Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4967 Mitglieder
zum Thema
Stalking - wer hat es erlebt, welche Erfahrungen habt ihr?138
Da das Thema Stalking recht häufig auftaucht, stelle ich jetzt mal…
zum Thema
Stalking ....Wer hat es schon mal erlebt ?61
Wer von euch hatte schon einmal ein Stalking -Problem, das heisst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema der Woche: Stalking

Umfrage zu Stalking

Dauerhafte Umfrage
*********ellte Frau
8.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema der Woche: Stalking
Hier und in anderen meiner Gruppen häufen sich die Äußerungen über Stalking und das wollte ich zum Anlass nehmen, das mal als Thema hier einzustellen.

Habt ihr es schon einmal erlebt? Und wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen? Wann beginnt Stalking und wie kann man das schon erkennen bevor es ausarten kann? Jede/r empfindet es zu einem anderen Zeitpunkt als Beginn, daher kann man schlecht sagen, wann es beginnt. Mir wurde erzählt, dass sich einige anfänglich sehr geschmeichelt gefühlt haben und es deshalb erst erkannt wurde, was es ist, als es exzessiv wurde.

Wer das in Googel eingibt findet vielfältige Ratgeber und ich habe natürlich auch einen gefunden:
https://weisser-ring.de/tipps-gegen-stalking
Mit hat dort gefallen, dass es eine No-Stalk-App gibt in der man alle Vorfälle eintragen, also dokumentieren kann, mitsamt Erklärvideo.

Die Umfrage deckt natürlich wieder nicht alles ab, geht ja auch gar nicht. Deshalb würde ich mich über eine rege Diskussion freuen. Mehrere Antworten ankreuzbar.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Ich selber war und bin bisher vom Stalking glücklicherweise verschont geblieben.
Ebenso hatte ich noch nie das geringste Verlangen, meiner Verflossenen nachzuspionieren.

Meine heutige Frau hat jedoch leider Bekanntschaft mit dem Thema gemacht.
Interessanterweise war es dabei noch nicht einmal ihr Ex-Mann, der sie gestalkt hatte, sondern seine Eltern, die im gleichen Ort wohnten.
Ihre Ex-Schwiegereltern spionierten ihr permanent hinterher, egal wo sie war und was sie machte.
Das Thema erledigte sich glücklicherweise von ganz allein, als wir (aus anderen Gründen) umgezogen sind.
*********ellte Frau
8.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******lion
Dann hast du ja wahrscheinlich mitbekommen wie sie sich gefühlt hat dabei und kannst das nachvollziehen.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Ich habe zwar eine ausgeprägte Phantasie und ein gutes Vorstellungsvermögen, so dass ich es mir ausmalen kann, wie es sein muss, wenn jemand einen permanent stalked, jedoch dürfte es für die Betroffenen um ein vielfaches schlimmer sein, als man es als Außenstehender nachvollziehen kann.

Und wenn ich so lese, höre, sehe, was andere Stalking-Opfer miterleben und durchmachen, war das Nachspionieren ja noch eine der "harmlosesten" Formen des Stalkings.
Andere werden zusätzlich noch belästigt, bedrängt und einem regelrechten Psycho-Terror ausgesetzt, was bei ihr nicht der Fall war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.