Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4984 Mitglieder
zum Thema
Fuckbuddys - Wer hat einen?449
Freundschaft, Freundschaft Plus, Beziehung, Affäre, Ehe, Wilde Ehe,.
zum Thema
Guter Sex. Aber nicht mehr?!91
Wir lesen es häufig in den Profilen. Gesucht wird eine Freundschaft +.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema der Woche: Freundschaft+ oder Fuckbuddy?

Freundschaft+/Fuckbuddys

Dauerhafte Umfrage
*********ellte Frau
8.794 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema der Woche: Freundschaft+ oder Fuckbuddy?
Freundschaft plus wurde hier bei Joyclub im Forum schon einige Male diskutiert und viele suchen es, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass das auf ein Fuckbuddy Verhältnis hinausläuft. Sex mit guten FreundInnen ist nicht so einfach... oder?
Wie ist das bei euch mit Freundschaft+, funktioniert das?
Im Forum habe ich natürlich wieder Links dazu gefunden.

Friends with Benefits

Habe auch etwas über Fuckbuddys gefunden.

Fuckbuddys – einfach lieb ficken?

Natürlich ist bei diesem Thema eine Umfrage nicht so einfach, ich habe es dennoch versucht und wahrscheinlich noch lange nicht alles berücksichtigt, was euch dazu im Kopf rumgeht, doch es gibt ja noch die Möglichkeit es im Thread zu schreiben.
Mehrere Antworten sind möglich.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Ich hatte mal vor über 25 Jahren der Schwester eines guten Freundes geholfen.
Wir kamen ins Gespräch und unterhielten uns.
Nachdem ich meine Hilfe erledigt hatte, blieb ich noch auf die ein oder andere Tasse Kaffee bei ihr und wir unterhielten uns weiter.
Wir verstanden uns so gut, dass wir uns mehrmals die Woche auf einen Kaffee trafen und uns unterhielten.

Im Laufe der Zeit unternahmen wir auch einiges gemeinsam mit ihrer damals dreijährigen Tochter.

Irgendwann hatten wir eine so enge Verbindung, dass sie mir auch ihre Sorgen und Nöte anvertraute.
Ich half, wo ich kann, und falls ich nicht helfen konnte, war ich einfach ihre starke Schulter, an der sie sich anlehenen konnte.
Letzteres hatte sie dann auch in Anspruch genommen und ich nahm sie tröstend und aufbauend in den Arm.
Wann immer sie mal wieder Sorgen hatte, war ich für sie da.
Irgendwann hielten wir uns mal wieder im Arm, als sie anfing, mich liebevoll zu streicheln. Etwas später folgte der erste Kuss.
Da ich am darauffolgenden Tag nicht arbeiten musste, fragte sie mich, ob ich die Nacht bei ihr bleiben würde, da ihr meine Nähe gut tun würde.
Abends kuschelten wir dann im Bett weiter, wobei es jedoch nicht beim kuscheln blieb.
Seit dieser Nacht hatten wir bei den meisten unserer Treffen auch Sex und ich blieb so oft es möglich war über Nacht bei ihr.

Wir hatten es auch mal mit einer gemeinsamen Beziehung versucht, jedoch schon nach kurzer Zeit erkannt, dass wir nicht für eine gemeinsame Beziehung geschaffen sind und somit die Beziehung zugunsten unserer intensiven Freundschaft+ aufgegeben.

Wann immer einer von uns beiden eine/n Partner/in hatte, ruhte das + in unserer Freundschaft.
Waren wir beide gleichzeitig wieder Single, lebte das + in unserer Freundschaft auf.

Diese Freundschaft besteht noch bis heute, wenn auch seit einigen Jahren ohne das +

Reine Sexbekanntschaften / Fuckbuddies kann ich nichts abgewinnen, da ich auch eine emotionale Verbindung zu der Person benötige.
Ich hatte schon einige Freundschaften+, es funktionierte immer super, aber halt immer so lange wie man keinen Partner hat.

Später verliert sich sowas halt schnell wenn man in einer festen Beziehung ist und diese Beziehung dann weiter geht in die Ehe.

Ist auch ganz normal denn welcher Partner hat es gerne das man mit jemandem schreibt mit dem man ein sehr inniges Verhältnis gepflegt hat.

Da kommt leider bei allen immer die Eifersucht verständlicherweise durch. Würde mir genau so gehen.

So wie mein vor Kommentierer es beschrieben hat ist es glaube ich nur in 1% der Fälle. Aber schon schön mal von so einer Sondergeschichte zu hören. Wenn es funktioniert hat umso besser.

Ich würde immer wieder Freundschaft+ eingehen *smile*
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Alle meine Partnerinnen hatte ich von Anfang an offen mitgeteilt, dass es da eine Freundin gibt, mit der ich auch mal in einer Beziehung war, und dass mir die Freundschaft mit ihr so wichtig ist, dass ich diese nicht für die aktuelle Beziehung aufgeben würde.

Ob es an meiner offenen, ehrlichen und direkten Ansprache lag, oder ich einfach das Glück von verständnisvollen Frauen hatte, kann ich natürlich nicht sagen, jedenfalls hatte keine meiner Freundinnen ein Problem damit, dass ich mich auch weiterhin gelegentlich mit ihr treffe.

Wäre ich nicht glücklich verheiratet, käme eine Freundschaft+ für mich auf jeden Fall wieder in Frage.
Einen Fuckbuddy kann ich mir jedoch weiterhin nicht vorstellen.
Aus gegebenem Anlass 🤷🏼‍♂️

Frage in die Runde:
Wenn es beim voting im JC macht, man schreibt auch daraufhin an, um in Kontakt zu kommen....

Ich bekam die Frage gestellt: was ich mir vorstelle / was ich suche?
Meine Antwort: ich suche eine Freundschaft plus unter Männer.
Auch gelegentlich treffen, Feierabend Bierchen in der Kneipe oder auch sonst wo, Kino oder andere Freizeit Aktivitäten. Wenn es dann passt und die Situation zulässt, dann auch gerne mit den intimen Momenten was gerade passt und gefällt.

Darauf bekam ich die Rückfrage, wie groß / wie gut ich bestückt sei und ohne Sex bräuchte man von einer evtl Freundschaft plus gar nicht sprechen.

🤔🤔

Wie seht ihr das?
Geht Freundschaft nur über Sex zu finden?
Kann man keine Sympathie / keine Freundschaft ohne Sex eingehen?
Sind wir / sind hier im JC nur Kontakte über oder nach dem Sex zu finden?
Erst Sex und dann Freundschaft?

Dann bin ich zu old school 🤷🏼‍♂️
Ich dachte man kann auch erst kennen lernen und zum sexuellen übergehen....
Aber die Aussage erst ein / zwei Bier trinken, raus ins Liebesnest und dann schauen, wie du bestückt bist und ob du es bringst? Ohne dem brauchen wir nicht weiter reden..... 🤷🏼‍♂️
Da bin ich raus

Grüße
Christian
****012 Mann
103 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe eine Freundschaft + und wir sind schon so über ein Jahr gut damit gefahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.