Misch mich nochmal ein...
Zitat von „Kunsteffekt“:...ist eigentlich die radikal unterschiedliche Preisgestaltung zwischen Männlein und Weiblein auch (schon) Sexismus?
Du wolltest glaube eigentlich nur diese Frage beantwortet haben, oder??
Wikipedia sagt, Sexismus ist eine Art Diskriminierung des anderen Geschlechts durch Worte und Taten wie zb verbale Erniedrigung oder begrapschen der Genitalien.
Für meine Begriffe ist Diskrimierung etwas, wogegen sich der Diskriminierte nicht wehren kann. Zb Beleidigungen aufgrund seiner Herkunft, seines Geschlechts, seiner Religion oder Hautfarbe etc.
Hier hingegen lasse ich mich als Teilnehmer einer erotischen Veranstaltung wohlwissend und in freier Selbstbestimmung auf den geforderten Eintrittstribut ein.
Niemand zwingt mich dazu und ich werde auch nicht genötigt, dort hinzugehen.
Ich hab das Gefühl, das du den zu zahlenden Eintrittspreis mit der sexuellen Ausbeute des Abends gleichsetzt...sprich...Männlein und Weiblein haben in etwa das gleiche Sexpensum am Abend, obwohl „sie“ weniger zahlen. Darauf beziehst du es doch, oder lieg ich falsch??
Doch der Abend bietet doch viel mehr als nur das...ich erwähnte es bereits.
Und ich nannte dir auch schon ein paar gute Gründe, warum ich dafür bin, als Mann etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Zudem hab ich das Gefühl, das „Frau“ sich vor einer Veranstaltung in größeren Unkosten stürzt als Mann...da werden Make-up, Nägel, Haare gemacht, sowie ein neues Outfit angeschafft. Teures Parfum, und und und. Wenn ich die Männer dagegen sehe (sorry Jungs) in T-Shirt, Schlüppa und Badelatschen die zuvor noch wahrscheinlich von der Frau zuhause gewaschen und gebügelt wurden ( Latschen natürlich nicht) find ich es abermals gerechtfertigt.
Jetzt ist Schluss, Aus, Ende der Diskussion....verdirbt mir schon im Vorfeld die gute Laune....
Schlussendlich....um deine Frage zu beantworten....NEIN...es ist nicht diskriminierend