Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4211 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Türpolitik

*******el3 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Türpolitik
Hallo,

auf die Gefahr hin, mich nun endgültig für den Einlass ins Aus zu schießen - ich verstehe die "Türpolitik" der TO nicht. Mischungsverhältnis, Gesamtzahl, man kann ja meist nur spekulieren, warum eine Anmeldung unbestätigt bleibt. Aber heute - 1:3 Party - verstehe ich es zumindest statistisch nicht.
Stand jetzt, kurz vor 18 Uhr, sind 85 Personen angemeldet - da waren oft schon deutlich mehr in der TO. Angestrebt ist, wie das Partymotto sagt, ein Verhältnis von 1:3. Angemeldet sind 21 Paare, 5 Solo-Frauen, 38 Solo-Männer. Also 26 Frauen zu 59 Männer - das ist ein bisschen mehr als 1:2, da gingen noch 19 Männer rein - man hätte also problemlos längst alle 17 zulassen können, die aktuell auf der Warteliste stehen, selbst wenn das alles Männer sein sollten. Was muss man getan haben, auf der Warteliste zu verhungern, auf der man schon die ganze Woche steht? Ja, ich bin nicht der Hengst, bei dem alle Frauen in Jubel ausbrechen, mein Profilbild sieht blöd aus wie jedes Foto von mir, aber ich denke/hoffe, ich bin bei meinen Besuchen auch nicht besonders unangenehm aufgefallen. Solo-Mann halt, klar, die habens eh schwer, aber sind hier ausdrücklich gefragt. Gibts eine versteckte Like-Liste, auf der sich die Gäste gegenseitig bewerten können? Einlass nur mit Beziehungen/für Stammgäste (wobei ich schon einige Male da war, über die Jahre verteilt)?
Man könnte ja noch hoffen, dass in den nächsten 2 h eine Zusage kommt, aber so, wie ihr, liebe TO, gerne im Vorfeld wissen wollt, wer kommt und um rechtzeitige Absage bittet, so wüssten viele Eure Gäste sicher auch gerne rechtzeitig, ob sie den Abend bei Euch verbringen dürfen oder nicht. Praktisch wäre also zumindest die Verkündung einer Deadline "Wer bis x Uhr nichts von uns gehört hat, muss diesen Abend leider woanders verbringen".

Liebe Grüße, A.
****dmi Paar
224 Beiträge
Hallo Gemeinde, dem Vorredner können wir nur zustimmen. Für manche Clubbetreiber ist der Kunde nur ein zahlendes Etwas (um es höflich auszudrücken).

Der Clubbetreiber ist ein Dienstleister und nicht der Herrgott...und so sollte er sich auch verhalten!

Da sollte unbedingt dran gearbeitet werden. Wenn sich jemand mit 50 oder 60 für eine Jugendveranstaltung anmelden will, so könnte man ihn freundlich darauf hinweisen.

Wenn aber keine Altersbegrenzung da steht und auch kein Verhältnis Männlein, Paare o.ä. sollte jeder Kunde das Recht haben, zeitnah und ordentlich informiert zu werden. denn man will ja auch planen und sich eventuell verabreden!

Wir haben unter uns folgendes vereinbart: Wir melden uns an und wenn binnen 2 Tagen keine Zusage erfolgt, stornieren wir die Anmeldung wieder und lassen unser Geld woanders.
Unser Logo
*******ase
1.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey @*******el3, ja es gibt tatsächlich noch andere Kriterien für meine Parties als nur das Motto.
Ja ich hätte die 19 Soloherren alle noch freischalten können. Wäre ich nur an Geld interessiert, würde ich „die Kunden nur als zahlendes etwas“ betrachten wie mir von @****dmi netterweise unterstellt wurde, dann hätte ich das getan.
Ich möchte aber ein schönes Verhältnis der angemeldeten Gäste. Du hättest mich zwischenzeitlich auch gerne anschreiben können, dann hätte ich dir dies erklärt und auch was helfen würde um noch auf die Gästeliste zu rutschen.
Ich habe heute übrigens noch einige Herren gegen 19.30 freigeschaltet welche sich gefreut haben noch zu kommen.

Lg Ariane *zwinker*
****dmi Paar
224 Beiträge
@*******ase
Wo haben wir etwas unterstellt?
Unser Logo
*******ase
1.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das es in dem Thread um uns geht habe ich „ Für manche Clubbetreiber ist der Kunde nur ein zahlendes Etwas (um es höflich auszudrücken).“ einfach auch auf uns bezogen
******ley Paar
381 Beiträge
Wir können in dem Fall der TO nur zustimmen. Es ist schön, daß Ihr in erster Linie an zueinander passende Besucher und ein ausgewogenes Verhältnis denkt und darauf achtet, daß die Veranstaltung für alle ein schönes Erlebnis wird. Klasse, statt Masse. Und auch als, wie anderweitig erwähnt, "Dienstleister", ist die TO in erster Linie doch Veranstalter und da haben wir es noch nie erlebt, egal ob Gaststätte, Bar oder Club, daß sich ein Veranstalter gerechtfertigt hat, wen er wann reinläßt, oder wen nicht. Ja.... und mal ganz ehrlich, wenn wir von Schnubbel diese Rumrechnerei der Verhältnisse sehen, dann müssen wir auch sagen, TO - alles richtig gemacht. Es erinnert uns doch sehr an HÜ Veranstaltungen, wo leider auch immer wieder mal ein paar Männer auftauchen, die bei einem NEIN gerne diskutieren, nach dem Motto, ist ja HÜ, da müßt ihr doch wollen und glauben, sie hätten Rechte darauf, gerade jetzt an dem Paar, oder der Frau. Sie wollen dabei nicht verstehen, daß es in ihrem Fall einfach nicht paßt.... Sehr unangenehm so etwas und verdirbt allen den Abend. Wir wollen Schnubbel so ein Verhalten nicht unterstellen, aber irgendwie erinnert uns sein Beitrag sehr an solche nervenden aufgezwungenen Diskussionen. Trotzdem geben wir ihm in dem Punkt Recht, daß die Veranstalter den voraussichtlich nicht bestätigten Anmeldern auf den Wartelisten, wenigstens ein paar Stunden vorher Bescheid geben könnten, natürlich ohne Anspruch auf Begründung.
*******el3 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ariane,

zum Verhältnis hatte ich mich ja ausführlich ausgelassen, da wär noch was gegangen, rechnerisch - das Motto war doch "1:3"? Daran möchte ich auch @******lei noch einmal erinnern. Wenn das Motto "1:3" oder "HÜ" ist, dann muss man auch mit entsprechenden Verhältnissen rechnen.
Oder gibt es noch andere Verhältnisse, die berücksichtigt werden? Gibt es doch heimliche Like-Listen, z.B. über die Leistungsfähigkeit der Besucher? "Verbrauch" an Buffet und Getränken? Also Kosten für Alkohol fallen bei mir nicht an...
Anschreiben...ja, das habe ich aus denselben Gründen bei den letzten beiden Veranstaltungen getan, die ich besuchen wollte. Beim ersten Mal (Open Friday am 10.9) erfolgreich, habe extra noch ein Bild mitgeschickt und wurde prompt zugelassen, den Besuch habe ich auch positiv bewertet. Auch beim letzten Mal (Tempel-Bang am 15.10.) habe ich Euch angeschrieben - ohne Reaktion. Schlußfolgerung wäre, Euch jedes Mal neben der Anmeldung auch noch anzuschreiben? Wollt ihr das wirklich? Bei mir bleibt da immer das unangenehme Gefühl des Bettelns "Bitte bitte lasst mich rein".
Ihr habt gegen 19:30 noch Herren zugelassen? Ja, das ist der Punkt mit der Planungssicherheit auch für Eure Gäste, nicht nur für Euch. Da hatte ich mich schon umentschieden - Reservierung natürlich ordnungsgemäß gelöscht, für Eure Planung - und mich auf den Weg gemacht, mein Geld woanders hinzutragen, in einen anderen renommierten Club.

@******ley: Eine Diskussion über ein Nein wirst Du mit mir nie erleben. Eher lass ich mir eine "Chance" entgehen. Genauso klar ist aber auch: Man muss je nach Motto mit entsprechender Besucherzusammensetzung und deren Erwartungen rechnen - dafür gibt es das Partymotto. Das dann aber trotzdem kein Freibrief ist, sich über den Willen des Gegenüber hinwegzusetzen, sollte selbstverständlich sein.

Viele Grüße, A.
*********devil Frau
85 Beiträge
Ich denke , daß es jedem Veranstalter , Unternehmen überlassen sein sollte , wer Zutritt erhält und wer nicht . Wie überall im Leben hat man mal Glück und manchmal halt nicht . Einem Veranstalter seinen Event in Ausführung in Frage zu stellen , finde ich unangemessen .
******Kat Paar
8.271 Beiträge
Vermutlich ...
... wollte der TE auf eine bessere Kommunikation zwischen den "Bewerbern" und der TO hinweisen?

Wir - finden es nicht verkehrt, wenn tatsächlich auch bei den zugelassenen Anmeldungen etwas Sorgfalt betrieben wird.
Es gibt ja andere Clubs, wo jede Anmeldung automatisch "bestätigt" wird, ob es dann beim Einlass Probleme gibt, falls das Mischungsverhältnis nicht mehr stimmt, wissen wir nicht.
Aber wir denken, dass eine nicht bestätigte Anmeldung besser ist als eine bestätigte, wenn man(n) dann nicht hinein darf und sich den Weg umsonst gemacht hat, das dürfte mehr frustrieren als nicht "bearbeitete" Anmeldungen.

Ein Rat: versucht doch bei Schwierigkeiten, insbesondere bei Kommunikationsproblemen, den direkten Kontakt, damit nicht hier im relativ öffentlichen Forum Missstimmungen aufkommen, mit denen niemand gedient ist.

*my2cents*
****dmi Paar
224 Beiträge
Zitat von *******ase:
Das es in dem Thread um uns geht habe ich „ Für manche Clubbetreiber ist der Kunde nur ein zahlendes Etwas (um es höflich auszudrücken).“ einfach auch auf uns bezogen

sorry...ihr ward nicht gemeint!
Unser Logo
*******ase
1.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
sorry auch meinerseits, war etwas dünnhäutig *engel*
*******enig Mann
84 Beiträge
Zitat von *********devil:
Ich denke , daß es jedem Veranstalter , Unternehmen überlassen sein sollte , wer Zutritt erhält und wer nicht . Wie überall im Leben hat man mal Glück und manchmal halt nicht . Einem Veranstalter seinen Event in Ausführung in Frage zu stellen , finde ich unangemessen .

Ganz genau meine Gedanken, mehr ist dazu nicht zu sagen... CHAPEAU!
*******el3 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Kat:
Vermutlich ...
... wollte der TE auf eine bessere Kommunikation zwischen den "Bewerbern" und der TO hinweisen?

Danke, Ihr habt verstanden. Etwas mehr Transparenz wäre schön. Ariane hätte mir ja auch jetzt noch per Mail erklären können, woran es gehakt hat. Offenbar muss man also jeder Anmeldung noch eine "Bewerbung" hinterherschicken.

Gruß, A.
Unser Logo
*******ase
1.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok nochmal: ja es gibt andere Kriterien als das rein rechnerische Verhältnis.
Es steht bei den Events z.b explizit dabei: ohne Profilbild wird nicht freigeschaltet (kann auch privat gesendet werden). Und wenn dann das Profilbild nicht gerade toll aussieht (Kleidung, Bartpflege und ähnliches), ja auch dann schalte ich nicht frei. Dann müsste schon ein Anschreiben kommen: „war schon öfter bei euch, Dresscode bekannt etc.)

Und zum Abschluss: Wieso soll ich dich privat anschreiben nachdem du dich für den öffentlichen Thread entschieden hast und auch mich nicht privat angeschrieben hast ?
Ich habe schon früh gelernt bei einem gewissen Tonfall meines Gegenübers meine „Frau“ zustehen.

Lg Ariane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.