Thema der Woche: Erektionsstörung
Man spricht von einer erektilen Dysfunktion (ED), wenn es über einen längeren Zeitraum nicht möglich ist, eine für einen befriedigenden Geschlechtsverkehr ausreichende Erektion des Penis zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Eine ED kann wiederkehrend auftreten. Die ED wird umgangssprachlich auch als Impotenz bezeichnet. Sie kann verschiedene Ursachen haben und die Qualität und Zufriedenheit einer Paarbeziehung erheblich beeinträchtigen. https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/sexualorgane/sexuelle-funktionsstoerungen/erektionsstoerung-erektile-dysfunktion.html
Über dieses Thema habe ich einen wirklich schönen Artikel im Netz gefunden, der umfassend informiert und Lösungen anbietet.
Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich sogar bei schon sehr jungen Männern solche Funktionsstörungen erlebt habe und ich finde, dass man sich nicht früh genug informieren und etwas dagegen tun kann.
Eine Umfrage diesbezüglich ist natürlich schwierig, aber ich will es mal versuchen. Ihr könnt mehrer Antworten ankreuzen.
Gern könnt ihr euren Senf als Beitrag im Thread dazu geben