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Wertschätzung der Mitarbeiter

*******rlin Frau
95 Beiträge
Schon richtig, Du darfst aber auch nicht vergessen aus Besucher Sicht:
Die haben schon 100+ € bezahlt und bei sehr vielen ist das Geld mittlerweile knapp.
Da spart man sich den Besuch in TO und co schon richtig zusammen und kann es sich vielleicht
noch 1 mal im Monat oder alle 2 Monate leisten.

JAAAAAAAAAAAA Bevor das geheule los geht: Ich weiß das man für den Eintrittspreis auch Gegenwert wie Buffet etc hat. Dennoch ist es für viele Mittlerweile viel Geld geworden.

Es ist von den Relationen was anderes als ein 10€ Cafébesuch bei dem mal mal 2€-3€ Extra hinlegt.
Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber sehe eben auch die andere Seite
derzeit schmerzlich aus eigener Erfahrung, kann kaum noch in Clubs)
****e71 Frau
7.973 Beiträge
Das sind für mich 2 Paar Schuhe.

Eine Wertschätzung kann man beispielsweise in Kommunikation und Gestik erhalten. Wenn ich zu einem Event fahre, komme ich mit der Bahn, buche ein Hotelzimmer und den Eintritt. Da bin ich gern mit über 200 Euro dabei.

Meine Eintrittkarte beinhaltet allinklusive.
*****793 Frau
101 Beiträge
Wenn ich mal einhaken darf, von Mimik und Gestik können sich die Mitarbeiter der TO aber nichts leisten. In der Gastro wird meist noch Mindestlohn gezahlt. Das Trinkgeld macht immer noch einen wichtigen Teil des Einkommens aus. Im Übrigen sind auch deren Lebenshaltungskosten "weitaus" gestiegen. Jetzt zu sagen, Clubeintritt, Hotelzimmer, Fahrtkosten werden ohne Murren bezahlt, beim Personal hört es dann aber auch auf, finde ich rücksichtslos. Das Personal bereitet die Events mit vor und ist mehr als in anderen Clubs oder Lokalitäten mit "Herz und Seele" dabei, was Gästebetreuung betrifft. All-inclusive bedeutet kostenloses Essen, Getränke, Wellness, Party. Dass da Gästebetreuung inkludiert ist, stelle ich in Frage. Das Personal (darunter der Koch, der Sauna- und Massage-Mann, ggf. DJ und natürlich das Barkeeperpersonal) gibt sich alle Mühe der Welt, den Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Im Übrigen werden bei Großveranstaltungen oft "keine" Pausen eingelegt, sondern durchgearbeitet! Das ist gängige Praxis in der Gastro.

Wenn man sich also mal wieder einen Luxusabend gönnt, wenngleich auch seltener als früher, dann ist es für Mitarbeiter immer noch eine feine "freiwillige Geste" vom Gast Trinkgeld zu erhalten, sofern man zufrieden war. Mein Tipp hierbei: direkt an die Mitarbeiter geben!
*****bln Frau
4 Beiträge
*hm* naja dann hake ich jetzt auch mal ein.
Vor allem der „Tipp“: direkt an den Mitarbeiter geben stößt mir sauer auf.
Ich/wir geben zwar immer direkt aber das ist ein zweischneidiges Schwert, wir geben unser Trinkgeld immer an Benny. Und nu ? Eigentlich wäre es fairer allen etwas zu geben aber das sprengt nun schon den Rahmen oder.
Ich hab übrigens ziemlich häufig gesehen das Leute Benny (oder auch der Neuen) Trinkgeld zustecken *zwinker*
*****793 Frau
101 Beiträge
Wer wieviel an wen der Mitarbeiter Trinkgeld gibt, bleibt jedem selbst überlassen. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass zum Gelingen des Abends das "gesamte" Team beiträgt und nicht nur Benny und/oder die "Neue". Ohne Koch kein Essen, ohne Saunamann keine frischen Handtücher oder heiß prickelnde Sauna-Aufgüsse. Jeder trägt in seiner Funktion zur Zufriedenheit der Gäste bei. Keiner wird je gezwungen, an "alle" grundsätzlich Trinkgeld zu geben. Es gibt Gäste, die an das gesamte Team verteilen und wiederum Gäste, die einzelne Mitarbeiter für ihre Arbeit finanziell würdigen. Kleiner Denkanstoß: Sofern man zu den Letzteren gehört, könnte man doch zur Abwechslung auch mal das Personal, welches nicht so im Blick-Fokus steht, honorieren. Zufriedenheit vorausgesetzt😉
*****bln Frau
4 Beiträge
Gehst du bei einem Restaurantbesuch in die Küche und tippst den Koch, Küchenhilfe, Tellerwäscher ? Gehst du an die Bar und tippst den Barman ? Diese haben alle maßgeblich damit zutun das dein Restaurantbesuch “schön” ist.
Wohl kaum, du tippst deinen Kellner.
Wenn ich als Frau alleine in die TO gehe packe ich z.b gern mal was in die Dose am Empfang.
*****793 Frau
101 Beiträge
Na gut, meinen Denkanstoß hast nicht ganz verstanden, schade. Aber mach mal *zwinker*
********ique Frau
44 Beiträge
*knuddel2* für alle, auch im erweiterten Sinne, von dem TO Team..
*****ven Mann
29 Beiträge
Wertschätzung der Mitarbeiter und den Gäste sollte selbstverständlich sein. Und wenn einem 100€ zuviel sind dann muss er halt woanders hingehen.
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