wenn du Glück hast begegnest du auch ein paar Schafen.
*******erM Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
Ja mir gehts eher um möglichst ungepflegte Gräber. alt verwittert usw.
hatte gehofft der wäre schön abgelegen und damit auch eher "ungenutzt" also keine neuen Beisetzungen etc.
da is der Zentralfriedhof Wien in einigen Teilen weit vorn.

die von die genannten kenn ich und weiß da is teilweise sowas zu finden aber auch oft nur die Wiederholung der Engel usw.

der alte Nordfriedhof is eher sowas wo ich Ausschau halte aber der is ja zur Joggerstrecke und Park geworden. auch wenn dort noch Menschen liegen wird zwischen den Gräbern gepicknicket.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Sowohl was den wundervollen Zentralfriedhof betrifft, den liebe ich ebenfalls heiß und innig, vor allem den Teil beim Einser Tor. (Ebenso den Friedhof St. Marx by the way, der liegt ein bissl weiter vorn.)

Als auch was die Leut am alten Nordfriedhof betrifft. Viel zuviel Krach und Unruhe. Die Leute haben echt keinen Genierer, einen Friedhof so zu zweckentfremden. Aber kann man nix machen.

Kennst den Westfriedhof? Dort kann man auch einiges entdecken.
*******erM Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
der alte jüdische Teil bei dem alten Eisentor das geschlossen is und nah der S-bahn Haltestelle.
muss vllt mal Bilder raus suchen vom letzten Besuch.

Westfriedhof muss ich mal schauen.
Ich such gern außerhalb seltene kleine aufgegebene Friedhöfe.
*******inde Frau
42.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.