Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4210 Mitglieder
zum Thema
Grenzen beim Swingen125
Wir sind zwar keine erfahrene Swinger haben uns aber schon mit dem…
zum Thema
Was für Grenzen habt ihr euch beim Swingen gesetzt99
Wir sind ganz neugierig, und haben auch noch nicht so viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen von Neulingen zum Thema Swingen

****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
Fragen von Neulingen zum Thema Swingen
hier duerfen Unerfahrene und Neulinge alle Fragen stellen rund ums Swingen...
was ihr schon immer wissen wolltet , was euch interessiert, wie es zugeht in so einem Club, was man darf was man nicht darf usw....

wie man/frau Nein sagt und somit Grenzen ziehen kann...warum Swingen Spass und Freude macht ....also einfach alles was euch interessiert...
**de Paar
3.101 Beiträge
Nur Erfahrene???
Haben wir etwa nur erfahrene Mitglieder??? *bunny*

Oder haben wir auch Neulinge in Sachen Swingen und Clubbesuche???*gruebel*

Stellt eure Fragen !!! Und ihr bekommt antworten von unseren Mitgliedern. *zwinker* *tipp*
**********RELLA Frau
7 Beiträge
Swing it safe...
Hallo an alle erfahrenen Swinger,

ich darf mich wohl als "Neuling" bezeichnen. Ich war letzten Monat das 1. Mal in einem Club. Das war eine tolle Erfahrung und es ist immer gut sich ein persönliches Bild von etwas zu machen...

Was mich allerdings ein wenigt nachdenklich machte war, dass im Club nur Kondome auslagen. Natürlich wurde auf Safer-Sex aufmerksam gemacht und zum Nutzen der Kondome geraten. Was mir allerdings fehlte waren Lecktücher!
Nach dem Besuch und nach dem sich alle neuen Eindrücke gesetzt hatten schrieb ich eine Mail an den Club. Ich erfragte, ob sie im Club Lecktücher hätten und nur auf Anfrage aushändigen oder ob ich mir ggf. selbst welche mitbringen müsse bzw. versuchte ich heraus zu finden, ob ich bei der Clubführung vielleicht einfach nicht aufgepasst hatte und sie sehr wohl Lecktücher ausliegen hatten.

Die Antwort des Clubs fand ich um so schockierender!!!
Der Club habe keine Lecktücher und wenn müsste ich mir diese selbst mitbringen - (Soweit nicht schlimm)
Der Knaller kam im Nachsatz:
Aber falls ich das täte, stöße das bei den anderen Gästen nicht auf Gegenliebe und wäre eher ungern gesehen, da alle Besucher Oralsex unsafe praktizieren. *schock* *oh2* *schock*

Ich habe gerne Spaß, aber nicht auf Kosten meiner Gesundheit. Ja ich weiß, dass die Übertragung von HIV oral sehr gering ist, aber es gibt noch genügend andere Krankheiten vor denen mich nicht minder schützen möchte.
An alle erfahrenen Swinger, wie sind eure Erfahrungen in diesem Bereich?!? Ist das die Regel in den Clubs. Wird Oralsex einfach unsafe praktiziert?! Ist es verpönt Lecktücher zu benutzen? Oder gibt es Clubs die auch Lecktücher im Safer-Sex-Repertoir haben?

Ich hoffe auf zahlreiche Erfahrungsberichte und bin gespannt!
ich kenne keinen club, wo es lecktücher gibt.......
leider ehrlich gesagt......
aber wenn frau sich mal genauer umsieht, selbst ov mit einem (fremden)manne wird zu ca 50 % unsafe dort betrieben. und wenn du hier mal in einigen threads liest, da wird "blasen mit gummi" meist angelehnt.....männer argumentieren , sie würden nix spüren, frauen mögen den gummigeschmack nicht.....tja dann lieber ohne und krankheiten in kauf nehmen.
ok, muß jeder selber wissen
ich bin da auch eher so ein safe typ und sehr vorsichtig.
am besten lecktücher selber mitbringen. aber ich schätze die reaktion der männerwelt wird ähnlich sein, wie der clubtreiber dir geschrieben hat
ablehnung
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Sicherheit
Für mich ist es eigentlich klar, dass mit Wechselnden Sexualpartnern immer ein höheres gesundheitliches Risiko einhergeht. Kein Küssen, kein OV ohne Schutz? Ich möchte auch ein Stück weit genießen.

Einmal im Jahr lasse ich mich auf meine Kosten durchchecken, HIV, HEP. Klar, für mich wäre es dann zu spät, aber ich möchte niemanden anstecken.
Einmal im Jahr lasse ich mich auf meine Kosten durchchecken, HIV, HEP. Klar, für mich wäre es dann zu spät, aber ich möchte niemanden anstecken.

wenn es für dich zu spät wäre, also wenn du etwas dir eingefangen hast........hey dann hast du evtl wiederum andere schon längst angesteckt, bzw dinger weitergereicht. es bleibt immer ein abwägen zwischen "genuss" und risiko
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Goldie
Natürlich muss man das Risiko abwägen. Und ich habe auch eon Motorrad, wobei die Gefahr, einen Unfall mit Gesundheitsschäden zu haben, viel größer ist als mit drm Auto.

Und sage einem Raucher, dass es gesundheitsschädlich ist.

Ja, swingen ist risikobehaftet. Man kann Gefahren eingrenzen aber nicht vermeiden.
tja aber manche engen ja nicht mal die Gefahren sondern gehen auf volles Risiko, indem sie nicht safe agieren
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Kondom
Ok, vaginal oder anal ohne Kondom mit wildfremden Leuten om Club, selbst Schuld. Beim Oralverkehr verzichte ich auf Verhütung, das nimmt mir zu sehr den Spaß. Wäre ja so, als wenn ivh immer gedrosselt Motorrad fahre. Sicherer ist es ja....

Thunderboy
**********RELLA Frau
7 Beiträge
so so..
Das scheint ja selbst unter erfahrenen Swingern ein kontroverses Thema zu sein.
Ich finde es allerdings erschreckend und sehe es eher wie goldenhands2. Habe einen Partner der nicht swingt und allein deshalb möchte ich das Risiko nicht eingehen.

Und ich habe auch eon Motorrad, wobei die Gefahr, einen Unfall mit Gesundheitsschäden zu haben, viel größer ist als mit drm Auto.

Das betrifft ja nur den persönlichen Schaden. Wenn ich mir vorstelle das Jemand mit - welcher Infektion auch immer - im Club ist und dort an einem Abend mit mehreren unsafe zugange ist - dann nützt das hier:

Einmal im Jahr lasse ich mich auf meine Kosten durchchecken, HIV, HEP.

dir und anderen auch recht wenig. Denn in der Zeit bis zum Check bzw. noch an dem Abend, wo du's dir geholt hast, haste bestimmt genügen Leute weiter infiziert...

Letztenendes ist es eine persönlich Entscheidung, was man mit gutem Wissen und Gewissen tut oder lässt. Werde meine Grenzen noch mal überdenken - vielleicht ist das Setting im Club auch nicht das richtige für mich.

Ich danke euch für eure Meinung und bin gespannt, ob noch weitere Meinungen oder Erfahrungen dazu bestehen.
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Gesundheitscheck
Natürlich dienen solche Untersuchungen nur zur Vermeidung zukünftiger Ansteckungen anderer.
Wir gehen erst seit 11\2 Jahren in Clubs und hatten vorher nur miteinander Sex. Mich würde es ja brennend interessieren, ob sich Swinger mit Krankheiten angesteckt haben, auch wenn ich nciht glaube, hier eine Antwort zu erhalten. Mir persönlich wär es auch lieber, eianderes Paar zu haben, mit dem man vertraut ist, Sex hat und ein Krankheitsrisiko dadurch verringern kann, indem man halt nur mit wenigen anderen Sex hat. Ein Ansteckungsrisiko kan man verringern, aber nicht auschließen.

Wenn ich dann aber mitunter im Club sehe, wie weit ohne Kondom gegangen wird und es wohl auch schon gummilose Veranstaltungen gegeben hat, gibt es viele Swinger, für die dieses Thema tabu ist.

Wir haben für uns die Regel,kein Küssen und Oralverkehr mit uns unbekannten Swingern. Ich weiß, auch das ist keinumfassender Schutz, denn wenn wir vertrauter sind gibt es auch einvernehmlich Ausnahmen von dieser Regel.

Zum Motorradfahren: seit wir Eltern sind fahre ich nur noch alleine. Falls mir etwas passiert, ok, ich habe es selbst zu verantworten. Wenn uns beiden etwas passiert würde unser Kind alleine sein bzw. wenn meine Frau durch meinen Fehler stirbt würde alles für mich zusammenbrechen. Klar, kan auch beim Autofahren etwas passieren, das Risiko ist einfach geringer.
**********RELLA Frau
7 Beiträge
da schließe ich mich an...
mich würde es auch mal interessieren, ob sich schon mal jemand im Swingerclub angesteckt hat... aber ich gehe mal davon aus, dass du Thunderstruck69 recht behalten wirst und sich hier keiner melden wird. Fand es schon super interessant im geschlossenen Tread "Verhütung im Club" zu stöbern... da wurde es genau so rege disskutiert...

Zu deinem Vergleich mit dem Motorrad: Ich fahre selbst und finde den Vergleich nicht grade passend.
Denn gedrosseltfahren ist nicht gleich zu vergleichen wie mit Gummi (oral)verkehren - nur weil beides mit Verkehr zu tun hat *zwinker*

Auch schon mal dran gedacht, dass du evtl. dein Kind mit einem Kuss anstecken könntest, wenn du dich unwissend im Club infiziert hast... das könnte dir beim Motorrad fahren nicht passieren, es sei denn du nimmst es als Sozius mit...
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Verantwortung
Ich habe meine große Tochter öfter als Sozius mitgenommen. Und ich bin mir der Verantwortung durchaus bewusst. Auch dass ich meine Tochter anstecken könnte. Ich werde es nie ganz ausschließen können, genauso wenig wie ich ausschließen konnte, dass sie vom Klettergerüst fãllt.
Letztlich muss jeder Elternteil für sich entscheiden, wie man mit der Verantwortung umgeht.
Ich rege mich auch nicht mehr auf, wenn Eltern in der Wohnung rauchen, das Kind nicht anschnallen oder auf einen Helm beim Fahrradfahren verzichtet wird.

Letztlich geht es darum, das Risiko zu minimieren, im realen Leben und im Club. Ganz ausschließen kann man nichts. Und auch bei meinen Sexualpartnern kann ich nie sicher sein, aber mit gesundem Menschenverstand agieren.

Und wenn ich im Nachhinein ein schlechtes Gefühl habe lasse ich mich durchtesten und vermeide bis zum Ergebnis ungeschützten körperlichen Kontakt.
Aber es ist klar, dass hier viele Meinungen aufeinander treffen und meist endet so eine Diskussion in einem Forum mit persönlichen Vorwürfen oder Angriffen.
unerfahren
hallo ihr lieben,

ich bin eine junge super swinger-unerfahrene Frau und möchte das aber unbedingt mal ausprobieren.
Irgendwie traue ich mich aber so gar nicht einfach in einen Club zu gehen....
Kann ich da einfach auftauchen?
allein?
kann ich auch erstmal nur zuschauen?

wie läuft das ab?
Wir waren das letzte Mal....
vor gefühlten 10 Jahren in der Tempeloase. Man kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass die Solo-Dame in Club´s (also auch in der TO) eine Art Königin des Abends ist. Denn sie entscheidet, mit wem sie etwas anfangen möchte und mit wem nicht. Ein "Nein" wird im Regelfall immer akzeptiert und im Notfall wird der zu aufdringliche Gast ermahnt oder bei gröberen Verstößen auch des Clubs verwiesen. Dessen ist sich eigentlich jeder Mann bewußt. Es heißt also für Dich, Du kannst die ganze Atmosphäre erst einmal auf Dich wirken lassen, auch erst Mal nur schauen, Dich nett unterhalten, etwas essen und trinken und Dich als passiver Beobachter an den Spielen der Anwesenden erfreuen. Sollte Dich dann doch die Lust packen, mitzumischen, wird es Dir sicherlich nicht schwer fallen, einen oder vielleicht auch gleich zwei Herrn zu finden, die Dich gern verwöhnen möchten. Genauso kann es auch sein, dass Du Dich einem Paar anschließen kannst. Den Verlauf des Abends bestimmst also ausschließlich Du selbst und scheue Dich nicht, auch einmal "Nein" zu sagen. Es wird Dir nicht übel genommen. Auch wenn Du Dich entschließen solltest auf einer der Spielwiesen zu gehen und Dir der Gedanke kommt: "Nein, das ist es nicht." Auch dann hast Du die Möglichkeit das ganze Spiel abzubrechen. Aber eine Empfehlung geben wir in jedem Fall: " Trau Dich hinzugehen und mach Dir selbst ein Bild vom Swingen und den Swingerclubs, denn nur was Du selbst kennengelernt hast, kannst Du auch wirklich beurteilen." Meistens stellt ein solcher Besuch eine Bereicherung dar, weil man erstmals die Erfahrung erlebt, wie entspannt man mit Sex umgehen kann und jede Moral verschwindet. In diesem Sinne, viel Spass beim ersten Besuch. *zwinker*
****h0 Mann
3 Beiträge
Tipps für Anfänger gesucht
Hallo alle hier,
Ich wurde gerne swingern ausprobieren - verliere aber Überblick bei all den Möglichkeiten. Welche Veranstaltung könnt ihr mir zum Beispiel für morgen rund um Wiesbaden empfehlen?
LG aus Wiesbaden
da hier vorwiegend Berliner reinschauen, weiß ich nicht, ob Du hier richtig aufgehoben bist
****h0 Mann
3 Beiträge
Oh, jetzt sehe ich erst das es falsche board ist. Entschuldigt bitte die Störung
kann ja passieren
viel glück
********e_by Paar
2 Beiträge
Partnertausch im Swingerclub
Einige Fragen kommen mir immer wieder in den Sinn wenn ich über unseren
gemeinsamen Wunsch zum Partnertausch nachdenke.

Wie kann das vor sich gehen?
Was ist, wenn nur ein Partner einen angenehmen Partner zum Partnertausch findet?
Was ist das für ein Gefühl für den "übrig-gebliebenen"?
Oder sollten in so einer Situation beide Partner verzichten?

Wie "beginnt" es?
Was fühlt Mann/Frau sich "danach"?

Wie sind Eure Erfahrungen? Wir freuen uns auf hilfreiche Antworten!
Danke!

Liebe Grüße
********ze49 Paar
2 Beiträge
Swinger-Neulingspaar für ersten Besuch gesucht
Hallo,
wir sind Neulinge hier und würden gerne einen Swingerclub in Köln besuchen.
Wir sind 48 und 49 Jahre alt ,jung geblieben und ansehnlich *g*
Jedoch möchten wir nicht das erste Mal alleine gehen sondern suchen ein gleichgesinntes Paar.
Wir wissen nicht wie wir dieses hier finden können.
vielleicht könnt ihr uns helfen.
lg
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
upss
ihr wollt in Köln in einen Club gehen?
na dann gebt doch ein date Gesuch auf
die TO ist in Teltow bei Berlin
ob sich da auch jemand in Köln darunter befindet
könnt ihr rausbekommen wenn ihr die Mitglieder
der Gruppe anklickt und auf Regionen aufteilt also
in eurem Falle NRW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.