Wohlfühlfaktor TO ?!
Hallöchen an alle, wir haben diesen Beitrag auch schon im TO Forum geschrieben, aber bisher gab es von anderen Gästen, noch von der TO Führung wenig bis gar keine Reaktion.
Wir sind seit längerer Zeit Stammgäste der TO und das aus Überzeugung. Daher möchten wir uns hier jetzt mal zu Wort melden.
Micha hatte geäußert, dass er es schade findet, dass im Forum so wenig geschrieben wird, also schreiben wir mal was wir auf dem Herzen haben.
Wir haben uns immer herzlich aufgenommen gefühlt – so als würde man Freunde besuchen. Man hat sich auf die Leute dort gefreut - auf Rainer, Franko, Suse, Jenny, Xenia, Carmita, Nicole, Sven, Josef und wie sie alle heißen! Der Club hatte Stil, Charme…. Alles hatte, von der Leitung hinter den Kulissen, bis zu den Mitarbeitern vor Ort, einen tollen und professionellen Eindruck auf uns hinterlassen. Im Vergleich zu den anderen von uns besuchten Clubs, hob sich die TO immer positiv ab. So wurden wir Stammgäste.
Seit die neue Geschäftsführung am Werk ist ( Anfang-Mitte November?), hat sich werbetrommelmäßig einiges getan. Ihr habt Wünsche abgefragt, lasst euch neue Themen und Mottos einfallen. Das ist eine absolut gute Idee und hört sich interessant an – soll ja schließlich für alle bestehenden und zukünftig Stammkunden verlockend sein.
Allerdings wird seitdem in den Partybeschreibungen derart auf den Putz gehauen, dass man gespannt sein durfte, was jetzt passiert… allerdings wenn man sich mit den anderen Gästen unterhält, wird nicht dementsprechend geliefert. Wäre hier vielleicht weniger mehr? Wird nicht geliefert, entsteht bei den Anwesenden ein entsprechend ernüchternder Eindruck, den man sich hätte ersparen können. (z.B. Sylvester)
Dies, zusammen gepaart mit der Tatsache das ständig wechselnd neue Leute im Service zu sehen sind, hat binnen weniger Wochen dazu geführt, das sich die Stimmung auf ganz eigenartige Art und Weise negativ verändert hat. Das ist leider nicht nur unser Empfinden, sondern mehrere Paare mit denen wir Kontakt haben, sagen dies übereinstimmend und unabhängig voneinander.
Dazu trägt auch das hemmungslose werben um Solomänner bei (s. Kalender)…. Viele mit denen wir gesprochen haben sehen das zumindest kritisch. Wo bleiben denn die Solodamen? Sind diese nicht so sehr erwünscht, wie die teuer bezahlenden Soloherren? Viele Paare würden sich sicher über Partys freuen, wo es einen Frauenüberschuss gibt. Und dann auch noch das: im Januar werden die Soloherren mit zwei Pornopartys mit Bezahlfrauen und Filmdreh „belohnt“. Das ist genau das, was ein guter Swingerclub nicht braucht, das Abdriften in die „Schmuddelecke“. Swingerclub ist eben genau das nicht!
Sicher, keiner der nicht möchte muss da hin gehen, aber wir denken, es ist hier die Außenwirkung, die abschreckend wirken könnte.
Statt derart am Rad zu drehen, hätte man es doch vielleicht etwas ruhiger angehen können, denn nicht nur wir hatten den Eindruck, dass die TO gut in der Szene etabliert war.
Gerade bei etwas eben nicht Alltäglichem, wie dem Besuch in einem Swingerclub, sind Stimmung im Club und das gesamte Drumherum sehr wichtig um sich wohl zu fühlen - oder eben nicht. Das unterschied bisher die TO vom Rest der Clubs in der Umgebung, im positiven Sinne. Und genau das sehen nicht nur wir in Gefahr….
So liebe TO Gemeinde, jetzt seid ihr dran. Sind wir zu „spießig“ ? Sehen wir Gespenster? Übertreiben wir? Wir hoffen auf regen Austausch, auch von TO Seite.
LG vom Drachenpaar