Ich habe es nach fast 2 Jahren Swingerpause genauso gemacht wie früher : ich bin in einen Club gegangen (in diesem Fall die Tempeloase) und habe Leute vor Ort kennengelernt. OK in dem Fall war es hilfreich, dass ein Bekannter die Leute bereits kannte.
Aber trotzdem, dass hin und hergeschreibe im voraus hätte ich mir so oder so erspart.
Ich möchte Menschen vor Ort, so wie sie sind, kennenlernen. Im Internet kann man viel schreiben und tolle Profile erstellen und am Ende kommt meistens trotzdem nichts bei raus.
Ich bin auch nervös, bevor ich Orte aufsuche, an denen ich noch nicht oder schon lange nicht mehr war. Aber ich mach es trotzdem und bin vor Ort meist ganz locker. Das ist dann wohl der Unterschied zu vielen anderen, die große Töne von sich geben und am Ende kneifen.
Allerdings suche ich nichts bestimmtes, einfach interessante Menschen wo die Sympathie stimmt. Alles andere ergibt sich dann. Mich schon im vorraus genau festlegen, das ich nur etwas bestimmtes suche, würde bei mir nicht funktionieren. Ich brauche die Flexibilität und Freiheit, so klappt es immer ganz gut und ich kann auf verschiedene Situationen eingehen. Was letztendlich passiert, entscheidet sich eh vor Ort. Da ist es egal, ob es eine Frau, drei oder vier Leute sind.
Langfristig gesehen habe ich natürlich auch meine speziellen Vorstellungen, so wie ihr mit der einen Frau. Aber bis dahin ist es halt Schritt für Schritt ein langer Weg wie bei vielen Dingen im Leben. Ich finde jedenfalls immer am besten etwas, wenn ich gar nicht danach suche. Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie man vorgeht.